preload
basicPlayer

Aufholjagd nach der langen Winterpause: Jetzt zählts!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommt denn das gute Standing von Kaderabek her? Die letzten 2 Saisons im SofaScore deutlich unter Iago. Verletzungsanfällig sind irgendwie beide
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Wo kommt denn das gute Standing von Kaderabek her? Die letzten 2 Saisons im SofaScore deutlich unter Iago. Verletzungsanfällig sind irgendwie beide


Gesetzt auf der rechten Seite, als Verteidiger positioniert und bringt Flanken.
Für diesen MW macht man nichts verkehrt.
Das war es auch schon
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2022 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ouch.. das ist unlucky.

Bei Churlinov sind die Wechselgerüchte halt irritierend, so würde erstmal Ahamada den Vorzug bei mir erhalten. Ahamada steht lt. Kicker und LI schon klar in der S11. Schwierige Entscheidung, ich würde wohl wegen dem MW und den Wechselgerüchten eher bei Ahamada bleiben.

Bense würde ich halten, auch aufgrund der Gerüchte um den BVB. Cucurella hat sich wohl anders entschieden und schielt nach Chelsea, dadurch ist das Interesse an Guerreiro wieder aufgeflammt. (ManCity, neben dem bereits bestehenden Barca Gerücht)

Morey > Meunier sehe ich aktuell noch nicht.

Die Defensive um Meunier - Bense - Iago - Kaderabek bekommen wir nicht zusammen gehalten ?

Meine Tendenz geht Richtung Var 3, da ich diese Defensiv Kombo am besten finde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2022 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Etwa ein Fünftel der Saison ist rum und es sieht nicht sehr rosig aus in Sachen Titelverteidigung. 76 Punkte Rückstand auf Platz 1 nach 7 Spieltagen – das wird ein Kraftakt.

Aktueller Kader:

Riemann - Esser
Elvedi - Jung - Vogt - Otavio - Leitsch - Gamboa - Baumgartl
Silas - Maier - Huseinbasic
Nkunku - Gnabry - Ducksch

Ich habe zu Saisonbeginn ein paar falsche Entscheidungen getroffen, wurde bei entscheidenden Spielern überboten – und vor allem, und das habe ich in der Form in all meinen Comunio-Jahren wirklich noch nicht erlebt: es kommt seit Wochen einfach nichts brauchbares auf den Transfermarkt. Gerade im Mittelfeld, das ich eigentlich komplett austauschen müsste, gab es quasi überhaupt keine Alternativen, um zu reagieren.

Nun besteht evtl. die Möglichkeit, Gnabry gegen Arnold (oder Kainz) vom Mitspieler zu tauschen. Ich sehe Gnabry jetzt schon wieder abgehen, sobald ich ihn abgegeben habe, aber eigentlich habe ich gar keine andere Wahl, um mein Mittelfeld wenigstens etwas zu stabilisieren und wieder etwas Handlungsspielraum zu bekommen.

Bleibt Gnabry dann auch weiterhin im Formtief, dürfte der Tausch sich evtl. sogar punktetechnisch lohnen. Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass auf die ganze Saison gesehen Gnabry nicht wieder zu den Top-Punktern zählen wird.

Was meint ihr? Tauschen? Warten, ob in der LSP der PC noch was auf den Transfermarkt schmeißt? Oder auf "kleinere" Mittelfeldspieler hoffen, die ich durch die Abwehr finanzieren kann und alles oder nichts darauf setzen, dass der Dreiersturm Nkunku-Gnabry-Ducksch wieder in Form kommt und mich nach der LSP nach oben ballert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2022 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Saison ist noch lang in meinen Augen. Wir alle wissen wie schnell ein Nkunku oder Gnabry "eskalieren" kann.

Ich würde Gnabry nicht gegen Kainz oder Arnold tauschen. Duksch schon eher.

