preload
basicPlayer

Aufholjagd nach der langen Winterpause: Jetzt zählts!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2022 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
Ich sehe Nkunku weit vor Choupo nach der Winterpause und würde letzteren jetzt verkaufen.


+1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2022 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nkunku steht für mich auch nicht zur Debatte – außer, es deutet sich doch irgendwann ein noch längerfristiger Ausfall an.

Wenn ich ernsthaft darüber nachdenken würde, Choupo zu halten, dann wäre für mich eher die Überlegung, Hofmann wieder ziehen zu lassen und mit Gnabry/Nkunku/Choupo im Sturm in die Rückrunde zu gehen.

Aber dann wäre ich im Mittelfeld eben wieder auf günstige bis mittelpreisige Spieler angewiesen.

Ich denke, Choupo weg und dafür versuchen Ducksch zu holen und das Mittelfeld auszubauen ist die vernünftigere Lösung. (Auch wenn ich mir natürlich in den Hintern beißen werde, wenn Choupo in der Rückrunde genau da weitermacht, wo er aufgehört hat.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2022 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:
[...]

Wenn ich ernsthaft darüber nachdenken würde, Choupo zu halten, dann wäre für mich eher die Überlegung, Hofmann wieder ziehen zu lassen und mit Gnabry/Nkunku/Choupo im Sturm in die Rückrunde zu gehen.

[...]


Wenn du EMCM abgibst und Hofmann behältst, hast Du
- mehr Geld zur Verfügung
- drei starke Spieler von drei starken Mannschaften (Risikostreuung)

Ich gehe auch mal von dieser Reihenfolge aus:
Nkunku > Hofmann / Gnabry > EMCM
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2022 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

EMCM ist weg, der Kontostand damit wieder (so gut wie) ausgeglichen.

Ducksch ging leider leider an den Erstplatzierten. Das nervt. Immerhin hat er ordentlich drauflegen müssen.

Heute neu auf dem TM ist Bellingham. Ich tue mir nach wie vor ein bisschen schwer, ihn als Zielspieler zu sehen, auch wenn er angefangen hat zu treffen. Außerdem will ich, nachdem ich jetzt schon Hofmann früh gekauft habe, tendenziell eher abwarten, ob nicht doch noch jemand wie Kimmich oder Grifo auf den TM kommt.

Demirovic oder Niederlechner wären mögliche Alternativen zu Ducksch. Aber ich denke ich warte lieber und setze auf sinkende Marktwerte in der Winterpause.

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 18 Nov 2022 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2022 08:25   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:
[...]


wie sieht denn Dein Kontostand aus?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2022 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kontostand ist im Grunde ausgeglichen. Baku + Guerreiro o.ä. würde also reichen für Bellingham. Ich hab nur das Gefühl, ich mach zu viel zu früh.

Andererseits ist die Frage, ob Bellingham überhaupt signifikant sinkt. Könnte ihn also auch erstmal holen und ggf. später wieder eintauschen.

Wir haben halt 5 Tage Transfersperre, was das schnelle Reagieren auf Zielspieler bei hoher Verschuldung manchmal schwierig macht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2022 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Baku sehe ich ohnehin am Peak angekommen.

Setz mal sicherheitshalber Nkunku auf den TM:
es besteht die Möglichkeit, dass er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat (wohl nicht wahrscheinlich, aber noch nicht ausgeschlossen)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2022 08:06   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
[...]
Setz mal sicherheitshalber Nkunku auf den TM:
es besteht die Möglichkeit, dass er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat (wohl nicht wahrscheinlich, aber noch nicht ausgeschlossen)


Tja... Immerhin kein Kreuzbandriss, aber die Verletzung ist nun wohl doch schwerer als angenommen. Aber selbst wenn er den Rückrundenauftakt gegen Bayern (und damit wahrscheinlich auch die ganze englische Woche) verpasst – ich kann ihn eigentlich nicht abgeben, so viel wie ich noch an Punkten gut machen muss.

Das einzige, was mich überhaupt darüber nachdenken lässt, ist das 18-Mio-Angebot, das ich noch für ihn habe... Und die Tatsache, dass bei so langen Ausfalldauern natürlich auch immer alles anders verlaufen kann, als anfangs vermutet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2022 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte ihn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2022 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte ihn auch! Nkunku hatte letzte Saison ein sehr gute Hinrunde und war in der RR noch viel stärker. fun fact, auch da hatte er wars zum Rückrundenstart.

