preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2021 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Live Auswechslungen gehen mehrere?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2021 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja soviele wie du willst solange die Regeln eingehalten werden
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LeChef SVW
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2019
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2021 23:08   Titel: Widmer Live Einwechslung Antworten mit Zitat

Eine Frage:
Ich habe Widmer von Mainz auf der Bank sitzen. (Proplayer Account). Muss ich morgen, wenn ich seine Punkte bekommen will einen Spieler auf die Bank setzen, per live-Wechsel Funktion, sodass Widmer automatisch nachrutscht oder muss ich dafür einen Spieler einwechseln, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Einsatz kommt?
Zusammengefasst:
Feld eines aktuell aufgestellten Verteidigers leeren?
Einen Spieler aufstellen, der nicht zum Einsatz kommt?

Vielen Dank.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2021 02:16   Titel: Antworten mit Zitat

In der Summe ist das egal. Hauptsache eine Position in der Verteidigung ist entweder frei oder lediglich von jemandem besetzt, der nicht spielen wird weil er verletzt o.ä ist. Um ganz sicher zu gehen, machst Du die Position einfach komplett frei, nimmst also einen Spieler raus, bei dem Du keine oder sogar negative Punkte erwartest. Also komplett raus mit ihm und auch nicht auf die Reservebank, denn Widmer per se kannst Du nicht mehr verschieben, da er bereits gespielt hat. Und das Ganze wie immer nur im neuen Design und dort nicht unter Aufstellungen sondern unter der Kategorie Spielstand und dann "live".
Nach oben
LeChef SVW
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2019
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2021 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,
dann würde ich an diesem Spieltag wohl schweren Herzens Lienhart gegen Bayern raus nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2021 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, bei uns hat ein Spieler seine Punkte für den Ersatzspieler bekommen, obwohl er eine freie Position in seiner Liveaufstellung geschaffen hat. Die widerspricht den Comunioregeln, dass bei einer unbesetzten Position der Ersatzspieler keine Wertung bekommt. Wurde das Regelwerk geändert, aber nicht in den Regeln offiziell aktualisiert?
Hier zur Sicherheit der Link zu den Comunioregeln, siehe Punkt 8
https://www.comunio.de/infos/rules
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2021 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Positionsgleich erhält er die Punkte vom Spieler Positionsfremd erhält er 0 Punkte
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2021 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Positionsgleich erhält er die Punkte vom Spieler Positionsfremd erhält er 0 Punkte
Das widerspricht Comunio Regel Nr. 8. Warum gibt es hier kein sauberes Regelwerk? Ist doch nicht so schwer sowas zu formulieren... Vor Live-Einwechslung gabs diesen Widerspruch nicht, hier bekam man auch für positionsgleiche Spieler keine Punkte. (spiele Comunio schon seit 8 Jahren)
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2021 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


djsimson hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Positionsgleich erhält er die Punkte vom Spieler Positionsfremd erhält er 0 Punkte
Das widerspricht Comunio Regel Nr. 8. Warum gibt es hier kein sauberes Regelwerk? Ist doch nicht so schwer sowas zu formulieren... Vor Live-Einwechslung gabs diesen Widerspruch nicht, hier bekam man auch für positionsgleiche Spieler keine Punkte. (spiele Comunio schon seit 8 Jahren)


Bist Du Dir da ganz sicher?
Wenn ein Spieler nicht spielt oder die Position nicht besetzt ist, rückt automatisch der Ersatzspieler nach und erhält dementsprechend auch die Punkte.
Das war doch schon immer so?!
(spiele Comunio seit 14 Jahren)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2021 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

djsimson hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Positionsgleich erhält er die Punkte vom Spieler Positionsfremd erhält er 0 Punkte
Das widerspricht Comunio Regel Nr. 8. Warum gibt es hier kein sauberes Regelwerk? Ist doch nicht so schwer sowas zu formulieren... Vor Live-Einwechslung gabs diesen Widerspruch nicht, hier bekam man auch für positionsgleiche Spieler keine Punkte. (spiele Comunio schon seit 8 Jahren)


Bist Du Dir da ganz sicher?
Wenn ein Spieler nicht spielt oder die Position nicht besetzt ist, rückt automatisch der Ersatzspieler nach und erhält dementsprechend auch die Punkte.
Das war doch schon immer so?!
(spiele Comunio seit 14 Jahren)
Also was den Widerspruch gegen Regel 8 betrifft ja. Ob das vor der Live-Einwechslung auch schon funktioniert hat nein, denn das wurde nie ausprobiert, da die Regel ganz klar sagt, dass du 0 Punkte für den Ersatzspieler bekommst und es auch vor Live-Einwechslung keinen Sinn gemacht hatte, eine Position unbesetzt zu lassen um Punkte für den Ersatzspieler zu bekommen.

