preload
basicPlayer

💥 We Play Football League 💥 Boarding completed! 💥

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2022 09:24   Titel: 💥 We Play Football League 💥 Boarding completed! 💥 Antworten mit Zitat

Edit:
Mitspieler-Suche seit 14.04.22 beendet





Hallo zusammen,

die "altehrwürdige" We Play Football League sucht zur mittlerweile 16. Saison 2022/2023 neue Mitspieler.

Da auf die Suche "mit viel Text" vor einem Jahr nicht so große Resonanz war, wird es diesmal kürzer. Wer es ausführlicher wissen will, wird bei Bedarf noch in der Forumssuche fündig. Ansonsten kann hier im Topic natürlich auch nachgefragt werden, die Kollegen und ich stehen da gerne Rede und Antwort.

Bisher war dies eine 12-er Neustart-Pro-Com, d.h. sie ist und bleibt kostenpflichtig. Dass auch nach dieser Spielzeit wieder einige ausscheiden würden - auch aufgrund der neuen Features, von denen nicht alle begeistert waren - hatte sich bereits frühzeitig in der Saison abgezeichnet. Wir haben bisher allerdings nicht manuell in diese neuen Rahmenparameter eingegriffen und spielen das Spiel so, wie es aktuell ist, also auch mit "Live Wechseln".

Was wir bieten:

💥 etablierte 12-er Pro-Com seit 2007
💥 seinerzeit anonym im Web als "Off Topic" eines Wertpapier-Forums gegründet
💥 kein Ligensystem, kein Zwangsabstieg, keine externe Verbandsteilnahme
💥 Altersstruktur der Mittspieler so zwischen Anfang/Mitte 30 und Ende 50.
💥 jährlicher Neustart-Saisonübergang "Budgetausgleich", d.h. zugelostes Team + Geld = 45 Mio.
💥 keinerlei Transferbeschränkungen/Haltefristen (siehe dazu auch Community Einstellungen im Profil)
💥 einzige Ausnahme: nur 13 PC Spieler täglich für 3/4 der Saison, im letzten 1/4 dann Erhöhung auf 25
💥 keinerlei manuelle Prämien oder Strafen abseits der Standard-Spieltags- und Tippspiel-Boni
💥 Nebeneffekt: Com ist damit "marktwertrelevant" und geht in die tägliche MW-Berechnung ein
💥 es gibt eine interne Regelung für Leihspieler und Kreditvergaben (für den nächsten Spieltag)
💥 eigene Pokalwertung: Nur echte Tore zählen – Eigentore zählen für den Gegner
💥 öffentliche Kontostände aller Mitspieler für alle einsehbar, dazu viele weitere Stats auf unserem externen Blog
💥 Kostenateil der Pro Com: € 18,15 pro Person (ich überweise für alle; Mitspieler zahlen mir ihren Anteil zurück)
💥 Liga-Administratoren: alle bisherigen vier Titelträger der Liga (zusammen 13 von 15 Meistertiteln)
💥 viel zu "administrieren" gibt es bei uns allerdings nicht, hin und wieder vielleicht mal ein Storno...
💥 Liga-Atmosphäre: freundliches Miteinander, bisschen Spaß sollte man vertragen können

Wen wir suchen:

💥 wir suchen, wie immer: Gegner - keine Opfer!
💥 gerne auch solche, die sich in ihrer bisherigen Liga "unterfordert" fühlen
💥 oder deren Liga sich möglicherweise ganz auflöst oder dies bereits getan hat
💥 prinzipiell gerne mit langfristigem Interesse (soweit das hier noch absehbar ist...)
💥 geordneter Ausstieg zum Saisonende ist dennoch immer möglich

Wen wir reinnehmen:

💥 prinzipiell jeden, der an der Liga so wie hier beschrieben, gerne teilnehmen möchte
💥 dennoch wären ein paar Worte von Euch, wer Ihr seid, Comunio-Erfahrung, Motivation etc. ganz nett
💥 Sendet Eure "Bewerbungen" bitte per E-Mail an: XXXXXXXXXXXXXXXXX
💥 wenn wir wieder vollzählig sind, werden wir den Thread hier schließen

Soweit also die Kurzform dessen, was man über uns im Vorjahr auch in "epischer Breite" lesen konnte. Über ernsthafte Interessenten bzw. neue Mitstreiter zur neuen Saison würden wir uns sehr freuen. Und wie gesagt, wenn noch Fragen zur Liga offen sind, gerne hier stellen.

