preload
basicPlayer

Marktwerte während der WM

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2022 08:43   Titel: Marktwerte während der WM Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Wir haben noch eine englische Woche, sprich: 3 Buli-Spiele bis zur [hier bitte Fluchwort einfügen] Pause.

Was denkt ihr, wie sich die Marktwerte verhalten werden?

Ich selber gehe von einem sehr frühen und starken Fall aus.

Geht ihr da mit?
Was ist eure Taktik bzgl. den Marktwerten bzw. Spielern?

Bin schon sehr auf die Meinungen gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2022 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

bekannte Namen gehen durch die Decke
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2022 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


emi-88- hat folgendes geschrieben:
bekannte Namen gehen durch die Decke


wie kommst Du darauf?
Momentan habe ich aufgrund der Marktwerte eher den Eindruck als wären alle "bekannte Namen" bereits von den Transfermärkten runter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2022 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Mw Berechnung sind ALLE Ligen relevant. Auch die Spaß Coms, die sich 100 Mio Spenden geben.

Das war bisher bei allen Turnieren so, und ist vermutlich diesmal auch wieder so.
Die bisherigen MW Verläufe der letzten 7 Tage lassen zumindest darauf schließen, dass sich daran nichts geändert hat.

Ich habe zB Sane und Goretzka, die sind beide bereits von 3 auf 6 Mio gestiegen. Und ich sehe keinen Grund warum sie nicht weiter steigen sollten. Tippe mal, Bis zur WM vielleicht bei 12 Mio

In der letzten EM sind Benzema und Ronaldo auch auf einen mW gestiegen, der mit normalem Budget nicht finanzierbar ist. Also Startkapital kleiner als SpielerMW
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2022 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ihr sprecht an einander vorbei. Der eine spricht von den MWs von WM Comunio und der andere von den normalen MWs während der WM
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2022 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Oooops. Stimmt. =)
Was den Mw Verlauf in der Bundesliga Winterpause angeht, hab ich keine Ahnung. Schätze mal sie steigen, weil jeder im Minus bleiben kann…
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2022 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gehe davon aus das sie um mindestens 25-30% einbrechen, lange Winterpause, da geht kaum einer der "normalen" User Online, sprich viele Spieler gehen ungekauft wieder vom Transfermarkt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matthias09
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2018
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2022 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Gehe davon aus das sie um mindestens 25-30% einbrechen, lange Winterpause, da geht kaum einer der "normalen" User Online, sprich viele Spieler gehen ungekauft wieder vom Transfermarkt


Was wäre dann der beste Plan? Weil man nichts verdienen kann mit Spekulationen am besten Sill halten und nichts machen? Oder günstig einkaufen und dann vor dem Rückrundenstart mit Gewinn verkaufen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2022 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig - es geht um die Marktwerte von Comunio Bundesliga

Eine Strategie wäre natürlich, sobald ein MW-Einbruch zu sehen ist, alle teuren Spieler zu verkaufen und dann darauf zu lauern diese wieder günstig einzukaufen.

Aber wenn man, wie bei uns, 13 Konkurrenten hat, könnte das natürlich in die Hose gehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2022 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir die gleiche Frage, wir spielen bei uns auch mit Gehältern und so Pi mal Daumen werde ich ca. 9.5 Mio. entweder erwirtschaften oder durch Verkäufe generieren müssen.

Ich gehe auch von einem Einbruch aus, was schonmal gut für die Gehälter wäre, zudem werde ich wohl einen Spieler wie Rutter erstmal verkaufen, um am Ende nochmal einen weiteren zu verkaufen.
Oder nicht, falls ich gute Gewinne mit Neueinsteigern machen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe keine Ahnung und bereite mich so 50/50 vor
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2022 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass die MW auch deutlich einbrechen werden - es sind ja über zwei Monate, bis es wieder los gehen wird. Da lohnt es sich ja fast, den ganzen Kader zu verkaufen.

Könnte aber natürlich nach hinten los gehen, wenn sie doch stabil bleiben oder wegen Spekulationen sogar steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2022 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
[...]

Könnte aber natürlich nach hinten los gehen, wenn sie doch stabil bleiben oder wegen Spekulationen sogar steigen.


Oder wenn Zielspieler von den Mitspielern gekauft werden...

