preload
basicPlayer

-28,4Mio müssen von Experten getilgt werden ;)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welches Team ist das beste?
A
0%
 0%  [ 0 ]
B
0%
 0%  [ 0 ]
C
25%
 25%  [ 1 ]
D
25%
 25%  [ 1 ]
E (bitte nennen)
50%
 50%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2021 11:50   Titel: -28,4Mio müssen von Experten getilgt werden ;) Antworten mit Zitat

Moin Leute,
ich habe es übertrieben und auf alles geboten. Jetzt sind 28,4Mio Schulden da.
Wie würdet ihr es angehen, mal unabhängig davon was ich hier an Lösungsansätzen anbiete?
Ich habe die ein oder andere Tendenz, gerade mit Blick auf kommende Gegner und aktuelle Form. Möglich wären u.a. folgende Teams:

A) u.a. Schick weg
Gikiewicz
Karazor-Plattenhardt-Leitsch (Bauer)
Kimmich-Kostic-Arnold-Endo (Stöger)
Sané-Kruse-Weghorst


B) u.a. Weghorst + Plattenhardt + Karazor weg
Gikiewicz
Soares-Bauer-Leitsch
Kimmich-Kostic-Arnold-Endo
Sané-Kruse-Schick


C) u.a. Weghorst + Soares + Karazor weg
Gikiewicz
Plattenhardt-Masovic-Leitsch
Kimmich-Kostic-Arnold-Endo
Sané-Kruse-Schick


D) u.a. Weghorst + Soares + Masovic weg
Gikiewicz
Plattenhardt-Karazor-Bauer
Kimmich-Kostic-Arnold-Endo
Sané-Kruse-Schick
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eichi11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2021 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, ich würde folgende Lösung vorschlagen...

Riemann, M.Bauer, Karazor, Leitsch, Stöger, M.Christiansen, Lee (Endo) und Sane weg.
Sollte gut 28,63 Mio ergeben.

Wäre dann folgende Aufstellung:

Gikiewicz
Plattenhardt, Soares, Masovic
Kostic, Kimmich, Arnold, Endo
Kruse, Schick, Weghorst

Da Wolfsburg zwei Heimspiele hat ( Stuttgart, Köln ), würde ich bisschen zocken und auf Weghorst anstatt Sane (Bayern) setzen.
Du könntest auch Endo verkaufen und mit Lee in die nächsten Spiele gehen.

Gruß Eichi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2021 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

thx!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2021 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tendiere zu Variante " C ". Kruse punktet auch ohne Tor gut, Weghorst dagegen nur mit Tor.
Dein Sturm und Mittelfeld sind überragend, mit der Zeit müsste in die Abwehr investiert werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2021 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

thx!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 623
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2021 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Grüße dich.

28,4 ist ja mal eine Ansage. Ich schreib mal ohne deine Antwortmöglichkeiten gelesen zu haben. Will unbefangen antworten.

Hier meine Verkaufskandidaten:

Tor
Gikiewicz. Punktet nicht so stark wie letztes Jahr. Mit Riemann hast einen der Toppunkter.

Abwehr
Plattenhardt. Zwar zuletzt gut gepunktet aber es ist immer noch Hertha. Pro sind Standards. Trotzdem würde ich ihn verkaufen.

Karazor. Argument für den Verkauf sind die 2,6 Millionen. Sonst solide, nix besonderes. Masovic punktet ähnlich bei fast 1 Millionen MW weniger.

Bauer. Spielt bei Fürth. Nicht gut für Comunio dieses Jahr.

Fazit Abwehr: Du spielst mit 3 Bochumer. Zu riskant. Für einen Spieltag würd ich es riskieren, auch wenn es gegen Haaland geht. Vielleicht kommst mit nicht allzuviel Minuspunkten raus. Dann schleunigst Masovic verkaufen und Soares beobachten. Ich mag ihn und hatte ihn auch im Kader aber hab bei seinem hohen MW gegen Ginter getauscht. Von Leitsch bin ich überzeugt. Halten, auch bei dem MW. Braucht nur Spielpraxis.

Mittefeld
Alles verkaufen außer Kostic, Kimmich, Endo und Arnold. Starke Reihe mit Top-Punktern. Schade ist es um Lee aber bei 3,4 Millionen kann man mal über einen Verkauf nachdenken.

