preload
basicPlayer

Kader für 2021/2022 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2021 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Neben Corona hat Weghorsts Stammplatz doch eh gewackelt... Wäre kein Zielspieler für mich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2021 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen

Ich wollte die LSP nutzen, um mal wieder ein wenig an meinem Kader zu tüfteln. Bislang läuft die Saison zwar ziemlich gut und ich habe fast 150 Punkte Vorsprung auf Platz 2, will mir da aber lieber noch nicht zu sicher sein, denn ich habe in 15 Jahren Comunio schon die ein oder andere Aufholjagd miterlebt

Heute sind Stindl (bei dem in dieser Saison noch nicht allzu viel rund läuft) und Angelino (noch kein Tor, aber schon recht solide am Punkten) auf den Markt gekommen.

Aktuell bin ich noch 6,11 Mios in den Binsen (Hincapie ist schon verkauft).

Plan: Angelino holen, dafür Koné (den hab ich nach dem fulminanten Pokalauftritt zwar ordentlich overpayed, aber sei's drum), Pieper (Bielefeld…) und Choupo (nur für den MW-Anstieg geholt) abgeben.

Aufstellung wäre dann:

Flekken
Hummels - Bensebaini - Ginter - Angelino
Hofmann - Kimmich - Szoboszlai - Grifo - Guerrerio
Burkhardt

Da allerdings Guerreiro ja sehr wahrscheinlich im Winter auf Abwehr umgestellt wird, wäre auch eine Überlegung Ginter oder Bense statt Koné zu verkaufen und noch einen Lückenfüller aufzustellen bis zum Winter.

Wie würdet ihr es machen?

Für Rückhilfe bitte Bescheid geben bzw. Link da lassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2021 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Guerreiro Abwehr oder MF ist wäre nicht mein dringlichstes Thema an deiner Stelle, sondern wie mindestens ein 2. Stürmer her kommt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2021 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Bensebaini verkaufen. Sehr verletzungsanfällig und spielt im Januar den Afrika-Cup. Demnach wird er einige Spiele fehlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2021 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

@TvT: Ja, im Sturm besteht definitiv noch Upgrade-Potenzial Johnny macht seine Sache zwar bislang sehr gut, aber da darf mittelfristig noch ein Sturmpartner dazu. Leider war der Markt da bislang noch sehr überschaubar (im Umkehrschluss ist auch noch einiges frei). Aktuell wäre Coman auf dem Markt, aber der ist mir aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit doch eher zu heikel (hab schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht in der Vergangenheit…).

@Halcour: Danke für den Hinweis mit dem Afrika-Cup, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Insofern wird Bense wohl gehen und Koné, von dem ich mir ohnehin noch eine Steigerung verspreche, darf bleiben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2021 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Nach diversen Einkäufen in der LSP, gilt es nun insgesamt 18,7 Mios Schulden zu tilgen. Insbesondere im Mittelfeld habe ich buchstäblich die Qual der Wahl…

Aktuelle Tendenz:
- Koné (6,6 Mios)
- Grifo (13,6 Mios)

Team sähe dann folgendermaßen aus:

Flekken
Angelino - Pieper - Ginter - Hummels
Szoboszlai - Dermirbay - Kimmich - Hofmann - Guerreiro
Burkardt

Alternativ kämen im Mittelfeld statt Grifo auch Demirbay oder Szoboszlai in Frage.

Da wir mit Team behalten (oder zumindest einigen Spielern behalten) spielen, ist insbesondere Szoboszlai mit seinen erst 21 Jahren natürlich perspektivisch sehr interessant und von den drei genannten auch bisher die besten PPS.

Demirbay ist unter dem neuen Trainer absolut gesetzt und hat bislang auch mehr PPS als Grifo, trotz weniger Tore und schlechtere Tabellenplatzierung.

Für Grifo spricht natürlich, dass er Standards und 11er schießt, so richtig krass performed hat er angesichts des anhaltenden Freiburger Höhenflugs aber bislang auch noch nicht, wie ich finde.