Sportliche Grüße
Wish
im Namen der
We Play Football League
_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 5 Jun 2023 17:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2022 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, laaaange gewartet und endlich ( oder für euch leider) den Thread gesehen.
Eigentlich möchte ich ( Kevin, jap, Kevin) seit 2013? an der WPFL teilnehmen, hab mich aber lange nicht dazu überwunden und dann war auch lange einfach nicht viel Platz.
Bin mittlerweile 31, spiele meine 9.? Saison durchgängig hier und war nie mehr als in 2 Ligen gleichzeitig vertreten, weil mir einfach das Feeling etwas abgeht, wenn ich 15 Teams habe. Da muss man sich ja andauernd freuen und ärgern zugleich.
Comunio hat leider, auch aufgrund der Entwicklung von Smartphones und Discords, viel an Attraktivität verloren.
Der WPFL beizutreten hingegen ist schon sexy.

Ich möchte Wishi einmal zitieren:

09.06.2021:

"Oh Nickte, du wirst den Platz bei uns dann sicher bekommen. Einfach bei uns zur nächsten Suche melden und deine Startgebühr übernehme ich natürlich auch gerne".

Cheers
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2022 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ups, Wish, das kostet
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2022 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte Wishi einmal zitieren:

09.06.2021:

"Oh Nickte, du wirst den Platz bei uns dann sicher bekommen. Einfach bei uns zur nächsten Suche melden und deine Startgebühr übernehme ich natürlich auch gerne".

Cheers


Über das Zitat müssen wir noch mal reden.....
Schreib' mir mal an die obige EMail-Adresse....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2022 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chris, es ehrt mich. Entgegen der zahlreichen anderen Anfragen (hauptsächlich im Chat), musste ich bei Euch dann doch kurz überlegen. Eine solche Chance, bei einer wahrlich gut organisierten und ähnlich lang etablierten Liga einzusteigen, bekommt man nicht so häufig. Letztlich muss ich aber auch Euch leider absagen. Ihr seid einfach ein paar Jahre zu spät dran. Familie, Job und auch andere Interessen verhindern ein adäquates Engagement. Mir fehlt einfach die Zeit. Ich bin froh, wenn ich meine beiden verbliebenen Stammligen halbwegs manierlich bewältigt bekomme. Habt dennoch Dank für Eure Anfrage. Ich werde Euch weiterhin grob verfolgen und den Fischkopp nerven, wo es geht. 😉
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WhiteHorse
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2018
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2022 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wish, falls ihr da noch was habt würde da gerne reinschauen. Ich hatte schon öfters in den letzten Jahren mal angefragt.

Mein alter Weggefährte ed,ist dabei aber auch irgendwie auch nicht
Was ist los mit ihm?

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2022 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WhiteHorse,
hallo an alle,

bitte schreibe auch Du mir mal an die E-Mail-Adresse XXXXXXXXXXXXXXXXX . Ich habe das jetzt auch oben im Start-Topic editiert, d.h. die Mail-Bewerbung ist jetzt die bevorzugte Form, da auch die Mehrzahl der bisherigen Interessenten das ohnehin schon so gehandhabt hat.

Kurz zum Hintergrund und zum "aktuellen Stand der Dinge":

Die Geschichte läuft - wider Erwarten - diesmal wieder deutlich besser als vor einem Jahr. Freuen wir uns natürlich sehr drüber - bedeutet aber jetzt schon: Wir werden nicht allen Interessenten am Ende auch eine Zusage machen können. Wen wir letztlich reinnehmen für die verfügbaren Startplätze, entscheidet die Liga bzw. entscheiden die Liga-Admins gemeinsam, auch wenn ich "federführend" diese Suche und auch die EMail-Kommunikation mit den Bewerbern mache.

