preload
basicPlayer

Fehlende Punkte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Frank63
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 11:28   Titel: Fehlende Punkte Antworten mit Zitat

Hallo,

mir sind die Punkte des 16.Spieltags nicht gutgeschrieben worden!
Bitte um Korrektur!

Gruss
Frank63
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Liga fehlen auch die Punkteanrechnung in der Tabelle.
Nach oben
babum2000
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 11:42   Titel: Re: Fehlende Punkte Antworten mit Zitat

Hier das gleiche. Nach der heutigen Punktekorrektur haben sich die Gesamtpunkte auf den Stand von VOR dem Spieltag "aktualisiert".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
netto
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2017
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ist in unserer Liga ebenfalls passiert. Es fehlen fast die kompletten Punkte. Bei einzelnen Spielern wurden mal zwei oder drei Punkte gutgeschrieben. Bei anderen gar keine. Bei keinem Spieler stimmt die entsprechende Gutschrift für den 16. Spieltag und somit definitiv auch nicht das Gesamtranking.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Siffy1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Liga sind ebenfalls keine Punkte, oder nur vereinzelnd ein oder zwei Punkte auf die Gesamtpunkte gutgeschrieben worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler ist in jeder Liga und wird demnächst behoben bitte um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kevin2004
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht in die richtige Richtung. Die Gesamtpunktzahl wurde angepasst aber leider immer noch falsch, denn die Differenz-Punkte durch die Neuberechnung wurden dadurch nun doppelt abgezogen oder vergütet.

Beispiel
Spieler, die gestern 10 Punkte hatten und dadurch eine Gesamtpunktzahl von 100 erreicht haben, heute auf 5 Punkte korrigiert wurden, haben keine 95 Punkte sondern 90......

Wenn Sie auf 15 Punkte korrigiert wurden haben Sie keine 105 sondern 110.

Vielleicht ist es hinfällig weil bereits daran gearbeitet wird aber ich wollte wenigstens darauf hinweisen. Danke für euer Verständnis und Bemühungen ☺️
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Scheint bei allen noch falsch zu sein, wo sich die Punkte zwischen erster und zweiter Punktberechnung geändert haben - der Fehler scheint genau diese Punktänderung zu sein.

D.h. wer einen Punkt mehr bekommen hat, der hat aktuell zwei Punkte mehr. Wer einen Punkte abgezogen belommen hat, der hat aktuell zwei Punkte weniger. Usw...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DanDiamond
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch. Trimmel hat einen Punkt mehr, ich habe aber 2 Punkte mehr bekommen.
Gleichzeitig habe ich an Comunio geschrieben bezüglich des Bugs am Dienstag (Gutschrift für Sané (5 Punkte)) . Das Geld für die Punkte habe ich bekommen, aber die Punkte (noch) nicht.

Zusammengefasst: Für Trimmel 1 Punkt zu viel, für Sané 5 Punkte zu wenig = 4 Punkte zu wenig.
Ich schreibe morgen nochmal an Comunio, wollte nur den Sachverhalt darlegen. 😊
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kevin2004
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde auch immer noch nicht korrigiert aber die Punkte-Prämien sollte es theoretisch nicht betreffen, da die Spieltagspunkte ja passen.
Der Fehler ist, dass die korrigierten Punkte vorher auf die falschen Gesamtpunktzahlen angerechnet wurden und dann nochmal die geänderten Spieltagspunkte dazu addiert wurden.

Alle "Änderungen" sind also in allen Ligen doppelt berechnet worden.

Ich würde es ja als Admin für 2 Comunio-Ligen selbstständig ändern, falls das für Comunio zu aufwendig ist, aber man kann die Punkte leider nur vollständig auf "0" setzen, aber nicht ändern. Bestrafen oder belohnen kann man immer nur finanziell.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 06:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern noch eine Mail an Comunio geschickt. Der Fehler ist also bekannt und sollte dann heute im Laufe des Tages (hoffentlich) korrigiert werden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Punkte bei Cup-Berechnung und bei Comunio-Stats scheinen jedoch zu passen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile stimmen auch die Gesamtpunkte bei Comunio
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DanDiamond
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile stimmen auch die Gesamtpunkte bei Comunio

Japp, jetzt passt alles. Saubere Arbeit!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
netto
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2017
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Liga stimmt es noch immer nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rosicken
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns würde es leider auch noch nicht korrigiert. Werden alle Ligen automatisch angepasst oder muss ne Mail an Comunio geschrieben werden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group