preload
basicPlayer

Kader für 2022/23

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2022 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Adeyemi abgeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2022 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
ich würde Adeyemi abgeben


+1

Du hast ein ausgeglichenes Team mit vielen interessanten Spielern.

Adeyemi für den MW völlig over the Top, dafür hab ich zu wenig von ihm gesehen.

Ich kann dich beruhigen, bei den meisten Stürmer fehlen aktuell die Tore.
Aktuell gibt es nur einen Stürmer der in den Top10 der besten Punkter vertreten ist, S.Becker. Sonst nur VT/MF und Sommer als TW.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2023 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

long time no see - Saison läuft soweit ganz gut und ansich bin ich auch mit meinem Team relativ zufrieden. Aber nun habe ich mich in eine Situation gebracht, bei der ich mich über Meinungen freuen würde.

Gestern kam Nkunku auf den Transfermarkt, den ich mir nun teuer erstmal zurückgekauft habe. Nachdem ich ihn viel zu spät wegen seiner Verletzung zu günstig verkauft hatte.
Mein Kader punktet eigentlich solide mittlerweile und gestern konnte ich dann auch die Tabellenführung endlich übernehmen. Durch den Nkunku-Kauf, muss nun aber natürlich das Konto ausgeglichen werden.

Aktueller Kader:


T: Flekken, Atubolu
A: Hübers, N.Stark, Knoche, Gumny
M: Kimmich, Szoboszlai, M.Eggestein, Dorsch, Paredes
S: Diaby, Kolo Muani, Demirovic, Nkunku

Folgende vier Optionen sehe ich:

Option 1: Kolo Muani + x abgeben
Das x kann tatsächlich jeder andere Feldspieler sein

Option 2: Diaby + Demirovic abgeben

Option 3: Diaby + Dorsch + x
Wobei x entweder aus Abwehr oder Mittelfeld kommen könnte

Option 4: Nkunku wieder abgeben

Die Entscheidung fällt mir gerade nicht leicht. Nkunku gestern erstmal zu kaufen, erschien mir wie eine gute Idee, auch weil er so nicht bei jemand anderem gelandet ist. Aber ein wenig zweifle ich gerade, ob es eine gute Idee ist, meinen soliden Kader aufzubrechen und ihm die Flexibilität zu nehmen, für einen Spieler, der "hoffentlich" nächsten Spieltag wieder zumindest im Kader stehen könnte. Aber wir reden auch vom vmtl. besten Comuniospieler (vor seiner Verletzung).

Sodelle - das sind soweit meine Gedanken. Ich würde mich freuen, wenn ihr da vielleicht Tips, Ideen oder Meinungen habt.

Besten Dank,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2023 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Nkunku wieder abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2023 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

nach Blick in den Kader deines ärgsten Verfolgers ist es vermutlich egal...

Ich selber würde wohl auf Nkunku zocken, auch weil man ihn nur noch diese Saison haben kann.

Diaby + X wäre dann meine Wahl. X kann auch Demirovic sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2023 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Diaby und Dorsch abgeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2023 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch sehr.
Ich habe mich dann für Option 3 entschieden - Diaby & Dorsch weg.

Cheers,
Shiny
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2023 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

aktuell habe ich meine 1. Mannschaft wie folgt zusammengestellt:

-----------------------------------------------

Tor:
Kobel

Abwehr:
Baku - Gvardiol - Itakura

Mittelfeld:
Arnold - Musiala - Kainz - Brandt - Wirtz

Sturm:
Choupo-Moting - Müller

-----------------------------------------------

Gvardiol habe ich gestern auf dem TM geschossen und dafür Kabak abgegeben, da eine Steigerung der Hoffenheimer aktuell nicht in Sicht ist.

Das das große Fragezeichen sehe ich gerade noch bei den beiden Wolfsburger Baku und Arnold. Beide haben zu Jahresbeginn noch phantastisch gepunktet, dann jedoch das Punkten seit dem verlorenen Spiel in Bremen sofort eingesetellt. Also der Leistungseinbruch der Wölfe nach dem 1-2 in Bremen kommt für mich ziemlich überraschend und ich bin eigendlich bester Hoffnung, dass sie sich auch genauso schnell wieder fangen...

Frage zu einer Position in der Abwehr:
Würdet ihr Baku auch schnbellstmöglich abgeben, sofern eine Alternative auf dem TM erscheint wie z.B. Knoche?
Denke, so eine Bank wie Arnold sollte man nicht sofort abgeben, auch wenn sein Punkteschnitt der letzten vier Spiele wirklich unterirdisch ist.

Frage zu einer Position im Sturm:
Ich denke, aufgrund der Systemumstellung der Bayern dürfte Choupo-Moting weiterhin gesetzt sein und Müller ein Rotationskandidat sein. Müller würde ich bei nächster Gelegenheit gegen einen gesetzten Stürmer eintauschen. Generell erfügbar auf dem TM an Hochkarätern wären da noch Nkunku, Kolo Muani und Schick.
Zwei kommen gerade aus einer längeren Verletzung und haben enormes Potential und Kolo Muani punktet erst seite der WM, sprich in der Liga erst seit diesem Jahr wirklich solide.
Daher sind aus meiner Sicht alle drei Stürmer gewissermaßen riskante Anlagen.
Für welchen der drei Stürmer würdet ihr Müller eintauschen, oder würdet ihr dennoch auf Müller setzen?

Frage zum System:
Würdet ihr auf ein 3-4-3 umstellen, wenn zwei der drei o.g. Stürmer verfügbar sein sollten? Wenn ja - welchen Mittelfeldspieler würdet ihr aus der ersten Elf nehmen?

Frage zur Mannschaft:
Wie bewertet ihr die Gesamtheit der Mannschaft?
Hoffe, dass momentan eher formschwache Spieler wie Musiala, Arnold und Choupo-Moting in Kürze wieder Fahrt aufnehmen und dass Wirtz in der Liga nun genauso zündet wie in den beiden EL Spielen gegen Monaco...

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße!
Nach oben
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2023 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde keinen Schnellschuss machen was den Verkauf von Spielern angeht.
Dein Mittelfeld finde ich richtig gut und würde es auf gar keinen Fall auflösen.

Daher kannst Du wie bisher ein 3-5-2 spielen oder ein 4-5-1.

Choupo würde ich definitiv behalten. Wenn dann Müller + einen Abwehrspieler für einen richtigen Kracher abgeben.

Chancen auf die Meisterschaft sind meiner Meinung nach absolut realistisch.

Viel Glück….
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2023 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Tja, in Sachen Meisterschaft... liege auf dem zweiten Platz... Aber mit über 80 Punkten Rückstand auf den Primus 😒
Liegt aber daran, dass ich den Saisonstart total vergeigt habe und mich vom abgeschlagen letzten Platz erstmal hocharbeiten bzw hochtraden musste.
Aber die Saison ist ja noch relativ lang und die 80 Punkte Rückstand aufzuholen dürfte machbar sein, wenn die besagten Akteure wieder in Fahrt kommen 😅
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2023 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

ggf. Itakura austauschen... bin langsam enttäuscht. Arnold definitiv halten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2023 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Itakura habe ich vor ca 4 Wochen für Elvedi eingetauscht, da er solider gepunktet hat... seit dem Spiel gegen die Bayern ist es genau umgekehrt.
Werde aber noch etwas Geduld aufbringen mit ihm.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group