preload
basicPlayer

Kader für 2022/2023 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2022 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Nach den ersten zwei Spieltagen (nach denen ich zwar auf Platz 1 liege, aber eher angesichts der schwächelnden Konkurrenz und nicht wegen der Punkteexplosion meines Teams ) gibt es mal wieder ein wenig Klärungsbedarf.

Gestern noch Burgzorg für 2,5 Mios abgestoßen, der leider nicht wie erhofft gezündet hat. Dafür Casteels und Stach jeweils für knapp über MW ins Teams geholt.

Aktueller Kontostand: -9,25 Mios.

Stach würde ich wohl gerne behalten für die Saison, denke da gehen so an die 120 Punkte. Casteels könnte ich mir ebenfalls vorstellen zu halten und dafür Christensen abzustoßen, der mich in den ersten beiden Spielen nicht wirklich überzeugt hat und Casteels an der Stelle einfach die sicherere Variante.

Verkaufskandidaten:
- Kilian (denke mit Hübers fahre ich besser auf die Saison gesehen und ein Kölner Verteidiger reicht mir)
- Sörloth (nur als Speku geholt)
- Christensen (im Tausch gegen Casteels)

Mit den heutigen Angeboten hätte ich 800K Plus für einen Lückenfüller und könnte folgendermaßen aufstellen:

Casteels
Hübers - Pieper - Anton - X
Groß - Serdar - Stach - Grifo
Malen - Nmecha

Auf dem TM finde ich Oxford interessant, da er momentan günstig zu haben ist wegen der Verletzung. Könnte z.B. Groß im MF abgeben und ihn damit finanzieren.

Außerdem finde ich Lenz sehr spannend, jetzt nachdem Kostic weg ist (soll zwar noch jemand kommen, aber Glasner sprach lobende Worte). Für ihn müsste ich einen aus dem Abwehrtrio Hübers/Pieper/Anton opfern, da bin ich mir leider alles andere als sicher, ob das eine gute Option ist. Eigentlich hätte ich sofort Anton gesagt, aber nach der Ausbeute an den ersten beiden ST, bin ich mir da nun doch nicht mehr so sicher…

Mögliche Aufstellung, falls ich beide hole (und z.B. den angeschlagenen Pieper verkaufe):

Casteels
Oxford - Hübers - Anton - Lenz
Stach - Grifo - Serdar - 160k
Nmecha - Malen

Freue mich auf Einschätzungen, schaue heute Abend nach der Arbeit durch eure Threads für Rückhilfen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2022 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Lenz finde ich gut, denke der wird noch stärker punkten als bisheriger Schnitt von ST 1/2

Oxford ist meines Wissens noch unklar, wann er wieder ins Training kommt und spielfähig ist. Könnte noch dauern. Wäre mir dafür zu teuer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2022 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, dass er noch so lange braucht, hatte ich nicht so recht auf dem Zettel. Dann wird das wohl nix mit Oxford und mir

Lenz also als spannende Aktie noch übrig, nur wen gebe ich dafür ab?

Groß aus dem MF reicht leider nicht und von Hübers, Anton oder Pieper weiß ich jetzt auch nicht so recht, wen ich für Lenz opfern sollte und ob es dann wirklich ein Upgrade ist. Aktuelles Bauchgefühl wäre Pieper, aber der hat halt auch schon mal ne 120 Punkte Saison hingelegt… Danach käme Anton. Hübers sehe ich als gesetzt, wenn er nach seiner Verletzung erst mal wieder richtig in Tritt kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2022 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Lenz holen und dann Anton oder Pieper weg je nach Verlauf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2022 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich war ein paar Tage raus zwischendurch und habe gerade erst gesehen, dass als Teil des Kostic-Deals gleich noch Pellegrini als LV mit dazu geholt wurde.

Insofern sind die Stammplatz-Chancen für Lenz natürlich wieder ein wenig schlechter geworden, wobei er sicherlich aktuell leicht die Nase vorn haben dürfte.

Ich glaube, da ich mit Anton, Pieper und Hübers drei gesetztere Spieler habe, biete ich wohl erstmal nur minimal über MW, schiebe die Entscheidung bis zum Wochenende auf (vielleicht passiert ja noch etwas auf dem TM…) und nehme im Zweifelsfall nur den leichten MW-Gewinn mit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2022 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

in der Hinrunde wirds für Pellegrini wenig Einsatzzeiten geben denke ich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2022 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Loneranger"]

Ich glaube, da ich mit Anton, Pieper und Hübers drei gesetztere Spieler habe, biete ich wohl erstmal nur minimal über MW, schiebe die Entscheidung bis zum Wochenende auf (vielleicht passiert ja noch etwas auf dem TM…) und nehme im Zweifelsfall nur den leichten MW-Gewinn mit :)[/quote]

Das würde ich auch so machen!
Wer weiß was bis dahin noch passiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2022 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Salut!

es ging leider nicht eher^^

Die VK Kandidaten unterschreib ich 1zu1.