Sturm
Sane verkaufen. Mir gefällt das Kosten/Nutzen-Verhältnis bei ihm nicht. Wenn man das Geld hat, kann man ihn halten und hoffen, dass er noch explodiert. Das hast du nicht. Schick definitiv halten, der kann auf 180+ Punkte kommen. Weghorst muss man beobachten wie es mit Nmecha weiter geht. Der rückt mehr in den Fokus. Vorher war Weghorst klar der Zielspieler. Hat noch Potential die Punkte der letzten Jahre zu bestätigen. Kruse hat mir ein wenig nachgelassen aber sonst immer solide. Punktet auch ohne Tor, meistens, und schießt Elfer.

In Summe müssten das 28,4 Millionen sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Kohle
_________________
„Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2021 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

thx Kohle altes Haus. Mega, wie immer.
Danke dir!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Weg gehen würden bei mir vermutlich:

Gikiewicz 1,2
ggf. Bauer 0,4 (bei Bedarf)
Karazor 2,6
Soares 3,6
Sane 16
Lee + Stöger oder alternativ Endo - diese Saison hat mich Endo noch nicht vollends überzeugt

Sollte reichen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Thx TvT!

Dann will ich mal meine Gedanken ebenso teilen:
- Schick hatte ich eigentlich nur als Gewinnmacher gekauft. Heute habe ich ein Angebot von 18.8Mio und der Finger zuckt. Schick hat bis zu seinem 4er-Pack auch nur dann gepunktet wenn er getroffen hat. Er hatte bis dahin einen 5,4P Schnitt trotz 8 Toren
- Weghorst: Schießt er die 11m? WOB gestern wieder mega kacke gespielt. Zum Schämen. Eigentlich muss er weg, ich weiß bloß nicht wer bei WOB der 11m Schütze Nr.1 ist
- Kruse kann ich gg Fürth nicht verkaufen. Der muss diesen Spieltag spielen
- Sané: Hach, ihn kann ich als Bayern-Fan eigentlich nicht verkaufen. Bayern super drauf und v.a. Sané kommt mega ins Rollen. Gestern auch wieder klasse. Da brennt mir schon ein bisschen das Herz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin weiterhin bei Variante D.

Bis auf die Verteidigung wärste top aufgestellt.

Klar, bei so einem Angebot für Schick juckt der Finger.
Aber wen möchtest Du Dir als Alternative kurzfristig holen?

Und sollten Robert oder Haaland auf den TM kommen, könntest Du mit einem 2:1 Geschäft einen Schick plus X abgeben ohne dass Du Dich ärgerst einen Top-Spieler (Schick) abgegeben zu haben.

Und da wir jetzt auch eine englische BuLi-Woche haben, bezweifle ich, dass der MW von Schick exorbitant fallen würde => wenig Zeit zum Traden

Mittelfristig würde ich mich aber wirklich von Schick trennen und in eine stabile Abwehr investieren (weiß nicht, wer bei euch noch zu haben ist, aber ich denke so an die Freiburger, Mavro, Upa durch MW-Verlust, Bensebaini zur Rückrunde etc.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Kimmich weg?

https://www.kicker.de/probleme-mit-der-lunge-kimmich-faellt-bis-jahresende-aus-882144/artikel

Wer weiss, wie lange das dauert...


Angebot heute wäre gut (18.4Mio)
Ich kann halt nur mit 3 Stürmern spielen, sprich einer von den 3en müsste eigentlich weg...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich übersetze das für mich mit "Kimmich fällt mindestens bis Jahresende aus" - wer weiss wie lange sich das wirklich zieht. Lungenschäden im Sinne von Long Covid... kann ich nicht einschätzen. Ich weiss nur, dass es manchmal Monate dauert auch ohne relevante Vorerkrankung. Mit Kimmich und Weghorst wärst du saniert fürs erste und ggf. könntest du ihn ja später billiger zurückholen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, schwierig, schwierig. Einen Kimmich verkauft man eigentlich nicht, ist ja kein Kreuzbandschaden o.ä. auch wenn er letztlich dann fünf Spiele verpasst haben wird. Kommt ja auch immer so ein bisschen darauf an, wie die Konstellationen in den Ligen sind (Punkte, Bieterverhalten, freie Hochkaräter und bei vielen (zurecht) ungerordnet auch die persönliche Präferenz). Gut, ich bin gerade bei letzterem kein gutes Vorbild, ich halte Spieler gerne mal aus Emotionen heraus unbeirrbar viel zu lange
Weil Tobi von long Covid spricht, wer sagt denn, dass es nicht reine Vorsichtsmaßnahme ist, man Kimmich zusätzlich einfach weiterhin aus dem Verkehr zieht. Dass seine Lunge nach dieser Krankheit noch nicht wieder auf dem Niveau sein kann dass ein Kimmich vorher hatte, finde ich jetzt nicht so besorgniserregend. Man ist in der CL weiter, Pokal eh raus, liegt in der Liga vorne, hat noch drei verhältnismäßig einfache Partien gg Mainz, Stuttgart und Wolfsburg, da muss man nichts gefährden und lässt den Jungen draußen. "Leichte Infiltration", da klingeln natürlich bei allen Hobby-Pneumologen die Glocken und ich möchte nicht wissen, wieviele sich die Hände reiben...

