preload
basicPlayer

14. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
Prickeldie
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.08.2020
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fehler vor gegentor hat er noch bekommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Götze 2 Punkte... bereitet ca. 10 Torchancen mit dem vorletzten Pass überragend vor.
Ducksch, der am leeren Tor aus 7 Metern vorbeischießt und sonst keine Aktion hat, die irgendwie Wert hatte: 1 Punkt.


Manchmal sind die Bewertungen nach Statistik echt ein Traum.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Zweikampfwerte sind bei dem Algo wohl einfach das wichtigste. In meinen Augen liegt da zu viel Gewicht im Algo...
Auch wenn es schwer ist 2 komplett unterschiedliche Positionen zu vergleichen
Götze hatte eine Zweikampfquote von 14%. 2 wichtige Pässe
Ducksch hatte eine Zweikampfquote von 100% auch 2 wichtige Pässe aber eine Großchance vergeben
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtige Pässe sind ja nur unmittelbare Torschussvorlagen, oder?

Götze hat gestern aber zigmal mit Pässen die ganze Hoffenheimer Abwehr entblößt und den vorletzten oder vorvorletzten Pass gespielt.. Ducksch hatte quasi das ganze Spiel keinerlei Auftrag, hat zwei aussichtslose Torschüsse vorbereitet.

Die Überbewertung von Zweikämpfen ist wirklich ein seltener Unsinn. Götze hat gestern zahlreiche Zweikämpfe vermieden, weil er sich rechtzeitig vom Ball getrennt hat - und das wird ihm dann negativ ausgelegt. Da kommt das System wirklich an seine Grenzen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2022 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ja daran liegt es ja in der Berechnung ist der Vorletzte, bzw Vorvorletzte Pass einfach nur ein Pass.. der letzte Pass ist der, welcher am meisten zählt...ist halt alles noch in den Kinderschuhen, denke man kann da viel machen wenn Sofascore natürlich auch Willens ist, da etwas zu verbessern. Gibt hier auch einige User die bereits super Ideen hatten (xgoalFaktor usw). Die Torhüter hatte ja Sofascore bereits schonmal optimiert, mal schauen was nächste Saison so passiert...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2022 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Kral die Vorlage zum 1:0 von Schalke nicht angerechnet wird, weil da noch ein Mainzer mit der Fußspitze dran war ist auch ein Witz mit Anlauf. Da sollte sich sofascore/opta mal Gedanken machen, ob man nicht die Intensität der Berührung oder die Tatsache, ob der Ball nicht sowieso angekommen wäre, in die Bewertung mit einbezieht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2022 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Dinge fließen positiv in die Bewertung als Fantasy Assist ein .
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group