preload
basicPlayer

.Heiße Eisen - Regeln im Startpost beachten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2021 10:45   Titel: .Heiße Eisen - Regeln im Startpost beachten Antworten mit Zitat

Die neue Saison steht vor der Tür, und der erste Manager scharrt bereits mit den Hufen. Wir alle warten natürlich auf die Insider-Tipps, um uns einen Vorteil für kleines Geld zu verschaffen.

Haut raus, was ihr wisst, aber beachtet dabei die Regeln. Hier sind sie nochmal:

Hier sollen Spieler genannt werden, die eurer Meinung nach Potential haben, im Marktwert deutlich zu steigen oder kurz- mittel- oder langfristig im Verhältnis zum MW gut zu punkten. Damit das gut klapp, ein paar Benimmregeln:

Regel 1: Spielernennungen sind sachlich zu begründen. Der Satz "Stindl, weil er der Geilste ist." ist zwar sachlich richtig, aber keine Begründung für akutes Comuniopotential.

Regel 2: Es kommt zwar durchaus vor, dass skrupellose Geldgeier hier auch geschickt und subtil eigene Spieler ins Spiel bringen, liebloses copy&paste des eigenen Kaders mit hingeschmierten Pseudobegründungen führt aber zu sofortiger Verachtung und Ausschluss aus dem illustren Kreis der "Gentlemen Pushers".

Regel 3: 160er haben selbstverständlich ALLE Potential, da sie nicht mehr fallen können. Von daher sind 160k-Graupen nur zu nennen, wenn sie aus der großen Masse der risikolosen Kapitalanlagen herausstechen und Potenzial haben wirklich mehrmalige Einsatzzeit zu erhalten.

Regel 4: Ein Spieler, der gerade acht Tore in der BuLi gegen Bayern München/bei der Nati im Spiel gegen Spanien/in der CL gegen Barca geschossen hat, könnte eventuell im MW ansteigen.
Von daher bitte ich, auf das Nennen solcher Spieler weitestgehend zu verzichten

Regel 5: Manche Spieler, deren Name in der Skykonferenz 30-mal zu hören waren, sind nicht nur einer Person aufgefallen. Deswegen schaut doch mal nach, ob euer absoluter Geheimtipp Fährmann, der bald wieder fit ist, nicht vielleicht zwei Beiträge vor euch schon diskutiert wurde. Hier sind Leute erwünscht, die lesen können. Dies stellt man am Besten unter Beweis, indem man die letzten ein, zwei Seiten des Threads kurz überfliegt um in die Diskussion informiert einsteigen zu können.

Regel 6: (persönlicher und völlig subjektier Wunsch) Spielernamen bitte lieber farblich markieren als Schriftgröße 210 zu verwenden. Sieht man nämlich auch gut, ist aber besser lesbar.
In idealfall ist es auch immer interessant, wenn ihr den aktuellen Marktwert eines Spielers mitpostet.

Die Auflistung von spielern im alten Thread hat sich nicht bewährt, daher sollten wir die weglassen, finde ich.

Bewährt hat sich hingegen das kommentarlose Löschen von reinen Spambeiträgen oder nicht themenbezogenen Diskussionen durch die Mods. Also nicht wundern, wenn euer durchdachter: "maio gomezz hat drei mal genetzt"-Beitrag verschwunden ist, obwohl ihr euch mit euren ersten zwei Beiträgen am gleichen Nachmittag doch als verlässliche Insiderquelle etabliert habt...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 21 Jun 2023 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2021 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Clinton Mola

Kam von der U23 Chelseas und hat in den wenigen Spielen in der 2. Liga bereits gezeigt, dass er enormes Potential hat.
Leider auch enormes Pech (Hüftprobleme die dann ein Knorpelschaden waren).
Trainierte im März wieder zu teilen mit der Mannschaft und ist mittlerweile vollständig belastbar.
Meiner Meinung nach für unter 600.000 ein Kandidat der interessant werden könnte.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

So, alljährlich meine Heiße Eisen, die ich immer erst posten kann wenn ich sie auch selbst im Team habe, da bei uns in der com fast jeder im Forum mitliest!

Jorge Meré (850k):
Nach den ersten Eindrücken deutlich besser/stabiler als Czichos. Hat gute Chancen ihn aus der Start11 zu verdrängen. Zu dem Preis top try!

Hrustic (1.2Mio):
Zugegebenermaßen nicht mehr ganz billig. Im letzten Testspiel trat er einen Großteil der Ecken und tat das gut. Spielte am Ende der vergangenen Saison schon gut auf. Könnte eine Überraschnung werden.

