preload
basicPlayer

Team SVB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2022 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hofmann auf dem TM, war klar das alle Spieler am Peak auftauchen

Kloster, Soares und wohl auch Zalazar verlassen mich bald. Bin noch am grübeln wie hart ich reinbuttern soll 😁
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2022 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde entweder Thuram oder Jude abgeben.

Thuram könnte noch wechseln, aber ich denke nicht zu Bayern oder Dortmund. Dortmund hat Moukoko und Modeste. Bei Bayern sind Choupo und Tel da. Die werden eher den typischen Move machen und ihn sich ablösefrei schnappen. Im Winter wird es noch am ehesten Italien, da er wegen seinem Papa auch dort aufgewachsen ist. Riecht mehr nach Serie A. Aber natürlich passend zur Weihnachtszeit noch alles Spekulatius

Unabhängig davon, punktet Thuram mir viel zu schlecht in Comunio. Die ganzen vergeben Großchancen machen sowohl ihn, als auch die meisten Stürmer zu viel zu teuren Anlagen. Bei Bellingham seh ich diese Saison mehr torgefahr, finde ihn aber im Vergleich zu Hofmann schlechter.

Für mich ganz klar Thuram. Egal ob er bleibt oder geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2022 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte es noch weiter ausführen sollen. Hofmann kann ich quasi vom "Festgeldkonto" (haha ) bezahlen. Bin nur an der Höhe des Gebots am grübeln, weil der 1. bei uns ziemlich sicher mitbieten wird.

Bei Ersatz hätte ich Thuram auch getauscht, aber vorne (Stürmer) ist wirklich Ebbe bei uns in der Com. Bin wohl nicht der einzige der sich regelmäßig bei Thuram die Haare rauft, wenn er vorne wieder 2-3 100% hat liegen lassen

Bei Becker wurde ich leider überboten.

Werde Thuram halten, bis seine Situation klar ist. Was nach der Wm der Fall sein dürfte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2022 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zu viele Gladbach Spieler im Kader sind auch nicht gut, zudem zu Thuram auch Bensebaini wechseln könnte. Wobei der Wechsel von Thuram wohl am wahrscheinlichsten ist.
Mit Diaby hast du einen guten Zielspieler im Kader der nach der WP seine Punkte machen wird.
Wenn bei Euch keine guten Stürmer mehr zu haben sind, ist die Frage welche guten Mittelfeldspieler noch zur Verfügung stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2022 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dann lieber ein bisschen mehr ausgeben um Hofmann zu bekommen. Diese Saison sind halt die ganzen Standardschützen Pflicht. Besonders wenn sie wie Hofmann, Grifo oder Szoboszlai auch torgefährlich sind.

Wenn nicht mehr viele Stürmer vorhanden sind, kann man natürlich auch ein Thuram behalten. Er landet halt auf SofaScore auf Platz 23 der Top 100 Spieler. Er kommt einfach schlecht weg bei SS. Normalerweise sollte man immer das meiste Geld in gute Stürmer stecken, weil es viele günstige Punktehamster in der Abwehr/Mittelfeld gibt, aber im Sturm halt nicht. In dieser Saison würde ich aber den Großteil in Mittelfeldspieler stecken. Ein guter im Sturm reicht. Für mich klar Diaby!

Grifo - Musiala - Bellingham - Hofmann ist so ein gutes Mittelfeld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2022 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hofmann ist da, inklusive einiger Nachrichten meines Mitbewerbers

Ich hab jetzt fast mein ganzes Pulver, in Form von 40Mio, in den ersten beiden Wochen verschossen. Nicht nach Plan, aber dafür bin ich vom Spielmaterial sehr zufrieden.

Einzig die möglichen Transfers von Bense und Thuram sind aktuell ein Dorn im Auge. Mit Hofmann kann ich aber einen möglichen Thuram Abgang halbwegs kompensieren. Ich werde weiter spekulieren und hoffen das er in der Liga bleibt, mit Ihm sind meine Chancen auf den 1. Platz einfach deutlich größer. Falls Füllkrug auf den TM kommt, wäre ich Gesprächsbereit.

- Nach VK von Klostermann (bereits weg) & Soares bin ich mit 1 Mio im reinen.

- Ich überlege Zalazar und Yoshi wieder abzugeben, da ich bei beiden gute MW Gewinne realisieren kann.