Was meint ihr? Oder sehr ihr vielleicht eine ganz andere Möglichkeit?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2021 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kone ist ein no brainer

Aus Szoboszlai, Grifo und Demirbay würde ich am ehesten Szososzlai halten mit Blick auf den Saisonübergang. Demirbay hat gerade einen Lauf unter Seoane, Grifo ist dafür "dauerhaft" gesetzt. Aktuell würde ich wohl Grifo abgeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Kurz vor der Winterpause wurde ich unruhig, aufgrund meiner anhaltenden Verletzungsmisere und habe mir Müller ins Team geholt.

Meine aktuell noch 7,6 Mio Schulden plane ich über Burkhardt zu finanzieren, der imho am Leistungslimit spielt und auch nur bei Toren richtig gut punktet (dazu hab ich dann ca. 8 Mios mit ihm verdient ).

Allerdings muss dann akut noch ein 11. Spieler her und hier habe ich die Wahl zwischen;

- Ascacibar (noch nicht 1x Minuspunkte obwohl bei Hertha...)
- Boëtius (mehr Punktepotenzial, da offensiver, aber kein Stammplatz)
- Hahn (bisschen Top oder Flop hab ich das Gefühl)

Kurz und schmerzlos: für wen würdet ihr euch entscheiden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2021 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hahn - spielt gegen Fürth
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir für die Einschätzung.

Am Ende war's ne Bauchgefühlsentscheindung zwischen Hahn und Ascacibar - die Wahl fiel schließlich auf den Herthaner, da ich mir bei ihm mehr Stabilität verspreche und ihn wohl auch ne ganze Weile halten werden muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2021 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

ok, viel Erfolg! Ich dachte es geht um eine akute Entscheidung nur für diesen ST und möglichen Tausch in der Winterpause
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2021 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen und frohe Weihnachten euch allen

Nun hat mich Ascacibar doch schneller als erwartet wieder verlassen, da ich mir unverhofft Borré, Silas und Baku jeweils zum MW sichern konnte.

Aktuell habe ich 15,8 Mios Schulden und feile an der besten Tilgungsstrategie.

Meine Idee: Silas + Hummels weg und dann wie folgt in die Rückrunde gehen:

Flekken
N. Schlotterbeck - Pieper - Baku - Guerreiro
Kimmich - Hofmann - Szoboszlai
Müller - Borré - Kalajdžic

Alternativ könnte ich auch Silas anstatt Sasa halten, da dieser evtl. noch ein wenig länger braucht nach der Verletzung und Silas ja in der RR schon ein wenig Spielpraxis sammeln konnte.

Oder doch ne ganz andere Variante und sogar beide Stuttgarter halten?

Freue mich über Einschätzungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
otl81
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2021 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auf jeden Fall Baku abgeben weil er ohne Tor schlecht bei comunio performed.
und dann Kalajdzic weil er lange verletzt war
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2021 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Schade, dass Silas und Baku nicht ausreichen - außerdem sicher bitter, weil Baku aktuell echt nicht viel wert ist und er ja eigentlich performen kann...

Deshalb würde ich bei deinem Kader definitiv auch zu Sasa tendieren. Zum Einen ist nicht klar, wie lange er noch braucht, zum Anderen glaube ich, dass der VfB aufpassen muss bzw. sich strecken muss um überhaupt wieder da unten raus zu kommen.

Hummels natürlich auch ne Idee - ich würde aber trotzdem Baku abgeben, auch wegen der absoluten Talfahrt die Wolfsburg gerade unternimmt...
Nach oben
domebr
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2020
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2021 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also Silas und Kala würde ich halten.
Ich hab mir Silas auch ab dem 14. ST holen können und Kala vorgestern.

Ich setze auf die beiden in der Rückrunde, Silas wird nach der Winterpause wieder S11 spielen und Kala war „nur“ an der Schulter verletzt. Somit konnte er sich weitestgehend fit halten und wird auch nicht so lang herangeführt wie Silas. Stuttgart braucht Punkte und die beiden könnten für die Wende reichen. So zumindest mein Gedanke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2021 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback

Baku habe ich gerade erst geholt. Gemessen an seinem Potenzial war er quasi ein Schnapper für knapp über 5 Mios und ich hoffe drauf, dass er in der RR ne Steigerung hinlegt (41 Punkte trotz recht miserabler Wolfsburger Hinrunde sind dann ja auch gar nicht mal soooo schlecht).

