preload
basicPlayer

@ TomBVB (Appsupport, Verbesserungsvorschläge)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

Und wenn du dieses "vermutlich" nun noch streichst bin ich auch zufrieden


Dann ersetze dies durch "sicherlich"

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn mich die Gelbe Karte (übrigens meine erste) nicht schmerzt, geht es mir doch ums Prinzip und ich würde Dich doch gerne mal bitten, Deine Entscheidung zu überdenken.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was Dich daran so sehr stört. Ich habe nämlich keine persönlichen Beleidigungen ausgesprochen.

Natürlich ist der Begriff "Diktatur" erst einmal negativ belastet, vor allem im Land, dessen damalige Bevölkerung Hitler zur Macht verholfen hat.

Aber letzten Endes ist der Begriff selbst weit weniger schlimm und bezeichnet vor allem das, um was es mir in dem Post ging. Nämlich, dass eine Diktatur ein Machtsystem ist, in dem eine Person an der Spitze steht und für alle von dem System betroffenen Personen die Entscheidungen trifft. Eben das genaue Gegenteil von einer demokratischen Entscheidungsfindung, wie sie das von mir zitierte Mitglied dieser Community ernsthaft glaubt, in ähnlichen Fragen bei Comunio durchführen zu können.

Comunio ist nun einmal keine Community, in der wichtige Entscheidungen demokratisch entschieden werden. Vor allem nicht, wie in diesem Fall ja ausdrücklich gewünscht, durch Mehrheitsentscheidung der User.

Es gibt den einen "Big Boss" und das ist nun einmal Fabian. Letzten Endes zählt immer das, was er will. Vielleicht lässt er sich mit guten Argumenten mal von Euch Mod´s überzeugen, seine Meinung zu überdenken, aber wenn es so ist wie von mir geschrieben, dass eine absolute Mehrheit der User für eine Änderung ist und Fabian eben nicht, dann wird es die auch nicht geben.

Das sind ja keine Lügen oder bloße Vermutungen, sondern Erfahrungswerte, die man hier gemacht hat und die man gerade immer wieder in Fällen sieht, die besonders umstritten sind. Und Erfahrungen habe ich derer genügend sammeln dürfen, auch wenn ich kein Mitglied von Beginn an bin, aber zumindest spiele ich schon ein paar Jährchen mit, nämlich seit dem Zeitpunkt, wo man Götze noch für einen Apfel und ein Ei kaufen konnte.

Wie man in den ersten Reaktionen alteingesessener und im Forum sehr aktiver User sieht, kann Deine Entscheidung so recht auch niemand nachvollziehen.

Vielleicht änderst Du ja noch einmal Deine Meinung...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benni,

hier meine Begründung und dabei möchte ich nicht deine inhaltliche Intention in Anbetracht der derzeit bekannten Probleme kritisieren bzw. in den Fokus rücken. Demzufolge sich auch nicht die Verwarnung aufgrund dessen nach sich zieht. Es geht einzig um das "Wie" und dort sehe ich eben die Grenze überschritten. Sicherlich ist diese Grenze nicht ganz einfach zu ziehen, dennoch halte ich den Begriff "Diktatur" nicht für - mal eben so dahingesagt - da die Bedeutung doch eine andere ist, als eine triviale Aussage, die nur die banale Intentionalität deiner Unzufriedenheit in Worte fasst. Denn letztlich steht dahinter ein willkürliches Herrschaftssystem, dem wir (Mods, die diese Arbeit freiwillig (!) und in ihrer Freizeit unentgeltlich machen) uns unterordnen und das wir aktiv tolerieren. Es gab und gibt vielfältige Ansätze von Änderungen, die von Moderatoren-Seite an die Mitarbeiter herangetragen werden und letztlich umgesetzt worden sind - dazu haben eben auch die User beigetragen.
Ferner kann ich dir ebenso versichern, dass die Unzufriedenheit nicht nur auf eurer Seite besteht und wir (in diesem Fall das gesamte Team inkl, Fabian, den festen Mitarbeitern und uns Moderatoren) nicht abwartend Kaffee trinkt, aber es ist - leider - vieles nicht so einfach, als dass bspw. eine Umfrage oder aktive Meckerei ausreicht und alles ist "gut". Manchmal dauern Entscheidungen, hin und wieder etwas länger. Auf der einen Seite dann wohlüberlebt, auf der anderen Seite für den ein oder anderen nicht so nachvollziehbar.
Festzuhalten bleibt: Es geht um das "wie" deiner Kritik, die ich mit der Verwarnung sanktioniert habe.