Choupo hätte ich eher behalten. Ich wüsste nicht, warum er nicht weiter liefern sollte. Benzema ist auch erst nach Ronaldos Abgang aufgeblüht und bei Bayern kriegst du so viele Chancen aufgelegt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2022 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das 18Mio Angebot schon verlockend. Ich meine, es sind jetzt 2 Monate keine Spiele und Nkunku ist verletzt. Der wird jetzt erstmal auf 8Mio sinken und du hättest mega Kohle übrig um dein Team weiter zu verstärken Zumal du ihn ja wenn er in 4 Wochen oder in 2 oder in 6 drauf kommen sollte wahrscheinlich wieder für unter 18Mio bekommen solltest oder? Ist mMn schon eine Überlegung wert und irgendwie macht das Zocken ja auch Bock!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2022 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sofern keine weitere Hiobsbotschaft kommt wird Nkunku never ever unter 10 Mios fallen im Winter... Da würde ich 50 EUR drauf wetten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2022 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Aaaalso, ich hab es nicht übers Herz gebracht, das Angebot für Nkunku anzunehmen (neues Gebot 14 Mio). Ich muss ordentlich aufholen in der RR und brauche dazu einfach Toppunkter wie ihn. Fällt er doch länger aus, wars natürlich maximal unglücklich.

Sommer ist neu im Team. Zwar ziemlich teuer für einen TW. Ich konnte ihn aber zu einem guten Stück über Riemann finanzieren, für den mir ein Mitspieler Soares + Cash geboten hat.

Baku hat mich für ca. 8 Mio. verlassen, Guierreiro wird ihm wahrscheinlich demnächst folgen.

Neu auf dem TM sind: Maina, Serdar , Meunier , Caci , Lenz (Chancen, an Pellegrini vorbeizukommen?), Morey und Rothe (könnte man beide als Spekus mal mitnehmen, oder?.

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 28 Nov 2022 05:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2022 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auf dem TM tatsächlich nichts wirklich interessant. Maina mit Abstrichen und zudem Preis, weil er torgefährlich ist. Trifft er, steigt er natürlich.

Ich hätte Nkunku auch behalten! Man darf bei ihm halt nicht vergessen, dass er noch gar nicht sein Lauf hatte. Nach Mane und Thuram die meisten Großchancen verdaddelt und unter anderem ein Elfer an Pfosten gesetzt. Also ich seh da noch mehr Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2022 05:54   Titel: Antworten mit Zitat

Soo, viel ist nicht passiert. Guerreiro ist weg, Hummels dafür da. Allerdings nicht, weil ich ihn zu dem Preis behalten möchte, sondern weil ich beim Mitspieler, der großer Hummels/BVB-Fan ist, einen Tauschversuch mit Ducksch starten will.

Heute ist Grifo auf dem TM. Zielspieler fürs Mittelfeld ohne Frage, durch die vielen Treffer gegen Hinrunden-Ende aber evtl. etwas zu hoch bepreist?

Finanzierung über die Abwehr (bzw. natürlich auch 1zu1 gegen Hofmann/Nkunku/Gnabry) wäre möglich, das Cash für die Winterpause dann aber schon aufgebraucht.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2022 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mit 13 Mio finde ich steht er nicht zu hoch. Kimmich oder Musiala kosten bspw. 3 Mio mehr.

Grifo schießt diese Saison deutlich öfter auf das Tor, hat nach Gregoritsch (34) die meisten Abschlüsse (25). Die 4 Elfmeter in der HR hauen natürlich rein, aber Freiburg ist mit Abstand eine der konstantesten Mannschaften, man kann zumindest von einem ähnlichen Niveau ausgehen.

Bin klar pro Grifo, nur die Finanzierung stimmt mich nachdenklich.

Könnten wir deiner Aussage zufolge auch Hummels verwenden zur Tilgung oder ist dieser erstmal feste für den Tausch verplant?

Ich würde ungern einen der großen zu Geld machen.

- Silas für mich einer der ganz oben auf der VK Liste steht, evtl. auch an Sommer erstmal überlegen, der steht mit 4 Mio sehr hoch.

-
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2022 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt leider etwas, ist mir jetzt erst aufgefallen. Wollte aber noch anmerken, Sunjic, super interessant in meinen Augen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2022 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo (und Sunjic) konnte ich mir sichern. Sommer habe ich wieder zurück gegen Riemann getauscht, weil mir der Preisunterschied doch einfach zu groß war. Der Hummels-Tausch findet nicht statt, ihn werde ich daher vrs. wieder zu Geld machen.

Heute sind mit Kimmich und Bensebaini zwei absolute Kracher auf dem TM. Insbesondere Kimmich will ich unbedingt, er wird aber sehr hart umkämpft sein. Und ich müsste zur Finanzierung auf jeden Fall einen der großen (Nkunku, Gnabry, Hofmann, Grifo) abgeben.

Die Frage ist nur, wen? Ich habe kurz darüber nachgedacht, nun doch Nkunku abzugeben, weil die Ausfallzeit nach wie vor extrem unklar zu sein scheint. Andererseits ist er (noch) ziemlich wertstabil und ich könnte ihn für die Aufholjagd in der Rückrunde halt echt gut gebrauchen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2022 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo (und Sunjic) konnte ich mir sichern. Sommer habe ich wieder zurück gegen Riemann getauscht, weil mir der Preisunterschied doch einfach zu groß war. Der Hummels-Tausch findet nicht statt, ihn werde ich daher vrs. wieder zu Geld machen.