Lenz finde ich auch sehr interessant, denke hier geht auch was vom MW & Punkten.

Würde es ohne TW gehen ? Sprich Casteels & Christensen weg, 160er ins Tor und Lenz für die VT.

Team:

160er
Hübers - Pieper - Anton - Lenz
Groß - Serdar - Stach - Grifo
Malen - Nmecha
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2022 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Auf die 160k Torwart Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen, danke dafür!

Hab's entsprechend versucht, doch es wäre extrem knapp geworden finanziell, weshalb mein Angebot für Lenz nicht allzu üppig ausfallen konnte und ich folglich leider um wenige 10k überboten wurde

Insofern bis auf weiteres erstmal Füße stillhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2022 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, doch noch ein wenig Bewegung vorm Wochenende.

Aktuelle interessante Kandidaten:
- Neuhaus: zwar schon sportlich bepreist, aber eben auch mit sehr viel Potenzial und der Idee, dass die Saison insgesamt bei Gladbach besser laufen wird, als das letzte Seuchenjahr
- Ouwejan: hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm (weil Schalke ), aber 190 Comduo-Punkte sind halt ein Wort, und 6 Punkte aus einer Niederlage und einem Unentschieden auch durchaus beachtlich.

Für Neuhaus müsste ich Malen abgeben, bei dem mich tierisch ärgert, dass auf dem Transfermarkt Ebbe herrschte, als ich ein Angebot von 14 Mio vorliegen hatte. Aktuell befindet er sich MW-mäßig im freien Fall und ich könnte derzeit immerhin noch ein 105%-Angebot einstreichen. Andererseits hat Dortmund in den nächsten drei Spielen ein augenscheinlich leichtes Programm, so dass er ja vielleicht doch noch zündet…

In Sachen Ouwejan könnte ich z.B. auf die 160k Keeper Variante gehen, fraglich, ob er das wirklich Wert ist…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2022 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Gefühl her würde ich Malen nicht für Neuhaus abgeben.

Neuhaus hatte mal eine starke Phase und wurde gehyped.
Wüsste jetzt nicht, warum er (auch im Hinblick auf das BVB-Programm) besser punkten sollte als Malen.

MW-Verlust ist natürlich bitter - kann sich aber bei guter Performance ändern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2022 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ouwejan für mich auch ok aber kein klares Upgrade
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2022 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Einschätzungen. Von Neuhaus habe ich die Finger gelassen, sehe zum einen seinen S11-Platz durch die Stindl-Rückkehr gefährdet und bei Malen einfach auch mehr Potenzial.

Ouwejan hab ich zum MW geholt, allerdings wird es eng mit der Schuldentilgung überl Casteels und Vidovic weshalb er mich morgen wohl auch direkt wieder verlassen wird...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2022 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

oder du gibst Pieper ab. Eventuell wird der nicht mal fit zum ST + S04 gegen WOB erwarte ich mehr als Werder gegen BVB.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2022 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Option habe ich auch schon geliebäugelt, mal sehen was die morgigen Angebote sagen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2022 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Updaten zum 3. ST:

Musste schließlich Anton ziehen lassen, da die Angebote für Pieper und Ouwejan nicht gereicht haben. Anton 5 Punkte, die beiden anderen 6 Punkte - passt also

Christensen direkt nach Verkauf Elfmeter gehalten, aber Casteels dann zum Glück ja auch

Als Malen nicht im Kader stand erst mal laut geflucht und dann die Reißleine gezogen. Dazu noch C. Groß verkauft, Bremen mit richtig gutem Auftritt und er mit -1 Punkten - sah da nicht allzu viel Potenzial für die Zukunft.

Habe dann aus Verlegenheit Sané als Ersatz zum MW eingesammelt und hoffe bis auf weiteres auf ein Wiederfinden seiner Hinrundenform aus der letzten Saison

Dazu geht's mit Vidovic als Buli-Wechselspeku und einem 160k Lückenfüller in die kommende Woche.

Casteels
Hübers - Ouwejan - Pieper - 160k
Grifo - Stach - Serdar
Sané - L. Nmecha - Vidovic[/list]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2022 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe leider stressige Wochen, daher bin ich hier nicht so aktiv im Forum, würde mich aber dennoch über Entscheidungshilfe vorm kommenden Spieltag freuen.

Habe mir Wimmer zum MW sichern können, in dem imho viel MW- und Punktepotenzial schlummert und ich mir aktuell auch noch leisten kann, ihn 1-2 Spieltage ohne Einsatz durchzuschleppen.

Außerdem wollte ich mir Geiger schnappen, da hat die Konkurrenz allerdings mit einem übertriebenen Angebot zwischengefunkt.

Dafür konnte ich André Silva und Fosu-Mensah einsacken für den MW-Anstieg.

Nun bin ich knapp 7,4 Mios im Minus, die ich eigentlich über Silva tilgen wollte und Fosu-Mensah dann sogar fürs Wochenende halten könnte.