Denke es sind genau die Spieler die einen Titelkampf wieder offen aussehen lassen. Vom TM Osterhage und Ingvartsen einsammeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marsch47
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2022 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gnabry für Arnold abzugeben wäre mMn die sicherere Variante. Mit Gnabry tu ich mich bei Comunio schon immer schwer und bislang hat auch die Systemumstellung bei Bayern nichts dran geändert. Abgesehen davon, dass er keine fixen Stammplatz hat, punktet er idR wirklich nur, wenn er trifft. Und das kann bei einem Gnabry mal 6 Spieltage gar nicht vorkommen, damit er am 7. dann 3 Dinger reinhaut

Da Bayern (und er selbst auch) aktuell ein kleines Buli-Formtief haben und niemand weiß, ob sie sich nach der LSP wieder in alter Manier präsentieren, würde ich tatsächlich eher zu Arnold tendieren. Mit Leverkusen, Dortmund, Freiburg und Hoffenheim wartet auch kein Fallobst auf Bayern die nächsten Wochen...

Bin allerdings schon immer Arnold Fan bei Comunio, vielleicht denke ich daher auch zu einseitig
_________________
___________________________________
Mars
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2022 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich hab endlich wieder etwas mehr Zeit für Comunio und fürs Forum. Und das ist auch gut so, denn in Winterpause und Rückrunde gilt es einiges aufzuholen.

Ausgangslage für die Rückrunde:
86 Punkte Rückstand auf den Führenden und folgender Kader (bei leicht positivem Kontostand):

Riemann - Esser
Baku - Kabak - Weiser - Guerreiro - Knoche
Silas - Kohr
Nkunku - Gnabry - Choupo-Moting

Personalien, die mich am meisten beschäftigen:

Choupo: Eigentlich klarer Abgabekandidat, um mit dem Geld in der Winterpause zu wirtschaften. Aber muss er wirklich wieder auf die Bank? Oder hat er sich festgespielt und wird in der RR genau so weitermachen?

Silas: Enttäuschende Hinrunde. Mittlerweile aber so wenig wert, dass man sich ihn (und den VfB) bis zum RR-Start auch nochmal anschauen kann, oder?

Baku: Tendenz am Peak zu Geld machen, da er den Tore-Schnitt sicher nicht aufrecht erhält. Oder seht ihr das anders?

Knoche: Dass er heute auch noch den Elfer verschossen hat, ärgert mich extrem. Aber nach der Pause ist Union hoffentlich wieder besser drauf, dann zu dem Preis ok (und schießt hoffentlich weiterhin die Elfer...)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Choupo würde ich abgeben. Zu viel Risiko, wenn Müller wieder fit ist, ob er noch gesetzt ist.

Silas würde ich abgeben und ggf. günstiger zurückholen.

Baku halten, er uns WOB in überragender Form. Mal sehen ob sie den Schwung nach der Winterpause mitnehmen

Knoche würde ich abgeben. Elfer wird er meines Erachtens auch nicht mehr schießen, das ist eh selten für Verteidiger und dann nach dem Versagen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Heute kam Hoffmann auf den TM. Wäre die dringend benötigte Verstärkung fürs Mittelfeld (auch wenn ich immernoch auf Kimmich hoffe) und ließe sich über Choupo gut finanzieren.

Das einzige, was mich zögern lässt, ist der frühe Zeitpunkt und die noch nicht absehbare Marktwertentwicklung. Evtl. bekäme ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr für die Choupo-Millionen...?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

welche Zielspieler im MF sind bei euch denn noch frei?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kamada, Olmo, Arnold, Kainz, Musiala sind vergeben - der Rest ist noch zu haben. Wobei z.B. Grifo oder Kimmich seit Saisonbeginn noch kein einziges Mal auf dem TM waren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo oder Kimmich wären natürlich noch spannender als Hofmann... Aber wer weiss, wann sie kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Grüße!

- Knoche, ich denke viel weiter wird er nicht fallen, ggf. noch unter die 3Mio. Union hat am Ende stark abgebaut, meine einzige Sorge hierbei. Ggf. kannst du dich mit dem Geld besser aufstellen.

- Baku würde ich halten, steht auf meiner "VT Einkaufsliste" ganz oben neben Bense und Upa. Der wird weiter viele offensive Aktionen haben und WOB hat wie schon geschrieben die letzten Spiele sehr stark agiert.

- Silas abgeben, der Durchbruch bleibt für ihn sowohl als für den VfB aus.