Die Regel lautet:
Für jede unbesetzte Position werden dir 4 Punkte abgezogen! Ausnahme: Wenn alle Positionen unbesetzt sind, wird die Aufstellung mit 0 Punkten gewertet. Wenn mit Ersatzspielern gespielt wird können Ersatzspieler jede unbesetzte Position kompensieren, unabhängig von der Formation. Du erhältst in diesem Fall keine Punkte für den Ersatzspieler, es werden aber auch keine 4 Punkte abgezogen.

hier wird nicht differenziert, ob Positionsgetreu oder nicht.
Mit Live-Aufstellung kannst du jetzt easy abwarten, wie dein Ersatzspieler punktet und dann deinen Spieler aus der Aufstellung raus nehmen, um an seine Punkte zu kommen. Das hatten wir aber so nie gespielt, weil eben in Regel Nr. 8 steht, dass du keine Punkte bekommst...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2021 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz gefasst.


djsimson hat folgendes geschrieben:
Vor Live-Einwechslung gabs diesen Widerspruch nicht, hier bekam man auch für positionsgleiche Spieler keine Punkte.

Deine Aussage ist falsch.

Die Regel war bereits schon immer so und wurde nicht geändert. Man kann sicher darüber diskutieren ob man das Wort Positionsfremd mit in der Erklärung einfügt, um es "Nagelfelst" zu machen. Keine Differenzierung bedeutet nicht, dass dort keine Vorhanden ist.
In 20 Jahren Comunio war dies aber nicht nötig, da die Regel recht logisch ist. Punktet der Spieler nicht oder ist nicht vorhanden, rückt der Ersatzspieler auf gleicher Position rein....

Ebenso wird diese Möglichkeit sogar im Comuniomagazin + Podcast erklärt und Tips und Tricks verraten

Daher kein Fehler, keine Änderung, alles in Ordnung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2021 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Kurz gefasst.


djsimson hat folgendes geschrieben:
Vor Live-Einwechslung gabs diesen Widerspruch nicht, hier bekam man auch für positionsgleiche Spieler keine Punkte.

Deine Aussage ist falsch.

Die Regel war bereits schon immer so und wurde nicht geändert. Man kann sicher darüber diskutieren ob man das Wort Positionsfremd mit in der Erklärung einfügt, um es "Nagelfelst" zu machen. Keine Differenzierung bedeutet nicht, dass dort keine Vorhanden ist.
In 20 Jahren Comunio war dies aber nicht nötig, da die Regel recht logisch ist. Punktet der Spieler nicht oder ist nicht vorhanden, rückt der Ersatzspieler auf gleicher Position rein....

Ebenso wird diese Möglichkeit sogar im Comuniomagazin + Podcast erklärt und Tips und Tricks verraten

Daher kein Fehler, keine Änderung, alles in Ordnung.

Dass das vorher auch schon so war kann gut sein, wie beschrieben war das bis vor Beginn der Live-Einwechslung nie eine Option, weil du ja nicht während eines Spieltages reagieren konntest.
Die Regel wäre logisch, wenn hier stehen würde, dass nur positionsfremde Ersatzspieler keine Punkte bekommen. Denn so wie es jetzt steht ist es einfach nur unlogisch und falsch. Wenn es seit 20 Jahren so da steht, ist es umso bedenklicher... Nicht jeder schaut sich Podcasts an und das Comuniomagazin.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2021 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


djsimson hat folgendes geschrieben:

Dass das vorher auch schon so war kann gut sein,

Wenn es seit 20 Jahren so da steht, ist es umso bedenklicher... Nicht jeder schaut sich Podcasts an und das Comuniomagazin.


Wie gesagt hier ist alles in Ordnung, und den Podcast und das Magazin sollte man sich anhören, sonst wie im echten leben, wer sich nicht die Infos holt.

Da es 20 Jahre und wahrscheinlich 25 Mio User bisher nicht gestört hat, nehmen wir trotzdem deinen Hinweis mal auf.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DerKrause8
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2017
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2022 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal eine Frage:

Ist es möglich, dass ein Spieler an einem Spieltag von mehreren Mitspielern einer Community aufgestellt werden kann?

Bsp.: Thiago Tomas spielt heute um 15:30 Uhr gegen RB.
Ein Mitspieler hat ihn normal aufgestellt für den aktuellen Spieltag.
Im Sturm habe ich nur einen Spieler auf der Ersatzbank der nicht gut gepunktet hat. Die Position der Startelf ist bei mir im Sturm unbesetzt. Wenn ich ihm jetzt Tomas abkaufe und live auf die Startelfposition im Sturm setze, bekommen wir dann beide die Punkte von Tomas? Voraussetzung ist natürlich, dass ich einen positiven Kontostand habe.