Gibt es eigentlich eine Auflistung aller vorhandenen Spielern mitsamt der Marktwerte?
Würde die gerne in 6 Ebenen kategorisieren und dann mal schauen, zu welchen Marktwerten es die meisten Spieler gibt.

Mein Vorhaben für die Winterpause wäre alle Spieler, die grundsätzlich im MW Bereich von 3- 7 Mio liegen zu verkaufen.

Die Spieler mit MW > 7 möchte ich nicht an meine Mitspieler verlieren.
Die im Bereich < 3 könnten vielleicht steigen, wenn die User kein Geld mehr für teure Spieler haben und auf günstigere Spieler umsteigen (müssen)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2022 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Denke im Magazin ist es aktuell ganz gut geschrieben. Habe die gleiche Vermutung, MWs werden mMn bis Ende Dezember / Anfang Januar ziemlich absacken. Nkunku bei 12 Mio als Beispiel für eine Granate...kleine Spieler um die 3 Mio auf 1,5 Mio usw.

Aber ein Verkauf lohnt sich nur wenn genug freie Spieler vorhanden sind. In meiner Hauptlige werde ich bei 16 Mitspielern alle halten und erstmal nichts zum Start kaufen, ausser es kommt einer der wenigen BigGunner die noch frei sind (gibt nur noch Coman, Guirassy, Thuram, Musiala, Wind, deLigt)

In meinen anderen Ligen werde ich mein Grundgerüst auch halten. Da ist mir der MW egal die Punkte sind mir da wichtiger, die würde ich sonst auch nicht mehr günstig zurück erhalten. Wenn ich da schon verkauft habe ist zb überall Choupo am Peak um Geld freizumachen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2022 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem es jetzt 3 Tage in Folge bergab ging, ist es heute wieder gestiegen, denke aber ist ein kurzes Aufflammen. Die Aktivität in den Ligen lässt schon immer mehr nach.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1151
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2022 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Nachdem es jetzt 3 Tage in Folge bergab ging, ist es heute wieder gestiegen, denke aber ist ein kurzes Aufflammen. Die Aktivität in den Ligen lässt schon immer mehr nach.


Woran machst du das fest? Seht ihr das an den Login Aktivitäten?
Aber ja, die MW werden kurz- und mittelfristig fallen. Vermutlich

Spieler, über die viel und positiv berichtet wird (Rückkehrer von Verletzungen, WM-Spieler, Wechselwillige), werden im Preis aber sicherlich stabiler sein, als Spieler wie z.B. Haberer o.Ä.
Insgesamt aber sehr spannend, wie sich das hier entwickeln wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2022 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja nur Moderator ich habe 5 Knöpfe mehr als du im Forum + einen internen Kommunikationsteil, sonst 1:1 die gleichen Einstellungen wie du.

Aber sowohl die Forenaktivität, wie auch in die Boxzugriffe gehen zurück(sieht man ja)
Bin auch in mehreren Proligen, von denen sicher einige auch in die MW Berechnung einfließen, auch da gibts Leute die sind seit Anfang/Mitte der Woche nicht mehr online, oder wenn dann nur kurz.

Aktuell schichten ja viele ihr Geld um, kleine werden verkauft, Stars werden gekauft...irgendwann, schätze so nach 7 Tagen ist da der Peak bei den Starts dann erreicht. Aber ist nur eine persönliche Meinung. Auch die letzten Jahre gings ja eigentlich traditionell bergab in der Winterpause, jetzt kommt ne WM, die Frage ist halt, sind deswegen mehr Leute online bei Comunio oder nicht? Das weiß man halt nicht, dies ist der unbekannte Faktor...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2023 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es nicht wirklich in den Thread passt, bin ich doch immer wieder verwundert welch hohen Marktwert manche Spieler hier bei comunio haben. Bspw ein Tapsoba steht bei 5Mio MW, bei einem Schnitt von 2,6 Punkten pro Spiel. Manchmal zweifel ich tatsächlich an der Zurechnungsfähigkeit der für den MW relevanten Ligen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2023 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der tritt doch jetzt die Elfer, oder? Das sorgt für einen Kaufanreiz
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2023 13:29   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Der tritt doch jetzt die Elfer, oder? Das sorgt für einen Kaufanreiz

Angebot von 14Mio an den Mitspieler ist drin!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2023 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Der tritt doch jetzt die Elfer, oder? Das sorgt für einen Kaufanreiz

Angebot von 14Mio an den Mitspieler ist drin!


