preload
basicPlayer

Live-Auswechslung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2022 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
EM-Comunio war ja auch wirklich derb.

Ich habe es einmal so durchexerziert und muss zugeben, dass ich irgendwann mal mit den Spielzeiten / Spielern nur noch mit äußerster Konzentration (Bier, Bier und noch mehr Bier) zurecht kam.

Schrottprogrammierung finde ich etwas zu barsch.
Die Idee der Live-Auswechslungen, der wir in der Community skeptisch gegenüber standen, erwies sich für/bei uns als gelungen.
An dieser Stelle wurde nur nicht zu Ende gedacht, als kleiner Fehler abgetan oder als Bug oder Cheat weiterlaufen lassen.

Wir haben die BuLi-Spiele an drei Tagen, wobei an Tag 1 lediglich ein Spiel stattfindet.

Auch wenn der Einwand nicht komplett ungerechtfertigt ist (da bin ich ja bei euch):
Wenn man diese Nische für sich ausnutzt, finde ich es einfach clever


Ja, ist ja auch in Ordnung..... ich hatte hier nach "EM Comunio" auch schon den Untergang des Abendlandes .... oder zumindest mal meinen persönlichen Abschied an die Wand gemalt..... man weiss nicht, was schlimmer wäre, zumal es da differenzierte Meinungen zu gibt.....

Aber das mit dem "Kaderwert Boost" hat sich in der Praxis hier letztlich nicht als wirklich relevantes Thema erwiesen..... dass es programmiertechnisch trotzdem eher .... "suboptimal" durchdacht ist, nun ja, das kann man schon so stehen lassen....

Da sind die Live Wechsel als solches bzw. der zusätzlich erzwungene Zeitaufwand das deutlich größere Übel in der Geschichte. Aber wir haben es (.... zumindest größtenteils ) ja auch überlebt..... langjährige Comunio-Spieler sind einfach hart im Nehmen und trotzen allen Widrigkeiten.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spodydary
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2020
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Ich brauche mal eine schnelle Regelkunde bzgl. der Live-Auswechslungen!

Ich habe Tomas, der aber wohl nicht spielen wird und auf dem TM ist Marmoush.

Wenn ich jetzt Tomas auf die Bank setze und dessen Position im Sturm frei lasse, die Aufstellung einlogge und ihn dann nach Anpfiff verkaufe......kann ich dann morgen Marmoush direkt in den Sturm stellen und alles ist gut?
Dann punktet (hoffentlich) Marmoush und wenn ich ihn nicht bekomme, gibt´s durch Tomas auf der Bank keine Minuspunkte?!

Soweit richtig?
Kontostand ist im Plus.

Danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hi ja sollte normal funktionieren, vorausgesetzt du bist morgen im Plus.

Wichtig ist das du keine Spieler auswechseln kannst die verkauft sind, daher Bank ja, Startelf nein.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spodydary
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2020
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2022 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Super. Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axelkropp
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2022 09:30   Titel: Live Wechsel Plus Minus Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe mal wieder einen Spezialfall.

Also ich habe gestern nach dem Spiel Karazor live aus der Aufstellung genommen, damit die 4 Punkte von Kramer berechnet werden. Da war ich im Plus. Heute bin ich im Minus und Stuttgart spielt ja noch. Ist das jetzt safe, weil es gestern im Plus gemacht wurde oder wird der Kontostand heute bei Anpfiff genommen?

Danke schon mal!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2022 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe bei dir im Kader zwar keinen von beiden Spielern, aber es zählt deine NEWSMELDUNG.
Wenn dort "Live Aufstellung geändert" steht dann passt alles.(Also Karazor entweder als Proplayer raus und Kramer als Ersatz oder direkt wechseln. Als Basic oder Plus musst du 1:1 tauschen.) Dazu musst du halt um 20:30 Uhr im Plus gewesen sein, dein Kontostand heute ist egal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axelkropp
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2022 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heiko, richtig geil!
Ja in Wirklichkeit habe ich das bei Comduo mit Sander und Müller gemacht, wollte hier aber ein Erstligabeispiel nennen. ^^

Beste Grüße und einen erfolgreichen Spieltag!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
IgorDemo10
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.12.2021
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2022 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch mal eine Rrage zur Thematik Live-Auswechslungen/Ersatzspieler:

Situation wäre Spieler A ist aufgestellt, spielt aber nicht, da er verletzt ist. Für ihn spielt Ersatzspieler B, der bei der selben Bundesligamannschaft ist. Der User wechselt Spieler B auch tatsächlich nicht Live ein, da er davon ausgeht, er bekommt Minuspunkte. Am Ende kommt es auch dazu, dass er Minuspunkte bekommt. Würde er trotzdem am Ende gewertet für den nicht spielenden A oder werden Ersatzspieler nur dann gewertet (wenn sie nicht live eingewechselt worden sind vom User vor Spielbeginn), wenn sie mindestens 0 Punkte haben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2022 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


IgorDemo10 hat folgendes geschrieben:
Situation wäre Spieler A ist aufgestellt, spielt aber nicht, da er verletzt ist. Für ihn spielt Ersatzspieler B....


.... und geht damit in die Wertung ein. So wie immer ....

