preload
basicPlayer

Live Wechsel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2022 00:12   Titel: Live Wechsel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute um 15h12 extra Augsburgs Bauer verkauft um für einen Live Wechsel ins Plus zu kommen, da Lampropoulos von BOC nicht in der Startaufstellung war und ich ihn durch Janko ersetzen wollte.
Dies habe ich um 15h13 auch getan und auch eine entsprechende Aufstellungsänderung angezeigt bekommen.
In der Live Tabelle ist aber nach wie vor Lampropoulos drin. Sind zwar nur 2 Punkte Unterschied, aber auch Kleinvieh macht Mist.
Wird das standardmäßig erst in der finalen Spieltagespunkteberechnung korrigiert oder liegt hier ein Fehler vor?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2022 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen Livewechsel vollzogen hast kommt eine Newsmeldung direkt in diedem Moment. Ist diese da, wurde der Livewechsel korrekt vollzogen und wird auch so bewertet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 115
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2022 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben beschrieben hab ich die Meldung ja, komischerweise ist in der Livewertung aber eben nach wie vor Gamboa gelistet und gewertet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2022 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Livepunkte sind ein nettes Gimmick nicht mehr. Die sind immer ohne Gewähr.
Es zählt rein die Newsmeldungen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2022 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube ja, ihr redet (zumindest ein wenig) an einander vorbei....

Wenn Glavovic sagt, er hätte die Aufstellung geändert, in der Live-Aufstellung wird der Wechsel so aber nicht angezeigt, dann halte ich für am wahrscheinlichsten: Er hat nicht (wie gewollt) die Live-Aufstellung geändert sondern die normale Aufstellung.

Vermute ich deswegen, weil ich den Bock letzte Saison selber geschossen habe.... .... eigene Fehler tragen bekanntlich am meisten zur Lernkurve bei.....

WENN in den News die Meldung steht, dass mit dem Spieler die LIVE Aufstellung geändert wurde (please check ), dieser aber in der LIVE Aufstellung dann nicht zu sehen ist, dann ist das kein "Gimmick", dann ist das Schrott und sollte dringend geprüft werden....

Ich vermute aber eher das erste Szenario.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2022 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig es muss dort Live-Aufstellung in der Newsmeldung stehen.

Änderst du nur deine normale Aufstellung bekommst du auch nur die normale Aufstellungsnews ohne das Wort "Live"

Daher Liveaufstellung in News = Wechsel vollzogen, wenn nicht, dann nicht es zählt rein diese Newsmeldung
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

wenn es nur ein normaler Aufstellungswechsel gewesen wäre, dann wäre kein Geld abgebucht worden! Daher ist es definitiv ein Bug, wenn trotz Abbuchung die Live-Einwechslung nicht vorgenommen wurde! Ihr müsst das in Ordnung bringen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal habe ich keine Ahnung wer du bist oder was du möchtest. Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken.
Ist wie beim Arzt du kommst ja da auch nicht rein und sagst musst u behandeln, sondern erklärst erst deine Schmerzen und du getan hast. Genauso ist es hier auch.
Also wie lautet dein Problem?
Was genau hast du getan? Genauen Ablauf...


Es wird bei einem Aufstellungswechsel weder normal noch Live Geld abgezogen, daher weiß ich leider echt nicht was du nun möchtest, ode r wie ich dir helfen kann. Gib mir bitte ein paar Details dann schau ich wie ich helfen kann


Zweitens hier die bekannten Regeln wahrscheinlich hat sich dann deine Anfrage bereits erledigt. Abbuchung egal ob altes oder neues Design oder App = Spieler kann nicht ausgewechselt werden.



Zitat:
Wie funktionieren die Live-Einwechslungen?
Im Bereich Tabelle muss die Live-Tabelle aufgerufen werden. Dort können Änderungen in der Aufstellung vorgenommen werden, so lange die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

- die Formation bleibt unverändert
- der Kontostand ist nicht negativ zum Zeitpunkt der Auswechslung
- die Vereine der an der Auswchslung beteiligten Spieler haben am laufenden Spieltag noch nicht gespielt bzw. ihr Spiel hat noch nicht begonnen



Zitat:
Welche Spieler können für Live-Einwechslungen verwendet werden?
Jeder Spieler im eigenen Kader kann während dem laufenden Spieltag ein- oder ausgewechselt werden, so lange die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

- der Verein des Spielers hat am laufenden Spieltag noch nicht gespielt bzw. sein Spiel hat noch nicht begonnen
- der Spieler wurde nicht an den Computer oder einen Mitspieler verkauft
- der Spieler befindet sich nicht in der gespeicherten Aufstellung eines anderen Mitspielers


Hier findest du alle Spielregeln:

https://classic.comunio.de/faq.phtml
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach: Ich habe einen normalen Aufstellungswechsel vorgenommen. Im Anschluss daran habe ich bemerkt, dass dies keine Live-Einwechslung war, bin auf die Live-Tabelle gegangen und habe eine Einwechslung vorgenommen und dafür auch den Preis zahlen müssen, 99 Cent.