14 Mio für Tapsoba???
Mit welchen finanziellen mitteln spielt ihr denn?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2023 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Der tritt doch jetzt die Elfer, oder? Das sorgt für einen Kaufanreiz

Angebot von 14Mio an den Mitspieler ist drin!


14 Mio für Tapsoba???
Mit welchen finanziellen mitteln spielt ihr denn?


Wir hängen an die Spieltagsboni nochmal 2 Nullen dran. So werden aus 500.000 mal schnell 50.000.000
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2023 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es nicht wirklich in den Thread passt, bin ich doch immer wieder verwundert welch hohen Marktwert manche Spieler hier bei comunio haben. Bspw ein Tapsoba steht bei 5Mio MW, bei einem Schnitt von 2,6 Punkten pro Spiel. Manchmal zweifel ich tatsächlich an der Zurechnungsfähigkeit der für den MW relevanten Ligen


manchmal verstehe ich nicht, warum langjährige user ein solches posting raushauen


Das Bsp. Tapsoba ist wirklich so ziemlich das schlechteste, was man anbringen kann...
in den 3 spielen vor der WM pause knapp 5 punkte im schnitt, dazu 3 siege von bayer.
dann lange pause und die erwartung, dass es so weiter geht, MW steigt.
nach der WM 3 punkte und dann weitere 9 plus scheinbar aktueller elfer schütze, MW steigt logischerweise weiter.

den MW mit dem punkteschnitt zu vergleichen, hinkt hier wirklich gewaltig...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2023 16:34   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Der tritt doch jetzt die Elfer, oder? Das sorgt für einen Kaufanreiz

Angebot von 14Mio an den Mitspieler ist drin!


14 Mio für Tapsoba???
Mit welchen finanziellen mitteln spielt ihr denn?


Wir hängen an die Spieltagsboni nochmal 2 Nullen dran. So werden aus 500.000 mal schnell 50.000.000


Ufff...
nichts für ungut, aber macht euch das echt Spaß?
In der Konstellation ist es ja einem dann völlig egal, ob ein Spieler 1 oder 2 Millionen an Marktwert gewinnt oder verliert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2023 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Der tritt doch jetzt die Elfer, oder? Das sorgt für einen Kaufanreiz

Angebot von 14Mio an den Mitspieler ist drin!


14 Mio für Tapsoba???
Mit welchen finanziellen mitteln spielt ihr denn?


Wir hängen an die Spieltagsboni nochmal 2 Nullen dran. So werden aus 500.000 mal schnell 50.000.000


Ufff...
nichts für ungut, aber macht euch das echt Spaß?
In der Konstellation ist es ja einem dann völlig egal, ob ein Spieler 1 oder 2 Millionen an Marktwert gewinnt oder verliert


Ist Spaß. War alles Spaß. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie Tapsoba 5Mio wert sein kann. Und als Krizzz gesagt hat, dass er vermeintlich 11m schießt, habe ich ironisch mit den völlig übertriebenen 14Mio geantwortet, da ich Tapsoba für vollkommen uninteressant halte für die 5Mio. Er ist einfach kein Spieler für Sofascore und dann ist der Schnitt eben doch interessant, denn nur weil er die 11m schießt (vermeintlich!) spielt er ja von seiner Art nicht anders.
P.S. Wir spielen komplett ohne Prämien
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2023 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:

den MW mit dem punkteschnitt zu vergleichen, hinkt hier wirklich gewaltig...


absolut nicht! Fakt ist, Tapsoba ist ein schlechter Spieler was die Statistiken von Sofascore angeht. Er schafft es ja trotz seines Tores nicht mal unter die besten 150 Feldspieler bei comunio. Ich kann verstehen, dass du große Stücke (Hoffnung) auf ihn hälst, da er sich in deinem Team befindet. Er ist und bleibt aber kein guter Sofascorer.
Good luck!

P.S. Masovic übrigens in den letzten beiden Spielen auch mit knapp 5PPS.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group