- Elvedi wäre auf dem TM, 4.8Mio empfinde ich allerdings schon als zu hoch

Team / Kto 0,7Mio :

Neuer
Ginter-Bense-Kempf-Yoshi
Grifo-Musiala-Hofmann-Bellingham (Zalazar)
Thuram-Diaby
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2022 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Tendiere auch dazu Zalazar und Yoshi abzugeben. Jedoch würde ich nicht Elvedi dafür kaufen. Das Geld würde ich in einen soliden Abwehrspieler investieren.
Ansonsten ist dein Kader richtig gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2022 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Team, insbesondere das Mittelfeld gefällt mir richtig gut. Das ist eine verdammt gut Basis für die verlängerte RR

Ich würde mir Uth, Josko und Vargas holen. Meine Vermutung: Die MW fallen bis zum Ende der Weltmeisterschaft. Dann sind sie aber auch so richtig im Keller. Da auf jeden Fall einkaufen und maximal ins Minus. Ich denke Anfang Januar werden die Leute bei den günstigen Preisen wieder kräftig einkaufen und dann ein längeres Dauerhoch. Sprich, die nächsten 2-3 Wochen günstig einkaufen. Daher wäre bei mir Thuram schon jetzt ein Verkaufskandidat, um dann nochmal richtig zuzuschlagen. Du hast quasi Hofmann für Thuram getauscht.

Uth, Gvardiol sind zB für ihr Kaliber sehr günstig. So Leute wie Vargas bringen sicherlich auch nochmal 500k Gewinn. Das alles ist natürlich nur reine Spekulation.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2022 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zalazar und Yoshi sind weg, wie ich sehe. Dass du Knoche geholt hast, finde ich gut. Halte ich für eine gute Investition zu dem Preis. Brunner zumindest mit MW-Potenzial.

Ansonsten relativ viel los auf dem TM: Neuhaus (der große MW-Anstieg scheint erstmal vorbei zu sein. Zum aktuellen Preis wohl zu teuer), Füllkrug (potenzieller Ersatz für Thuram, allerdings auch echt teuer), Götze, Bornauw (zuletzt gesetzt bei besser werdenden Wolfsburgern. Dafür trotz eher durchwachsener Punkte recht günstig), Laimer, ...

Insgesamt gefällt mir dein Team echt gut! Sehr ausgewogen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2022 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

also ich hatte an den beiden knapp 1 Mio gemacht und will noch Geld anhäufen, auch wenn es immer nur 1-200k sind.

Daher auch Knoche, denke der steigt ggf. noch auf über 3Mio und würde ihn dann abgeben, da ich eher noch einen Perspektivspieler MF/ST einkaufen möchte.

Brunner schlägt in die gleiche Kerbe, ggf. aber auch als BU in die RR.

Gestern war Füllkrug drauf, wurde überboten und ging für über 17Mio an die Konkurrenz.

Neuhaus bin würde ich ggf. noch für MW einpacken, bin aber nicht sicher ob der anzieht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2022 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Salut,

es hat wieder Veränderungen im Kader gegeben und ich könnte sagen, meine "Planung" ist vorerst abgeschlossen.

Bei uns wurde die letzten 2 Wochen viel gehandelt und durch etwas Glück konnte ich günstig Moukoko schießen, nachdem mir bei Füllkrug und Choupo keine Chance gelassen wurde.

Moukoko ist neben Kolo der aktuell einzig freie Stürmer mit Potential für die RR. Im MF wäre dies Götze der aktuell auf dem Markt ist, aber hier habe ich Moukoko den Vorrang gegeben.

- Wie seht ihr den Spieler /BVB auf die Rückrunde gesehen?

Variante 1: Mein Team zur RR sieht wie folgt aus:

TW (muss nach Neuer VK noch verpflichtet werden)
Ginter-Bense-Baku
Grifo-Musiala-Hofmann-Bellingham
Thuram-Diaby-Moukoko

Brunner und Kempf werden mich demnach noch verlassen und es gilt bis zum Rückrunden Auftakt nach deren Verkäufen: ca. 3.5Mio zu tilgen und noch einen TW zu verpflichten.

Baku könnte man auch zur Tilgung heranziehen, aber hier gilt ähnliches wie im ST. Es gibt kaum freie Spieler mit diesem Potential, Upa und Weiser wären noch frei.

Diese Variante beinhaltet mehr Risiko aufgrund der Schulden/MW Situation.