Bei Silas und Kala sehe ich auch extrem viel Potenzial. Klar, kann auch sein, dass beide nach ihren langen Verletzungen hinter den Erwartungen zurückbleiben und Stuttgart unten hängenbleibt. Aber ich sehe den Stuttgarter Kader als insgesamt zu gut wenn alle fit sind, als dass sie sich nicht freispielen könnten. Und daran werden die beiden hoffentlich einen entsprechenden Anteil tragen.

Aktuell tendiere ich zu einer Schuldentilgung über Hummels (einfach nicht mehr der Jüngste und dementsprechende auch mit Ausreißern nach unten) und dann entweder Borré oder N. Schlotterbeck.

Bei den beiden letztgenannten bin ich allerdings noch extrem unschlüssig und freue mich über weitere Einschätzungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2021 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schlotterbeck würde ich never ever abgeben. Bin SC Fan (ein kritischer), was der runterreißt ist echt brutal. Auch bei SC Niederlagen
Nach oben
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2021 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schwere entscheidung - baku und sasa würde ich verkaufen

Wenn man davon ausgeht das die Eintracht weiter macht wo sie aufgehört hat dann würde ich Borre halten... Auftaktprogramm machbar mit BVB, Augsburg, Bielefeld und VFB.
Ob Sasa gleich wieder spielt und trifft ? 18.SP gegen Fürth, dann kommt Leipzig, Freiburg und Frankfurt.

Daher würde ich eher baku und sasa verkaufen.
Hummels würde ich nur verkaufen wenn er sich wieder veletzt , Punktet sonst gut und macht auch mal Kopfballtor..
Same für N.Schlotterbeck.

Frohe Festtage
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2021 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen!

Habe aus nem Bauchgefühl heraus über Hummels (war mir in der Hinrunde einfach zu schwankend) und Silas (8,9 Mios) getilgt und heute kam die Corona-News zu letztgenanntem.

Insofern (vermeintlich) alles richtig gemacht, so geht's in die Rückrunde:

Flekken
N. Schlotterbeck - Pieper - Baku - Guerreiro
Kimmich - Hofmann - Szobo
Sasa - Mülller - Borré

Euch allen nen guten Rutsch und bleibt gesund
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2022 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erster Beitrag im neuen Jahr – hoffe bei euch allen läuft's gut

Nach ein paar Umbauten, steht nur während der Länderspielpause eine Transferentscheidung an. Konnte mir Dani Olmo, Kruse und Demirbay jeweils zum MW sichern, zur Schuldentilgung muss mich allerdings einer nun wieder verlassen.

Bin aktuell 9,4 Mios im Minus und kann zusätzlich noch Ortega abstoßen, den ich nur für einen kleinen MW-Gewinn eingesackt hatte.

Momentan tendiere ich zu folgender Formation, auch wenn die Leipziger vielleicht nicht immer in der S11 stehen werden:

Müller - Borré - Kruse
Szoboszlai - Olmo - Kimmich - Hofmann
Baku - Pieper - N. Schlotterbeck
Flekken

Somit würden mich Demirbay und Ortega Moreno verlassen.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2022 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so machen.

Würde aber auch ein Auge auf Borre werfen - denke nicht, dass er langfristig gut performen wird.

Bezüglich Olmo und Szoboszlai in einer Mannschaft ist auch nicht ganz gesund - den Grund hast Du bereits genannt.

Vielleicht ergibt sich da noch eine Möglichkeit in naher Zukunft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2022 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Szoboslai spielt meistens im linken Mittelfeld und Olmo im rechten Mittelfeld. Die beiden kommen sich da nicht in die Quere.
Nkunku spielt meistens hinter der Spitze auf der 10er Position.
Anders sieht es aus, wenn Forsberg wieder zurück kommt.
Dann spielt Nkunku meistens links uns Szoboslai sitzt erst einmal draußen.
Meines Erachtens kommt Olmo in der Bewertung nicht gut weg.
Letzter Spieltag nur 2 Punkte, obwohl er nach seiner Einwechselung ein gutes Spiel gemacht hat. ( 1 Tor indirekt mit einer guten Flanke vorbereitet ).
Daher würde ich Olmo wieder verkaufen und bei Demirbay bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2022 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Olmo abgeben. Er muss erst mal wieder in Rhythmus kommen + Forsberg steigt auch schon wieder ins Teamtraining ein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group