preload
basicPlayer

Kader für 2022/2023 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2022 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Rode wird vor der LSP nicht mehr spielen denke ich...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2022 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Steckt man einfach nicht drin ^^

Ich denke du hast ein paar Personalien, die du spätestens nach der LSP mal genauer unter die Lupen nehmen solltest.

- Kone und Stach bspw. viel Geld auf wenig Punkte-Ertrag gebunden.

- Rode wurde angesprochen

Was sagt das Konto? Kannst du mit 5er Kette spielen?

ggf. Ryerson einpacken für Rode ?

Stöger schon sehr hoch, aber wenn du Geld hast, bis zur LSP für Kone könnte man bspw. machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2022 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ryerson habe ich ziehen lassen, war finanziell nicht zu stemmen.

Aktuell bin ich mit knapp 8.9 Mios in der Kreide.

Bekäme ich endlich mal ein gutes Angebot für Silva, könnte ich auf einen Schlag schuldenfrei werden, zur Not Stoße ich noch Barreiro wieder ab, den ich in Kombination zu Stach gekauft habe, da er ihm ja aktuell den S11-Platz streitig macht.

Vom TM finde ich aktuell nur Stöger interessant, allerdings auch stabil bepreist für einen Bochumer. Könnte ihn wohl 1-1 gegen Koné tauschen.

Rode und R. Schmid eigentlich auch keine dauerhaften Kandidaten. Bei Rode scheint die Verletzung allerdings nicht allzu schwerwiegend und Schmid wohl noch mindestens so lange gesetzt, bis Bittencourt zurückkehrt.

Und dann noch die Grübelei, ob ich Silva angesichts des Trainerwechsels in Leipzig nicht vielleicht doch halten will.

Fragen über Fragen…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2022 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kp, ich denke Tedesco jetzt rauszuwerfen war ein Fehler. Was die sich teilweise für Klöpse geleistet haben auch nicht mehr normal. Ich glaube nicht das die sich groß vor der LSP fangen. An Werner und Nkunku ist eigentlich kein Vorbeikommen für Silva. Daher würde ich sagen Silva + Barreiro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2022 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Stöger>Kone
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2022 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Silva abzugeben wäre wohl die vernünftigere Variante gewesen, aber irgendwie hatte ich Bock auf Zocken - zumindest mal bis zur LSP

Leider hab ich mich direkt verzockt, wollte mit Götze Kohle scheffeln, um Silva zu halten und im Tor von Casteels auf Pavlenka umzuschwenken, damit wäre ich ziemlich genau auf Null rausgekommen.

Leider wurde mir Götze unerwartet weggeschnappt, obwohl ihn erstmal niemand wollte... Insofern gehe ich jetzt zwar mit Silva und Plus auf dem Konto, dafür aber auch mit 160K Torwart in den nächsten Spieltag

160k
Widmer - Pieper - Platte - Hübers
Grifo - Stöger - Wimmer - Stach
Silva - Sané
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2022 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Puh... Ein Spieltag mit Höhen und Tiefen.

Sané geschont nach CL-Gala und einem müden Punkt von der Bank. Dazu ist mein Gamble mit Silva mal so überhaupt nicht aufgegangen, er verlässt mich heute für 9 Mios (2 Mio Gewinn).

Dann aber absolutes Glück gehabt, dass mein 160K Torwart zufällig Zetterer war und dieser mir unverhofft satte 5 Punkte beschert hat

Ansonsten konnte ich einige interessante (weil im MW steigende) Kandidaten zum MW einsacken: Serdar (den ich vor dem ST und seinem Tor erst verkauft hatte ), Kohr, Jakic und Gouweleeuw sind neu im Team.

Aktueller Kontostand nach Silva-Verkauf: -3,6 Mios. Tilgung vermutlich über einen aus Kohr/Widmer/Jakic.

Heute gehen sowohl T. Müller als auch Gnabry über die Ladentheke und ich überlege, ob ich Sané gegen einen davon eintauschen soll. Tendenziell wäre das wohl eher Müller als Gnabry, da der quasi immer spielt, aber Sané halt auch gut drauf derzeit (wenngleich ich hier die Rotationsgefahr größer sehe.