Heute sind mit Kimmich und Bensebaini zwei absolute Kracher auf dem TM. Insbesondere Kimmich will ich unbedingt, er wird aber sehr hart umkämpft sein. Und ich müsste zur Finanzierung auf jeden Fall einen der großen (Nkunku, Gnabry, Hofmann, Grifo) abgeben.

Die Frage ist nur, wen? Ich habe kurz darüber nachgedacht, nun doch Nkunku abzugeben, weil die Ausfallzeit nach wie vor extrem unklar zu sein scheint. Andererseits ist er (noch) ziemlich wertstabil und ich könnte ihn für die Aufholjagd in der Rückrunde halt echt gut gebrauchen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2022 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Finanzieren über:
Hummels 5,4, Meunier 2,7, Rothe 0,27, K. Calh 0,26, Berg 1,3, Soares 1,8

Cali 0,9, Salifou 0,18, Silas 4,3 = Ca. 17,11 Mille

Team dann:

Riemann
Knoche Oxford Weiser Kabak
Hofmann Kimmich Sunjic Grifo
Nkunku Gnabry
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2022 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, missverständlich ausgedrückt. Grifo ist neu im Team und müsste noch – so ähnlich wie du es für Kimmich vorgesehen hast – finanziert werden.

Soll Kimmich also kommen, muss mich definitiv einer aus Nkunku, Gnabry, Hofmann oder Grifo verlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2022 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, Grifo und Hofmann auf keinen Fall verkaufen.
Die große Unbekannte ist Nkunku. Er fällt schon definitiv gegen Bayern aus. Wie lange jetzt die tatsächlich Ausfallzeit dauern wird steht in den Sternen zudem soll er sich ja schon mit Chelsea London einig sein.
In welcher Verfassung er nach der verpassten WM und Verletzung zurück kommt weiß man leider nicht.
Meine Wahl würde daher zwischen Nkunku und Gnabry liegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2022 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal nice das du beide bekommen hast. Grifo braucht man wenig zu sagen. Sunjic könnte gerade am Anfang der RR gut liefern in meinen Augen.

Wenn Kimmich kommen soll, kann es für mich fast nur Nkunku/Gnabry sein.

Das liegt aber hauptsächlich an der Verletzung von Nkunku und dem wohl bevorstehenden Wechsel nächsten Sommer. Bei Gnabry ist einzig die unklare S11 Situation und die Form ein Thema, sonst würden wir hier nicht über die diskutieren. Die werden dennoch gut abliefern aber ggf. nicht so stark wie die anderen. Ist natürlich alles Vermutung und fühlt sich wie ein „Münzwurf“ an.

Mit Sommer alles richtig gemacht, da kommen jeden Tag neue Gerüchte.

Bense wird wahrscheinlich schwierig einzubauen ? Denke da sollte man erstmal Abstand von nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2022 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Paul,
ich trauere noch ein bisschen dem 18Mio-Angebot hinterher, aber 15Mio sind ja auch nicht schlecht.
Eins ist klar: Lieber Kimmich im Team als einen verletzten Nkunku. Und: Lieber Kimmich im Team als einen Gnabry.
Also: Erstmal Kimmich sichern!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2022 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinungen! Leider war die Diskussion theoretisch, denn der Erstplatzierte hat den Zuschlag erhalten. Allerdings für 3 Mio. über Marktwert – so viel hätte ich gar nicht bieten können, ohne im Voraus jemand zu verkaufen.

Dafür ist auf dem TM wieder ein bisschen was los:

Dorsch: Marktwert schon wieder am sinken. Dazu die Ungewissheit nach der Verletzung --> erstmal ziehen lassen und hoffen, dass er evtl. später nochmal günstiger draufkommt?

Iago:
Bisher noch nicht so gepunktet, aber zu dem Preis würde ich ihn auf jeden Fall mal einsammeln.

Thuram:
Wäre natürlich, vorbehaltlich der Wechselgerüchte, ein guter Kimmich-Trostpreis. Müsste allerdings mal durchrechnen, ob ich ihn finanziert kriege, ohne einen der großen abzugeben. Evtl. wenn ich Weiser und Hummels abgebe und in der Abwehr dann nur auf Spieler der Kategorie 2-3 Mio. setze.

Skhiri:
Sollte sich kein Transfer in der Winterpause abzeichnen, könnte man ihn für 4,5 Mio. eigentlich mitnehmen, oder?

Upamecano:
Nach der Hernandez-Verletzung auch in der RR sicher im Sattel. Weiß allerdings nicht, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt so viel Geld in einen (nicht torgefährlichen) Verteidiger stecken will...

Selke:
Wechselgerüchte haben sich nicht konkretisiert und der MW fällt --> eher ziehen lassen

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group