preload
basicPlayer

11. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2022 21:31   Titel: 11. Spieltag 2022/23 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 11. Bundesliga-Spieltags 2022/23 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr
Mainz 05 - VFB Stuttgart

Samstag 15:30 Uhr
Borussia Dortmund - VFB Stuttgart
SC Freiburg - Werder Bremen
TSG Hoffenheim - Bayern München
Bayer 04 Leverkusen - VFL Wolfsburg
FC Augsburg - RB Leipzig

Samstag 18:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

Sonntag 15:30 Uhr
VFL Bochum - Union Berlin

Sonntag 17:30 Uhr
Hertha BSC - Schalke 04

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2022 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Müller fällt schon wieder aus, diesmal wg Magen-Darm...unglaublich nun muss ich als Ersatz erstmal Endo im MF stellen...wehe Müller macht das nicht nächste Woche wieder gut
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute kann das sein dass bei Leon Goretzka die Torvorlage fehlt? Da war eigentlich keiner weiter dran wenn ich das richtig gesehen habe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andre1970
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2022
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand erklären warum Friedl (Werder Bremen) 12 Minuspunkte bekommen hat?
Die Rote Karte sind -4 ... und die restlichen -8 ???
VG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

@lord hab die Szene nicht gesehen, alle Szenen werden aber nachträglich immer nochmal von Opta geprüft

@Andre, er hat -4 für die Rote Karte und -8 für seine Note erhalten = -12 Punkte. War halt ein Bärendienst für die Mannschaft, die wegen ihm verloren haben. Sag mal setzen, Note 6 würde ein Lehrer zu der Leistung von Friedl sagen. Alle Scores findet du auf www.sofascore.de dort kannst du immer nachschauen, wer wie bewertet worden ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lord Dette
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 185
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Heikop, wenn du mal noch die Möglichkeit hast schau Dir das mal in den Highlights an mit Goretzka er war der Vorlagengeber zum 1:0 wenn ich nicht komplett daneben liege
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andre1970
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2022
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

@heikop1
danke für deine Antwort.
Die -8 Punkte für eine 3er Bewertung - naja ?!
Diese Bewertung verstehe ich eben nicht. Der Spieler war gerade mal 14 Minuten auf dem Platz. Da wäre es doch gerecht ihm eine Bewertung im Bereich der 0 Punkte zu geben. So ist es doch eine Doppelbestrafung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du in der Schule einen Test mit 100 Fragen geschrieben hast, 10 beantwortet hast, dann wegen Spicken aus der Klasse geflogen bist werden nur die 10 Fragen bewertet oder alle 100?

Genauso ist dies hier auch, er ist alleine Schuld das Werder verloren hat, er hat sein Team im Stich gelassen, dies fließt natürlich negativ(Rote Karte) in die Statistik bzw Algo ein.

Abgesehen davon hat Comunio keinen Einfluss auf den Algo von Sofascore.
Daher diente meine Aussage rein als Erklärung zum Zustandekommen des Scores. Ob du es gut findest oder nicht, da hat ja jeder seine eigene Meinung, aber so sind die Regeln.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe es auch als Vorlage hatte aber nur 1 Winkel. Kannst gerne wenn du anderer Meinung bist und eine Änderung wünscht eine Email an Sofascore auf Englisch schicken. Im Normalfall antworten die recht zügig.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2022 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


Andre1970 hat folgendes geschrieben:
@heikop1
danke für deine Antwort.
Die -8 Punkte für eine 3er Bewertung - naja ?!
Diese Bewertung verstehe ich eben nicht. Der Spieler war gerade mal 14 Minuten auf dem Platz. Da wäre es doch gerecht ihm eine Bewertung im Bereich der 0 Punkte zu geben. So ist es doch eine Doppelbestrafung


Die bekommt er bei ner roten in der 88. Minute vielleicht. Aber nicht bei nem Platzverweis nach 14 Minuten 😂
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
prele
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2022 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Note von Friedl ist ein Riesenwitz. Er stand bei 2 Punkten, als die rote Karte kam. Daraufhin hat Sofascore seine Note auf 3.00 reduziert, was an sich schon ein Witz ist. Allerdings aus Sofascore-Sicht verständlich.

