preload
basicPlayer

Einstellmöglichkeit Live-Einwechslung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
bimbeldon
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 24 März 2022 11:32   Titel: Einstellmöglichkeit Live-Einwechslung Antworten mit Zitat

Hallo. Wir spielen eine ProPlayer-Comunio und haben somit alle die Funktion Live-Einwechslung freigeschaltet. Könnte man vielleicht eine optionale Einstellmöglichkeit schaffen, dass man für diese Einwechslungen lediglich die Spieler verwenden darf, welche zum Spieltagsbeginn bereits im Kader waren?

Wir finden, dass dadurch eine deutlich größere Fairness gegeben wäre, da man lediglich mit seinem realen Kaderwert spielen kann. Mit den aktuellen Regeln ist es schließlich möglich, dass man jeden Spieltag freitags bzw. samstags Spieler verkaufen kann, welche erst am Sonntag zum Einsatz kommen. Gerade durch den ständigen Wechsel der sehr teuren Spieler (ab 10 Mio Marktwert) entstehen jeden Spieltag sehr extreme Abweichungen der eingesetzten Spieler vom realen Kaderwert.

Zur erklärenden Ergänzung: Wir spielen mit dem Saisonübergang 40 Mio ohne Spieler und machen im Winter einen Neustart, somit kommen bei uns auch im fortgeschrittenen Saisonverlauf absolute Topspieler auf den Markt. Bieten können hierauf aufgrund des Kreditrahmens oft lediglich die Vorderen der Tabelle, wodurch die Schere zwischen den Vorderen und dem Rest unnötigerweise immer weiter vergrößert wird
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thoddl
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 31 März 2022 21:23   Titel: Live-Modus sollte auch Systemwechsel beinhalten Antworten mit Zitat

Aktuell muss beim Live-Modus das System (z.B 4-4-2 oder 3-5-2) beibehalten werden. Unsere Daddelliga würde es begrüßen, wenn im Live-Modus auch das System umgestellt werden kann. Man könnte dann auch am Samstag oder Sonntag noch viel flexibler auf die Mannschaftsaufstellungen reagieren. Auch unterstützen wir den Vorschlag, nur Spieler aus dem Kader vom Freitag zuzulassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group