preload
basicPlayer

Warum zahle ich eigentlich noch für Pro Player?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2022 13:42   Titel: Warum zahle ich eigentlich noch für Pro Player? Antworten mit Zitat

Ich muss meinem Ärger mal Luft machen.

Man merkt regelrecht, dass Fabian mit Comunio noch so viel Geld wie möglich machen will, bevor Comunio dann irgendwann mangels Nutzer eingestellt wird. Woran erkenne ich das? Nicht nur an den ganzen neuen P2W Features, nein, auch an der Geschwindigkeit wie schnell der Status der Spieler angepasst wird. Ich zahle Geld als Pro Player, damit mir der Status angezeigt wird - also ob ein Spieler fit ist oder verletzt oder in Quarantäne… nur leider hat der Status bei Comunio nichts mehr mit der Realität zu tun.

Andre Hahn hat letzte Woche schon gegen Wolfsburg gespielt, war entsprechend nicht mehr in Quarantäne. Aber erst Mittwoch während/nach dem Spiel gegen Mainz wurde der Status angepasst. Wir reden hier also von 4 Tagen Verzug.

Aktuelles Beispiel: Posch. Der ist seit Mittwoch im Teamtraining und wird bei Comunio immer noch als "in Quarantäne" geführt.

Wie oft checkt ihr den Status der Spieler? 1x die Woche? Sorry aber dieses Feature ist inzwischen nicht mehr zu gebrauchen, man kann sich absolut nicht mehr drauf verlassen. Und zusätzlich entwickelt sich der Marktwert dieser Spieler auch nicht korrekt, weil die Nutzer sich nunmal auf eure Infos (fälschlicherweise) verlassen. 1 Tag Verzug kann ich ja noch verstehen, aber 3-4 Tage?

Wofür zahle ich hier eigentlich Geld?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2022 15:04   Titel: Re: Warum zahle ich eigentlich noch für Pro Player? Antworten mit Zitat


w1sco hat folgendes geschrieben:
. Ich zahle Geld als Pro Player, damit mir der Status angezeigt wird - also ob ein Spieler fit ist oder verletzt oder in Quarantäne… nur leider hat der Status bei Comunio nichts mehr mit der Realität zu tun.



Nein zahlst du nicht...

Der Status warr, und ist immer ohne Gewähr. Sonst müssten wir jeden Tag den Spieler selbst befragen.

Der Status wird so gut wie möglich aktualisiert, solltest du damit unzufrieden sein tut es uns leid.

Gerade in der jetzigen Situation sollte man da etwas menschliches Verständnis haben, aber egal. Wie gesagt Status ist ohne Gewähr.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
w1sco
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2016
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2022 15:26   Titel: Re: Warum zahle ich eigentlich noch für Pro Player? Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

w1sco hat folgendes geschrieben:
. Ich zahle Geld als Pro Player, damit mir der Status angezeigt wird - also ob ein Spieler fit ist oder verletzt oder in Quarantäne… nur leider hat der Status bei Comunio nichts mehr mit der Realität zu tun.



Nein zahlst du nicht...

Der Status warr, und ist immer ohne Gewähr. Sonst müssten wir jeden Tag den Spieler selbst befragen.

Der Status wird so gut wie möglich aktualisiert, solltest du damit unzufrieden sein tut es uns leid.

Gerade in der jetzigen Situation sollte man da etwas menschliches Verständnis haben, aber egal. Wie gesagt Status ist ohne Gewähr.


Statusanzeigen sind Teil der Plus & Pro Player Features. Es ist also ein Feature für welches ich Geld zahle. Natürlich gibt es weitere Features, aber es ist nunmal ein Feature, mit welchem ihr für Plus & Pro Player Mitgliedschaften werbt.

Wie gesagt, ein Tag Verzug kann jeder verstehen. Aber bei dem Geld was Comunio reinbringt, solltet ihr den Anspruch haben auch das bestmögliche Spielerlebnis für eure Communities zu bieten. Und dazu gehört halt, dass der Status möglichst tagesaktuell ist.

Müsst ihr dafür jeden Spieler jeden Tag befragen? Nein, die Konkurrenz von Ligainsider macht die Arbeit ja schon für euch. Ihr müsst einfach nur jeden Tag die News abchecken. Was bringt mir der Status, wenn ich dann jedes mal meine eigene Recherche machen muss ob der Spieler wirklich fit ist oder wirklich noch verletzt ist. dann schaltet das Feature lieber ab
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2022 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz geantwortet du zahlst nicht für eine 100% Statusanzeige, siehe AGBs.

LI hingt teilweise 1 Woche hinterher, daher kein gutes Beispiel für eine Hilfe.

Wie gesagt wenn die Aktualität deinen Ansprüchen nicht genügt tut es uns leid. Callmundo gibt hier sein bestes.

Wir verweisen trotzdem auf unsere AGBs das der Status ohne Gewähr ist.
Danke trotzdem für den Hinweis gebe es an Callmundo weiter
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2022 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Startpfiff gibt es auch immer ein Liveupdate...

https://magazin.comunio.de/aufstellungs-hilfe-die-letzten-updates-vor-dem-29-spieltag-viele-ausfaelle-viele-rueckkehrer/

Empfehle dies immer zu lesen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group