preload
basicPlayer

Paul Wanner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2022 12:18   Titel: Paul Wanner Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2022 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2022 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Nagelsmann über Wanner: "... dann stehen ihm Tür und Tor offen"

"Habt ihr ja selber gesehen", sagte Nagelsmann, machte eine kurze Pause und grinste: "Er muss klar bleiben im Kopf, dann steht ihm Tür und Tor offen. Wenn er nicht klar bleibt im Kopf, geht sie auch schnell wieder zu." Zehn Ballkontakte hatte Wanner, spulte 2,45 km runter, brachte drei seiner vier Pässe an den Mann und gewann 60 Prozent seiner Zweikämpfe.

"Er ist ein unfassbares Talent, linker Fuß, sehr schnell, sehr ballsicher, mutig", geriet Nagelsmann ins Schwärmen: "Die erste Aktion war, glaube ich, ein Dribbling am Flügel gegen Embolo, der jetzt körperlich und geschwindigkeitsmäßig nicht ganz so schlecht drauf ist."

Wanner sei für seinen neuen Chef ein "herausragender Spieler, aber hier oben wird es entschieden, wo es hingeht. Unten, das kann er alles." Bleibt abzuwarten, wie viele Bundesliga-Einsätze in der Rückrunde noch hinzukommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2022 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Nicht alles glänzt am Campus - Der jüngste Bayern-Spieler der Geschichte

Dass Ibrahimović und Wanner gegen Gladbach die Nummern 14 und 15 trugen, könnte als kleines Zeichen gewertet werden. Ein größeres war der Kurzeinsatz von Wanner, der sicherlich auch mit der Vertragssituation zusammenhängt. Auch das intensive öffentliche Lob vom Trainer dürfte kein Zufall gewesen sein.

Sollte Wanner nicht verlängern, hat er im Sommer fast die freie Wahl. In der Bundesliga stehen nach Informationen von ntv jetzt schon einige Klubs Schlange - und die können ihm genau aufzeigen, wie sie mit ihm planen. Etwas, was dem FC Bayern zuletzt nicht so oft gelungen ist. Vielleicht aber hat der zufällig zustande gekommene Einsatz gegen Gladbach etwas an der Situation verändert. Zumal Wanner als Fan des Klubs durchaus offen für einen Verbleib wäre - wenn die Perspektive stimmt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2022 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Vertrag läuft aus: Personalie Wanner jetzt Chefsache

Durch die personelle Lage hat auch der 16-jährige Wanner in den vergangenen beiden Partien Spielzeit erhalten und ist zum zweitjüngsten Spieler der Bundesliga-Historie aufgestiegen. Allerdings ist die Zukunft des Teenagers nicht geklärt. Am Saisonende läuft der Vertrag des Talents aus, nach kicker-Informationen haben die Bayern die Personalie nun zur Chefsache erklärt: Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic sowie der Technische Direktor Marco Neppe kämpfen nun intensiv um den Verbleib Wanners.

Eine Entscheidung soll in den kommenden zwei bis drei Wochen fallen, Knackpunkt ist der klare sportliche Plan, den der FCB seinem Talent aufzeigen müsste. Regelmäßige Einsätze kann Trainer Julian Nagelsmann dem Teenager derzeit nicht versprechen, auch eine Leihe zu einem anderen Klub ist daher nicht ausgeschlossen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2022 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ Paul Wanner bleibt beim FC Bayern

Der FC Bayern München hat sich mit Paul Wanner auf eine Verlängerung seines Vertrages geeinigt. Der 16-jährige Mittelfeldspieler ist der jüngste Spieler des FC Bayern, der je ein Bundesligaspiel bestritten hat. Wanner wurde in der Rückrunde beim 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach, beim 4:0 in Köln und beim 4:1 gegen Hertha BSC von Trainer Julian Nagelsmann eingewechselt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2022 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ ÖFB buhlt um Bayern Münchens Wanner