Casteels
Pieper - Ouwejan - Fosu-Mensah - Hübers
Stach - Serdar - Wimmer - Grifo
Sané - L. Nmecha

Nach seinem Auftritt im Pokal, bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob ich Silva abgeben will. Klar hat er mit Werner und Nkunku vor der Nase quasi wenig Chancen auf einen S11-Platz, aber bei der Leipziger Rotation punktet er evtl. doch gut genug, um ihn für den Preis zu halten?

Könnte alternativ Stach (6,5 Mio angebot und 3,5 PPS bislang) und Fosu-Mensah abgeben und Silva erstmal halten.

Team wäre dann

Casteels
Pieper - Ouwejan - Hübers - 160k
Wimmer - Serdar - Grifo
Silva - Sané - L. Nmecha

Was meint ihr? Oder doch vielleicht ein ganz anderes Szenario?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2022 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nmecha für mich bisher enttäuschend... Würde ich ihn abgeben - keine Ahnung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2022 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

- Silva finde ich tendenziell deutlich besser als Werner und es gab auch mal Gerüchte, dass Tedesco nicht so auf Ihn (Werner) steht, aber letzten Endes steht eine Systemumstellung auf dem Papier, an der er sicher keinen kleinen Anteil hat. Ich würde auch das Pokalspiel nicht zu hoch hängen. Für den aktuellen MW kann man es durchaus versuchen und er sollte regelmäßíg seine (Kurz)/ Einsätze bekommen.

- Nmecha vs Silva, kann man sicher auch anführen, denke da schlummert in beiden "Durchbruchspotential" nur Silva hat es eben schon unter Beweis gestellt. Wie so oft bei ex Frankfurter Stürmern, scheinen sie nicht unbedingt in anderen Teams zu "fruchten" ^^

- Wäre bei den beiden Stürmer für mich Silva > Nmecha, weil er einfach im stärkeren Team steht und er eigentlich besser in das System passt neben einem Nkunku/Werner, die eher über Ihre Geschwindigkeit/Dribbling kommen.

- Nmecha zudem angeschlagen.

Alternativ:

- Serdar + Ouwejan + Kleinzeug? ( alderete/fosu - Je nach Angebot.)

Dafür noch Platte holen?

Casteels
Pieper - Platte - Hübers - Fosu/ 160er
Grifo - Stach - Wimmer
Sane - Silva - Nmecha
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2022 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Rückmeldungen

Nmecha bereitet mir auch Kopfzerbrechen, da will der Knoten nicht so wirklich platzen, nur leider habe ich den saftig overpayed und tue mir somit schwer mit einem Verkauf (auch wenn es aktuell "nur" 1 Mio Verlust wäre).

Serdar wäre prinzipiell auch ein Kandidat, aber mit okayer Punkteausbeute trotz schwachem Saisonstart der Hertha, finde ich für den aktuellen MW durch haltbar.

Ähnlich sieht's bei Ouwejan aus, zuletzt 1 Punkt trotz 6 Gegentoren, dazu Standardschütze, Offensivdrang und (mal abgesehen vom Revierderby) "einfache" Gegner in den kommenden Wochen.

Allerdings hätte ich auch irgendwann gerne mal 11 spielende Akteure in der Mannschaft, insofern wäre folgendes denkbar: Nmecha, Fosu-Mensah, Alderte und Ouwejan weg, dafür Platte und Widmer an Bord holen.

Aufstellung dann:

Casteels
Widmer - Pieper - Platte - Hübers
Stach - Serdar - Grifo - Wimmer
Silva - Sané

Thoughts?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2022 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Platte werde ich aktuell nicht warm... Ist zwar Kapitän, trotzdem zeigt er keine wirklich guten und passenden Leistungen auf dem Feld meines Erachtens
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2022 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jaa, so richtig glücklich wäre ich wohl mit keiner Lösung gewesen, aber habe mich nur für die beschriebene Variante mit Nmecha und Ouwejan entschieden. Bei meinem bisherigen Track Record in dieser Saison macht Nmecha am Wochenende vermutlich nen Hattrick und Ouwejan legt ein paar Buden auf…

Einen guten Spieltag allen Mitlesenden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2022 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2022 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2022 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen.

Der größte Ärger ist inzwischen verflogen, zumal ich mit Platte + Widmer anstelle von Nmecha + Ouwejan mit 11 Pts vs. 16. Pts quasi "nur" 5 Punkte habe liegen lassen…

Direkt auch wieder umgebaut und mir Rode, R. Schmid und Koné (den ich nach wie vor spannend finde, aber immer noch ein Fragezeichen hinter seiner Comunio-Tauglichkeit sehe) jeweils zum MW gesichert.

Dafür werde ich Silva und Serdar ziehen lassen (insgesamt ca. 2 Mios Gewinn).

So langsam wird der Kader also breiter, aktuelle Aufstellung wäre für den kommenden ST im 4-5-1:

Casteels
Widmer - Pieper - Platte - Hübers
Stach - Koné - Grifo - R. Schmid - Rode/Wimmer
Sané
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group