Da wir immer noch "früh dran" sind und aktuell noch keinen Zeitdruck haben, wollen wir diese Suche im Laufe des Monats April abschließen und dann werden wir auch hier im Thread bekanntgeben, für wen wir uns letztlich entschieden haben. "Bewerbungen" sind also weiterhin noch möglich, solange in der Überschrift noch nicht der Vermerk "Boarding completed" ( ) steht. Wann das aber genau der Fall sein wird, kann ich aktuell noch nicht abschätzen.


_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 15 Apr 2022 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WhiteHorse
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2018
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2022 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich bekommt ihr noch gute dazu. Ich koennte mir vorstellen das ein paar größen von früher dort reinschneien.

Ich bin raus, und wollte eigentlcih nur wissen was ed noch so macht.Der hat aber keine Mannschaft

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2022 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ed als unser "inoffizieller Rekord-Halter verpasster Spieltage" ( ) hat auch seinen Ausstieg verkündet und vor einigen Wochen dann auch schon sein Team dem Compi überstellt, deswegen hat er bereits keine Mannschaft mehr.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Apr 2022 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen...

unsere Liga hat am gestrigen "Gründonnerstag" final über die Neubesetzung zur nächsten Saison entschieden. Wie bereits gesagt, hatten wir mit so viel positiver Resonanz nicht gerechnet, nachdem wir im Vorjahr lediglich zwei Bewerber für zwei freie Plätze nach 14 Tagen hatten.

Diesmal haben wir insgesamt vier freie Plätze vergeben, hatten aber deutlich mehr Anfragen innerhalb von nur einer Woche. Das freut uns einerseits, bedeutet aber auch, dass ich jetzt auch einige Absagen (persönlich per EMail) versenden muss.

Erstmal unser Glückwunsch an die folgenden vier Neuzugänge zur Saison 2022/2023 (Vornamen in alphabetischer Reihenfolge):



💥 Flo 💥

💥 Julian 💥

💥 Kevin 💥

💥 Mike 💥




Wir hoffen, dass alle vier unsere Liga bereichern, sich bei uns wohl fühlen und den "sportlichen Wettbewerb" auch wieder etwas erhöhen. Von den vier (Ex-)-Meistern der We Play Football League stammt mit unserem "aktuellen Dominator" vom FC Krizzzz-Mas der letzte Neuzugang aus dem Jahre 2011. Das ist also schon eine Weile her, so dass wir in nicht allzu ferner Zukunft hoffentlich auch mal wieder einen gänzlich neuen Namen in unsere virtuelle Meisterschale eingravieren können. Wäre jedenfalls wünschenswert....

Wir danken allen für das Interesse an diesem Thread und an unserer Liga,
und wünschen Euch ein frohes Osterfest!

Sportliche Grüße
Wish
im Namen der
We Play Football League
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2022 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wuhu,

besten Dank für die Einladung.
Das ist so ziemlich das einzig noch wirklich interessante hier und natürlich freue ich mich sehr auf die Herausforderung.

Bin gespannt wie die anderen 3 Jungs drauf sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2022 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Let's go Let's go Let'S go Let's go Let's go Let'S goLet's go Let's go Let'S goLet's go Let's go Let'S goLet's go Let's go Let'S goLet's go Let's go Let'S go
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2022 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kevin, ich hoffe, dass der Enthusiasmus lebendig bleibt nach den ersten Trading-Tagen Immer dran denken, das Geld ist endlich und die Möglichkeiten der Spieler sind vielfältig
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2022 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Immer dran denken, das Geld ist endlich


Ich sag' da ja immer: das Geld ist nicht weg - es hat nur ein anderer....