Variante 2: Moukoko wird wieder zu Geld gemacht:

TW
Ginter-Bense-Baku-Kempf
Grifo-Musiala-Hofmann-Bellingham
Thuram-Diaby

Nach Moukoko VK, hätte ich ca. 1 Mio für den neuen TW bereit, mit ein paar Transfers sollte man die Posi besetzen können.

Bin unschlüssig, in welche Richtung es gehen soll, ob V1 oder V2?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2022 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.

Ich tendiere zu Variante 1 mit Moukoko.
Der Hintergrund ist folgender:

Die Wahrscheinlichkeit das Thuram diesen Winter den Verein wechseln wird ist sehr hoch. Bensebaini wird im Sommer ablösefrei nach Dortmund wechseln.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Gladbach das Gleiche mit Thuram machen wird und kein Cent Ablöse sieht.
Mal abgesehen von der Unruhe die dann im Verein herrschen wird.

Wenn der Marktwert von Thuram stabil bleibt würde ich ihn noch halten und abwarten was für Alternativen ggf. im Mittelfeld kommen werden.
Sollte Thuram bleiben was ich nicht glaube würde ich die Schulden + neuer TW über Baku tilgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2022 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich versuchen Kolo Muani zu verpflichten.
Danach Thuram verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2022 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

2 doofe ein Gedanke

Bei Thuram soll angeblich zeitnah eine Entscheidung anstehen (Inter), da habe ich direkt bei Kolo zugeschlagen. Ich hoffe hier gibt es jetzt keine direkten Verluste. Bei Thuram will ich noch die finale Meldung abwarten bzw. falls Medizincheck wirklich ansteht/stand, ihn dann verkaufen. Ich gehe aber auch stark davon aus, dass hier noch drigend benötigte Ablöse generiert wird.

Ein TW muss noch her, ansonsten wird weiter versucht Schulden abzubauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2022 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Muani hast du alles richtig gemacht, zumal bei Euch ja nicht mehr so viele gute Stürmer verfügbar sind.
Es halten sich die Gerüchte, dass Inter Mailand an Thuram stark interessiert ist. Als Ablöse stehen um die 12 Mio. im Raum.
Als Nachfolger soll Beljo für ca. 6,5 Mio. kommen.
Laut Medien sollte zeitnah eine Entscheidung bezüglich Thuram getroffen werden, weil man Beljo nicht weiter hinhalten möchte.
Beljo hat letzte und diese Saison eine gute Torquote in Kroatien hingelegt.
Man wollte Beljo schon im Sommer verpflichten aber da haben die Finanziellen Mittel gefehlt. Demnach versucht man das jetzt im Januar zu bewerkstelligen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2023 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Salve,

der ursprüngliche Plan war Bellingham/Thuram abzugeben und mit einem 3-4-3/ 3-3-4 aufzulaufen. Bellingham stand sehr hoch, leider habe ich es verpasst ein 14,5Mio Angebot anzunehmen (bzw. ich dachte ich hätte es angenommen..) danach ist er erstmal um 2 Mio gefallen und erholt sich gerade wieder.

Jetzt ist Haller wieder in aller Munde, auch wenn ich glaube das er nicht direkt voll einsteigt bzw. in den S11-Kader zurückkehrt. Das wirft für mich, inklusive der ganzen Spekulation um einen Wechsel von Moukoko, einige Fragen auf! Der ist jetzt gerade bei mir im Fokus zum VK. Bin hier sehr unsicher.

Team:

Baumann
Ginter-Bense-Kempf
Grifo-Musiala-Hofmann-Bellingham
Thuram-Diaby-Muani-Moukoko

Schulden: -18.2Mio
MW VK: Skarke und Kunde ( ~+/- 5.5Mio)

Sprich es wären 12,7 Mio zu tilgen. Ich habe 2 Szenarien im Kopf:

1) Bellingham VK, der MW hat sich wieder etwas erholt und bei gutem Angebot wäre das Team fertig.

2) Moukoko VK, hier würden mir noch über 3Mio fehlen um die Restschulden zu tilgen. Sprich ich müsste Baumann/Kempf on Top drauflegen. Das ist auch nicht optimal, da ein 160er dann im Tor/VT stehen würde.