Stenzel (650k):
Wechselt Kempf noch hat auch Stenzel gute Chancen wieder in die AW-Kette zu rücken. Auch wenn Kempf bleiben sollte gilt es die Vorbereitung abzuwarten und zu beobachten!

Laursen (660k):
Billiger möglicher Stammverteidiger bei Bielefeld zu Beginn der Saison. Wenn man noch einen Lückenfüller für sein Team braucht und kaum Geld hat...

Drexler (940k):
Bei einem Skhiri-Wechsel und auch so Chancen auf die Start11 bei Köln. Zu dem Preis holen und Vorbereitung/Transfers abwarten!

Seufert (710k):
Ist zugegeben eine Speku. Spielt er zu Beginn Stamm? Vorbereitung abwarten und ggf ohne großen Verlust abstoßen.

Ahamada (600k):
Ähnlich wie bei Seufert. Sehe die Chance nicht ganz so hoch wie beim Fürther, aber dennoch könnte er eine Überraschung werden. Testspiele abwarten!

Ache (870k):
Olympia spielt ihm natürlich nicht in die Karten. Mal sehen wie weit die Deutschen kommen. Ansonsten hätte ich gesagt: No Brainer und holen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Drexler (940k):
Bei einem Skhiri-Wechsel und auch so Chancen auf die Start11 bei Köln. Zu dem Preis holen und Vorbereitung/Transfers abwarten!


Bei ihm sehe ich eigentlich keinen Stammplatz, trotz des Abgangs von Skhiri und Jakbos!
Baumgart hat in den ersten Testspielen ein 4-1-3-2 spielen lassen, wo er für die alleinige 6 definitiv nicht in Frage kommt. Hier wird Hector spielen oder alternativ Neuzugang Ljubicic. In der 3er-Kette sind für mich dann Duda (zentral) und Kainz (rechts oder links) gesetzt, sodass nur noch der 2. Flügelplatz eine Alternative für Drexler wäre und auf dem Flügel hat er auch nicht unbedingt seine Stärken.
Im gestrigen 4-2-3-1 sehe ich sogar noch weniger Chancen für Drexler, da hier die Flügel durch Kainz und Uth fix besetzt sein dürften und 1. Alternative dann Thielmann sein dürfte. Zentral offensiv ist wieder Duda gesetzt und auch auf der Doppel-6 neben Hector sehe ich Ljubicic und Özcan vor Draxler.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Für ein heißes Eisen teuer, aber für mich aktuelles Pflicht-Eisen: Selke (2,26 Mios MW) - trifft in der Vorbereitung am laufenden Band und jetzt ist auch noch Cordoba weg

J. Hoogma (440 TEUR) - sehe eher ihn als Jung neben Maxi Bauer in der Fürther IV

Ingvartsen (1,45 Mio. EUR) - für die ersten 2-3 ST aus meiner Sicht ein heißes Eisen. Aufgrund der Abstellungen von Kruse, Teuchert und Becker zu Olympia bzw. CONCACAF sehe ich Ingvartsen zu Saisonbeginn zu 95% in der S11. In den letzten beiden Tests hat er jeweils getroffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Für ein heißes Eisen teuer, aber für mich aktuelles Pflicht-Eisen: Selke (2,26 Mios MW) - trifft in der Vorbereitung am laufenden Band und jetzt ist auch noch Cordoba weg

J. Hoogma (440 TEUR) - sehe eher ihn als Jung neben Maxi Bauer in der Fürther IV

Ingvartsen (1,45 Mio. EUR) - für die ersten 2-3 ST aus meiner Sicht ein heißes Eisen. Aufgrund der Abstellungen von Kruse, Teuchert und Becker zu Olympia bzw. CONCACAF sehe ich Ingvartsen zu Saisonbeginn zu 95% in der S11. In den letzten beiden Tests hat er jeweils getroffen.


Selke? Zum einen ist Cordoba nicht der einzige Stürmer gewesen, zum anderen hat Selke nun seit Jahren bewiesen, dass er vielleicht will aber nicht kann. Für 2.3 Millionen ist das bereits ein Millionengrab.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das Mittelstürmer von Hertha in der Vorbereitung übertrieben gehyptd werden hat doch hier schon Tradition seit Solomon Okoronkwo Superstar.

Bei Al Ghaddioui ist es doch ähnlich. So lange ein Stürmer in der Vorbereitung trifft, wir sein MW hier auch steigen. Spielt und trifft er dann auch noch im Pokal, dann geht es schnell auch in Richtung Startelf am 1. ST . Man muss dann nur rechtzeitig den Absprung schaffen... Oder die Eier haben und lang genug durchziehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Selke hatte seine beste Phase unter Dardai, der ihn jetzt wieder unter die Fittiche nimmt... Wenn er bei mir auf den TM kommt für den aktuellen Preis schlage ich sofort zu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Selke hatte seine beste Phase unter Dardai, der ihn jetzt wieder unter die Fittiche nimmt...