Den Rest der Frage habe ich nicht so richtig verstanden....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Polänzz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.06.2021
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2022 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Abend zusammen,

hab eine Frage zu dem Einwechseln von Ersatzspielern bei unbesetzten Positionen.
Würde eine 160k Mittefeldspieler von Leipzig auf die Ersatzbank packen und eine Position im Mittelfeld unbesetzt lassen. Leipzig spielt am Samstagabend. Ich möchte von Samstag auf Sonntag auf schade von Freiburg bieten und den bestenfalls für die unbesetzte Position aufstellen. Freiburg spielt am Sonntag Abend. Der Wechsel ist ja wenn ich mit meinem Konto im Plus bin möglich und ich kann schade aufstellen.
Wenn ich jetzt aber schade nicht kriegen sollte rotiert automatisch mein Ersatzspieler in den Kader und ich bekomme keine Minuspunkte?

Wäre nett wenn mir das jemand weiterhelfen könnte.

Schönen Abend und Dankeschön
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2022 03:56   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

wie im Chat gestern schrieben, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind du als Ersatzspieler einen Spieler gestellt hat(muss Mittelfeld sein) kannst du die Startelfposition leer lassen. Der Auswechselspieler rückt dann rein, falls du Schade nicht bekommst.

Wenn du Schade vom Computer bekommst, er noch nicht gespielt hat und du im Plus bist kannst du ihn wenn du willst für die leere Position einwechseln. Wenn du ihn vom Mitspieler kaufst, darf dieser in nicht in seine Aufstellung gespeichert haben
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eicher1a
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2022 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe heute Angelino & Skov auf der Bank, ich möchte diese Einwechseln, in dem ich einen Platz in der 11. Elf frei mache.

Heute ist mein Kontostand im Plus, möchte jedoch auf Spieler bieten, hier wäre ich morgen im Minus.

Bekomme ich dann dennoch die LIVE Punkte ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2022 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Damit Skov und Angelino eingewechselt werden musst du 2 Positionen aus deiner Startelf leer machen, das geht nur im Plus, also musst du es heute machen, wenn du morgen vor hast im Minus zu sein. An deiner Punkteausbeute ändert dein Minus morgen nichts. Du kannst nur keine Livewechsel mehr tätigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
eicher1a
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2022 22:20   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Damit Skov und Angelino eingewechselt werden musst du 2 Positionen aus deiner Startelf leer machen, das geht nur im Plus, also musst du es heute machen, wenn du morgen vor hast im Minus zu sein. An deiner Punkteausbeute ändert dein Minus morgen nichts. Du kannst nur keine Livewechsel mehr tätigen.


Danke dir, habe gerade 2 Plätze leer gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
plesh345
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2022 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes Szenario: Habe einen Einwechselspieler der heute gut Punkte gemacht hat. 3 Spieler spielen morgen. A: Kann ich einen der aufgestellten Spieler Live auf die Bank setzen und die Position bleibt unbesetzt und der Einwechselspieler wird gewertet?
B: ich kaufe heute einen günstigen Ersatz der nicht spielen wird und wechsel ihn live ein. Er spielt nicht und Ersatz wird gewertet?

Wäre über eine Antwort sehr froh. Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2022 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst die Position leer machen dann kommt automatisch der Ersatzspieler auf der Position rein, schau einfach 1 höher, hat er so mit Skov gemacht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hey ganz kurze Frage: zählt für live Einwechselungen immer der Spieltagsbeginn oder kann ich auch noch fürs
Abendspiel live einwechseln. Frage, weil ich sonst die 15:30 spiele abwarten würde, dann durch Verkäufe ins Plus komme um 18:30 die Aufstellung zu ändern.

Danke euch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst jederzeit Livewechsel vornehmen, solange alle Kriterien erfüllt sind.
Du kannst halt keine Spieler Ein-oder Auswechseln dessen Spiel schon begonnen hat usw. siehe Regeln...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ok aber es reicht wenn ich heute 18:25 vor dem
Abendspiel ins Plus komme um dann z. B. Götze einzuwechseln ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wäre möglich. kannst dann Tousart oder Haraguchi auswechseln da beide erst morgen spielen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Super danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
beamter55
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 66
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war am Freitag und Samstag im Plus, Sonntag im Minus. Kann ich heute vor dem letzten Spiel noch einen Spieler, der nicht in der Startelf steht gegen einen Spieler von der Bank, der gestern gespielt hat austauschen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
beamter55
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 66
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2023 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ne kurze Ergänzung. Habe eben eine Spieler per Computerangebot verkauft, bin also im Plus. Ich kann zwar einen Spieler, der noch nicht gespielt hat raus nehmen, aber keinen Ersatzspieler rein bringen. Oder rutscht der automatisch rein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2023 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst keine Spieler rein/raus nehmen die verkauft wurden oder deren Team schon gespielt hat. Auch niemanden der bei einem Mitspieler in der Aufstellung steht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Waksohn
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2023 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das mittlerweile als Ligaverwalter ligaweit deaktivieren?
Wo wir schonmal dabei sind, gleich auch die Features (zusätzliche Taktiken und Live Transfers)?

Das wurde auf der ersten Seite schonmal nachgefragt aber dazwischen sind mittlerweile weitere DRÖLF Seiten entstanden, die ich mir nicht alle durchlesen möchte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group