Davon ab kann ich sagen, dass ich von unseren 4 Neuzugängen schon vor dem Login bei uns ab Sonntag sehr angetan bin.... .... von allen wird es zum Start ein sogen. "Manager Profil" geben, kleiner Steckbrief mit ein paar privaten Infos, damit sich bei uns nicht immer jeder einzeln im Board "vorstellen" muss, was sich bei 12 anonymen Zockern dann eh keiner merken kann. Hab' mit allen 4 auch nach der Zusage noch länger & ausführlicher gemailt, lässt sich bereits vor dem 1. Deal gut an, könnte mal wieder ein "guter Jahrgang" für die Liga werden....

Jetzt muss es nur noch mit dem grün-weißen Wiederaufstieg klappen... .... dann kann es gerne neu losgehen. "Wir werden den FC Krizzzz-Mas jagen".... .... frei nach einem Politiker-Zitat, dessen Partei ich aber nicht nahe stehe, nur damit da keine Missverständnisse entstehen.....

Let's go...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2022 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Kevin, ich hoffe, dass der Enthusiasmus lebendig bleibt nach den ersten Trading-Tagen Immer dran denken, das Geld ist endlich und die Möglichkeiten der Spieler sind vielfältig


Ich fieber der WPFL seit Jahren entgegen, da ist genug Motivation bis ich den ersten Wunschspieler nicht bekomme
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2023 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

es riecht übrigens nach einem neuen Meister - wie gewünscht zu Beginn der Saison. Wenn ich den aktuellen Stand der Liga richtig interpretiere
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2023 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das interpretierst Du richtig..... würde den Krizzzz-Master zwar nie vorzeitig abschreiben (aus eigener Erfahrung ), aber unter Berücksichtigung des aktuellen Spieltags wird es dann doch so langsam eng für die Titelverteidigung....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2023 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

"Wird langsam eng" finde ich human beschrieben
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2023 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

@TVT

und von dir wird nichts anderes erwartet als mein Nachfolger zu sein

PS: Finger weg vom BVB. Schau lieber mal paar Meter rüber nach Bochum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2023 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
@TVT

und von dir wird nichts anderes erwartet als mein Nachfolger zu sein

PS: Finger weg vom BVB. Schau lieber mal paar Meter rüber nach Bochum

oops, nicht eingeloggt.
Viel Erfolg auf jeden Fall, das "PS" ist kein Spaß
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2023 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, TvT, den Startplatz eines designierten neuen WPFL-Meisters zu übernehmen, ist natürlich eine gewisse "Bürde".... .... hätte ich bei Deiner Aquise möglicherweise dazusagen sollen.....

Emi ist in dieser Operettenliga bereits am Ende seiner zweiten Spielzeit mutmaßlich unterfordert und strebt daher nach neuen Herausforderungen..... was wir sehr bedauern, aber natürlich akzeptieren.... .... bliebe, wenn es so endet, dennoch ein "Novum" in dieser Com, hatten wir in 15 vorherigen Spielzeiten auch noch nicht, dass sich einer mit dem Meistertitel bei uns verrabschiedet.


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2023 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ist noch ein Startplatz frei?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2023 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell nicht, zur neuen Saison ist das "dreckige WPFL-Dutzend" bereits wieder komplett....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2023 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich gebe mein Bestes. Wozu es langt wird die Saison zeigen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2023 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
.... bliebe, wenn es so endet, dennoch ein "Novum" in dieser Com, hatten wir in 15 vorherigen Spielzeiten auch noch nicht, dass sich einer mit dem Meistertitel bei uns verrabschiedet.



Wenn ich jetzt mit fast 90 Punkten Rückstand doch noch Meister werde, dann habe ich alles geschafft und schmeiße auch hin

Mit anderen Worten: bin dann nächstes Jahr wieder dabei, jetzt mit derzeit 30 Mio Vorsprung an Marktwert so weit hintendran zu sein, fuchst mich so sehr, dass ich mich dann nächstes Jahr mal wirklich (!) anstrengen werde
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group