Am Dienstag reiste Paul Wanner mit dem FC Bayern zum Auswärtsspiel in der Champions League bei RB Salzburg. Ein Trip nach Österreich, dem Heimatland seiner Mutter. Wie der kicker exklusiv erfuhr, würde der ÖFB das Talent gerne für sich gewinnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2022 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Bayern-Talent fehlt in Hoffenheim - Einsatz im Junioren-Pokal
Warum Wanner vorerst in der deutschen U 17 bleibt


Der Österreichische Fußballbund hat bei Paul Wanner angefragt, ein vorzeitiger Sprung in die deutsche U 21 schien zuletzt realistisch. Nun soll das 16-jährige Talent des FC Bayern in der nächsten Länderspielperiode weiter für die U 17 auflaufen. Der kicker kennt die Gründe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2022 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

📌ℹ️ MEISTER NOMINIERT KADER FÜR EM IN ISRAEL


❌🚫ℹ️ Wanner auf dem Weg zu U-17-Nationalmannschaft

Paul Wanner (16), der nach der Unterschrift unter seinen ersten Profi-Vertrag nur noch einen Kurzeinsatz bei den Profis verbuchte und größtenteils in der U 19 zum Einsatz kam, befindet sich bereits auf dem Weg zur deutschen U-17-Nationalmannschaft, die sich auf die EM in Israel vorbereitet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2022 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Nagelsmanns Kritik an Wanner: "Ich wäre in erster Linie mal glücklich"

Paul Wanner (16) kam nach der Unterschrift unter seinen ersten Profi-Vertrag beim FC Bayern nur noch zu einem Kurzeinsatz. Julian Nagelsmann tritt auf die Bremse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2022 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Bayern-Juwel: Wanner will Leihe

Zur Einordnung: Wanner ist selbst bei der U19 noch der Jüngste, Leistungsschwankungen sind mit zarten 16 Jahren natürlich völlig normal. Aber der U17-Nationalspieler hat hohe selbstgesteckte Ziele, darunter möglichst schnell viele Einsätze in der Bundesliga.

Zu diesem Zweck strebt er nun offenbar eine Leihe an. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wünscht sich Wanner „mehr Spielzeit, will sich bei einem anderen Klub als Stammspieler weiterentwickeln und sich so für die großen Bayern empfehlen“. Ob er aber einen Bundesligisten findet, der einem 16-Jährigen viele Einsätze garantiert, sei einmal dahingestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2022 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Wunderkind Wanner bleibt in München: Absage an Bundesliga-Konkurrent

Paul Wanner bleibt beim FC Bayern München: Wolfsburg-Leihe kein Thema

Nun will’s Wanner beim FC Bayern wissen – und erhält Unterstützung von oberster Stelle. Vorstandschef Oliver Kahn (52) schickte jüngst via Kicker einen klaren Arbeitsauftrag in Richtung Nagelsmann: „Wir erwarten von ihm, dass er junge Spieler heranführt und entwickelt.“

Das betrifft auch Wanner, auf den die Bundesliga-Konkurrenz bereits seit längerer Zeit ein Auge geworfen hat. Jüngst wurde kolportiert, dass der VfL Wolfsburg das Ausnahmetalent gerne für ein Jahr ausleihen möchte. Doch das kommt für den Spieler nicht infrage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2022 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2022 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Warum Wanner erst jetzt in der Regionalliga spielen darf

Seit Montag darf Wanner theoretisch auch für die zweite Mannschaft in der Regionalliga auflaufen. Hintergrund: Am 1. August, also Montag, ist Wanner offiziell vom älteren B-Jugend- in den jüngeren A-Jugend-Jahrgang gewechselt. Die DFB-Jugendordnung sieht vor, dass Spieler erst dann bei den Senioren zum Einsatz kommen dürfen.