Echt? Hatte der da mal 'ne "gute Phase"?

Die einzig gute Phase bei Selke war die in Bremen...... bevor Werder ihn für kolportierte 8 Mios an RB Leipzig in die 2. Liga verhökert hat.... einer der wenigen guten Deals von grün-weiß in der jüngeren Vergangenheit. Zumindest hat uns der Abstieg die Kaufverpflichtung erspart. Das muss man positiv sehen...

Seine Erstligatauglichkeit ist der dauerhaft leider schuldig geblieben. "CR7 Habitus" reicht alleine dann eben nicht.....

Ungeachtet dessen sind diese "Testspiel Selkes" in der Vorbereitung halt immmer interessant. Jeder Euro kann bekanntlich dienen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

da ich die werder saison doch einigermaßen verfolgt habe und etwas verwundert war, habe ich das gerade mal nachgeschaut: die gute Phase unter Dardai hatte er tatsächlich! 17/18 waren es 10 Tore und 4 Vorlagen, 4 Tore in der Euro-League. 18/19 waren es zwar nur 3 Tore, dafür aber 9 Vorlagen. Unter Covic dann nichts mehr und auch unter Klinsmann wurde es nicht besser, im Winter dann bekanntlich verliehen.

Hatte bei Werder viel mit Verletzungen zu kämpfen. Wenn er fit war, war er auch nicht immer erste Wahl, da Kohfeld häufig mit nur 2-3 Offensivkräften insgesamt gespielt hat. Immer bemüht, aber wirkte etwas unbeholfen.

Dennoch, für paar Mark Fuffzig Gewinn vielleicht eine Investition wert. Hier noch ein Artikel aus der Bild:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-8-tore-in-4-spielen-8-gruende-warum-davie-selke-so-explodiert-77103406.bild.html

Gegen Pauli hat er erneut von Beginn gespielt, konnte aber nicht treffen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2021 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann passt das jetzt ja mit Selke und Dardai.....

Mir wird von Selke dann lediglich seine "letzte große Szene" im letzten Spiel gegen Gladbach im Langzeitgedächtnis erhalten bleiben samt seiner stets übertriebenen "CR7" Theatralik....

So, jetzt aber auch genug gebasht für heute....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2021 05:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dann werfe ich auch nochmal zwei heiße Eisen (der ganz günstigen Fraktion) in die Runde:

Weiser (870k): wird relativ sicher wechseln, noch ein verschenktes Jahr wird er sich nicht erlauben, man kann glaube ich recht sicher davon ausgehen, dass es innerhalb der Bundesliga passiert, Gerüchte gab es zu alter Wirkungsstätte (FC Köln)

Consbruch (200k): letztes Jahr in der Vorbereitung bereits mit starken Leistungen und es sah danach aus, dass er Einsatzchancen bekommt, dieses Jahr sieht es wieder ähnlich aus

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wg. baldiger Genesung (Hübner), Testspieltreffer (Al Ghaddioui) oder bevorstehendem Wechsel (Rönnow).

Zu anderen Spielern äußere ich mich mal noch nicht, weil sie entweder bei der Konkurrenz liegen oder noch beim Computer sicherheitsverwahrt sind.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2021 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

M. Dardai. Hat letzte Saison gut Fuß gefasst und scheint fest für die 4er Kette eingeplant zu sein.
Schnitt von 2.4 ist nicht überragend, könnte aber mit einer stabilen Hertha eine interessante Option sein. Mit 2.7 Millionen Euro MW nicht mehr brandheiß, jedoch durchaus ein Versuch wert.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2021 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
M. Dardai. Hat letzte Saison gut Fuß gefasst und scheint fest für die 4er Kette eingeplant zu sein.
Schnitt von 2.4 ist nicht überragend, könnte aber mit einer stabilen Hertha eine interessante Option sein. Mit 2.7 Millionen Euro MW nicht mehr brandheiß, jedoch durchaus ein Versuch wert.


...und kickt stabile Freistöße / Ecken (?), was wiederum gut für Vorlagen sein kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2021 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiere es mal mit dem Netz von Hertha, wurde letzte Saison so gehyped, dann verletzt nun wieder komplett fit.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2021 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
M. Dardai. Hat letzte Saison gut Fuß gefasst und scheint fest für die 4er Kette eingeplant zu sein.
Schnitt von 2.4 ist nicht überragend, könnte aber mit einer stabilen Hertha eine interessante Option sein. Mit 2.7 Millionen Euro MW nicht mehr brandheiß, jedoch durchaus ein Versuch wert.