Sané halten und einen der beiden anderen holen sehe ich finanziell nicht leistbar, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2022 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Sané, Müller oder Gnabry ist aktuell wie würfeln. Für den Preis alle grenzwertig bei der aktuellen Performance. Perspektivisch glaube ich weiterhin am ehesten an Gnabry. Auch der "Müller spielt immer" Ansatz zieht für mich nicht mehr, Müller kam ST 5 auch von der Bank. Ist halt auch nicht mehr der Jüngste + die Bayern sind vorne einfach flexibler geworden. Aufgrund des MW würde ich dann ja fast auf Gnabry zocken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2022 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Würde wohl Kohr oder Jakic abgeben. Tendeziell Kohr, da guter Kartensammler + nicht bester sofascorler.

Bei Sane/Müller/Gnabry würde ich persönlich zu Müller tendieren.
Ist am wenigsten verletzungsanfällig und spielt am ehesten. Gehe von den meisten S11 Einsätzen aus. Aktuell war die Ausbeute zwar mau aber das kann sich jeden Spieltag ändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2022 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

- Fällt mir schwer die 3 einzusortieren, denke bei Kohr ist vom MW noch mehr drin und "augenscheinlich" in steigender Form

- Wäre für mich eine Entscheidung zwischen Jakic und Widmer. Finde beide für Ihre Ausbeute zu hoch im MW. Am ehesten würde ich dann Widmer abgeben, A) um die Mainzer im Team zu reduzieren B) Jakic für mich auch noch mit MW Potential und "steigender Form"

- Die nächste knifflige Kiste, Sane vs Müller vs Gnabry, vorab, ich hätte Sane so eine Performance auch nicht zugetraut. Das neue System kommt Ihnen aber sehr entgegen. Rein statistisch würde ich mich auf Gnabry oder Müller konzentieren. Ich traue Sane einfach noch nicht diese Konstanz zu, zumindest mein persönliches Empfinden bei dieser Personalie. Nach Torgefährlichkeit, wäre es für mich dann Gnabry, den ich für den wesentlich gefährlicheren Spieler halte und er kostet 1 Mio. weniger als Müller. Hat auch fast das 3-fache an Torschüssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2022 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde übrigens Kohr abgeben und den MW Schwung mitnehmen. Perspektivisch wird Widmer besser punkten. Oder Jakic, je nachdem wann Buta wieder zurück kommt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2022 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die Einschätzungen

Ich habe gerade gesehen, dass der Computer 16,3 Mios für Sané bietet heute, da werde ich wohl wirklich auf Gnabry gamblen und bestenfalls 2 Mios einsparen.

Mit der Schuldentilgung warte ich dann ganz entspannt die MW-Entwicklung der besagten Kandidaten bis Freitag ab. Läuft vermutlich auf auf eine knappe Entscheidung zwischen Kohr/Jakic hinaus. Widmer (und auch den höher bepreisten Stach) sehe ich auf lange Sicht mit mehr Punktepotenzial.

Aber heute ist ja auch erst Montag, mal schauen was die Woche noch so bringt (einen Torhüter vielleicht, der käme ganz gelegen ).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2022 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, habe gerade mal gerechnet und es gäbe auch noch folgendes Szenario:

Sané, Zetterer, Serdar, Stach, Jakic und einen aus Pieper/Widmer/Platte verkaufen und dafür Müller und Gnabry holen…

160k
Hübers - Goule - Pieper - Platte/Widmer
Kohr - Stöger - Grifo - Wimmer
Gnabry - Müller

Vermutlich aber zu wild, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2022 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht doch spannend aus...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2022 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Gnabry zum MW bekommen und inzwischen ist aus der fixen Idee wohl ziemliche Gewissheit geworden, da Müller nicht weggegangen ist heute.

Kann ihn also ebenfalls zum MW einsacken und sogar Stach statt Kohr halten.

160k
Goule - Pieper - Platte - Hübers
Grifo - Stöger - Stach - Wimmer
Gnabry - Müller

Wenn Stach nochmal ausfällt, hätte ich zwar nur 8 punktende Spieler, aber nach der LSP sollten er und Wimmer dann hoffentlich wieder vollends fit sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2022 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

So, nach dem gestrigen CL-Spiel habe ich spontan entschieden, Sané zu halten und Müller ziehen zu lassen.

Heute habe ich ein gutes Angebot für Gnabry, dazu sind Nmecha und Demirbay auf den Markt gekommen...

Tendiere zwecks Kaderbreite Gnabry evtl. wieder ziehen zu lassen und den "verlorenen Sohn" Nmecha zurückzuholen

Für Demirbay und Nmecha wird es wohl knapp nicht reichen (aktuell -17,8 Mios Schulden), von dem bin ich trotz aufsteigender Formkurve aber auch Comunio-technisch irgendwie nicht so richtig überzeugt.

