preload
basicPlayer

Transfer auf alter Website vollzogen -> Spieltag im Minus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
koberand
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 05:13   Titel: Transfer auf alter Website vollzogen -> Spieltag im Minus Antworten mit Zitat

Ich bin ProPlayer, kann also mittels Transfer am Spieltag noch vor Anstoß ins Plus kommen und so am Spieltag teilnehmen.

Jetzt habe ich einen Transfer auf der alten Website vollzogen. Hier ist es so, dass die Transfers erst am nächsten Tag angezeigt werden und dadurch mein Kontostand weiterhin im Minus steht, obwohl ich den Transfer vollzogen habe.

Dadurch wird mein Kontostand zum Anstoß am Freitagabend noch im Minus sein. Kann ich deshalb nicht am Spieltag teilnehmen, obwohl ich eigentlich im Plus wäre?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig wie in den Regeln geschrieben musst du am Anstoß des 1 Spiels im Plus sein. Bist du das nicht gibts keine Punkte. Du kannst also an einen Mitspieler noch etwas verkaufen(auch hier, er muss über das normale Design oder die App annehmen) oder vielleicht hast du ja offene Angebote dann darüber.

Wir empfehlen explizit immer nur das normale Design oder die App zu nutzen. Siehe Spielregeln, Magazin, Newsmeldungen, Facebook, Podcast und Instagram
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
koberand
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade gesehen, dass der Transfer schon abgerechnet ist:, da ich auf Spieler genau so viel bieten kann, wie wenn der Transfer vollzogen ist. Es ist lediglich mein angezeigter Kontostand noch nicht aktualisiert und noch im Minus.

Wenn das aber trotzdem dazu führt, dass ich nicht am Spieltag teilnehmen kann, ist das einfach nur schlecht von Comunio. Ich zahle Geld um an dem Spiel teilzunehmen und dann gibt es solche riesigen Bugs die mich am spielen hindern. Warum wird die alte Website dann nicht einfach vom Netz genommen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die alte Website wird aus Userwünschen der Nostalgie nicht vom Netz genommen, es gibt sogar ein Hinweis beim Einloggen: "Diese Website ist veraltet und wird nicht weiterentwickelt. Bitte nutze unsere neue Comuniowebseite" Dazu ein Link dort hin

Selbst über deinem Transfermarkt steht im Classicdesign folgendes:

Wenn du hier in der klassischen Ansicht Angebote akzeptierst, werden die Spieler erst am nächsten Tag transferiert! In der aktuellen Webseite sowie der Comunio App werden die Transfers hingegen sofort vollzogen.

Also hier liegt kein Bug vor. Du hast dich nur leider nicht informiert, bzw. die gefühlten 200 Hinweise dazu nicht wahrgenommen.

Dazu steht dies explizit in den Regeln, steht bei Facebook, im Magazin, im Podcast wurde diese erzählt, bei Instagram und natürlich mehrmals in deinen News in der Com direkt!

Es gab unzählige Hinweise das wenn jemand das alte Design aus Nostalgiegründen nutzen möchte, es gerne noch kann, aber neue Features nicht eingefügt werden können und daher ein Spielen auf eine Verantwortung statt findet!

Daher empfehlen wir, wie überall geschrieben, das spielen ausschließlich im normalen Design oder der App. Ich denke mehr kann man dann auch nicht machen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 19 Aug 2022 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


koberand hat folgendes geschrieben:
Warum wird die alte Website dann nicht einfach vom Netz genommen?


Weil sie wahrscheinlich noch von zu vielen "ewigig Gestrigen" (Heiko und mich eingeschlossen ) trotz der ganzen Inkompatibilitäten (zu den neuen Features) gerne genutzt wird und der Veranstalter mutmaßlich Schiss hat, dass ihm im Falle einer Stillegung noch jede Menge mehr Bezahlspieler abhanden kommen. Mal einfach formuliert....

Grundsätzlich ist Dein Einwand (aus meiner Sicht) völlig berechtigt.