NICHT verständlich hingegen ist, dass Comunio diese Punkte für ihn nicht anpasst. Sofascore hat diese Note genommen WEGEN der roten Karte. Nur dass man bei Comunio auch noch -4 drauf bekommt. Wir haben also hier die nette Doppelbestrafung wie bei einem Elfer und Roter Karte.

Von +2 auf -12 Punkte, das sind 14 Punkte für eine dumme Aktion. Quasi 3 rote Karten und -2 Punkte. Wenn ich dann sehe, dass da irgendwelchen Spielern -1 oder +1 Punkte gegeben werden, aber Friedl so bleibt, frag ich mich, wer da die Noten nachbewertet.

PS: Schonlau hatte bei einer ähnlichen Aktion dem HSV eine Woche zuvor das Spiel auf St. Pauli versaut, frühe Rote Karte. Seine Note? Eine 5.00. 2 Noten Unterschied aus Gründen, die wir wohl nie verstehen werden.
_________________
Veni Vidi Owni
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2022 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


prele hat folgendes geschrieben:
Die Note von Friedl ist ein Riesenwitz. Er stand bei 2 Punkten, als die rote Karte kam. Daraufhin hat Sofascore seine Note auf 3.00 reduziert, was an sich schon ein Witz ist. Allerdings aus Sofascore-Sicht verständlich.

NICHT verständlich hingegen ist, dass Comunio diese Punkte für ihn nicht anpasst. Sofascore hat diese Note genommen WEGEN der roten Karte. Nur dass man bei Comunio auch noch -4 drauf bekommt. Wir haben also hier die nette Doppelbestrafung wie bei einem Elfer und Roter Karte.

Von +2 auf -12 Punkte, das sind 14 Punkte für eine dumme Aktion. Quasi 3 rote Karten und -2 Punkte. Wenn ich dann sehe, dass da irgendwelchen Spielern -1 oder +1 Punkte gegeben werden, aber Friedl so bleibt, frag ich mich, wer da die Noten nachbewertet.

PS: Schonlau hatte bei einer ähnlichen Aktion dem HSV eine Woche zuvor das Spiel auf St. Pauli versaut, frühe Rote Karte. Seine Note? Eine 5.00. 2 Noten Unterschied aus Gründen, die wir wohl nie verstehen werden.


Schonlau bekommt sie nach 28 Minuten, Friedl nach 14. Ist der Grund so schwierig zu verstehen?

Man kann doch nicht ernsthaft eine bessere Note verlangen, wenn ein Spieler nach nicht einmal einer Viertelstunde mit Rot vom Platz geht und sein Team dadurch 76 Minuten in Unterzahl spielen muss
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2022 16:02   Titel: Re: 11. Spieltag 2022/23 | Diskussion Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.


Ansonsten mischt sich Comunio nicht in die Notenangelegenheiten ein, wäre der Tot und würde jede Woche für Diskussionen sorgen.

Vor der Saison wurde die Strafe einer roten Karte von -6 bereits auf -4 Punkte gegeben. D.h. früher (auch als der Kicker noch Noten gegeben hat) hättest du -14 Punkte erhalten. Über diese Zusätzliche "Bestrafung" kann man sicherlich diskutieren, ob diese weiter reduziert werden sollte. Aber erst zur neuen Saison. Während einer laufenden Saison gibt es selbstverständlich keine Spieleingreifenden Veränderungen.

Persönliche Meinung wer Friedl etwas anderes als die Note 6 und damit -8 Punkte (u halt wg Regeln -4 von Comunio) geben möchte, den kann ich pers. nicht verstehen und bin mir sicher, dass dort eher mit der Comuniobrille dies angeschaut wird...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2022 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

verstehe die Begründung mit dem Bärendienst nicht.
die gleiche Problematik haben wir bei der überbewertung ins positive. zB:wenn jemand nur wenige minuten spielt und ein tor schiesst.
das ist ein problem von sofascore.

wenn jemand in der 75ten eingewechselt wird beim stand von 4:0 und nach derselben SPielzeit wie Friedl die eine rote karte bekommt, erhält er exakt die gleiche Punktzahl.