Nun wurde in den News aber offensichtlich nur die normale Aufstellungsänderung gespeichert. Anhand der Inrechnungstellung der 99 Cent (1 Minute später per Paypal abgebucht) ist aber ersichtlich, dass ich die Live-Einwechslung veranlasst habe. Es ist daher definitiv ein technischer Bug.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

ok danke für die Aufklärung jetzt weiß ich was du meinst.

Du hast den Ablauf glaube ich nicht verstanden ich rekonstruiere einmal.

Du klickst auf Aufstellung speicherst deine Aufstellung. 1 Minute später kaufst du für 0,99 einen Liveaufstellungwechsel und glaubst das dadurch ein Liveaufstellungswechsel durchgeführt wird.
Die ist aber nicht korrekt. Da liegt kein Bug vor sondern ein Anwenderfehler.
Du musst nach dem Kauf auf Spielstand Live und dann dort den Wechsel erneut ausführen und auf speichern klicken. Dann bekommst du eine Newsmeldung "Live Aufstellung geändert", siehe Spielregeln.

Falls ich es falsch verstanden habe, sag bitte Bescheid.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich habe genau Zweiteres gemacht! Geh die Schritte doch mal durch. Man kann nicht "abstrakt" einen Live-Wechsel kaufen, ohne ihn vorzunehmen, sondern die Aufforderung zur Zahlung ist der allerletzte Schritt: Man muss über die Live-Tabelle reingehen, den jeweiligen Live-Wechsel vornehmen und erst im Anschluss, als allerletzter Schritt, kommt die Aufforderung zur Zahlung.

Was du sagst, ist nicht möglich, jedenfalls nicht bei ios. Man kann keinen Live-Wechsel kaufen, ohne ihn vorzunehmen. Die Zahlung ist der letzte Ausführungsschritt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

wie lautet denn dann deine Newsmeldung? Bitte kopiere diese hier komplett rein (Aufstellungsänderung)

+ Wann wurde der Kauf durchgeführt?

+ Wie wolltest du tauschen?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

"21.08.22 17:16 – Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist: 3-4-3
Aufstellung: Neuer - frei; Baku; Leitsch - Arnold; Kainz; frei; D. Kohr - Zoller; Gnabry; frei

Für jede unbesetzte Position gibt es 4 Minuspunkte pro Spieltag! Ausnahme: Wenn alle Positionen unbesetzt sind, gibt es 0 Punkte."

Die freien Plätze wurden während des Wochenendes verkauft: Abwehr Gießelmann, Mittelfeld Rexhbecaj, Sturm Thuram. Auch Baku wurde erst während des Wochenendes erworben.

Heute um kurz nach 17 Uhr sah ich, dass Holtmann nicht in der ersten Elf vom VfL Bochum war, weshalb ich Gnabry live einwechseln wollte. Zuerst habe ich ihn um 17:16 Uhr in der normalen Aufstellung für Holtmann eingewechselt und es erschien obige Newsletter-Meldung.

Im Anschluss habe ich über die Live-Tabelle Holtmann durch Gnabry ersetzt (es konnten nur noch die Bochumer und Bayernspieler ausgewählt werden) und auf Formation bestätigen geklickt. Nachdem ich auf Formation bestätigen geklickt habe, erschien der Hinweis über die Zahlungspflichtigkeit. Ich habe bestätigt, per Apple Passwort die Zahlung freigegeben und erhielt auch per Mail eine Bestätigung von Paypal über die Zahlung iHv 0,99€ um 17:17 Uhr., die ich gern mit allen dort enthaltenen Details per privater Nachricht weiterleite, hier nur verkürzt und anonymisiert:

"Hallo XXX!

Sie haben eine Zahlung über €0,99 EUR an Apple Services gesendet

Wir buchen den Betrag innerhalb von ein bis zwei Werktagen von Ihrem Bankkonto ab. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Bankkonto ausreichend gedeckt ist, damit keine Gebühren anfallen.
Transaktionscode

Transaktionsdatum
6G03XXXXXXXXXXXXX

(...)

Rechnungsnummer
ML0G1XXXXXXX

BESCHREIBUNG EINZELPREIS MENGE BETRAG
€0,99 EUR 1 €0,99 EUR

Zwischensumme €0,99 EUR
Summe €0,99 EUR
Zahlung €0,99 EUR

(...)

"
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sende einmal genau diesen Text, mit der Mitteilung das du trotz Ios Liveaufstellungskauf an info@comunio.de

Dort sitzen die Verantwortlichen die auch Blick auf die Zahlen und die Technik haben. Denke dann könnt ihr dies direkt untereinander klären, wo jetzt der Fehler liegt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: Meine am Freitag um 20:22 Uhr aufgestellte elf, die durch keine Live-Wechslungen - bis heute um 17:17 Uhr - geändert wurde, lautete:

Neuer
Gießelmann - Brunner - Leitsch
Kainz - Arnold - Kohr - Rexhbecaj
Zoller - Holtmann - Thuram

lässt sich alles über die Logs nachvollziehen.

Und heute um 17:17 Uhr habe ich Holtmann durch Gnabry getauscht und dafür auch gezahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich werde es weiterleiten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group