preload
basicPlayer

Jonas Hofmann, MIT --> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2021 08:48   Titel: Jonas Hofmann, MIT --> STU? Antworten mit Zitat

Der Offensivallrounder kommt seit der Systemumstellung auf 3-4-3 neben Stindl als hängende Spitze zum Einsatz.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lapulga1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2011
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2021 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Umstellung spricht:
1.) Man kann seine neue Position, die er seit 4,5 Spielen spielt, als hängende Spitze, somit als Stürmer auslegen.

Was gegen eine Umstellung spricht:
1.) Man kann seine neue Position, die er seit 4,5 Spielen spielt, als offensives Mittelfeld auslegen (so macht es auch Transfermarkt). Somit wäre seine Position im Mittelfeld nicht falsch. Ähnlich Thomas Müller, den man als Stürmer oder auch OM sehen kann, somit ist Sturm bei Müller auch nicht falsch.
2.) Die nominellen Stürmer der vergangenen Zeit bei Gladbach sind entweder verletzt (Thuram) oder außer Form (Plea). Es ist anzunehmen, dass mindestens einer von beiden mittelfristig wieder in der Startelf stehen wird und es dann auch wieder eine Systemumstellung geben kann und/oder Hofmann dann eine andere Position spielt. Es sind immerhin erst 4,5 Spiele mit dem System gespielt worden.
3.) Hofmann hat seine ganze Karriere Mittelfeldpositionen bekleidet und ist grundsätzlich kein Stürmer; spielt in der Nationalmannschaft sogar Verteidiger.

Fazit: Umstellung aus meiner Sicht nicht sachgerecht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoeman0707
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2021 11:31   Titel: Hofmann Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso. Da nur Spieler umgestellt werden, vor allem in der Winterpause, wo dir Position klar ist, ist eine Umstellung bei Hofmann nicht sachgerecht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2021 11:05   Titel: Heatmap bringt die Lösung Antworten mit Zitat

Also Hofmann war noch nie ein Stürmer und wird auch nie ein Stürmer sein.
Man kann Guardiola oder Nagelsmann fragen. Entscheidend ist nicht die Aufstellung auf dem Papier, sondern welche Positionen auf dem Feld ein Spieler während dem Spiel bedeckt.
Und wenn man sich Hofmanns Heatmap bei Sofascore für diese Saison ansieht erkennt man, dass er sich hauptsächlich um die Mittellinie herum aufhält. Zudem ist er quasi genauso viel vorne wie hinten zu finden. Hat sogar tief in der eigenen Hälfte dunkelrot gefärbte (bedeutet sehr häufig) Anteile. Sogar auf Höhe des eigenen Sechzehners. Und das nicht einmalig, sondern sehr häufig.
Vergleicht man dies z.B. mit einem Müller erkennt man deutliche Unterschiede. Bei Müller wird ja auch gerne diskutiert, ob er Stürmer oder Mittelfeldspieler ist. Seine Heatmap zeigt allerdings deutlich, dass er sich hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte aufhält und kaum in der eigenen Hälfte. Der Unterschied zeigt deutlich, dass Müller eher Stürmer und Hofmann sehr eindeutig Mittelfeldspieler ist. Eine Umstellung könnte ich demnach nicht nachvollziehen.
Nach oben
otl81
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2021 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Seh hier auch keine Umstellung. Pendelt zwischen Hängende Spitze und OMF, wobei ich ihn eher als OMF sehe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group