Der Bärendienst ist aus meiner Sicht die falsche Erklärung.

Das Gefühl der Doppelbestrafung ist völlig verständlich.
Extreme unverhältnismäßige Überberwertungen (positiv wie negativ) erfahren hier die Kurzeinsätzler! Egal ob eingewechselt oder S11
Nach oben
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2022 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der Spieler fliegt nach 14! Minuten vom Platz. Für rote Karten gibt es Abzüge von Comunio, für Tore zusätzliche Punkte. War schon immer so und ist schon ewig so.
Der Threadersteller hatte Friedl im Kader und aufgestellt, da ist also auch wenig objektiv.
Wer nach 14! Minuten vom Platz fliegt hat nichts anderes verdient als abgestraft zu werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andre1970
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2022
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2022 21:21   Titel: Antworten mit Zitat


Nickte hat folgendes geschrieben:
Der Spieler fliegt nach 14! Minuten vom Platz. Für rote Karten gibt es Abzüge von Comunio, für Tore zusätzliche Punkte. War schon immer so und ist schon ewig so.
Der Threadersteller hatte Friedl im Kader und aufgestellt, da ist also auch wenig objektiv.
Wer nach 14! Minuten vom Platz fliegt hat nichts anderes verdient als abgestraft zu werden.


Korrekt ist, ich hatte Friedl im Kader. Er ist ein Top Abwehrspieler der in der bisherigen Saison ordentlich abgeliefert hat und mir gute Punkte einbrachte. Nicht umsonst stand er zwischenzeitlich bei einem Marktwert von 5 Mio.

Und ganz ehrlich habe auch keine Lust mehr über diese aus meiner Sicht dämliche Benotung zu diskutieren. Die Rote Karte war für mich sogar zweifelhaft. Ein anderer Schiri hätte Friedl möglicherweise nicht als "letzten Mann" gesehen, da Pieper auf gleicher Höhe gestanden hat und hätte lediglich ne Gelbe gezogen.

Für mich ist und bleibt es eine Doppelbestrafung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kickbär
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 23.07.2022
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2022 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

"The Regels are the regels. And the regels regeln the regeln." Um Marc Terenzi zu zitieren.
Also: Gehen Sie direkt in das Gefängnis, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine 4000 Geldeinheiten ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
prele
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2022 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Leute hier nichts raffen, Wahnsinn.

Niemand hat gesagt, dass Sofascore das anders bewerten sollte. Aber man sollte in solchen Extremfällen die Noten auf Seite Comunios entsprechend anpassen. Sofascore haut in solchen Fällen schon die Minuspunkte für sowas IN DIE NOTE. Genauso wie für Tore. Und was macht Comunio? Haut dann auch nochmal drauf. Das macht absolut keinen Sinn.

Das ist genauso bescheuert, wie Burke die massiven Punkte reinzuhauen an zwei Spieltagen, weil er jeweils kurz vor Ende kommt und ein Tor macht. Zum Vergleich:
Füllkrug spielt komplett durch, macht ein Tor: 7.2
Burke mit 8 Ballkontakten, 0 Zweikämpfen und Tor: 7.3

Wer da kein Problem sieht, dem kann ich auch nicht helfen. Zudem ignoriert Sofascore komplett die Entstehung des Tores. Wer den Ball über die Linie drückt ist automatisch ein viel besserer Spieler, macht Sinn. Vor allem bei Toren, wo der Ball eh reingeht und noch ein Spieler das Tor klaut. Zack, von 6.4 auf 7.5. Sofascore ist IMO ein guter Partner, allerdings sollte man die Noten nachträglich anpassen. Denn Sofascore isses auch egal, ob Augsburg gegen Bielefeld ein 0:0 holt oder gegen Bayern. Auch das sollte man dann höher hängen.

