preload
basicPlayer

Notengeber 2023/2024 bleibt Sofascore - Regeln im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2021 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

ich bin immer noch Fan für ein Pünktchen bei einem Assist


Fliesen doch schon in den Score mir ein.


Das heißt, du bist auch gegen die Extrapunkte für Tore und gegen die Minuspunkte für Platzverweise, die Comunio selbstständig verteilt, obwohl diese ja bereits - und sogar in einem noch größeren Umfang - in den Score einfließen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2021 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte ich dagegen sein?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2021 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Warum sollte ich dagegen sein?


Ein Spieler erzielt ein Tor, es fließt in den Score und es gibt Extrapunkte = doppelte Belohnung.
Ein Spieler erhält einen Platzverweis, es fließt in den Score und es gibt zusätzlich Minuspunkte = doppelte Bestrafung.

wodkamaste schlägt vor, auch für eine Torvorlage einen Extrapunkt zu vergeben, Alo Atog sagt: "[Vorlagen] [f]lie[ß]en doch schon in den Score mi[t] ein."

Wenn du das bei Toren und Platzverweisen richtig findest und der Einfluss in den Score dort ja augenscheinlich für dich kein Argument gegen solche Zusatzpunkte ist, warum sollte es dann ausgerechnet bei Torvorlagen ein Gegenargument sein?

Also es gibt sicherlich auch Gründe, warum man für eine Vorlage, für einen Startelfeinsatz, für ein zu-Null-Spiel als Torwart/Abwehr, für einen gehaltenen Elfer usw. keine Extrapunkte vergeben sollte. Es wäre dann aber sehr nett, diese dann auch anzuführen. Dass etwas in den Score einfließt kann kein Argument sein, denn das ist bei Toren und Platzverweisen ebenso der Fall und dafür gibt es doch die Extrapunkte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2021 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist echt interessant, was du alles in meinem Text interpretierst, was da nicht steht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2021 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es ist echt interessant, was du alles in meinem Text interpretierst, was da nicht steht


Dann war das ironisch?

Du bist also für den Vorschlag, einen Punkt für eine Vorlage zu vergeben? Und dein Argument ist, weil's wie die Tore und Platzverweise bereits in die Note einfließt. Also so im Sinne "Gewohnheit".

Okay, das war für mich tatsächlich so nicht zu verstehen. Dein Argument auf den Vorschlag des Users hatte ich tatsächlich als ablehnendes Gegenargument gelesen, sorry.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2021 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Es ist echt interessant, was du alles in meinem Text interpretierst, was da nicht steht


Dann war das ironisch?

Du bist also für den Vorschlag, einen Punkt für eine Vorlage zu vergeben? Und dein Argument ist, weil's wie die Tore und Platzverweise bereits in die Note einfließt. Also so im Sinne "Gewohnheit".

Okay, das war für mich tatsächlich so nicht zu verstehen. Dein Argument auf den Vorschlag des Users hatte ich tatsächlich als ablehnendes Gegenargument gelesen, sorry.


Vielleicht bin ich ja auch komplett gegen die Doppel-Bestrafung/Belohnung bei Toren und Karten...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2021 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Vielleicht bin ich ja auch komplett gegen die Doppel-Bestrafung/Belohnung bei Toren und Karten...


Jetzt verstehe ich dich gar nicht mehr. Das war doch meine ursprüngliche Vermutung, die du mit "Warum sollte ich dagegen sein?" beantwortet hast. Wir reden anscheinend aneinander vorbei.

Ich jedenfalls bin absolut für eine einheitliche Regelung. Entweder man bekommt nur Punkte für den Score oder man bepunktet neben Toren und Platzverweisen eben auch die Vorlagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2021 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Aussage war komplett ohne persönliche Wertung! Und das die Vorlage im Score Berücksichtigung findet ist nunmal ein Fakt. Alles weitere hast du in meinen Beitrag hineininterpretiert...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
uuuuuu66
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 5
Wohnort: New York/Föhrental
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sofort den Notengeber wechseln!!!
Das hat nichts mit einer vernünftigen Bewertung bzw. Benotung von Fusballspielen und der Leistung von Fussballern nicht zu tun! Solche unrealistischen und nicht die wirkliche Leistung wiederspiegelnden Noten sind total unglaugwürdig. Man meint es wird v.a. gewürfelt! So macht Comuniuo keinen Spaß mehr. In diesen "statistischen" Noten werden so viele wichtige Dinge nicht berücksichtigt und andere völlig überbewertet. In unserer Comune verliere alle die Lust an Comunio.
Bitte den Notengeber wechseln!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte beschäftige dich doch mal mit dem Thema... Zu wem soll denn gewechselt werden? Es gibt keine verfügbaren redaktionellen Notengeber mehr auf dem Markt...
Gerne könnt ihr Euch ja intern einmal besprechen Euch mit dem Thema wirklich auseinandersetzen und alternativvorschläge vorbringen, aber bitte hier die Startseite beachten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

https://magazin.comunio.de/daten-kolumne-sofascore-zweikampfquote/

Mehr Punkte durch Daten: So bist du der Konkurrenz bei Comunio voraus!

