preload
basicPlayer

Kaderbewertung - bitte mal drüberschauen!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Schröderli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2022
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2022 07:07   Titel: Kaderbewertung - bitte mal drüberschauen! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

nach langjähriger Abstinenz nehme ich mal wieder an Runde teil.
Da wir erst spät gestartet sind, hatten wir vorgegebene Kader plus 20 Millionen.

Mein Team:

Tor: Zentner

Abwehr: Bornauw, Lampropoulos, Gvardiol, (Halstenberg: soll durch Gvardiol ersetzt werden), (Davies: da bin ich mir unsicher: recht teuer, das Geld lieber in einen guten Mf?)

Insgesamt bin ich mit der Verteidigung aber zufrieden. Bornauw und Gvardiol würde ich sicher halten wollen, Lambro erst mal auch.
Auf dem TM sind gerade Leitsch und Bell - einen statt Davies und die gewonnenen Millionen in ein Mf Spieler setzen? Hincapie ebenso auf dem TM wie auch Klostermann (mir aber zu teuer)

Mittelfeld: bittencourt, (Chandler: musste nen Platz vollmachen), Möhwald (ebenso)

Die Großbaustelle: Bittencourt würde ich erst mal behalten, da nicht all zu teuer und evtl kommt Bremen mit der Aufstiegseuphorie gut rein.
Die anderen beiden müssen natürlich weg. Leider ist da bisher nichts spannendes dabei gewesen oder es wurde sehr hoch geboten.

Sturm: Müller, Nmecha, (Richter: würde ich evtl. Noch halten wollen, bindet hat Geld: wie seht ihr das?), (Poulsen: hätte eigentlich schon lange weg müssen, aber jetzt für 2 Millionen? Soll halt erst September wieder einsteigen. Würde noch mal Kapital binden)

An sich auch recht zufrieden, da Müller ja bekanntlich immer spielt (hier fehlen halt manchmal die Tore leider) und Nmecha sollte auch spielen und ich traue Wolfsburg dann doch mehr zu.
Auf dem TM sind Doan (wirkt sehr teuer) und Kaminski (an sich nicht teuer aber sehr viel Konkurrenz)

Ich freue mich auf eure Einschätzung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2022 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Generell: Für meine Kauf- und Verkauftipps die Spiele heute abwarten und schauen, wer wie punktet.

Tor: Zentner solide, dir fehlt noch der BU - aktuell leidet er unter "Unwohlsein", ggf. steht Dahmen nachher im Tor.

Abwehr: Davies habe ich vor dem gestrigen Spiel bereits für überbewertet gehalten. Bei einem 6:1 Sieg mit 6,4 rauszugehen ist brutal. Und letzte Saison auch "nur" Schnitt von 7,04 bei SofaScore. Halstenberg/Gvardiol ok, wenn du den Tausch rechtzeitig machst. Bornauw sollte solide sein und Lampropoulos braucht dringend ein Upgrade. Der wird weder gut punkten noch lange in der S11 stehen, wenn überhaupt. Tipp: Lampro und Davies weg, dafür ggf. 2 aus Hincapie, Leitsch und Bell holen je nach Spielverläufen heute. Halste muss meines Erachtens vor dem nä. ST weg, damit du "umbauen" kannst.

MF quasi nicht existent. Bittencourt punktet normalerweise nicht gut und ist nicht gesetzt, profitiert aktuell von der Corona Erkrankung von Schmid. Nicht hektisch werden aber durchaus zeitnah austauschen.

Sturm: Müller gestern mit 8 Punkten aufgrund der 2 Vorlagen. Ich bezweifle, dass er das Niveau die Saison hält. Sehe ihn als einen der "Verlierer" vom Lewa Abgang. Das wird man abwarten müssen. L. Nmecha sehr gut und spannend. Richter ok als Rückkehr-Speku, viele Punkte erwarte ich allerdings nicht von ihm. Kandidat, um Upgrades woanders zu finanzieren. Poulsen ergibt für mich gar keinen Sinn, sofern nicht Sörloth noch wechselt. Der soll erst im September wieder ins Training integriert werden und wird dauerhaft maximal Jokerzeit bekommen. Klarer Abgabekandidat.

Dein TM:

Zu den Abwehrkandidaten habe ich oben ja bereits etwas geschrieben. Doan finde ich super spannend, für mich ein Pflichtkauf, wenn er heute performt. Kostic bin ich weiter unsicher, ob er bleibt. Meine Tendenz daher aktuell: weglassen. Kaminski nur holen, wenn er heute S11 steht und gut punktet. Sehe ich nicht kommen.

