preload
basicPlayer

Punktekorrekturen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Hannegröt
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2022 18:34   Titel: Punktekorrekturen Antworten mit Zitat

Was soll denn bitte dieser Mist mit den Punktekorrekturen seit dieser Saison ....
Da sitzt man nach dem letzten Spieltag da und weiß nicht ob man noch Punkte abgezogen oder zugerechnet bekommt (bin nach dem letzten Spieltag auf Platz 1 mit 1punkt Vorsprung und kann mich nicht freuen da man nicht weiß ob noch was kommt..... Eine Korrektur passiert ja auch nicht jeden Spieltag .... Komme mir vor wie der VAR nach nem torschrei.....
Könnte man das vllt anschaffen für die nächste Saison ?!
Mfg jupp
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2022 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Warum seit dieser Saison? Die gab es schon von Beginn an mit Sofascore und sind zu den Anfangszeiten schon deutlich weniger geworden.

Klar könnten wir sagen, alle Scores nach Abpfiff zählen, Problem wäre du hättest halt dann teilweise Fehleinstufungen drin. Würdest du das gut finden?

Alle Statistiken werden nachträglich nochmal geprüft teilweise kritische (war es jetzt wirklich eine Großchance? Hat Spieler XY den Ball doch vorher nochmal gestreift usw.) nochmal im Team bei Opta dem größten Sportstatistikanbieter der Welt besprochen.

Dadurch ergeben sich im Nachhinein manchmal Korrekturen, dafür hat man dann aber gemäß den Richtlinien von Sofascore dann richtige Noten.

Daher meine Frage an dich, was wäre dir denn lieber, Fehlendscheidungen und unfaire Noten zu haben, oder nachträgliche Korrekturen und dafür korrekte Noten?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hannegröt
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2022 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das Gefühl dass es erst seit dieser Saison wäre - kann aber natürlich auch schon länger sein - aber darum geht es ja nicht ....
Natürlich ist es wichtig dass die Noten für alle Spieler korrekt angegeben werden keine Frage. Nur verändert so eine Korrektur die emotionale Lage des Spiels da ich nach einem Spieltag nie weiß ob noch etwas kommt - und das nervt ziemlich.... Es wäre deshalb einfach nur ein Wunsch die Benotung vllt schon beim Erstellen so korrekt zu machen dass ich gar niemand mehr drüber schauen lassen muss.....
Vllt kann sich Sofascore das ja zu Herzen nehmen (oder Comunio )
Suckt übel

Mfg jupp
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2022 06:50   Titel: Antworten mit Zitat


Hannegröt hat folgendes geschrieben:
Es wäre deshalb einfach nur ein Wunsch die Benotung vllt schon beim Erstellen so korrekt zu machen dass ich gar niemand mehr drüber schauen lassen muss.....


Das ist schlicht unmöglich.
Du musst bedenken wie viele Zeitlupen manchmal nötig sind um eine Situation richtig zu erfassen, wie viele Blickwinkel, das ist ja in "real Time" unmöglich. Und dazu siehst du es dann immer noch anders, als dein bester Freund...Natürlich verbessert sich die Technik und auch die Erfahrung, aber bis die 100% in Echtzeit korrekt ist, sind wir beide wahrscheinlich schon weit über 60...

Daher bleibt nur die Möglichkeit falsche Daten, damit falsche Noten zu nehmen, oder diese nachträglich zu korrigieren. Comunio auch der Tenor der User hat sich da ganz klar für die Korrekturen entschieden. Diese sind meistens ja auch bis Dienstag Abends durch (Wenn Sonntag das letzte Spiel war). Anders lässt sich aktuell leider nicht lösen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hannegröt
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2022 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man denn wenigstens jetzt sagen ob für den letzten Spieltag noch was nachkommt dass ich mich endlich Mal über die Meisterschaft freuen kann ?! 😅 Dreh echt noch durch 😅
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2022 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Spieltag war Samstag, gehe davon aus das wenn bis heute Abend nichts mehr kommt, auch nichts mehr korrigiert wird...aber ohne Gewähr

Aber Sofascore bzw Opta arbeiten weiter an der Performance um den Prozess der Erfassung weiter zu optimieren.


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group