Neuster Magazineintrag
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2022 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal fix ne Idee: Spielentscheidende Tore höher gewichten. Meine Spieler Okugawa und Modeste erzielen das spielentscheidende 1:0 und gehen mit 8 Punkten nach hause, ein Lemperle letzte Woche kommt für 10 Minuten rein, macht aus einem 0:3 ein 1:3 und bekommt 10 Punkte.

Meine anderen Ideen fanden ebenso wenig Gehör, aber dann habe ich es zumindest mal gesagt LG
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2022 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


Genießer hat folgendes geschrieben:
Hier nochmal fix ne Idee: Spielentscheidende Tore höher gewichten. Meine Spieler Okugawa und Modeste erzielen das spielentscheidende 1:0 und gehen mit 8 Punkten nach hause, ein Lemperle letzte Woche kommt für 10 Minuten rein, macht aus einem 0:3 ein 1:3 und bekommt 10 Punkte.

Meine anderen Ideen fanden ebenso wenig Gehör, aber dann habe ich es zumindest mal gesagt LG


Es bleibt aber immernoch ein Tor in der Statistik
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kausal
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2021
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 6 März 2022 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
sollte ein pro aktives Eigentor nicht auch einen negativen Einfluss auf die Note haben, Bzw es gibt ja "Fehler führte zu Gegentor" was dann eigentlich zusätzlich dazu kommt, wenn der Spieler aktiv eingreift oder sehe ich das falsch? Also meine das jetzt nicht bei Situation wo der Gegenspieler aus 2 Metern angeschossen wird und der Ball dadurch abgefälscht ins Netz geht.
Wunderte mich in letzter Zeit auf jeden Fall und meine auch mich zu erinnern dass dies früher so gehandhabt wurde bei sc.
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 6 März 2022 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich das Zweitligaspiel Schalke gegen Rostock mal anschaut, hat man ein exemplarisches Spiel dafür, wo gravierende Mängel bei Sofascore zu finden sind. Schalke verliert 3:4 (gegen eine der schlechteren Mannschaften der Liga, wobei das statistisch egal sein kann). Dreimal davon wird S04 eiskalt ausgekontert und zeigt üble taktische Mängel (so groß, dass der Trainer sogar danach gehen muss).

Was sagen die Noten? KEIN Schalker Feldspieler bekommt Minuspunkte. Sieben Spieler insgesamt bekommen sogar "gute" Noten von 7,x und mehr. Nur der Torwart wird am Ende wieder abgestraft und bekommt -4 Punkte reingewürgt.

Das spiegelt natürlich absolut nicht die Leistung wieder. Das soll aber kein Mecker-Post sein, sondern ein Beitrag dazu, wo Sofascore neben den viel diskutierten Schwachstellen (Großchancen, "Fantasy"-Assists) noch Verbesserungsbedarf hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kausal
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2021
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 13 März 2022 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ist es nicht etwas seltsam, dass weder kurze Pässe noch lange Pässe einen Einfluss auf die Benotung durch sc haben?
Ausnahmen sind ja lediglich wenn’s ein wichtiger pass oder eine herausgespielte Großchance ist...
Ist doch irgendwie sehr abstrus mMn
Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 März 2022 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:


Das spiegelt natürlich absolut nicht die Leistung wieder. Das soll aber kein Mecker-Post sein, sondern ein Beitrag dazu, wo Sofascore neben den viel diskutierten Schwachstellen (Großchancen, "Fantasy"-Assists) noch Verbesserungsbedarf hat.


Wird schon richtig aufgefasst. Wir sind über jeden Beitrag dankbar und geben ihn wenn vernünftig natürlich auch an Sofascore weiter. Aber wie bekannt, hat Comunio keinen Einfluss darauf was umgesetzt wird und was leider nicht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Prickeldie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2020
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 19 März 2022 20:29   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich das Zweitligaspiel Schalke gegen Rostock mal anschaut, hat man ein exemplarisches Spiel dafür, wo gravierende Mängel bei Sofascore zu finden sind. Schalke verliert 3:4 (gegen eine der schlechteren Mannschaften der Liga, wobei das statistisch egal sein kann). Dreimal davon wird S04 eiskalt ausgekontert und zeigt üble taktische Mängel (so groß, dass der Trainer sogar danach gehen muss).

Was sagen die Noten? KEIN Schalker Feldspieler bekommt Minuspunkte. Sieben Spieler insgesamt bekommen sogar "gute" Noten von 7,x und mehr. Nur der Torwart wird am Ende wieder abgestraft und bekommt -4 Punkte reingewürgt.

Das spiegelt natürlich absolut nicht die Leistung wieder. Das soll aber kein Mecker-Post sein, sondern ein Beitrag dazu, wo Sofascore neben den viel diskutierten Schwachstellen (Großchancen, "Fantasy"-Assists) noch Verbesserungsbedarf hat.


Selbige gilt für das heutige Bielefeld Spiel.
Ortega wird so hart abgestraft, weil seine Verteidiger 3 !!! Elfmeter verursachen. Die Bestrafung für nicht gehaltene 11m gleichzusetzen wie für normale Gegentore sind totaler schwachsinn!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2023 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Als Information Notengeber 2023/2024 wird weiter Sofascore bleiben.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group