preload
basicPlayer

15. Spieltag 2022/23 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2022 12:16   Titel: 15. Spieltag 2022/23 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 15. Bundesliga-Spieltags 2022/23 diskutiert werden.

Freitag 20:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Samstag 15:30 Uhr
Werder Bremen - RB Leipzig
Hertha BSC Berlin - 1 FC Köln
Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart
TSG Hoffenheim - VFL Wolfsburg
FC Augsburg - VFL Bochum

Samstag 18:30 Uhr
Schalke 04 - Bayern München

Sonntag 15:30 Uhr
Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

Sonntag 17:30 Uhr
SC Freiburg - Union Berlin


Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von www.sofascore.com rein aus Statistiken die von Opta, dem größten Anbieter der Welt, erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sofascore, noch auf die Datenerfassung bei Opta einen Einfluss.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2022 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

So, wenn hier sonst keiner mehr was zum Spieltag zu sagen hat, dann ich halt....

Großartiger Fight von grün-weiß gegen RB zum Abschluss eines großartigen Fussball-Jahres für grün-weiss. Punkt wäre heute vielleicht verdient gewesen, bleibt am Ende aber nur eine Randnotiz, und wenn man die Qualität der Chancen nimmt, hat RB das Spiel auch verdient gewonnen.

Macht jedenfalls wieder echt Laune, Werder-Fan zu sein, nach jahrelanger Tristesse war der Abstieg und vor allem das, was der Verein dann daraus gemacht hat, genau das Richtige. Klar, gehört auch immer etwas Glück dazu, aber das muss man sich dann halt auch verdienen.

Hab' ja schon den ersten Abstieg 1980 miterlebt, da war ich 13, und dann die "goldenen Rehagel Jahre" in meiner Teen/Twen-Zeit. Ob das wieder so laufen kann, bleibt abzuwarten, das kann nur die Zeit zeigen. Aber Verein, Trainer und Mannschaft wirken absolut geerdet, allen voran unser WM-Fahrer Niklas Füllkrug, der quasi sinnbildlich für das "neue Werder" steht.

Mir gefällt's....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop7
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 90
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2022 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte man vor der Saison gesagt mit 21 Punkten geht ins in die Winterpause hättest du sicher unterschrieben.

Bremen überraschend stark, aber auch die Konstanz von Freiburg und Union finde ich beeindruckend, ebenso wie die schwachen Spiele von Dortmund, mMn wie vor der Saison gesagt ist der Trainer da einfach falsch. Vereinsliebe hin und her, aber fachlich fehlt da einfach zu viel. Auch RB mit seinen schwankenden Leistungen eher ernüchternd. Da bin ich mal gespannt wie dies die RR läuft. Frankfurt International würde ich sofort nehmen, egal wo.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sito
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2020
Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2022 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerkung zu Szoboszlai: Laut Sofascore hatte er nur 2 wichtige Pässe, d.h. Pässe die zum Torschuss führen. Allein in der Sportschau Zusammenfassung hat man 3 gesehen.

48. Minute: Ecke Szoboszlai, Kopfball Orban
51. Minute: Pass Szoboszlai im 16er auf Nkunku, der mit Torabschluss
69. Minute: Ablage Szoboszlai auf Henrichs, der mit Torabschluss

Der Schuss von Henrichs, wurde Henrichs übrigens auch nicht als Schuss neben das Tor gutgeschrieben. Keine Ahnung was Sofascore in dem Schuss gesehen hat. Ist aber ein klarer Abschluss. Auch das müsste neben dem wichtigen Pass für Szoboszlai angepasst werden.

Könnt ihr das bitte weitergeben. Wenn ich das an Sofascore schicke, wird es in 90% der Fälle ignoriert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2022 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben keinen Einfluss auf die Statistikerhebung von Opta und nehmen nur Kontakt bei klaren Verwechslungen wie Torschützen vor. Bei Pässen oder ähnlichem nicht. Da ist der Weg von uns Mod der gleiche wie bei dir
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2022 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


Sito hat folgendes geschrieben:
Kleine Anmerkung zu Szoboszlai: Laut Sofascore hatte er nur 2 wichtige Pässe, d.h. Pässe die zum Torschuss führen. Allein in der Sportschau Zusammenfassung hat man 3 gesehen.