- Choupo würde mir wohl auch schwer fallen, vor allem wenn man auf Aufholjagd ist. Denke die 15Mio+ kannst du aber tatsächlich noch besser investieren. Mit Gnabry und Nkunku hast du die 2 Top Leute für die RR, genügend Power ist vorne also vorhanden. Da würde ich dann im MF ansetzen

Ist wirklich kein optimaler Zeitpunkt, aber Hofmann ist super spannend und gehört zu den Top10 Punktern mit 2 Spielen weniger auf dem Konto. Gladbach ist für mich einer der Vereine die eher stärker als schwächer aus der WP kommen werden, vorausgesetzt es folgt kein Aderlass in Form von Thuram, Bense & Co.

Hofmann wird sich wahrscheinlich bei 10-12Mio später einpendeln, aber bei Spielern mit denen man für den Rest der Runde plant und für die Punkte eingekauft hat, finde ich das vertretbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Paul,
ich weiß jetzt nicht wie dein genauer Kontostand ist, aber Hofmann würde ich mir wohl holen, außer er geht jetzt wahrscheinlich durch und niemand kauft ihn.
Ich bin bei diesem Spiel ein Fan von günstigen und gut punktenden AW-Spielern. Ein Baku wäre mir irgendwie fast schon wieder zu teuer. Da würde ich evtl. MW-Steigerung mitnehmen und über einen Verkauf nachdenken. Guerreiro wäre mir zu riskant. Ist ständig verletzt und spielt die WM mit Portugal. Weiser war jetzt wirklich i.O., aber muss man den gerade im Team haben zu dem Preis?
Verkaufskandidaten wären bei mir allen voran Guerreiro und Knoche, zudem Kohr und evtl Silas.
Sicher behalten würde ich Nkunku.
Wie stehen dann bei dir in der Liga generell die Chancen einen Spieler in 4 Wochen deutlich billiger zu bekommen als du ihn jetzt verkaufst? Die MWe werden jetzt deutlich runtergehen...
Wenn die Chancen gut sind, könntest du jetzt sogar Gnabry und EMCM verkaufen und später ordentlich zuschlagen. Bei mir in der Liga wäre das nicht möglich, aber ihr seid nicht so viele. Was denkst du?
Dann später einen Kimmich+Grifo abzugreifen und dafür Gnabry + EMCM jetzt zu verkaufen erscheint mir schon reizvoll.
Grooze

kurze Frage zu mir weil du Stuttgart-Fan bist: Wird Sosa wechseln müssen wie es gesagt wird und wenn ja, evtl. innerhalb der Buli? Mavro werde ich halten und bei Silas tendiere ich zu Verkauf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2022 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für eure Meinungen! Der komplette Ausverkauf (Gnabry + Choupo + ...) wäre mir glaube ich zu riskant, da trotz der kleinen Liga echt hart mitgeboten wird und die großen Zielspieler sich in der ersten Saisonhälfte auf dem TM wirklich rar gemacht haben.

Bei Hofmann stört mich einzig und allein der frühe Zeitpunkt. Wäre zwar ein dringend benötigter Zielspieler fürs Mittelfeld, kostet aber halt so viel, dass das große Wintershopping mit den Millionen von Choupo etc. schon wieder deutlich eingeschränkt wird.

Heute ist Ducksch drauf. Ich denke, den werde ich auf jeden Fall versuchen zu holen. Ist durch die harten Spiele gegen Bayern und Leipzig deutlich im Preis gesunken und ich hatte ihn damals nur abgegeben, um Platz für Choupo zu machen.

Ansonsten nicht viel los auf dem TM. Oxford evtl. eine kleine Speku wert?

@Booze: Schwierig zu sagen mit Sosa. Die Ankündigung, ihn verkaufen zu müssen, wird in Fan-Kreisen schon ernst genommen. Allerdings kann man es sich sportlich eigentlich nicht erlauben. Von daher ist die Hoffnung/Erwartung, dass zumindest eine Lösung gefunden wird, um ihn wenigstens noch bis zum Sommer zu halten.