Du kannst eben auch nur mit drei Stürmern agieren also ist es schon sinnvoll dort den Rotstift anzusetzen und ich bin erwiesenermaßen auch kein großer Fan von teuren Reservisten. Das birgt nur Ärgerpotenzial insbesondere wenn man ohne Auswechsler spielt.
Dem gegenwärtigen Leistungsprinzip folgend (mögliche langfristige Überlegungen zu Potenzialen sind vllt. bei Akteuren wie eben Kimmich, Lewa, Haaland oder Müller in Ordnung, in den Regalen darunter würde ich sie nicht anstellen, vor allem nicht wenn sich die Akteure schon im zweistelligen Mio-Bereich befinden) und was die Aktuere in den zwei Spielen davor gezeigt haben (einen Viererpack in einem Spiel gg Fürth finde ich als einziges Kriterium genauso dünn wie ein unterirdisches Spiel, wenn zuvor überdurchschnittlich geliefert wurde.) wären der Wolfsburger, Sane und Schick diejenigen auf die man setzen müsste. Bei Sane stört mich persönlich aber, dass er ohne direkte Torbeteiligung im Schnitt höchstens vier Punkte bekommt. Das war früher ne 3. Dafür ist er eigentlich zu teuer (Bayern ist da eben mit eingepreist). Bei Schick und Horst besteht ähnliche Problematik. Nur trifft Schick eben gerade nahezu nach Belieben. Die Gegner bis Jahresende lauten Frankfurt (quo vadis?), Hoffenheim (ähnlich wie Leverkusen selber, auswärts stärker insgesamt aber auch eine Wundertüte) und Freiburg (gibt es nie Niederlage), gg die SGE und Hoffenheim könnte es nochmals klingeln. Weghorst wie auch das restliche Wolfsrudel ist nach anfänglicher Kohfeld-Euphorie wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Dabei halte ich von Kohfeldt eigentlich ne Menge, glaube nur, dass die Mannschaft nicht für seinen Fussball geeignet ist und er jetzt irgendwie in die Winterpause kommen und man dann mal weiterschauen muss. Dabei trifft man aber kurz vor Heiligabend auch noch auf die Bayern, mir schwarnt Böses. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Horst dann weg ist. Nmecha wirkt deutlicher variabler, bietet ein umfangreicheres Skillset und ist damit für Kohfeldts Spielweise geeigneter. Klar, momentan spielen beide aber ich sehe Horst in der Hackordnung zurückrutschen. Könnte man also auch über einen Verkauf nachdenken,

Kruse ist gegenwärtig für mich der schwächste, rein vom gegenwärtigen Ertragstand. Ich sehe auch nicht, wie sich das mit Awoniyi "neben" ihm und den rotierenden Trimmel (kongenialer Passgeber)/Ryerson ändern soll. Union spielt dieses Jahr deutlich defensiver und unansehnlicher als letztes Jahr. Klar, ein gänzlich fitter Kruse kann denen nochmals etwas verleihen, aber ich bin da mehr als skeptisch. Und die Punkteausbeute wenn er spielt war bisher alles andere als überragend. Einzig das anstehende Spiel gg Fürth ist ein ordentlicher Faustpfand, keine Frage.
Puh ich bin unentschlossen, Weghorst oder Kruse? Ich denke ich würde in der Hoffnung, dass Fürth nochmals die Hütte vollbekommt, Kruse halten, mich aber ggf. nach dem Spiel auch von ihm trennen.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp:
Auch wenn es weh tut: Kimmich verkaufen.
Und dazu Weghorst anstoßen.

Finde das eigentlich eindeutig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hör nicht auf die, Frederik, die haben mir auch alle gebetsmühlenartig empfohlen, szoboslai und musiala zu verkaufen. Gut letzteres ist weg aber szobo ziert immer noch meinen Kader und ich fahre mega gut damit. 🤪
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2021 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Zevon mein Guter, für dein Monstrum an Text.
Jüngeren kannste sowas manchmal garnicht mehr zumuten, da die Auffassungsspanne nur noch 10Sek beträgt.
Ich kann Kimmich eigentlich nicht verkaufen. Ich bring das nicht übers Herz!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group