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

koberand hat folgendes geschrieben:
Warum wird die alte Website dann nicht einfach vom Netz genommen?


Weil sie wahrscheinlich noch von zu vielen "ewigig Gestrigen" (Heiko und mich eingeschlossen ) [...]

Grundsätzlich ist Dein Einwand (aus meiner Sicht) völlig berechtigt.



ewig Gestrige... soso.
Das habe ich doch schon mal vor kurzem von Dir gelesen

Classic ist einfach übersichtlicher, koberand.

Die meisten "ewig Gestrigen" nutzen eine Mischung aus App (zur Annahme von Angeboten) und Classic Design zum tatsächlichen Spielen (und Vermeidung von Augenkrebs - sorry, Fabian)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

ewig Gestrige... soso.
Das habe ich doch schon mal vor kurzem von Dir gelesen


Das ist gut möglich. Finde es halt ganz gut, wenn man es selber zumindest immer noch merkt.... egal was....

Und dass zwei unterschiedliche Designs mit unterschiedlichen Funktionalitäten nun mal "Bruch" sind, dazu bedarf es eigentlich nicht viel Erkenntnis..... .... bis vor zwei Jahren hat das halt keiner gemerkt und hat auch keinen wirklich gestört, gab ja über Jahre keine neuen Features, also hat jeder die Oberfläche benutzt, die ihm besser gefiel. Jetzt mit den neuen Features wird nun mal deutlich, dass man so einen Murx eigentlich nicht mehr guten Gewissens verkaufen kann. Nicht mal, wenn man überall Disclaimer und "Funktionalität fehlt"-Schilder ranklebt....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

ewig Gestrige... soso.
Das habe ich doch schon mal vor kurzem von Dir gelesen


Das ist gut möglich. Finde es halt ganz gut, wenn man es selber zumindest immer noch merkt.... egal was....

Und dass zwei unterschiedliche Designs mit unterschiedlichen Funktionalitäten nun mal "Bruch" sind, dazu bedarf es eigentlich nicht viel Erkenntnis..... .... bis vor zwei Jahren hat das halt keiner gemerkt und hat auch keinen wirklich gestört, gab ja über Jahre keine neuen Features, also hat jeder die Oberfläche benutzt, die ihm besser gefiel. Jetzt mit den neuen Features wird nun mal deutlich, dass man so einen Murx eigentlich nicht mehr guten Gewissens verkaufen kann. Nicht mal, wenn man überall Disclaimer und "Funktionalität fehlt"-Schilder ranklebt....


Klar sind wir uns da alle einig.

Aber schrei bitte nicht zu laut:
nicht, dass Fabian doch auf die Idee kommt das Classic Design abzuschalten.
Das wäre katastrophal (zumindest für uns "ewig Gestrigen" )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja und ihr wisst wenn man vernünftig fragt und selbst auch sieht, "hey Mist, ich habe gepennt, hab im alten Design angenommen obwohl überall alles steht, war halt einfach blind" und die Com es bestätigt, schreiben wir die Punkte auch im Nachhinein aus Kulanz gut.
Aber es kommt halt auch ein bisschen darauf an wie ich mich verhalte. Ist denke ich auch klar, Wald usw.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

@wodkamaste: Ganz ehrlich? Mittlerweile glaube ich, dass ein "Ende mit Schrecken" besser wäre als ein "Schrecken ohne Ende"....

Ich nutze das neue Design auch nur für das minimal Notwendige.... aber diese Dinge nehmen halt zu. Letzte Saison waren es nur die Features bzw. der Spieltag. Diese Saison stelle ich fest: Wenn ich nicht einmal am Tag reinklicke, bekomme ich von den Kommentaren im Board ja gar nix mehr mit..... .... die Mitspieler lästern sich da über den "ewig Gestrigen" die Hucke voll und können das ungestraft, weil der das im Classic ja gar nicht mitbekommt..... .... <---- Scherz!