Moukoko vs Bellingham fällt auch relativ eng aus, wobei ich sehr viel von Bellingham halte, wenn er in der RR wieder etwas offensiver agieren kann, wird er den Schnitt problemlos halten denke ich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2023 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist Moukoku definitiv auch eine Möglichkeit zum Abgeben. Bellingham aber nicht. Bei mir würde entweder Muani oder Thuram rausfliegen. Thuram punktet mit Tor gut, aber nicht sehr gut. Schlotterbeck, Arnold, Mavro etc holen das ohne Tor. Trifft ein Thuram nicht, sieht es sogar sehr düster aus für 13mio. Noch mieser finde ich da aber Muani. Ich guck dem Burschen echt gerne beim Kicken zu! WM Finalist und bereits bei Teams wie Bayern im Gespräch. SofaScore sagt aber, dass Endo, Aaron, Duksch etc genauso gut oder deutlich besser sind.

Ich würde Muani abgeben. Dazu Kunde und Skarke. Moukoko ist ein Eigengewächs und der wird ganz sicher seine Spielanteile bekommen. Haller ist außerdem jemand, der perfekt im Doppelsturm funktioniert.

Baumann
Kempf - Ginter - Bense
Bellingham - Hofmann - Musiala - Grifo
Diaby - Thuram - Moukoko

Dein Team wäre damit richtig stark.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2023 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das etwas anders als Hakim12. Ich finde Muani spannend für die RR. Natürlich bindet er Kapital und ist mit mehr Risiko verbunden. Ich denke aber da ist Luft nach oben. Würde ihn sogar Bellingham vorziehen, da du eh ein super MF hast.

Falls Thuram bleibt wäre s top und würde ihn auch behalten.

Ich kann schwer einschätzen wieviel Spielanteile Moukoko bekommt sofern Haller auch wieder für die S11 fit ist. Aber jetzt für die ersten 4-5 Spieltage wird er denk ich sicher starten.

Ich persönlich würde Bellingam somit verkaufen und mit Muani gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2023 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moukoko und Muani werden sich vermutlich nicht viel tun.
Auch wenn Haller wieder fit ist wird Moukoko seine Einsätze bekommen und dementsprechend gut punkten.
Da Muani einen größeren Marktwert besitzt würde ich daher Muani verkaufen.
Ansonsten finde ich deinen Kader richtig gut 👍
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2023 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

- Skarke für 3Mio verkauft
- Kunde Angebot noch nicht da wo es sein soll.

Glücklicherweise hat sich der MW von Bellingham wieder erholt und ich habe ein stattliches 14Mio Angebot auf dem Tisch.

Damit bin ich sauber raus und hab nach Kunde ca. 1 Mio auf dem Konto.

Kurz zu meiner Überlegung, von der Punkteausbeute sehe ich Bellingham > Moukoko - im Idealfall wäre also Moukoko statt Bellingham gegangen - die 4Mio+ konnte ich aktuell nicht stemmen ohne weiter abzubauen und dann sehe ich Moukoko+Baumann/Kempf in der Ausbeute mindestens auf einem Niveau mit Bellingham. Hoffen wir das er am Anfang gut trifft und die Wechselsituation + Haller nicht zu stark ins Gewicht fallen.

Im Bestfall kann ich zeitnah wieder tauschen.

Bei Spielern aus der Riege Endo etc. wäre nur Aaron frei und da bin ich hinten stärker aufgestellt in meinen Augen. Ich möchte auch nicht mehr als 3 VT einsetzen und weiter maximal offensiv auflaufen.

Muani sehe ich scheinbar deutlich stärker als die meisten im Forum wie es scheint - das ist aber ein Unterfangen, welches ich bereit bin einzugehen, vielleicht auch aus Perspektivlosigkeit

Hoffen wir das Thuram bleibt und ich nicht kurzfristig agieren muss, so long!

--> Danke für alle Rückmeldungen

Team zum 16. Spieltag:

Baumann
Ginter-Bense-Kempf
Grifo-Musiala-Hofmann
Thuram-Diaby-Muani-Moukoko
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2023 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Entscheidung ist auf jeden Fall nachvollziehbar und kann man so machen.

Bezüglich Muani: Er kostet mittlerweile echt viel Geld für die bisherige Punktausbeute. Er ist somit das vermeintlich größte Risiko und SS scheint seine Spielweise auch nicht zu bevorzugen. Trifft er im nächsten Spiel gegen Schalke, hast du aber vermutlich alles richtig gemacht.


Auf jeden Fall viel Erfolg und geiler Kader!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group