preload
basicPlayer

Bewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
htuank
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2022 23:16   Titel: Bewertung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

am heutigen 18. Spieltag wurde der Mainzer Spieler Alexander Hack in der 20. Mi ute aufgrund eines Handspiels mit Rot vom Platz gestellt und erhielt den Regeln entsprechend -6 Punkte dafür. Darüber hinaus erhielt er aber auch noch die schlechst mögliche Bewertung -8. Also insgesamt -14 Punkte. Ich bitte darum, diese Bewertung noch einmal zu überprüfen! Wie soll ein Spieler mit nur 20 Minuten Einsatzzeit in so kurzer Zeit so viele negative Scorerpunkte erhalten?

Gruß

Derby 04
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2022 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

quote="19boakye19"]Frühe Rote Karten haben einen erheblichen Abzug im Sofascore-Rating zur Folge. Je weiter das Spiel fortgeschritten ist, desto geringer wird der Abzug im Fall eines Platzverweises.

Bei geringen Möglichkeiten, diesen Abzug mit positiven Statistiken auszugleichen, kommen die -14 Punkte heraus.

Darüber lässt sich natürlich diskutieren, letztlich hat Hack Mainz mit der Aktion gewissermaßen das Spiel gekostet. Rückstand und mehr als eine Hälfte in Unterzahl.[/quote]

Näheres bitte aus dem Spielanalysethread.

Grundsätzlich hat Comunio keinen Einfluss auf den Score. Wir übernehmen ihn von sofascore.com. Eingriffe von Comunio gibt es aus Fairnessgründen natürlich nicht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
htuank
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2022 14:55   Titel: Kriterien Bewertungen Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!

Vielleicht sollte man deswegen doch mal an den Bewertungspartner herantreten. In den -6 Punkten für eine rote Karte ist ja der Schaden für die Mannschaft schon genug eingepreist. Nach der Logik des Bewertungspartners hätte dann ja, wenn Mainz trotz des Platzverweises noch gewonnen hätte, eine bessere Bewertung erfolgen müssen. Ich glaube aber nicht, dass dies passiert wäre, da der Spieler ja unmittelbar nach dem Platzverweis schon die Bewertung -14 Punkte erhalten hat. So führen frühe rote Karten regelmäßig zu Wettbewerbsverzerrungen in den Ligen.
Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.

VG

Derby 04
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
majornese
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2022 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht mit dem Bewertungspartner sprechen. Man könnte einfach die „Doppelbestrafung“ abschaffen.
Rote Karte sind bekanntlich schon in der Note enthalten. Man bräuchte die zusätzlichen Minuspunkte eigentlich nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2022 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio hat keinen Einfluss auf Sofascore, jegliche gesammelten Verbesserungsvorschläge werden/wurden an Sofascore weitergegeben. Was diese umsetzen bleibt in ihrem ermessen.

Der Vorschlag mit der Abschaffung der Doppelbestrafung gibt es bereits und ist immer mal Thema.

Bitte hier schauen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=529320&start=175

siehe Startseite. Da es bereits dazu einen Thread gibt, schließe ich hier aus Übersichtsgründen. Gerne in dem genannten weitermachen.

Auch hier steht eine Menge geschrieben:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530671&postdays=0&postorder=asc&start=0
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group