Vom einem BuLi-Wechsel habe ich nichts gehört und wüsste spontan auch nicht, wohin (außer natürlich es beginnt irgendeine Wechsel-Rochade, weil Bensebaini doch nach Dortmund geht oder so)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2022 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Choupo würde ich nur mit Bauchschmerzen verkaufen. Ein Bayern Stürmer der gut performt und geniale Passgeber um sich hat.
Aktuell hat Nagelsmann keinen Grund ihn außen vor zu lassen.
Jedoch ist der aktuelle Marktwert verlockend Choupo abzustoßen.
Du könntest Duksch und Silas ( hat mich nur 1 Saison überzeugt ) nach seinen Kreuzbandriss kam er nicht mehr in Tritt verkaufen und dafür Duksch und Hofman holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2022 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn Duksch zu verkaufen um dann Duksch zu holen. :D

Choupo habe ich auch verkauft, der MW ist zu verlockend gewesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2022 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte Coupo und Silas verkaufen. War ein Tippfehler mit Duksch verkaufen.😂
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2022 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist der Zeitpunkt mies, aber du tauscht einen Choupo, der dir am Peak alles gegeben hat, gegen einen "sicheren" Hofmann, der dir im MF die nötige Durschlagskraft gibt.

Duksch würde ich ebenfalls einsammeln, super Preis.

Silas und Guerreiro würde ich noch abgeben, Knoche kann man immernoch dran überlegen.

Dann hättest du sicher noch 10Mio+ für 2 Positionen in der Winterpause.

Riemann
Baku-Kabak-Weiser-X
Hofmann-Kohr-X
Nkunku-Gnabry-Duksch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2022 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schocknachricht am Morgen: Nkunku fällt verletzt für die WM aus. Ich hoffe, es kommen zeitnah genauere Infos. Wenn er nach Pause wahrscheinlich wieder fit ist, halte ich ihn natürlich. Sollte sich doch was ernsteres herauskristallisieren, müssen wir schauen...

Sonst nicht viel los. Oxford, Calhanoglu (Leih-Gerüchte) und van den Berg konnte ich als Mini-Spekus einsammeln.

Hofmann wechselt erst morgen den Besitzer, Ducksch übermorgen.

Neu auf dem TM sind Weigl, Kilian, Caliguiri und Demirovic. Finde ich aber alle nicht wirklich spannend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2022 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nkunku wohl mit Stauchung im Knie - denke in 2 Monaten wieder S11
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Meezy
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2022
Beiträge: 183
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2022 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Caluguiri finde ich als Speku schon Spannend. Viel verlust kannst du bei dem ja nicht mehr machen und das er immer mal gute Phasen hatte (wenn auch weniger werdend) könnte er zu RÜckrundenbeginn vlt ne Chance haben kurzfristig gut zu punkten und damit zu steigen. Wie gesagt, kein Risiko und zumindest kurzfristiger leichter Gewinn wäre nicht ganz unrealistisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2022 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt. Zum Marktwert könnte man Caliguiri sicher mal mitnehmen, auch wenn ich mir nicht viel erwarte.

Stichwort Marktwert: Hofmann habe ich für minimal über Marktwert bekommen. Damit nun ordentlich in den Miesen.

Überlege daher, zeitnah bei Baku (PC-Angebot von fast 8 Mio.) und Guerreiro auf den Verkaufen-Knopf zu drücken. Bzw. muss ich sogar (bei einem), wenn ich ein konkurrenzfähiges Angebot für Ducksch abgeben möchte.

Alternative wäre, Choupo für fast 16 Mio. jetzt ziehen zu lassen. Bei ihm hadere ich immer noch. Andererseits: Mehr wert wird er wahrscheinlich nicht mehr. Wenn ich ihn also abgebe, dann wäre jetzt wohl der Zeitpunkt.

Neu auf dem TM ist heute Sommer. Da juckt es mich ja schon in den Fingern, ihn gegen Riemann zu tauschen, der diese Saison ja doch relativ häufig Minuspunkte einfährt. Dazu müsste ich aber natürlich wieder Geld drauflegen, was meinem Wirtschaftsplan für die Winterpause ja eigentlich widerspricht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2022 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig bei Choupo, auf einer Seite kann man über einen Verkauf nachdenken und die Kohle mitnehmen.
Jedoch hat Choupo einen Punkteschnitt von 6,6 und Nkunku von 6,8.
Bayern und Leipzig hat eine Mega Offensive wo Tore garantiert sind.
Beide werden sich vermutlich von den Punkten her nicht viel tun.
Eventuell fällt Nkunku noch 1-3 Spiele nach der WP aus.
Das weiß man aktuell noch nicht, jedoch bräuchte man noch einen stabilen Punkter neben Nkunku und das ist in meinen Augen Choupo.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2022 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Nkunku weit vor Choupo nach der Winterpause und würde letzteren jetzt verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group