preload
basicPlayer

Live-Angebot: iOS und Android mit unterschiedlichen Preisen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
ZineZine
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2021
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2022 07:30   Titel: Live-Angebot: iOS und Android mit unterschiedlichen Preisen! Antworten mit Zitat

Wieso bezahlen die Android User unserer Community 0 Euro für ein Live-Angebot und die iOS User 0.99 Euro?

Siehe Screenshots:
https://imgur.com/a/84II5a3
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2022 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also auch Androiduser zahlen 0,99 € glaub da bekommt man das 2te gratis. Bei ios sind wahrscheinlich die Gebühren einfach deutlich höher.
ABER das ist eine Vermutung von mir. Möchtest du eine offizielle Antwort frage ich gerne den Gründer der als einziges wahrscheinlich die Frage beantworten kann. Hier kann eine Antwort etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sag Bescheid ob ich nachfragen soll
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ZineZine
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2021
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2022 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gerne. Mich nähme die Begründung schon sehr wunder.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2022 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Antwort dazu kann dauern, bitte um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2022 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Habe XYO gebeten die Abrechnung der Liveangebote zu prüfen, gedacht ist, dass jedes für 99 Cent abgerechnet wird


Name ediert.
Habs getestet nun kostet jedes Gebot 0,99 €
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ZineZine
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2021
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2022 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Name ediert.
Habs getestet nun kostet jedes Gebot 0,99 €


Danke fürs Feedback.

Werden den iOS Usern die Gebühren erlassen, für die Liveangebote, die man vor dem Juli 2022 eingeholt hat?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2022 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Fragen sind sehr seltsam. Daher sage ich mal natürlich nicht, da sie ja ein Angebot in Anspruch genommen haben welchesklar definiert war. Das hat nichts mit Android zu tun. Das ist die Offizielle antwort und die persönliche
Der Einbau von dem gleichen Teil in 2 verschiedene Automodelle kann ebenfalls unterschiedlich kosten.
Wenn dann für das billigere die Preise augrund eines Hinweises gleich gezogen werden, würde ich mich als Androidbesitzer eher bei dir beschweren...


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ZineZine
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2021
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die iPhone User abgezockt werden (und hier als selbstverständlich hingstellt wird) ist das eine - der entscheidende Punkt ist aber, dass das Spiel sich zwischen Web, Android und iOS unterscheidet.

Ein Android User kann sich einfach jederzeit - gratis - ein Angebot einholen, wenn er vergessen hat einen Spieler auf den TM zu werfen. Ein iOS User muss dafür ein Euro bezahlen. Der Web User kann gar nichts tun.

Als zahlender Kunde fordere ich gleich lange Spiess für alle und finde euer Verständnis von Dienstleistung, Produktqualität und Service deutlich seltsamer wie meine Fragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2022 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


ZineZine hat folgendes geschrieben:
Dass die iPhone User abgezockt werden (und hier als selbstverständlich hingstellt wird) ist das eine - der entscheidende Punkt ist aber, dass das Spiel sich zwischen Web, Android und iOS unterscheidet.

Ein Android User kann sich einfach jederzeit - gratis - ein Angebot einholen, wenn er vergessen hat einen Spieler auf den TM zu werfen. Ein iOS User muss dafür ein Euro bezahlen. Der Web User kann gar nichts tun.

Als zahlender Kunde fordere ich gleich lange Spiess für alle und finde euer Verständnis von Dienstleistung, Produktqualität und Service deutlich seltsamer wie meine Fragen.


Also wenn du etwas kaufst auf dem 0,99 € steht und du 0,99€ zahlst findest du dies eine Abzocke, verstehe

Dazu ist deine Aussage weiterhin nicht korrekt, ein Androiduser konnte für kurze Zeit 2 für 1 kaufen und nicht "jederzeit - gratis - ein Angebot einholen" wie du schreibst. Was ja für dich vollkommen irrelevant ist.
Du hättest dir ja als zahlender Kunde auch jederzeit über Android Angebote einholen können. Hier obliegt die Entscheidung ja dir alleine, was du wie nutzt.
Übrigens hast du als normaler Designnutzer deutliche Vorteile gegenüber Classicdesignnutzern, du kannst viele wichtige Funktionen (z.B Livewechsel) in der Classicdesign nicht nutzen. Aber keiner wird ja gezwungen dieses Design zu nutzen. Man schaut was bietet welches Angebot und nutzt, wenn man dies selbst möchte, dieses Angebot.

Daher wenn du als zahlender Kunde die Handhabung in der Vergangenheit ungerecht findest, tut dies uns leid. Dann hoffen wir nun das du zufrieden bist und für "Gerechtigkeit" gesorgt hast. Die Androiduser sind dir sicherlich dankbar.

So von offizieller Seite ist das Thema ja nun beendet, Hinweis aufgenommen, wurde nun zum Nachteil von vielen Menschen aufgrund deines Wunsches angepasst.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du diese gerne in meinem Kontaktthread stellen -> HeikoP1
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group