Mögliche Aufstellung:

160k
Goule - Pieper - Platte - Hübers
Grifo - Stöger - Stach - Wimmer
Nmecha - Sané

Dazu dann ca. 4 Mios für nen Torwart oder ein weiteres Kaderupgrade (oder z.B. einen aus Kohr/Widmer/Jakic erstmal zu behalten).

Oder doch die potenzielle Bayern-Flügelzange halten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2022 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gnabry wird auf lange Sicht deutlich besser punkten als Nmecha
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2022 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

bin nach letztem Spieltag maximal genervt und habe ein wenig den Kopf in den Sand gesteckt.

Nun überlege ich, heute spontan Nkunku, Silas und Ginter jeweils zum MW einzusammeln und dafür Sané, Gnabry (die beiden Hauptgründe meiner Genervtheit) und Wimmer abzugeben.

Was meint ihr? Gute Idee oder spontaner Nonsens?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2022 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter und Nkunku sind ganz interessant. Von Silas würde ich die Finger lassen.
Bei Gnabry würde ich das morgige Spiel gegen England abwarten.
Sollte er so langsam nicht in die Spur finden wird er nicht mit zur WM fahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2022 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Ich habe letztlich doch die Geduld verloren und in Sachen Sané und Gnabry die Reißleine gezogen, zumal die Auftritte bei der Nations League mich jetzt nicht gerade hoffnungsvoll gestimmt haben...

Team nach Umbau wie folgt:

160k
Ginter - Gouweleeuw - Platte - Hübers
Grifo - Silas - Stöger - C. Gruezo - Stach
Nkunku

Nun überlege ich - um endlich mal alle Positionen besetzt zu haben, Ginter + Gruezo wieder abzugeben und dafür Tigges, Özcan und Riemann ins Team zu holen. Sähe dann so aus:

Riemann
Gouweleeuw - Platte - Hübers
Grifo - Silas - Stöger - Özcan - Stach
Nkunku - Tigges

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2022 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so einfach.
Nur gurezo für Riemann ?
Bei Tigges+Öcan vs Ginter bin ich eher pro Ginter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2022 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch nur Greuzo für Riemann machen! Ginter ist teuer, aber auch sehr gut. 150 Punkte sind locker drin.

Von Sane/Gnabry hätte ich mich auch eher getrennt. Mit Nkunku hast du bereits ein formschwachen im Kader. Im Gegensatz zu den beiden Münchern besteht aber bei Nkunku noch Potential für viele Punkte aufgrund des vermeintlich einfachen Programms der nächsten Wochen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2022 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Salut,

schade mit den Bayern Spielern, finde es auch etwas befremdlich wie Gnabry von 100 auf 0 aufspielt. Schätze du hast da für's erste die richtige Entscheidung getroffen.

Bekommen wir Riemann ins Team, wenn wir Gruezo abgeben?

Bin von Tigges nicht wirklich angetan, 7 Punkte für 3 Mio, Özcan angeschlagen mit 14 Punkten für 5.5 Mio. Finde da nur Riemann interessant von Preis&Leistung.

Ginter hat Punkte gesammelt wie alle 3 zusammen und kostet weniger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2022 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla, vielleicht hätte ich ein paar mehr Infos zu den Rahmenbedingungen dalassen sollen

Umbau des Teams war:
- Sané, Gnabry, Wimmer und Pieper weg
- Nkunku, Ginter, Silas und Gruezo her

Kontostand 200k, also leider keine Möglichkeit, einfach nur Riemann für Gruezo zu holen, ansonsten wäre mir das auch die liebste Option.

Bei Ginter denke ich halt, dass er bislang am Limit performt hat (inkl. 2er Tore) und Tigges/Özcan noch Luft nach oben haben. Özcan muss zwar noch fit werden, sollte dann aber erstmal gesetzt sein. Aber so richtig überzeugt bin ich auch nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2022 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch bei Ginter geblieben.

Bei Ihm bekomme ich wieder die Vibes aus der Saison 17/18. Ginter und Freiburg das passt. Wie du bereits sagst, performt er auf Topniveau, ich denke dieser Zustand wird noch eine Weile anhalten. Den meisten Teams fehlt aktuell diese klare Linie die Freiburg (inkl. der starken Neuzugänge) sehr stark macht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group