...und kickt stabile Freistöße / Ecken (?), was wiederum gut für Vorlagen sein kann.


Hab ich tatsächlich nicht erwähnt weil... vergessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir mal Lampropoulos vom VfL Bochum gesichert.
Da er jetzt den Stammplatz von Bella-Kotchap übernommen hat sollte auf jeden Fall noch eine Wertsteigerung drin sein. 2 Punkte hat er noch geholt bei der Niederlage gegen Wolfsburg. Für kleines Geld 650K ein Schnapper denke ich
Edit heute:
Leitsch ist verletzt und somit sollten Lampropoulos und Bella-Kotchap die Innenverteidigung bilden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Aug 2021 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 20:14   Titel: Nebel Antworten mit Zitat

Konnte mir heute im Stadion einen Eindruck von Nebel machen. Ein Aktivposten mit vielversprechenden Szenen. Könnte durch das Corona-Wirrwarr bei den 05ern möglicherweise nochmal eine Chance bekommen. Hat jedenfalls ein ordentliches Spiel abgeliefert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2021 09:17   Titel: Re: Nebel Antworten mit Zitat


TheGraupe hat folgendes geschrieben:
Konnte mir heute im Stadion einen Eindruck von Nebel machen. Ein Aktivposten mit vielversprechenden Szenen. Könnte durch das Corona-Wirrwarr bei den 05ern möglicherweise nochmal eine Chance bekommen. Hat jedenfalls ein ordentliches Spiel abgeliefert.

Hab' mir Nebel auch mal gesichert. Für das kleine Geld absoluter Pflichtkauf. Er ist bei Ligainsider momentan auf der LF Position als Startspieler gelistet. Und falls er nicht in der Startelf steht, hat er gute Chancen auf Einwechslung.
Mal sehen ob und wie er weiter performt.

Desweiteren günstig und mit Marktwert und Punktepotential sehe ich
Pantovic
Bennetts
Tauer

Haben alle drei am ersten Spieltag gut gespielt und zu recht auch gepunktet.
Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2021 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Heiße Eisen sind für mich alle, die über die Länderspielpause fit werden sollten. Wenn man bereit ist, sie einen Spieltag mitzuschleppen, kann man jetzt noch einige Schnäppchen machen für den Kader ab dem 4. Spieltag oder für einen Marktwertgewinn über die Länderspielpause.

Namen auf meiner Liste: Angelino, Luca Hernandez, Pavard, Embolo, Petersen,, bellarabi, Mangala, M. Dardai, Blum....

Ob die alle fit werden garantiert keiner. Aber es besteht die Chance und deshalb dürften die Marktwerte steigen.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2021 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

F. Nmecha:
Immer dann wenn L. Nmecha ein Tor schießt steigt er an. Danke Pro-Coms!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2021 13:20   Titel: Afrika Cup Antworten mit Zitat

Durch die Abwesenheit einiger Spieler ( Afrika Cup) könnten andere stark profitieren was Marktwert und weitere Einsatzzeiten angeht.


Beispiele :

Haidara -> Kampl/Adams
Bensebaini -> Netz/Scally
Shkiri -> Özcan
Marmoush -> Führich / Klimowicz / Kalajdzic ( wenn wieder fit )
Samassekou - > Stiller
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2022 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal auf Hazard gesetzt, schein wohl aktuell vor Malen zu sein. Wenn er wieder zu seiner Form finden (immerhin mal 218 Punkte) für 5,8 Mio eine gute Investition. Malen kostet aktuell 9,1 Mio.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2022 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Leitsch macht im Schnitt fast 4P pro Spiel und ist 2.2Mio wert.
Hübers macht 4.5P pro Spiel und ist 3Mio wert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2022 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, ich hole den Thread mal nicht ganz uneigennützig hoch. Mir fehlt diesen Sommer so ein bisschen der Elan mich wieder durch die Statistiken, Gerüchte sowie Potenziale einzelner Spieler zu kämpfen. Früher gab es dazu dann noch die Threads der selbsternannten Experten um Mr.X & Co. wo man mitlesen und sehen konnte, ob man selbst auf der richtigen Spur ist. Aber auch die sind ja mittlerweile passe'. Also, dann vllt. hier, was habt Ihr denn bereits so für Perlen in Euren Kadern oder noch im Auge (hier liest doch eh kaum noch einer mit...)?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group