preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2020 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Unabhängig davon, wo Gonzalez alles spielen kann und nicht kann und wo er schon eingesetzt wurde und wie Stuttgart mit ihm spielt...

Was hat das mit dem Topic zu tun? Ist es wirklich so schwer zu lesen und verstehen wozu dieser Thread hier dient?


Positionswechsel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2020 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal, was hat das hier im Thread zu suchen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2020 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:
Er spielt im aktuellen VFB System dann im Mittelfeld, was eine Umstellung zurfolge haben würde, siehe Wamangituka.


Und welches System spielt der VfB so genau?

Ich würde im Spiel gegen Freiburg ein 3-5-2 interpretieren, in dieser Formation vermute ich Gonzalez auf der LS-Position (hier anstatt Didavi/10)

Gegen Mainz ist es eher ein sehr linksoffensives 4-3-3, hier würde ich ihn wieder als LS/LF sehen (wieder anstatt Didavi/10). Man könnte es aber auch wieder als 3-5-2 interpretieren mit Wamangituka/14 als rechtem Schienenspieler. Auch Hier wäre Gonzalez dann vermutlich wieder in der LS-Rolle (Didavi/10)

Hier würde ich ein 3-4-2-1 reininterpretieren mit Didavi/10 und Castro/8 auf der Doppel-10. Es könnte aber auch wieder ein 4-3-3 sein. Oder irgendetwas anderes. Wichtig ist auch: Gerade in diesen halben und fraglichen Positionen (Didavi bspw) kommt es auch viel darauf an, wie die individuellen Spieler diese Position spielen. Der eine interpretiert die Rolle als Stürmer, der andere eher als Mittelfeldspieler.
In der Vorbereitung mischte man 3-4-3 und 4-3-3. In diesen Systemen kam Gonzalez sowohl als LF als auch als MS zum Einsatz - klare Stürmerpositionen. Generell ist das bei Stuttgart aber einfach schwierig, da sie ein wenig strukturiertes sondern sehr freies Offensivspiel haben - und auch immer sehr asymmetrich gespielt wird (in einer Viererkette ist LV Sosa deutlich offensiver als RV Stenzel; in einer Dreier-/Fünferkette ist Wamangituka deutlich offensiver als sein Gegenpart - egal ob das LV Sosa, RV/RM Massimo oder RV/RM Stenzel ist). Dementsprechend verschieben sich auch die offensiven Positionen sowie deren Aufgabengebiet.
Alles, was ich bisher von Gonzalez bei Stuttgart gesehen habe, ist eine ganz klare Stürmerrolle - und deshalb wurde er als Stürmer reingenommen.
Solle sich mit Gonzalez im Kader ein System herauskristallisieren, in dem er klar im Mittelfeld spielt, kann da im Winter über eine Umstellung diskutiert werden, aktuell sehe ich aber eine klare Bestätigung seiner Sturm-Tätigkeit.

Generell gilt aber: Dieser Thread hier ist für Allgemeine Fragen ZUR Positionsdiskussion vorhanden - nicht um außerhalb der Diskussionszeiträume Spieler zu diskutieren. Wenn die Spielerdiskussion wieder eröffnet ist (bis dahin hat Gonzalez dann vielleicht auch mal Spiele gemacht ), kannst du gerne einen Thread eröffnen und dort wird diskutiert - hier im Thread gehört es eigentlich nicht hin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
inzaghi999
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 54
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2020 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kann man denn neue Spieler diskutieren? In 8 Spieltagen beginnt ja schon die Winterpause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2020 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Grund der kurzen "Herbstrunde" und der lediglich 2 Wochen kurzen Winterpause diskutieren wir aktuell intern, wie wir genau vorgehen sollen. Genauer ausgedrückt überlegen wir, dass wir Spieler von vorne herein von der Diskussion ausschließen sollen, um euch möglichst viel Planungssicherheit zu geben.

In diesem Winter werden nur die ganz klaren Spieler umgestellt und in den nächsten Tagen könnt ihr über diese dann auch gerne diskutieren
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-Humphrey-
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 19:02   Titel: Positionsänderung Younes Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kurze Frage: Wann wird Younes ins Mittelfeld umgestellt?
Er hat laut Transfermarkt.de die letzen 8 Spiele hintereinander im OM gespielt.

