preload
basicPlayer

zukünftiger Wechsel Notengeber

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
tomekkct
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2022 08:46   Titel: zukünftiger Wechsel Notengeber Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte nachfragen, ob es in Planung ist, zukünftig andere Notengeber in Betracht zu ziehen oder ob langfristig mit Sofascore geplant wird.
Ich möchte gar keine Diskussion führen, nichtsdestotrotz hat unsere Community jeglichen Spaß verloren. Ich weiß es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Anbietern, aber evtl. wird ja intern nach einer Verbesserung gestrebt.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2022 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell steht kein Wechsel im Raum, gibt ja auch keine Alternativen...Vorschläge können immer gern unterbreitet werden, aber der Markt hat ja nur noch 4-5 Anbieter, alle anderen sind Insolvent oder haben ihren Dienst eingestellt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2022 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Mitunter sind die Noten - auch gemessen an den eigenen Maßstäben - leider absolut nicht nachvollziehbar.

Ein aktuelles Beispiel, Kramer gestern Abend:
"Anders als wie einst in Rio blieb Kramer diesmal 90 Minuten lang auf dem Platz. "Dass ich diese Rolle nicht unbedingt wie eine zweite Spitze interpretiere, ist klar", scherzte der 31-Jährige. Aber mit 88 Prozent Passquote und als laufstärkster Akteur (12,71 Kilometer) drückte er dem Spiel trotzdem seinen Stempel auf."
(https://www.kicker.de/zwei-gladbacher-ueberragen-kramer-macht-s-wie-einst-in-rio-917961/artikel)

Wie kann er da 0 Punkte bekommen? Versteht kein Mensch!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2022 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal Cherrypicking ist überall möglich,

Gerde der Kicker vergibt ja die unverständlichsten Noten, rein aus Sympathie, Verein, usw...dort gibt es wie überall anders auch jede Wochen Noten die unverständlich bzw nicht nachvollziehbar sind.

Kramer hat als 25 % Zweikämpfe gewonnen, nun ist für den einen wichtig, dass er 12 km über dem Platz läuft, für den anderen ist wichtig, dass er seine Zweikämpfe gegen die Mitspieler gewinnt. Da tickt jeder anders.

Die idealen Noten gibt es nicht, da muss jeder selbst Noten verteilen.

Daher sind in meinen Augen erklärbare Noten wertvoller als subjektive die jeder anders sieht...

Du siehst hier gibts keinen Nenner...10 Meinungen = 10 verschiedene Noten = 10 verschiedene Sichtweisen. 9 von 10 sind also immer unzufrieden.

Daher kann ich Stand heute sagen, ein Wechsel ist derzeit nicht angedacht
Was nächste Saison ist steht noch nicht fest.

Ich empfehle, sich dem System bzw den Spielregeln, wie bei jedem anderen Spiel auch anzupassen. Denke wann man versteht, dass Comunio nur ein Spiel mit Regeln ist, kommt man mit den Bewertungen besser zurecht und kann sich entsprechend anpassen. Abdr dies ist meine persönliche Meinung

Verbesserungsvorschläge für den Algorithmus von Sofascorewerden ja im Verbesserungsvorschlägebereich gesammelt und immer an Sofascore weitergeleitet. Comunio hat aber leider 0,0% Einfluss was von diesen Ideen bei Sofascore umgesetzt wird(Bsp xgoal Faktor Großchancen)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2022 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Rückmeldung.
Grundsätzlich stimmt das, aber mir schienen die Werte hier eben schon deutlich zu hoch, um das Äquivalent einer Note 4 zu rechtfertigen...aber das ist halt ne andere Logik. Ich kann sie nur bedingt nachvollziehen und man sieht es im Live-Verlauf eben auch häufig, dass die Ausschläge nach einzelnen Aktionen merkwürdig sind.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2022 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es auch so, manchmal ist die Note nicht meiner persönlichen Realität entsprechend. (Die sieht aber ja leider auch immer etwas anders). Das gleiche gibts aber auch beim Kicker, da sind teilweise Noten "bei denen ich mir an den Kopf greife".

Hier bei Kramer hätte ich ihn so bei einer 3,0 gesehen, hab mir das Spiel extra mal angeschaut. Hab gerade schon gelesen die "Bildzeitung" hat ihn bei einer 1,0. Sofascore wohl nur bei 0 Punkten, sprich einer 4,0-4,4 wenn man bei Schulnoten bleibt.

Ich würde mir wünschen Sofascore setzt Comunios Vorschläge zur Optimierung des Algos um, aber leider ist halt Comunio nur ein ganz kleines Licht, dies darf man auch nicht vergessen

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2022 07:16   Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group