preload
basicPlayer

Statistiken zu Spielern verschwunden.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Ährenmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2021
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2021 11:26   Titel: Statistiken zu Spielern verschwunden. Antworten mit Zitat

Hallo liebes Comunio Team,

seit gestern werden in der Basic Version (ggf. auch in den anderen Versionen) von Comunio nicht mehr die Statistiken zu Punkten und Marktwertverlauf (Marktwert & Spielübersicht) hinter der Paywall auf den Profilen der Spieler (bspw. https://www.comunio.de/bundesliga/players/Dabbur-33191) angezeigt. Bzw. genauer gesagt wird dort zwar etwas angezeigt, aber eben nicht mehr die tatsächlichen Daten. Das Ganze ist zwar eh hinter einer Paywall gewesen, hat aber trotzdem einen Nutzen gehabt, da man grobe Statisktiken zu den Spielern ablesen konnte.

Ist das absichtlich oder unabsichtlich verschwunden?

Beste Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2021 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast nach Neuanmeldung eine gewisse Zeit einen Teil der Plusplayerfeatures um diese zu testen. Ist die Zeit abgelaufen wirst du automatisch zum Basicplayer.

https://classic.comunio.de/matrix.phtml

Hier siehst du die unterschiede und kannst auch einen Plusplayer buchen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ährenmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2021
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2021 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist alles bekannt. Meine Testzeit ist nicht erst seit gestern vorbei. Die Tabellen waren auch schon vorher hinter einem Paywall banner versteckt. Aber es waren zumindest noch Stats wie Punkte am letzten Spieltag und Max. MW der letzten Monate sichtbar. Das ist seit gestern aber auch alles verschwunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2021 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage gerne noch mal bei den Verantwortlichen nach, meines Wissens war dies aber im Zuge der Wartung geplant.

Frage aber trotzdem direkt nach den Grunddaten:
Welches System: PC, Mobile, App oder Tablet?
Normale oder Classicversion?
Welcher Browser?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ährenmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2021
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2021 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

PC & Mobile, Normale Version, Browser Edge, Chrome, Firefox.

Wäre sehr schade, wenn uns selbst dieses Feature genommen würde. Jetzt läuft die Saison schon und meine Com spielt schon auf Basic. Soetwas sollte mE. nur zur neuen Saison passieren. Das schadet ja niemanden und überzeugt gleichzeitig auch niemanden, auf Plus oder Pro umzusteigen, weil die dahingehenden Messen mittlerweile gesungen sind.

Ich würde mich wirklich (!) freuen, wenn Du einen gutes Wort für uns kleine benachteiligte Basic Player einlegen könntest.

Ein Wechsel auf Plus ist ohnehin schon im Gespräch, aber eben erst zur neuen Saison.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2021 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Habe intern nachgefragt, sobald ich was höre gebe ich Bescheid
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2021 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Es geht darum, dass bis zuletzt im Redesign in den Spielerprofilen ein Teil der Daten zu sehen war. Der Hinweis, dass diese Daten nur Plus und Pro Playern zur Verfügung stehen, war lediglich darüber gelegt. Es war aber natürlich nicht Sinn der Sache, dass dennoch die Daten teilweise zu sehen war, daher wurde dies letzte Woche geändert.


Die Info aus der Technik.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ährenmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2021
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2021 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank für die Rückfrage. Schade! Ob Comunio dadurch eine incentive setzt, Spieler auf Plus & Pro zu locken, nachdem die halbe Saison schon rum ist, bleibt zwar zu bezweifeln, aber gut.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group