Vielen Dank im Voraus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2021 20:32   Titel: Re: Positionsänderung Younes Antworten mit Zitat


-Humphrey- hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

kurze Frage: Wann wird Younes ins Mittelfeld umgestellt?
Er hat laut Transfermarkt.de die letzen 8 Spiele hintereinander im OM gespielt.

Vielen Dank im Voraus

Frühstens nach der Saison, wenn überhaupt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TimTimmy93
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2020
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2021 11:50   Titel: Erik durm, mf zu def? Antworten mit Zitat

Hallo leider weiß ich nicht wo ich sonst fragen kann.

Warum wird Erik durm nicht Verteidiger? Letzte Saison war er hauptsächlich in der 5er Kette als rav gesetzt.
Jetzt spielt Frankfurt 4er Kette. Wo er als rv nun noch defensive ist.
Meiner Meinung nach ist er im mf falsch.
LG tim
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2021 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die einen nennen es 5er Kette, die anderen 3er Kette. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, aber Mittelfeld ist deswegen nicht ganz falsch!

Wie der neue Trainer Glasner jetzt langfristig plant, muss man beobachten. Von den 4 bisherigen Pflichtspielen waren 2 mit 4er und die beiden anderen 3er/5er Kette.

Nächste Umstellung ist vor der Winterpause
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoeman0707
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2021 12:59   Titel: Positionsänderungen Antworten mit Zitat

Da der Link zu Diskussionsvorschlägen nicht funktioniert, mache ich es mal hier:

Guerreiro MF-> Abw
Hector MF->Abw
Reyna St->MF
(Widmer Abw->MF)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2021 17:05   Titel: Positionsänderung Winter 21/22 Antworten mit Zitat

Es gibt leider noch keinen Thread dazu, wäre finde ich aber wirklich mal an der Zeit. Ich finde es herrscht gerade ein heilloses durcheinander bezüglich der Außenpositionen. Hier gibt es dringenden Handlungsbedarf, da die Punkte einfach direkt auch von der Position der Spieler abhängig sind.

Gibt es einen passenden thread, wo ich das ausführen kann was ich meine oder bin ich hier schon richtig?

Auf jeden Fall gibt es mehrere Mannschaften bei denen ist der linke Flügel z.b. als Stürmer gelistet und das rechte pendant als Mittelfeldspieler. Viele Mannschaften spielen mit denselben Aufstellungen, aber die Außenspieler sind unterschiedlich eingeteilt.
Das Ganze gipfelt beim VfB Stuttgart: der Rechtsaußen coulibaly gilt als Stürmer und der Linksaußen Sosa ist als Abwehrspieler eingeteilt!
Zum Abschluss auch noch mal die These, Guerrero müsste klar Verteidiger sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2021 09:41   Titel: Datum der Umstellung schon bekannt? Antworten mit Zitat

Steht schon fest, wann mit einer Umstellung zu rechnen ist? 13 Spieltage sind gespielt, in der Hinrunde gibt es nur noch 4 Spiele. Die Winterpause ist zudem sehr kurz.
Je nachdem welche Spieler umgestellt werden, könnte das von vielen den ganzen Kader zerreißen.
Wenn man rechtzeitig Bescheid weiß, kann man jetzt schon reagieren.
Nehmen wir mal an Nkunku und Hofmann würden umgestellt werden. Auch wenn ich gerade und vor allem bei Hofmann von seiner Spielauslegung und taktischen Aufgaben eh keine Umstellung gerechtfertigt sehe und selbst Nkunku, der zwar insgesamt offensiver ist und manchmal im Sturm aufgeboten wurde, stand dennoch aber in den meisten Spielen auf einer Linie mit Olmo und Szoboszlai. Aber so hypothetisch. Nehmen wir an die würden umgestellt werden. Dann stehe ich plötzlich ohne Mittelfeld da und die restlichen guten Mittelfeldspieler, die es dann noch gäbe, werden jetzt gerade verkauft.
Das heißt ohne Eigenverschulden wäre mein Team zerrissen, ich hätte 6 Stürmer und keinen Ersatz mehr im Mittelfeld, der frei wäre. Und so wird es vielen gehen.
Für eine sinnvolle Planung wäre es daher super rechtzeitig Bescheid zu wissen. Gibt es schon einen festen Tag, an dem die geplanten Umstellungen kommuniziert werden?
Danke für eure Mühen und viele Grüße
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2021 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

So kurz ist sie jetzt auch wieder nicht. Es sind ja fast drei Wochen und damit mehr als am Ende der Sommerpause.