Danke euch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2022 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Spieler kann nicht eingewechselt werden, wenn ein anderer ihn in der Aufstellung hat

https://classic.comunio.de/faq.phtml
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NOH-LA888
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Man kann sich als Plus und Proplayer glaube ich eine Email der Aufstellungen zusenden lassen.(unter Einstellungen). Dann kann man diese nach Spieltagsemde vergleichen


Ist klar!!!
Habt ne 14 Mann Comunio und soll nach jedem ST alle Ausstellung kontrollieren, ob sich die Aufstellungeb geändert haben.

Ganz großes Kino.

Ist ja auch so schwer, in den News anzeigen zu lassen, wer wen LIVE eingewechselt hat. Genauso das man nicht sehen kann, wer LIVE-Angebote für 0.99 Cent in Anspruch genommen hat um am Freitag aus dem Minus zukommen.

Danke dafür, das durch euch, jeder bescheißen kann wie er will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


NOH-LA888 hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Man kann sich als Plus und Proplayer glaube ich eine Email der Aufstellungen zusenden lassen.(unter Einstellungen). Dann kann man diese nach Spieltagsemde vergleichen


Ist klar!!!
Habt ne 14 Mann Comunio und soll nach jedem ST alle Ausstellung kontrollieren, ob sich die Aufstellungeb geändert haben.

Ganz großes Kino.

Ist ja auch so schwer, in den News anzeigen zu lassen, wer wen LIVE eingewechselt hat. Genauso das man nicht sehen kann, wer LIVE-Angebote für 0.99 Cent in Anspruch genommen hat um am Freitag aus dem Minus zukommen.

Danke dafür, das durch euch, jeder bescheißen kann wie er will.


Vielleicht könntest Du ja mitteilen, worum es Dir eigentlich geht, statt rumzumotzen.

Jede Community kann ja eigene Absprachen halten, sprich: verabreden, dass man Live-Auswechslungen und / oder Live-Angebote nicht nutzt.

Solltest Du aber den Leuten mit denen Du dieses Gentlemen's Agreement hast nicht trauen, spielst Du mit der falschen Gesellschaft.

btw:
Thema Live-Auswechslung:
trotz gewisser Anfangs-Skepsis letztes Jahr hat es in unserer Community einen zusätzlichen Drive ausgelöst.
Die Leute haben sich intensiver mit dem Spieltag auseinandergesetzt, was letztendlich positiv war
Thema Live-Angebote:
wir sind ebenfalls 14 Personen und haben unsere Abmachungen gemacht. Einfach und unkompliziert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


NOH-LA888 hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Man kann sich als Plus und Proplayer glaube ich eine Email der Aufstellungen zusenden lassen.(unter Einstellungen). Dann kann man diese nach Spieltagsemde vergleichen


Ist klar!!!
Habt ne 14 Mann Comunio und soll nach jedem ST alle Ausstellung kontrollieren, ob sich die Aufstellungeb geändert haben.

Ganz großes Kino.

Ist ja auch so schwer, in den News anzeigen zu lassen, wer wen LIVE eingewechselt hat. Genauso das man nicht sehen kann, wer LIVE-Angebote für 0.99 Cent in Anspruch genommen hat um am Freitag aus dem Minus zukommen.

Danke dafür, das durch euch, jeder bescheißen kann wie er will.


Trefft doch eine klare Absprache intern. Dann sollte man seinen Mitspielern und Kollegen auch vertrauen können.
Und wenn eine einfache Mehrheit dagegen ist, müssen sich halt demokratisch alle dran halten.
Genauso steht es ja jedem selbst zu für 99 Cent sich n Angebot machen zu lassen. Dadurch entsteht kein unfairer Wettbewerbsnachteil für einen anderen Spieler.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2022 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


DerKrause8 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe mal eine Frage:

Ist es möglich, dass ein Spieler an einem Spieltag von mehreren Mitspielern einer Community aufgestellt werden kann?


Bei EM Comunio in der Test-Phase letztes Jahr ging es noch...... .... leider wurde das "lustige Feature" dann hier deaktiviert......


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Trefft doch eine klare Absprache intern. Dann sollte man seinen Mitspielern und Kollegen auch vertrauen können.
Und wenn eine einfache Mehrheit dagegen ist, müssen sich halt demokratisch alle dran halten.


