preload
basicPlayer

Winterpause/MWverluste in Kauf nehmen?Punktelief. abstoßen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen

Winterpause/Wm -> Marktwertverluste kompensieren durch voriges Abstoßen der Spieler?
Hau die alle auf den Transfermarkt !
40%
 40%  [ 4 ]
Behalt die Punktelieferanten.
60%
 60%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Ksr1312
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2021
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2022 12:58   Titel: Winterpause/MWverluste in Kauf nehmen?Punktelief. abstoßen? Antworten mit Zitat

Hey Zusammen, ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf, ob ich jetzt (Winterpause&WM) meine Spieler abstoßen soll. Hab ein Überangebot in der Abwehr dafür ist es im MF und ST viel zu mager. Leider hab ich die extrem hohen MW von Bensebaini, Pavard, Gregoritsch ausgesessen weil ich dachte die bleiben so bei 10 Mio.

Was würdet ihr tun?
PPs: Bin kein Pro Player

Mein Kader:

TW : Flekken

AW : Bensebaini - Pavard - N. Schlotterbeck - Aarón Martín - Raphaël Guerreiro
Backup: Diogo Leite
Gamble: Yoshida - Netz -Doucouré

MF : Kyereh - Sallai - Itakura
Gamble: Haraguchi -Egloff - Zalazar

ST : Gregoritsch - Demirović -André Silva

Würdet ihr komplett neu renovieren, alles raus bis auf die Verletzten die langsam zurück kommen?
Sprich Pavard, Bense, Schlotte, Guerreiro weg? Aaron Martin halten in der AW?

Im Sturm Demirovic Gregoritsch und Andre Silva weg?

Ich erwarte das Itakura die Position bei Comunio wechselt von MF zu AW weil er es in Gladbach so spielen wird. Also wird es bei mir noch dünner dort.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2022 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid 12 Leute in eurer Community. Auf Verdacht einfach mal alles abstoßen würde ich auf keinen Fall machen.

Itakura wird in die Abwehr umgestellt, das ist bestätigt.

Spieler, auf die du in der Rückrunde weiter setzen willst (und die nicht wahnsinnig overprized sind) würde ich also halten. Bensebaini z.B., bei dem die Wechselgerüchte ja schon wieder aufkommen und den Preis sicherlich stabil halten werden.

Leite erstmal rot gesperrt. Vermutlich nur ein Spiel, könnte man jetzt aber trotzdem vorsorglich zu Geld machen.

Silva würde ich tendenziell am Peak auch eher abstoßen.

Guerreiro habe ich selbst und bin ziemlich unschlüssig, ob er sein Geld wert ist. Und was passiert mit ihm, wenn wirklich noch ein Linksverteidiger kommt. Rückt er wieder ins Mittelfeld?

Pavard punktet lange nicht mehr so fulminant wie zu Saisonbeginn, ist nun aber auch deutlich weniger wert. Wenn nach der Rückrunde alle wieder fit sind, wäre mir die (gelegentliche) Rotationsgefahr den Preis aber glaube ich nicht wert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Anzahl an Mitspielern würde ich auch mind. den Rumpfkader halten.

- Flekken, Bense, Schlotterbeck, Itakura, Gregoritsch

Ich denke der Rest von der VT kann in Bares umgemünzt werden. Würde deine VT auch etwas streuen was die Vereine betrifft. Yoshida würde ich bspw. eher als BU nehmen als Leite und letzteren abstoßen. Martin top gepunktet aber er steht bereits relativ hoch im MW, ggf. würde ich da am Peak auch drüber nachdenken. Guerreiro würde ich aktuell wieder abgeben, mir sind das zu wenig Punkte bei dem MW, da würde ich eher Aaron halten.

Im MF müsste man dringend was mit Substanz und regelmäßiger Spielzeit einkaufen. Itakura wie oben schon geschrieben geht in die VT.

Demirovic kann man abgeben, FCA hat auch einen strammen Auftakt im nächsten Jahr.

Andre Silva, da schwanke ich selbst ebenfalls und denke mir alle möglichen Szenarien aus. Er bekommt eigentlich relativ viel Einsatzzeit für die starke RB Offensive, nur mit den Treffern hapert es. Ich tendiere aktuell dazu ihn am Peak abzugeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ksr1312
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2021
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an @r_stamm & @p0wlus !!!

Ich hab euren Rat befolgt und bin sehr dankbar für die kompetenten Vorschläge und Ideen.

Silva ist weg aus dem Sturm
Demirovic hab ich auch abgegeben.
Beide mit Transferplus.
Bei RB wird Werner bis zur Rückrunde evtl wieder fit sein und dann dürfte der Stammplatz von Silva in Gefahr sein.

In der Verteidigung werde ich Pavard, Leite & Guerreiro mit Transferplus abstoßen.

Ich behalte Bensebaini, Aaron Martin, Itakura, Schlotterbeck

Yoshida(VT) Haraguchi(MF) Egloff (MF) werde ich halten solang ich mit denen kein Minus einfahre.
D.h. Ich hätte nur Kyereh, Sallai und Zalazar im MF.

~ 21 MIO wäre ich dann im Plus für Verstärkungen im MF+ST

Da lässt sich bestimmt was machen:)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2022 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sallai und Kyereh wären für mich auch Kandidaten für den Verkauf.

Dorsch aktuell auf dem TM, könnte man für MW oder S11 mitnehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group