Und ja, Schonlauf war etwas länger auf dem Platz, aber der Fall bleibt trotzdem der gleiche: es stand 0:0, kein Team war stärker, es war noch viel Zeit auf der Uhr (ob 62 oder 76 ist da auch egal) und das Team mit 10 Spielern verlor das Spiel.
_________________
Veni Vidi Owni
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2022 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


prele hat folgendes geschrieben:
Wie die Leute hier nichts raffen, Wahnsinn.

[...]


Vielleicht sind die Leute einfach nicht Deiner Meinung?!

Außerdem:
wer entscheidet, wann eine Note geändert wird und wer nicht?
Soll jede Woche ein anderer den Comunio-VAR mimen und Sodom und Gomorra auslösen?
Oder nehmen wir wieder die Noten von einem gewissen B. von Spoxal?!

Mal ernsthaft:
Du bist doch so lange dabei laut Anmeldedatum.
Diese Themen wie...

- Extremfälle (wer einscheidet es?)
- Vorlage wichtiger als Tor (habe den Eindruck, dass es tlw. so von SofaScore gehandhabt wird)
- Note entsprechend der Spielzeit (wenn ein Einwechselspieler in 15 Minuten ein Tor macht: warum sollte er nicht auch belohnt werden?!)
- gleiches Ergebnis gegen stärkeres Team sollte höher gewichtet werden (W-I-E-S-O??? Dann müsste jeder Bayern-Spieler in fast jedem Spiel mit der Note 5,5 starten...)
- Gewichtung Platzverweis entsprechend der Spielzeit (natürlich ist es spielentscheindend und 15 Minuten sind ein Unterschied! Ob die Abweichung 2 Punkte groß sein sollte mal außen vor)

... wurden doch alle schon durchgekaut.

Ich denke, Du verrennst Dich da grade etwas.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2022 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

prele hat folgendes geschrieben:
Wie die Leute hier nichts raffen, Wahnsinn.

[...]


...

Mal ernsthaft:
Du bist doch so lange dabei laut Anmeldedatum.
Diese Themen wie...

- Extremfälle (wer einscheidet es?)
- Vorlage wichtiger als Tor (habe den Eindruck, dass es tlw. so von SofaScore gehandhabt wird)
- Note entsprechend der Spielzeit (wenn ein Einwechselspieler in 15 Minuten ein Tor macht: warum sollte er nicht auch belohnt werden?!)
- gleiches Ergebnis gegen stärkeres Team sollte höher gewichtet werden (W-I-E-S-O??? Dann müsste jeder Bayern-Spieler in fast jedem Spiel mit der Note 5,5 starten...)
- Gewichtung Platzverweis entsprechend der Spielzeit (natürlich ist es spielentscheindend und 15 Minuten sind ein Unterschied! Ob die Abweichung 2 Punkte groß sein sollte mal außen vor)

... wurden doch alle schon durchgekaut.

Ich denke, Du verrennst Dich da grade etwas.


Vielleicht wurde das schon alles durchgekaut, aber das heisst nicht, dass wir hier schon auf einen grünen Zweig gekommen sind.

Im Kern bin ich hier bei fast allen Beschwerden dabei. Denn sie sind immer auf die Unverhältnismäßigkeiten der Noten zurückzuführen, und die sehe ich auch. An diesen ist in erster Linie Sofascore Schuld, aber einen Großen Anteil hat auch Comunio, indem sie Platzverweise und Tore zu stark extra bewerten. Sofascore an sich ist bereits Der deutsche Notengeber, der Tore am stärksten in die Bewertung einfließen lässt.
Die Bewertung für Kurzeinsätzer ist völlig überzogen, ich bin hier absolut auf Preles Seite. (in Kombi mit Toren oder Platzverweisen eine richtig Toxische Mischung) Es kann nicht sein, dass ein Kurzeinsatz Joker per Rote Karte -12 Punkte holt, während ein anderer der nach 80 Minuten vom Platz fliegt im Bereich -2 bis +2 liegen kann, mit Tor sogar weit im Plusbereich... Der Burke und Füllkrug Vergleich bringts doch auf den Punkt. Man kann das im Positiven wie im Negativen sehen, und das seit Jahren, man könnte viele Beispiele und Vergleiche ziehen. Ich bin hier also absolut auf der Seite der Kritiker.
Die Frage ist nur wie wir mit diesen Unverhältnismäßigkeiten umgehen und wo wir ansetzen.
Also wie könnte eine Optimierung aussehen.