Während Wanner also längst schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt hatte, blieb ihm die Chance auf Einsätze in der zweiten Mannschaft bis jetzt verwehrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

❓🤕ℹ️ Wanner und Choupo-Moting arbeiten individuell

Das gilt auch für Paul Wanner. Das 16-jährige Talent hätte am Sonntag bei den Amateuren in der Regionalliga gegen Aschaffenburg zum Einsatz kommen sollen, fehlte jedoch angeschlagen und vollzog am Dienstag nach dem Aufwärmen lediglich ein individuelles Programm. Eric Maxim Choupo-Moting arbeitet sich nach einer Nierenstein-OP zurück, auch er trainierte gesondert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2022 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2022 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern: 16-Jähriger gibt Debüt -
Wanner schreibt Münchner Champions-League-Geschichte


In der 70. Minute der Partie in der Königsklasse wechselte Julian Nagelsmann Teenager Paul Wanner für Dayot Upamecano ein - und machte den Deutsch-Österreicher damit zum jüngsten Münchner in der Champions-League-Geschichte. 16 Jahre und 293 Tage ist Wanner alt und damit noch deutlich jünger als Mathys Tel (17 Jahre, 139 Tage), der erst vor wenigen Wochen Mitte September beim 2:0 gegen den FC Barcelona zum bis dato jüngsten Bayern-Spieler in der Königsklasse geworden war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Schnupperkurs ohne Einsatz - Österreich beruft Wanner in die A-Nationalelf

Am Samstag feierte Paul Wanner bei Bayerns 2:0-Sieg auf Schalke sein Saisondebüt in der Bundesliga, nun geht der 16-Jährige den nächsten Karriereschritt. Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick hat den Mittelfeldspieler in den A-Kader berufen. Eine endgültige Entscheidung pro Österreich ist dies jedoch nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2022 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Kampf um Bayern-Juwel Paul Wanner: Österreichs Trumpf ist Ralf Rangnick

Österreich will den Bayern-Youngster für die Nationalmannschaft gewinnen, Ralf Rangnick wirbt intensiv um den 16-Jährigen. Geht der DFB leer aus? So planen die Münchner mit dem Juwel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2023 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

❓🤕ℹ️ Bayern-Kader: Supertalent fehlt

Neu ist Fehlen von Youngster Paul Wanner auf der Kaderliste. Nach SPORT1-Informationen fehlt der 17 Jahre alte Österreicher aufgrund eines Magen-Darm-Infekts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2023 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

✅ℹ️ Extra-Schicht: Coman und Wanner trainieren individuell

Nach der englischen Woche mit den schweren Partien in Paris (1:0) und Mönchengladbach (2:3) gewährte Cheftrainer Julian Nagelsmann seiner Mannschaft am Montag einen Tag Pause zur Regeneration. Nichtsdestotrotz nutzten Kingsley Coman und Paul Wanner den eigentlich trainingsfreien Tag, um eine individuelle Einheit auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße zu absolvieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2023 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ So steht‘s im Poker um Bayerns Juwel

Toptalent Paul Wanner will sich bei der Entscheidung für eine Nationalmannschaft nach Informationen von SPORT1 noch Zeit lassen. Der 17 Jahre alte Profi des FC Bayern könnte für beide Teams auflaufen.

Zuletzt hatte Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick auf eine schnelle Lösung gedrängt, diese ist aber aktuell nicht in Sicht. In Kürze wird Wanner bei den Spielen gegen Frankreich (24. und 27. März) für die deutsche U18 auflaufen. Bisher hat er ausschließlich für deutsche U-Mannschaften gespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2023 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Wie Alaba und Kroos: Wanner auf Wanderschaft

Paul Wanner hingegen dürfte in der kommenden Saison auf Wanderschaft gehen und ein, zwei Lehrjahre bei einem anderen Klub verbringen. Sowohl der Spieler als auch der Klub denken ernsthaft über eine Leihe nach, die den erfolgreichen Beispielen David Alaba (2011 in Hoffenheim) und Toni Kroos (2009-10 in Leverkusen) folgen soll. Beide starteten nach ihrer Rückkehr beim FC Bayern durch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 März 2023 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️🗣ℹ️ Wanner entscheidet sich für den DFB - zumindest vorerst

"Er möchte den Weg mit dem DFB weiter gehen, ohne endgültig eine Entscheidung zu treffen", sagte U-21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo bei der DFB-Pressekonferenz am Montag in Frankfurt. Wanner hat für die deutsche U 17 und U 18 bislang insgesamt 15 Länderspiele bestritten - und bleibt dem DFB damit vorerst erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2023 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group