Fazit: ich würde wohl auch mit dem neuen Design zurechtkommen, wenn ich es denn müsste..... .... für mich würde es erst dann richtig schwierig, wenn es gar keine Browser-Version mehr gäbe. Ich tippe zwar viel und gerne irgendwelchen Blödsinn in die Tastatur.... nur leider auch relativ langsam. Am Smartie könnte und wollte ich das nicht mehr leisten, damit würde für mich ein ganz wesentlicher Teil des Spiels dann unwiderruflich entfallen.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
koberand
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ja und ihr wisst wenn man vernünftig fragt und selbst auch sieht, "hey Mist, ich habe gepennt, hab im alten Design angenommen obwohl überall alles steht, war halt einfach blind" und die Com es bestätigt, schreiben wir die Punkte auch im Nachhinein aus Kulanz gut.
Aber es kommt halt auch ein bisschen darauf an wie ich mich verhalte. Ist denke ich auch klar, Wald usw.


Wenn meine Nachricht in der ersten Enttäuschung vielleicht zu unfreundlich klang, möchte ich mich entschuldigen. Natürlich ist es auch meine Schuld und natürlich kenne ich auch die Hinweise. Aber oft nimmt man den Transferabschluss am nächsten Tag nur als irrelevante Anzeige war. Zumal ja bzgl. des eigenen Transferbudgets jeder Transfer sofort verrechnet wird, was im übrigen auch der Grund war, dass ich nicht an ein mögliches Minus zum Anstoß gedacht habe.
Und das war genau mein Punkt. Einerseits wird der Transfer erst am nächsten Tag abgerechnet, andererseits aber auch nicht. Und das verstehe ich nicht warum man das nicht behebt, in dem man dann bspw. jegliche Transferfunktionen für die alte Website sperrt o.ä.
Es wird immer wieder Leute geben, die dadurch vlt. ein Spieltag verpassen, was wenn man dieses Spiel mit einem gewissen Ehrgeiz betreibt extrem ärgerlich ist.
Metaphorisch stelle ich mir die Frage ob es besser ist ein Schild aufzustellen "Achtung Abgrund" oder ob es nicht besser ist einen Zaun aufzustellen vor einem Abgrund, Stichwort Poka Yoke.

Ich nutze die alte Seite gerne, wenn ich am Laptop bin. Habe jetzt wieder etwas gelernt, worauf ich achten muss. Ich habe das Problem jetzt gelöst, in dem ich mir das Geld, mit dem OK der Liga, bis nach dem Anstoß vom Ligaleiter habe geben lassen.

PS: Wäre es wirklich möglich gewesen, dass ich die Punkte von Comunio im Nachhinein gutgeschrieben bekommen hätte?

In diesem Sinne nichts für ungut und Gut Kick.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi alles gut.

Die Anzeige muss beim Classic so lauten, da man sonst sein Budeget nicht kennt und der Rechner nicht korrekt ist. Das es nicht sofort gutgeschrieben wird ist ja in Leuchtschrift direkt drüber. Denke übrigens nur dass du mich nicht falsch verstehst, ging uns allen schon so, der Fehler passiert aber nur 1x und die Anzahl der User die das Classic nutzen sinkt jeden Tag und das normale Design bekommt immer mehr Zuspruch. Denke wenn die neue App endlich mal fertig ist, wird dies noch drastischer.

Grundsätzlich ist es möglich nach dem Spieltag dir die Punkte gutzuschreiben, aber deine Com sollte es bitte bestätigen.

Iich verstehe dich voll und ganz, aber stell dir mal vor deine Com wäre nicht einverstanden und die beschweren sich dann im Nachhinein....daher schreibe es bitte in deine News mit Link von hier und dann soll jemand von deiner Com hier schreiben das es ok ist dir Punkte gutzuschreiben.

Nach der Punkteberechnung meldest du dich dann einfach hier und sagt die Anzahl der Punkte die wir gutschreiben sollen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group