Anfangen muss man aus meiner Sicht dann erstmal mit der Abschwächung der Tore und Platzverweise. Anschließend könnte man über weitere Extraboni für Stats diskutieren, welche in Sofascore eventuell zu schwach bewertet werden und welche die gefühlte Realität besser abbilden. Es muss halt auch zur Extrabepunktung der Tore / torgefährlichen Spieler passen.

im WM Comunio gibts hier schonmal einen Testlauf mit neuen Boni, den ich sehr befürworte, aber noch lange nicht als perfekt sehe. Aus meiner Sicht sind hier die Tore, Platzverweise und der gehaltene Elfmeter immer noch deutlich zu stark gewichtet.

Viele Grüße
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2022 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt es gibt einen unabhängigen Notenanbieter und dies hat auch seinen Grund.

Comunio wird sich zu 100% nicht Einmischen und einzelne Noten "anpassen." Dies wäre mehr als Unfair und würde zu Mord und Totschlag führen, da sich jeder benachteiligt wird.

Die WM ist ein kleiner Testlauf wie das ganze so ankommt. Gerne kann im VERBESSERUNGSBEREICH dann hierzu auch ein Feedback kommen, oder per Mail an info@comunio.de
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2022 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

wofür ist die WM ein Testlauf?

Generell hatte ich schon mal vorgeschlagen, die "Zusatzpunkte" für Tore etc. zu reduzieren, mit dem gleichen Argument, dass sie ja schon in den Score mit einfließen. Ist für mich tatsächlich eine Grundsatz- und keine Spieltagsdiskussion.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2022 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal um Möglichkeiten zu testen, wie diese ankommen

www.comunio.com

WM Comunio Regeln:


Bewertung Punkte
0.0 - 4.0 -6
4.1 - 4.5 -5
4.6 - 5.0 -4
5.1 - 5.4 -3
5.5 - 5.7 -2
5.8 - 5.9 -1
6.0 - 6.1 0
6.2 - 6.3 1
6.4 - 6.5 2
6.6 - 6.7 3
6.8 - 6.9 4
7.0 - 7.1 5
7.2 - 7.3 6
7.4 - 7.5 7
7.6 - 7.7 8
7.8 - 7.9 9
8.0 - 8.1 10
8.2 - 8.4 11
8.5 - 8.7 12
8.8 - 9.0 13
9.1 - 9.3 14
9.4 - 10.0 15

Zusätzlich erhält jeder Spieler, unabhängig von seiner Spielzeit, Punkte für erzielte Tore sowie Minuspunkte für Platzverweise:

Tor Torwart: 6 Punkte
Tor Abwehrspieler: 5 Punkte
Tor Mittelfeldspieler: 4 Punkte
Tor Stürmer: 3 Punkte

Ein Torvorlage wird mit 1 Punkt belohnt, unabhängig von der Position des Spielers.

Gelb-Rot: -3 Punkte
Rot: -6 Punkte

Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 3 Punkte.

Ein gehaltener Elfmeter wird mit 3 Punkten für den Torhüter belohnt.

Für ein Spiel ohne Gegentor erhalten Torhüter 1 Punkt (Torhüter muss die gesamte Spielzeit auf dem Platz stehen).
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2022 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

warum bestehende und funktionierende Dinge wieder ändern? Immer die selbe Kacke hier.

Schaut lieber, dass die Server am Spieltag ordentlich laufen anstatt hier Dinge zu ändern die man nicht ändern muss...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2022 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ Henry Ford

Soviel ich weiß, hat studivz und Nokia immer das gleiche gemacht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group