Team könnte dann z.B. so aussehen:

Zentner

Gvardio - Bornauw - Hincapie - Leitsch

Bittencourt - X - X

T. Müller - L. Nmecha - Doan

Verkäufe:

Lampro 1,4
Davies 8,4
Halstenberg 5,1
Poulsen 2,1

sind insgesamt +17 Mios. Bei Bedarf noch ggf. Richter, Möhwald, Chandler abgeben

Einkäufe (mit etwas Aufpreis gerechnet):

Doan 8,8
Leitsch 3,3
Hincapie 3,5

Gesamt -15,6 Mios. Du hättest also etwas Budget freigeschaufelt und noch 3 kleine Verkaufskandidaten.

Oder bist du Pro und könntest 5-2-3 spielen? Dann Lampro ggf. noch halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schröderli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2022
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2022 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke dir!

Poulsen ist Angebot heute bei knapp 2 Millionen - trotzdem weg oder könnte das höher gehen?

Davies gutes Angebot über Mw, der ist weg.

Halstenberg MW gerechtes Angebot - weg oder pokern dass er gut spielt und nächste Woche noch steigt?

Doan schaue ich mir an und biete dann noch

Einer aus dem Duo Bell / Leitsch soll es auf jeden Fall werden.

Müller dürfte ja durch die Leistung erst mal konstant bleiben / evtl leicht steigen, den würde ich dann tauschen mit einem anderen Hochkaräter oder zweien.

Bin kein Pro. Dann biete ich heute Abend auf die drei Abwehrspieler und Doan und fang an Müller und die anderen auf den TM zu setzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2022 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler immer erst Abends verkaufen, die noch spielen. Falls Halstenberg heute S11 steht und gut punktet wäre es Verschwendung, ihn vorher abzugeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schröderli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2022
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2022 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Also, es hat sich folgendes getan:

Ich habe Bell, Hincapie und Doan bekommen.

Davies bereits gestern verkauft.

Aktuell -3 Millionen auf dem Konto.

Angebote für Lambro und Müller unter Mw leider. Wie genau ist das noch mal mit den Plus und Minustagen?

Aktuelles Team also

Zentner

Abwehr:
Hincapie, Bornauw, Gvardiol, Bell, (Lambro), (Halstenberg: knapp 5,5 Millionen Angebot heute, je nach Spielleistung würde ich wohl heute verkaufen)

Gefällt mir an sich sehr gut, sind glaub alles solide bis gute Picks, die aber nicht so viel Geld binden.

Mittelfeld:
Bittencourt, (möhwald), (Chandler) - da warte ich nur auf Angebote über Mw.

Da hatte ich Glück gestern, dass Bittencourt gut gespielt hat. Wären MF-Spieler mal bei uns auf dem Tm könnte ich nachdenken ihn zu Geld zu machen, aber solange muss ich ihn glaub halten. Evtl hält seine Leistung auch. Auf dem TM nichts - mal wieder.

Sturm:
Nmecha, Doan, Müller, (Richter), (Poulsen)

Die ersten drei sind natürlich alle stark, Müller wird trotzdem ausgetauscht (Nkunku auf dem Markt? Borre auch für ‚nur‘ 7 Millionen? Aber evtl. Schwierigkeiten wegen Muani?)

Sonst muss hier glaub nicht grundlegend was gemacht werden, je nachdem wie viel Geld ich für das MF brauche.

Zusammengefasst:
Ich habe bei MW-gerechten Angeboten circa 9 Millionen plus, dafür brauche ich zwei MF-Spieler.
Falls ich Müller zu Geld mache, dann circa 25 für 3 MF oder 2 MF und 1 ST.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2022 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Spiel heute abwarten. Nkunku statt Müller wäre mega

Plus- und Minustage: meist schwankt der Gesamtmarktwert sowie weniger oft der Wert einzelne Spieler abwechselnd hoch und runter. Plustag = Gesamtmarktwert steigt, Minustag = Gesamtmarktwert sinkt. Heute ist ein Plustag
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schröderli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2022
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2022 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Lampro und Richter leicht unter Mw alle - würdest du abgeben?

Poulsen leicht drüber - verkaufe ich wohl.

Halstenberg warte ich ab, wenn er gut performt gamble ich noch mal, aber an sich sind knapp 5,5 schon ziemlich gut. Werde ich wohl annehmen.

Nkunku kostet halt knapp 2 mehr als Müller, da wird’s im Mittelfeld dann evtl. Schwierig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2022 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung wegen Lampro und Richter... Wegen Nkunku: erst Mal Spiel heute abwarten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schröderli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2022
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich ein bisschen was getan.

Nkunu ist da, Müller weg.

Heute sind Kramer und Haraguchi auf dem TM, ich habe bei beiden etwas über MW geboten, würde gerne einen bekommen, da MF bei uns rar gesät ist auf dem TM.

Finde ich für den Preis eigentlich beide voll okay und würde bei Verkauf Richter und Chandler auch gehen, dann hätte ich ein kleines Plus und könnte einen aus dem Trio Bittencourt, Kramer und Haraguchi dann abgeben und was besseres holen.

Den Rest würde ich wohl erst mal so belassen.