Wir versuchen aber trotzdem zeitnah die Entscheidungen zu treffen (spätestens am Montag nach dem 17. Spieltag) und im Winter wie gewohnt nur klare Fälle umzustellen. Nkunku hat ja zB keinen offenen Thread und kann daher auch nicht umgestellt werden, oder auch Reyna vom BVB.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2021 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Hab auch nochmal nachgesehen wie es die letzten Jahre gehandhabt wurde und tatsächlich wurden ja nur die ganz klaren Fälle umgestellt.
Im Winter macht das ja auch Sinn und beruhigt mich etwas 👍
Spannender ist es ja eigentlich auch im Sommer, wenn es durch den Neustart mehr Umstellungsmöglichkeiten gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2021 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gehört auf Brandt vom bvb auf Sturm gestellt.
Begründung:alle seine Konkurrenten um den stammplatz wie Reus, hazard, Wolf, reyna, malen ect sind als stürmer gelistet. Nur er seltsamerweise im Mittelfeld. Das sollte man sich anschauen
Nach oben
Sir AF
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2021 17:38   Titel: Jamie Jermaine Bynoe-Gittens Antworten mit Zitat

Hallo!

Wird Jamie Jermaine Bynoe-Gittens in absehbarer Zeit in den BVB-Kader aufgenommen? Er wird ab Januar bei den Profis trainieren und könnte Einsatzzeit erhalten.

Grüße
Thomas
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2022 10:02   Titel: Rückkehrer Mario Götze Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
der Medizincheck in Frankfurt soll ja angeblich heute stattfinden und ich dachte da wird es mal Zeit, über Marios aktuelle Position nachzudenken. Ich habe ihn noch im Team und er wird bei Comunio noch als Stürmer geführt. In Eindhoven hat er in der letzten Saison bis auf wenige Ausnahmen in allen Wettbewerben als OM gespielt (Quelle: transfermarkt.de und eigene Spielbeobachtungen in der EL). Nach allem was man so hört, ist er auch in Frankfurt als 10er eingeplant - evtl. als Ersatz für Kamada, der noch mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht wird. Gibt es da seitens der Verantwortlichen schon eine Meinung?
VG
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2022 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Position von zB Kamada/Lindström als HS in einem 3-4-3 ist ja grundsätzlich nicht ganz falsch. Aber danke für den Tipp, werde ich intern einmal anregen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2022 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also, es sieht so aus, dass wir ihn als Mittelfeldspieler freischalten werden. Das macht mehr Sinn, als wenn wir ihn dann kurz vor Start umstellen werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2022 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich gut an. Dann werd ich ihn wohl mal fest einplanen für die Saison. Besten Dank für die Info!

_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nirgends eine Info dazu finde, muss ich hier mal noch ne Frage stellen:

Wird es vor Saisonbeginn nochmal Positionsänderungen geben?

Ich schiele da bspw. auf Martel, der in allen Aussagen der Verantwortlichen nicht ein Spiel in der IV machen wird, sondern komplett für die 6 eingeplant ist. Das wäre wichtig für meine Planung, zu wissen, ob da nochmal was passieren kann oder es definitiv keine Änderungen mehr geben wird.
Nach oben
otl81
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 05:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da Spieler zur Diskussion freigegeben sind, kannst Du davon ausgehen, dass auch Spieler vor Saisonstart umgestellt werden können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 15:46   Titel: Serdar Azmoun, STU —> MIT Antworten mit Zitat

Azmoun spielt meiner Information nach bisher als Wirtz Ersatz in der Vorbereitung, ausschließlich.
Besteht die Möglichkeit einer Umstellung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte er? Er spielt zentral als hängende Spitze im 4231. Da ist keine Umstellung notwendig.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2022 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die rasche Antwort
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group