Wir hatten diese Diskussion am Anfang der letzten Saison ja auch.... ..... schwieriges Thema, ich war eigentlich auch strikt gegen diese Live-Wechsel, da sie eben zusätzliche zeitliche Resourcen in dem Spiel fressen, die ich nicht gebraucht hätte.

Wäre das über Com-Parameter aktivierbar/deaktivierbar gewesen, hätten wir es sicherlich "abgestimmt" und vermutlich dann mehrheitlich abgelehnt.

So waren halt ein oder zwei "Schwergewichte" der Liga dafür, ich selber war zwar dagegen, bin aber eigentlich gegen solche "verbalen Nebenabsprachen" in so einem Spiel. Mit Ausnahme unserer "Leihspieler-Regelung" gibt es das bei uns ansonsten auch nichts. Zu viel "Gelaber" und zu wenig konkrete Com-Paramater sind der Geschichte meines Erachtens nicht förderlich.

Wir waren dann in gütlicher Einigung so verblieben: Wir gucken uns das mal eine Saison an und dann schauen wir weiter......

Nun ja, mein subjektives Fazit am Saisonende war: Ja, es bringt Bonus-Punkte. Wie viele, darüber lässt sich aber streiten, wenn ich bedenke, wie oft ich daneben lag..... .... musste nur allzu oft an ein berühmtes Politiker-Zitat denken: "Manchmal ist es besser, nicht live zu wechseln, als falsch live zu wechseln."

Long story short: Richtig hochgekommen ist die Diskussion am Saisonende bei uns nicht mehr, 2 unserer 4 Abgänge am Saisonende waren aber in den Live wechseln begründet, auch das gehört zur Wahrheit.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Shusher1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.10.2020
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir kurze Verständnisfrage, habe den folgenden konkreten Fall noch nicht gefunden:

Wenn ich am Freitag z.Bsp. einen Torwart aufstelle, der am Sonntag erst spielt, kann ich den dann am Samstag theoretisch verkaufen, dafür von einem Mitspieler am Samstag nen Abwehrspieler kaufen und den dann per Live-Einwechslung spielen lassen, obwohl ich nun die Torwartposition unbesetzt habe?

Viele Grüße!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte klappen, wenn du den Torwart Freitag in die erste Aufstellung packst (bzw. in jede Live-Aufstellung) vor Verkauf. Unbesetzt wäre die Position dann auch nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Shusher1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.10.2020
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Was irgendwie aber bisschen unfair ist, denn ohne den Verkauf des Torwarts hätte ich mir den Abwehrspieler nicht leisten können und bekomme trotzdem Punkte für den Torwart
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


Shusher1 hat folgendes geschrieben:
Was irgendwie aber bisschen unfair ist, denn ohne den Verkauf des Torwarts hätte ich mir den Abwehrspieler nicht leisten können und bekomme trotzdem Punkte für den Torwart


Die einen sagen unfair - die anderen sagen einfach clever
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, den Einwand darf man schon gelten lassen.....

Letztlich kann der Kaderwert der Aufstellung am Ende des Spieltags den eigentlich verfügbaren Nettokaderwert (in Spielerform) mehr oder minder deutlich übersteigen..... .... konnte man letztes Jahr bei EM Comunio, bei denen die ersten beiden Gruppen-Spieltage aus 12 aufeinanderfolgenden Anstosszeiten bestanden, recht erfolgreich testen..... Spieler, die bereits gespielt hatten, wurden verkauft, um dann teurere zu kaufen und beim nächsen Live Wechsel in die Aufstellung zu bekommen....

Da die Buli weniger Anstosszeiten hat, ist das Problem auch weniger gross. Die Nutzung kann man "clever" nennen..... man kann es aber auch "Schrottprogrammierung" nennen, das würde ich bevorzugen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

EM-Comunio war ja auch wirklich derb.

Ich habe es einmal so durchexerziert und muss zugeben, dass ich irgendwann mal mit den Spielzeiten / Spielern nur noch mit äußerster Konzentration (Bier, Bier und noch mehr Bier) zurecht kam.

Schrottprogrammierung finde ich etwas zu barsch.
Die Idee der Live-Auswechslungen, der wir in der Community skeptisch gegenüber standen, erwies sich für/bei uns als gelungen.
An dieser Stelle wurde nur nicht zu Ende gedacht, als kleiner Fehler abgetan oder als Bug oder Cheat weiterlaufen lassen.

Wir haben die BuLi-Spiele an drei Tagen, wobei an Tag 1 lediglich ein Spiel stattfindet.

Auch wenn der Einwand nicht komplett ungerechtfertigt ist (da bin ich ja bei euch):
Wenn man diese Nische für sich ausnutzt, finde ich es einfach clever
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 17 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group