48. Minute: Ecke Szoboszlai, Kopfball Orban
51. Minute: Pass Szoboszlai im 16er auf Nkunku, der mit Torabschluss
69. Minute: Ablage Szoboszlai auf Henrichs, der mit Torabschluss

Der Schuss von Henrichs, wurde Henrichs übrigens auch nicht als Schuss neben das Tor gutgeschrieben. Keine Ahnung was Sofascore in dem Schuss gesehen hat. Ist aber ein klarer Abschluss. Auch das müsste neben dem wichtigen Pass für Szoboszlai angepasst werden.

Könnt ihr das bitte weitergeben. Wenn ich das an Sofascore schicke, wird es in 90% der Fälle ignoriert.


Das von Henrichs war kein Torschuss, sondern eine gescheiterte Vorlage für Nkunku. Daher alles korrekt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 116
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2022 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit dem geblockten Schuss von Nmecha kurz vor Schluss?

https://www.kicker.de/hoffenheim-gegen-wolfsburg-2022-bundesliga-4781561/ticker
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2022 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Videomaterial kann ich mir das nicht anschauen. Bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass Comunio solche Prüfungen kleiner Dinge idR gar nicht vornimmt. In 99% der Fälle ist es ohnehin falscher Alarm, war eine Abseitssituation oder Ähnliches. Daher greifen wir nur bei klaren Fehlern mit einem gewissen Gewicht ein.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Videomaterial hat, kann man sich übrigens auch direkt an Sofascore wenden, ansonsten ist es nur ein Mittelsmann mehr, denn dann meldet sich Sofascore bei Opta. Wenn man auf Englisch schreibt, bekommt man auch ziemlich schnell und verlässlich Antworten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 116
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Szene taucht leider in keiner Zusammenfassung auf, eine Antwort von Sofascore habe ich auch in diesem Fall nicht erhalten, wie eigentlich fast immer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dies schreibst du ja fast jedes mal...da frage ich mich ob du die korrekte Adresse hast.
Ich kenne wirklich nicht einen User bei dem dies so ist. Krizz bekommt jedes mal eine Antwort selbst Wish und Nickte die regelmäßig da hinschreiben erhalten immer eine Antwort. Nur bei dir ist dies nicht so...evtl solltest du mal eine andere Emailadresse wählen, oder nochmal übeprüfen ob du sie an die richtige schickst
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dies schreibst du ja fast jedes mal...da frage ich mich ob du die korrekte Adresse hast.
Ich kenne wirklich nicht einen User bei dem dies so ist. Krizz bekommt jedes mal eine Antwort selbst Wish und Nickte die regelmäßig da hinschreiben erhalten immer eine Antwort. Nur bei dir ist dies nicht so...evtl solltest du mal eine andere Emailadresse wählen, oder nochmal übeprüfen ob du sie an die richtige schickst


Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Nachricht an Sofascore gesendet. Wie kommst du auf diese Aussage?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meint er mich. Ich habe locker schon 10 Nachrichten geschickt, jedes mal mit freundlicher Antwort!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dacht du warst es. War aber Rasta, bei den ganzen Premiumusern kommt man ja leicht durcheinander, zumindest kenne ich keinen der noch nie eine Antwort erhalten hat ausser Klotzer...

Edit: war Rasta, auch Emi hat bisher 2 Mails hingesendet und der ist die "Meckertante" schlecht hin(er weiß wie es gemeint ist) und hat auch ne Antwort Zitat "sogar sehr freundlich" erhalten.

Daher @Klotzer bitte immer auf Englisch, eigene Emailadresse evtl mal wechseln + Empfängeradresse prüfen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2021
Beiträge: 116
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon Antworten von Sofascore erhalten, aber nur in geschätzten 3 von 10 Fällen.

Adressen sind geprüft und Mail ist auf englisch, keine Sorge, da bin ich ziemlich genau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kickerly
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.10.2023
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2024 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es nicht irgendwo im Web auch eine Punktebewertung der Spiele damit man tatsächlich Vergleiche ziehen kann? Idealerweise eventuell eine Excel Tabelle? Ich würde mir das dann auf einem Dashboard visualisieren per SAP Software:
https://titecon.de/2023/08/31/sap-analytics-cloud-excel-add-in/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group