Ah: Uth ist auf dem TM für unter 6 Millionen?
Doan ist knapp 10 wert, was hältst du von einem Tausch? Würde ein dickes Plus bei Doan machen und ob der diese 10 Millionen MW in Punkten widerspiegeln kann?
Uth ja an sich absolut gesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2022 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist er. Was anderes bleibt Köln nach dem Modeste Abgang auch nicht übrig.
Von Uth würde ich die Finger lassen. Modeste, als Wandspieler hat sehr gut mit Uth funktioniert. Nun ist Modeste weg und man weiß nicht wie das Zusammenspiel mit den anderen Akteuren funktioniert.
Zudem muss Köln am nächsten Spieltag nach Leipzig.
Kramer würde ich nicht verpflichten. Sobald Friedrich wieder fit ist geht Itakura endlich ins Mittelfeld neben Koné.
Kramer verschleppt im Spiel oft das Tempo und spielt nur Sicherheitspässe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schröderli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2022
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2022 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich wenig getan aber:

Gregoritsch muss ich erst mal mitnehmen, der wird steigen noch, und ich überlege da einen Tausch vorzunehmen.
Nmecha und Doan wären dafür die Kandidaten.

Darüber hinaus kimmich auf dem Tm: ist der irgendwie zu finanzieren?

Habe 2 Millionen auf dem Konto
Könnte zb bittencourt plus Nmecha/Doan verkaufen dann brauch ich halt noch einen Spieler (160er)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schröderli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2022
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2022 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Update und bitte um kurze Tipps und Analysen!

1. frage: Gvardiol, was machen? Verkaufen oder weiter hoffen? Durch die 4er Kette leidet er mMn und mit Diallo ist da eben auch gute Konkurrenz, ich würde wohl den nächsten ST abwarten ob er startet, wenn nicht dann verkaufen.

2. frage: habe aktuell 16 Millionen, was wäre ein Zielspieler fürs Mf? Habe hier Hofmann und Thörsby (habe einen Spieler gebraucht). Dem traue ich an sich auch einen Stammplatz bei Union zu, weswegen ich ihn fast halten würde: wie seht ihr das?

3. Frage: sonstiger Kader: Sturm bin ich sehr zufrieden wobei Nkunku halt im Formtief ist. Grego und Duksch würde ich erst mal halten.
Abwehr: zufrieden mit Otavio und Bell, Gvardiol eben ein Fragezeichen, einen Brauch ich noch und Oermann halte ich als Speku.

Seht ihr was interessantes auf dem Markt?

Ich brauche auf jeden Fall 1 MF und 1 Abwehrspieler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2022 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

1. Gvardiol bisher Totalausfall, selbst wenn er S11 war. Würde ich abgeben

2. Thorsby hat kein Zielspielerpotential wenn man sich seine bisherige Historie ansieht + den hohen Wettbewerbsdruck im Unioner MF. Zielspieler MF sind eigentlich immer die gleichen, Kimmich, Musiala, Grifo, Hofmann, Arnold etc. -> nur wer ist bei euch denn noch frei?

3. Otavio und Bell sind beides eher "Mittelklasse" Abwehrspieler. Sturm passt, bis Gregerl Druck von Höler bekommt. TM: Schäfer als Konkurrent von Thorsby? Orban als Rang 4 Abwehrspieler bei PPS? Trimmel, der besser in Form kommt aber mit Rotationsgefahr? Olmo als Rückkehr-Speku/Wette? Wäre mir zu teuer...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schröderli
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.08.2022
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2022 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir schon mal!

Okay, ich trenne mich von Gvardiol und ersetze ihn durch Orban (-4 Millionen Budget)

Ich hole Schäfer als Konkurrent und schaue wer nach der Länderspielpause von beiden spielt und gebe den anderen dann ab.

De Ligt holen? 1,5 Millionen höherer MW als er kostet?

Zu Bell und otavio: ja klar sind das durchschnittliche Spieler aber die braucht man ja dann auch um aufzufüllen und dafür bin ich zufrieden mit den beiden.

Ja Mittelfeld ist bei uns ein Problem. Arnold ist noch drauf, Kimmich ebenso, auch ein Grifo. Die müssen halt mal auf den Tm kommen dann schnappe ich mir einen von denen.

Was sagst du zu Hofmann und Nkunku? Beide halten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2022 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

In deinem Fall Hofmann und Nkunku halten. Kimmich wäre für mich ein Must have und dann 1:1 für Nkunku oder 2 für einen. Ansonsten sind Arnold und Grifo nicht weniger interessant. Gregoritsch würde ich dafür wegen möglicher Konkurrenz auch abgeben.

Orban auf jeden Fall ein Topspieler und für mich auch günstig, wenn man sich seine Punktausbeute anguckt und mit Stürmern/namhaften Mittelfeldspielern vergleicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marsch47
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2022 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

De Ligt MW Steigerung mitnehmen
_________________
___________________________________
Mars
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group