preload
basicPlayer

Neue App?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
ZineZine
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2021
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2022 08:04   Titel: Neue App? Antworten mit Zitat

So nun habe ich ein ganzes Jahr Comunio gespielt und es hiess die App sei in Bearbeitung.

Gibt's da ein Update or gar ein Datum?

Das Game (bei einer guten Community) macht Spass, aber das Interface ist - auch im Vergleich zum Beispiel zu NFL Fantasy Games - bescheiden.

Mir wäre lieber ihr verlangt ein paar Euros mehr, oder verkauft die App im App Store, dafür gibt's ein angemessene User Interface.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2022 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hi die neue App ist in der Entwicklung und ich habe bisher nur Bilder davon gesehen, aber sie sieht wirklich gut aus und die Funktionalität scheint auch sehr gut zu sein.

Ich habe bereits 2x nachgefragt, aber Entwickler lassen sich leider bezüglich eines Releasetermins nicht gerne festnageln.
Mir wurde gesagt im Laufe der Saison wäre sie fertig und man probiert es so schnell wie möglich...

Sobald ich etwas neues erfahre(habe gestern das 2x nachgefragt) kann ich mich gerne hier nochmal äußern.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2022 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entwickler sind mit Prio an der App aber mehr als im Laufe der Saison lies sich nicht herauskitzeln
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
realelm0
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2022 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wird auch Zeit. Das ist alles weit entfernt von zeitgemäß. Die Konkurrenz ist schon Meilenweit voraus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2022 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die App diese Woche das erste Mal benutzt und direkt deinstalliert. Das ist echt ein Witz
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2022 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die neue App ist ja noch nicht fertig, sobald diese komplett fertiggestellt ist, wird dies auch in den News gepostet.

Ich frage gerne hier einmal nach dem aktuellen Stand und ob bereits ein Releasedatum feststeht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thiago_nix
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2022 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts was neues hierzu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2022 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2022 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher leider keine neuen Infos. (letzte Info vom 10.10.22)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Necro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.10.2020
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2023 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. des neuen Interfaces?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2023 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nur das man leider nicht so voran kommt wie man sich das wünscht...dauert also noch...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 März 2023 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hab dazu nun alle Infos erhalten. Die App sollte ein externer Dienstleister erstellen, dieser hatte intern aber wohl "diverse Probleme", so dass hier auch moralisch nicht soviel Druck gemacht werden konnte.
Es wird gehofft hier nun weiter zu machen, wird aber diese Saison ganz sicher nichts mehr werden.
Aber intern arbeitet man bereits an einer sehr guten vorübergehenden Alternative.
Habe dies gesehen und bin hier aus Spielersicht sehr zufrieden. Mit Voraussagen, wann diese Veröffentlicht wird, halte ich mich aus den o.g. Gründen zurück. Es wurde gesagt schnellstmöglich, aktuell hat dies Priorität A+ Status.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 27 März 2023 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Update, Heiko.

Vielleicht kann ja Fabian einige Scrrenshots oder so veröffentlichen.
Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass da noch etwas kommt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 März 2023 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ist intern und wenn der Programmierer nicht an zu viel Weihwassergenuss(Insider) stirbt, bin ich da persönlich guter Dinge.

Denke Vorab wird es nichts zu sehen geben, ungelegte Eier usw. Hab mich ja wg dieser App schon in die Nesseln gesetzt, tut mir natürlich auch für den externen Anbieter alles leid, aber ist natürlich trotzdem unzufriedenstellend für Comunio.

Aber diesmal bin ich echt positiv gestimmt und werde es jetzt ausführlich soweit testen. Meine Userinputs dazu habe ich bereits mitgeteilt und hoffe, dass diese Gehör finden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 27 März 2023 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bezogen auf Android:

Was ich schon vor anderthalb Jahren (oder länger?) geschrieben hatte:
es ist überaus wichtig, dass mein bei Gebotsabgabe /-annahme den zukünftigen Kontostand sieht

Und ich meine, dass die iOS-Besitzer den Status der gegnerischen Spieler sehen. Android nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheSykes
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2023 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es News? Meine Comunio (mit 10 Spielern) wird vorraussichtlich nach über 10 Jahren Comunio Plus und Pro Player nach Kick 8ase wechseln da die Aktuelle App und Layout das Spielerlebnis massiv verringert. Wofür zahlt man über 22€ um mit Werbung und Ladezeiten zugeballert zu werden? Dieser Manager ist aus der Zeit gefallen leider.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2023 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gibt es.

Ich weiß leider nicht ganz wieviel ich sagen darf. Lehne mich daher sehr sehr sehr weit aus dem Fenster.

Es wird gerade an einer neuen Version für Mobile, Tablett, PC gearbeitet diese kann man technisch in eine App umwandeln bzw diese als normale App nutzen. (Habe sie bereits zu Testzwecken die ganze Zeit als normale App über mein Galaxy S21 in Benutzung)

Ich komme damit als mit einer der längsten Comuniouser(seit 20 Jahren) gut zurecht. Deutlich besser als die aktuelle Version
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2023 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Biete mich gerne als Beta-Tester an
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2023 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

I think it's interesting
Nach oben
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2023 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Biete mich gerne als Beta-Tester an


Eingeschrieben für den Beginn 2025
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1951
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2023 08:17   Titel: Antworten mit Zitat


Nickte hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Biete mich gerne als Beta-Tester an


Eingeschrieben für den Beginn 2025


Du bist ja oprimistisch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2023 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2023 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Abwarten


Im Mai hieß es im laufe der Saison.


Im Mai 2022...

Das sind seitdem 13 Monate
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28525
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2023 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Begründung ist auch bekannt, schwere persönliche Schicksalsschläge des externen Entwicklers. Comunio ist nun mal kein Großkonzern, sondern besteht fast nur aus freiwilligen Helfern, die keinen Cent erhalten.
Finde da sollte man keine Witze machen, wer da kein Verständnis hat, ich weiß ja nicht...

An neuen Design arbeitet jemand intern, aber auch der könnte krank oder so werden. So ist dies nunmal🤷🏽
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nickte
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 132
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2023 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ja die Begründung ist auch bekannt, schwere persönliche Schicksalsschläge des externen Entwicklers. Comunio ist nun mal kein Großkonzern, sondern besteht fast nur aus freiwilligen Helfern, die keinen Cent erhalten.
Finde da sollte man keine Witze machen, wer da kein Verständnis hat, ich weiß ja nicht...

An neuen Design arbeitet jemand intern, aber auch der könnte krank oder so werden. So ist dies nunmal🤷🏽


Das hier ist kein Spaßverein mit der Idee, dass man mal nen witzigen Manager ins Leben ruft.

https://www.northdata.de/Comunio+GmbH,+Gr%C3%A4felfing/Amtsgericht+M%C3%BCnchen+HRB+165474

Also kann man durchaus erwarten, dass sowas halbwegs in halbwegs normaler Zeit vonstatten geht. Und wenn man zu geizig ist sich extern jemanden zu holen, der davon Ahnung hat, dann kann man darüber als Kunde am Ende auch lachen.
Wie du darauf kommst, dass ich über eine mir unbekannte Person mit einer mir unbekannten Schicksalssache lache ist mir allerdings schleierhaft. Aber was erwarte ich von dir?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group