In diesem Sinne bitte in 4 Wochen wieder melden.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Kurze Info: Es erfolgt noch an diesem Wochenende eine kurze Rückmeldung von uns. Bitte um etwas Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße
Tom

(25. Oktober im sportal-Thread)

Außer dass ihr den Thread geschlossen habt, gab es dort keine Rückmeldung. Kommt da noch was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 19:19   Titel: Antworten mit Zitat


HerrAhlers hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:

Kurze Info: Es erfolgt noch an diesem Wochenende eine kurze Rückmeldung von uns. Bitte um etwas Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße
Tom

(25. Oktober im sportal-Thread)

Außer dass ihr den Thread geschlossen habt, gab es dort keine Rückmeldung. Kommt da noch was?


Das Schließen war die Rückmeldung, zumindest darin ist Fabian sehr konsequent. Ist im Bugs-Forum genauso passiert

Ansonsten wird intern natürlich intensiv diskutiert und über Alternativen/Änderungen nachgedacht . Erste Auswirkungen auf die Laune der User werden für die Rückrunde 2022 erwartet, dann ist spielerwahl.de soweit
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2014 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


HerrAhlers hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:

Kurze Info: Es erfolgt noch an diesem Wochenende eine kurze Rückmeldung von uns. Bitte um etwas Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße
Tom

(25. Oktober im sportal-Thread)

Außer dass ihr den Thread geschlossen habt, gab es dort keine Rückmeldung. Kommt da noch was?


In diesem Zusammenhang nicht mehr, sorry.

Ein, zwei Anmerkungen möchte ich jedoch noch vornehmen. Diese Plattform (mein Kontaktthread) ist aber nicht die geeignete Möglichkeit um mit Sportal Kontakt aufzunehmen.

Wie ihr sicherlich mal mehr mal weniger deutlich mitbekommen habt, diskutiert nicht nur ihr User, sondern diskutieren ebenso wir Moderatoren intern sehr kontrovers. Meistens dauerte unsere interne Kommunikationslinie etwas länger, weil nicht nur Moderatoren, sondern auch Fabian sowie die weiteren Mitarbeiter eingebunden waren und in letzter Konsequenz auch Sportal ebenso in die Kommunikation einbezogen wurde.
Im Zuge dessen haben wir uns entschieden, dass der Thread - so wie er letztlich geführt wurde - nicht den gewünschten Effekt hatte. Insbesondere um die Usernachfragen zur berücksichtigen, aber auch um uns Mehrarbeit zu ersparen.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das im Test Thread #4 musste einfach sein
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:
Sorry das im Test Thread #4 musste einfach sein

Ausnahmsweise genehmigt
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom,

deine Pokalvitrine ist beachtlich

Hättest du vielleicht Interesse dich als WM-Manager einer herausfordernden Com zu stellen? Diese Com, bestehend aus Forum-Stamm-Usern, scheint gerade bei euch Moderatoren der Renner zu werden: Heiko und Boakye haben bereits zugesagt....

Details findest du hier:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=526030&start=25
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2018 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Fuzi,

den Thread gibt es ja echt noch! Besten Dank für dein Engagement und die Einladung. Leider bin ich beruflich die nächsten Wochen stark eingespannt und zwischendurch eher unregelmäßig regelmäßig im Support unterwegs, sodass euch eine halbe Karteileiche sicherlich wenig nützt.

Viel Erfolg und Spaß mit den Jungs - es wird eine runde Sache!

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2019 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich möchte darum bitten, diesen Thread (https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531332) wieder zu öffnen. Ich war gerade dabei, die von Adlerherz aufgeführten kleinen Denkfehler zu berichtigen. Alo Atog glänzt wieder einmal mit fehlendem Wissen, infolgedessen er den Thread geschlossen hat.

Danke
Nach oben
ToRReS_BiG
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2022 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, gibt es eine Möglichkeit in die "Web service user group" einzutreten?

Bin dran ein Programm für den pc zu entwickeln (nicht kommerziell) und wollte fragen, ob man irgendwie auf den webservice zugreifen kann. Aktuell fische ich mir so alle Daten raus, was natürlich geht, aber mit webservice wäre es einfacher. 🤣
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fussos
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2024 20:12   Titel: Apple Appp Antworten mit Zitat

Seit der neuen Werbung auf der Apple App ist das Spiel nicht mehr spielbar. Als pro Player ist es eh ein Witz, dass überhaupt Werbung angezeigt wird. Für mich bedeutet das hier bald das Ende.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2024 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte Deinstalliere einmal deine App lösche Temp Dateien und Cache und installiere sie erneut. Dann wird sich das Problem normal schon erledigt haben.

Sollte Werbung in irgendeiner Form dies Funktionalität stören, bitte mache einen Screenshot, oder Video und schicke es an info@comunio.de dann wird der Gründer diese mit den Werbepartnern besprechen und ggf. muss die Werbung dann von diesem entfernt werden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group