preload
basicPlayer

Verbesserungsmöglichkeiten Noten - Vorschlagssammlung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2022 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

Nickte hat folgendes geschrieben:
Die Punkte für Tore bei Stürmern etc. sind vollkommen okay, keine Ahnung was daran das Problem sein soll.


ich finde Tore, insbesondere Doppelpacks führen zu einer massiven "Unwucht" im Spiel. Dadurch dass sie a) den Sofascore positiv beeinflussen (Doppelpack sogar massiv) + b) noch jeweils die 3 Extrapunkte dazukommen.


Wenn ein Spieler in einem Bundesligaspiel 2 Tore erzielt und nicht unbedingt auch 2 verschuldet, dann sollte er davon massiv profitieren. Deshalb haben Stürmer auch nur 3 Extrapunkte und nicht 5 wie ABW-Spieler. Ich meine, wir müssen das Rad hier nicht neu erfinden, nur damit wir was machen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2022 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


Nickte hat folgendes geschrieben:

emi-88- hat folgendes geschrieben:
(...)


Das ist dermaßen verkompliziert und unübersichtlich, dass ich irgendwann aufgehört habe mir das anzuschauen.


Ja, Emi, da muss ich Kevin an der Stelle dann beipflichten..... wenn Ideen(sammlungen) "zu kleinteilig" werden (egal wie gut oder schlecht sie sein mögen) und der geneigte Leser nicht mal mehr Lust hat, sich das durchzulesen, dann wird man damit hier auch nichts verändern. Dann bleibt es halt als "Monolog" oder "Vortrag" hier einfach so stehen. Wenn einem selber das wichtig ist, weil es einem selbst dann besser geht, kann man das natürlich tun. Wenn man ernsthaft etwas verändern möchte, sollte man vielleicht die Herangehensweise noch mal überdenken....

Das Beispiel "Marktwertanstieg Mane" (ersatzweise: Marktwertanstieg neue Spieler) ist bzw. war ein einzelnes, isoliertes, wiederkehrendes Problem in dem Spiel. Das Problem ist bzw. war so "übersichtlich portioniert", dass man, wenn es gewollt gewesen wäre, sich da mal ernsthaft über Lösungsideen hätte unterhalten können.

Fabian hat deutlich gemacht, dass er bereits dazu nicht gewillt ist. Punkt. Ende. Aus.

Aber dann glaube doch nicht, dass er sich so eine Ideensammlung überhaupt nur durchlesen würde (wenn selbst wir Nerds uns damit schon schwer tun ), geschweige denn, dass daraus vielleicht ernsthafte Veränderungsmöglichkeiten für das Spiel entstehen könnten. Das ist einfach fernab jeglicher Realität.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2022 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass ich das nur aus Aktionismus betreibe oder damit es mir besser geht... mag Eure Einschätzung sein, das akzeptiere ich.
Verbesserungsvorschläge sollten aus meiner Sicht nunmal möglichst konkret und lösungsorientiert sein
Wem es zu sehr ins Detail geht, muss ja nicht mitdiskutieren.

nur mal zwei Beispiele

a) "Grundsätzlich würde die Berechnung auch bei Aufnahme von nicht Pro Ligen funktionieren, das kann man anderen Ablegern sehen.

Interessant finde ich den Vorschlag Transaktionsgewinne zu besteuern oder der Einfachkeit halber zu deckeln.

Viele Grüße,
Fabian
"

b)
heikop1 hat folgendes geschrieben:

emi88 hat folgendes geschrieben:
Punkt 1: Die Überbewertung durch Tore und Platzverweise.

In der zweiten Liga Also Comduo kam es jetzt einige Male vor, dass ein Spieler in der anfangsviertelstunde rot bekam, das hatte -14 Punkte zur Folge.


Um dem entgegenzuwirken wird es für die neue Saison eine Änderung geben.

Hier werden die Minuspunkte seitens Comunio für Platzverweise auf -2 (gelb/rot) und -4 Punkte(rot) reduziert.

Dies wird auch noch in den News für jeden kommuniziert und in den Regeln entsprechend geändert
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2022 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


emi-88- hat folgendes geschrieben:
Also, dass ich das nur aus Aktionismus betreibe oder damit es mir besser geht... mag Eure Einschätzung sein, das akzeptiere ich.


Ich persönlich glaube auch nicht, dass Du das deswegen machst. Wollte nur mal eine Option in Erwägung ziehen, warum man das so machen kann....


Zitat:
nur mal zwei Beispiele

a) "Grundsätzlich würde (...) funktionieren

Interessant finde ich (...).

Viele Grüße,
Fabian
"


... habe das Zitat jetzt mal bewusst gekürzt.... und auf die wesentlichen Inhalte reduziert..... .... ich kann da halt keine ernsthafte Bereitschaft herauslesen, an dem Thema wirklich etwas verändern zu wollen? Mit irgendwelchen Floskeln der Kategorie "hätte, wäre, könnte, viellleicht, würde funktionieren, usw." ändert sich halt auch nix. Insofern steht für mich sein Schlusssatz "Kann mir Mané derzeit auch nicht leisten, bin aber sehr zuversichtlich, dass sich dies im Laufe der Saison noch ändern wird." als oberstes Totschlagargument bei dem Thema ganz am Ende. Und an der Stelle bin ich dann halt raus....

Sollte das Thema doch noch mal eine andere Wendung nehmen (seitens Fabian), wäre ich auch gerne wieder bereit, mich wieder daran zu beteiligen....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nisi1988
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2018
Beiträge: 14
Wohnort: Bad Lippspringe
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2022 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Minus 12 Punkte für Leite, nach seiner roten Karte sind nicht mehr lustig. Es gab hier schon einmal Notengeber, die das realistischer gesehen haben, zumal er ja auch nicht wirklich letzter Mann war, sein Abwehrkollege war mit ihm noch auf gleicher Höhe, und hätte noch eingreifen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2022 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich an Kickerzeiten erinnern, da gab es für eine frühe Rote immer die Note 6 + damals sogar noch - 6 Punkte für die Rote = -14 Punkte insgesamt.

Die Roten Karten wurden ja vor der Saison bereits von Comunio von -6 auf -4 reduziert. Bei WM Comunio probiert man ja aktuell einen anderen Schlüssel aus. Gerne dort mitspielen und Feedback geben wie dieser zusagt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2022 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Spiel Deutschland - Spanien anschaut steht bei Rüdiger Erwartete Tore (xG) 0.04

Ob dies auch für die Bundesliga übernommen wird ist aktuell nicht bekannt, auch der Einfluss usw. kennt Comunio nicht, aber ist ja ein gutes Zeichen, dass Sofascore wohl weiter seine Bewertungen optimieren möchte
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2023 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Goals prevented
Goals prevented measures the goalkeeper's effectiveness in preventing goals. It's calculated by comparing the actual number of goals conceded to the expected number based on the quality of shots faced. A negative score indicates the goalkeeper has conceded more goals than expected.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group