preload
basicPlayer

Aufholjagd nach der langen Winterpause: Jetzt zählts!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2022 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dorsch würde ich glaube nicht einsammeln.
Iago kann man für den Preis mitnehmen.

Thuram ein größeres Fragezeichen.
Für mich ist ein Wechsel wahrscheinlicher, da Gladbach noch wenigstens ein Trostgeld bekommen könnte als das er im Sommer ablösefrei wechselt. Habe ihn daher schon etwas länger zu Geld gemacht. Natürlich ist alles möglich und Thuram bleibt. Ich glaube das wird sich erst nach der WM herauskristallisieren.

Shkiri erstmal mitnehmen- stärkt dein MF.

Selke unintressant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2022 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Thuram kann ich mich obigen nur anschließen, leider zu unsicher momentan.

Upamecano finde ich persönlich auch interessant, steht bei mir neben Baku ganz oben auf der Liste für die Defensive. Einer der Spieler, der in der Bayern Defensive seinen Platz absolut sicher hat und zuvor (HR) bereits alle Spiele aus der S11 heraus bestritt.

Ich denke da geht noch mehr und er liefert hin und wieder auch Scorer.

Könnte günstiger sein, aber hier kann man mitgehen. Zuletzt auch mit deutlich verbesserter Ausbeute.

Es kommt ein Stückweit darauf an, wie die Mittel aktuell ausehen und ob man nicht lieber auf ein "offensiveres" Upgrade warten möchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2022 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nur Skhiri interessant.
Thuram wird vermutlich wechseln. Beljo wäre vermutlich der Thuram Ersatz.
Selke braucht man nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2023 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch! Neues Jahr, neues Glück – hoffe ich zumindest

Aktuell beschäftigt mich gerade wieder Nkunku. Eigentlich war ich ja fest entschlossen, ihn durchzuschleppen. Nachdem Eberl jetzt aber von 6 Spielen spricht, die er möglicherweise/voraussichtlich noch verpassen könnte, komme ich doch arg ins Grübeln.

Ich bin deutlich hinter Platz 1 und muss einiges aufholen. Da wäre ein fitter Nkunku natürlich ein wichtiges Puzzle-Teil, ihn 6 Spiele ersetzen zu müssen ist aber heftig (ich muss noch Schulden tilgen, mein Kader wird also noch ein bisschen dünner).

Mögliche Alternativen auf dem TM: Becker, Haller, Reus.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2023 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, aus diesen Grund habe ich Nkunku leider verkauft um zum Saisonstart eine gewisse Planungssicherheit zu haben.

- von Reus würde ich die Finger lassen.

- Haller nur als Kurzfristige Speku. Bis er wieder bei 100% ist dauert es noch eine Weile. Da könntest Du auch Nkunku behalten.

- Für den Nkunku Verkauf würde ich Becker und Endo holen.
Sollte es im Nachhinein eine bessere Alternative zu Endo geben würde ich dann dementsprechend reagieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2023 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht Haller und Becker holen und Nkunku abgeben? Haller dürfte nach der Meldung heute noch steigen und Becker ist zwar nicht billig, aber immerhin ein fitter Stürmer mit Potential!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2023 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr ne besondere Regelung oder wieso hat niemand auf Haller geboten ?

Ich hab Nkunku vor zwei Tagen abgegeben. Mittlerweile ist er schon ein gutes Stück gesunken. Ich denke, wenn da heute kein Update kommt "sind doch nur 3 Spiele", dass er auch noch deutlicher auf 11-12mio fallen wird. Sehr viel mehr aber auch nicht. Kannst du ihn denn mit einem billigen Spieler ersetzen ? Dann könnte sich ein Halten sogar rechnen. Ein fitter Nkunku ist schon ein Gamechanger.

Würde auf jeden Fall Haller holen. Hauptsächlich als Geldanlage. Endo kann man auch mitnehmen. Im Sturm hast du aber mehr Bedarf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2023 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Becker habe ich ziehen lassen, da hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl.

Haller ist noch auf dem TM, weil er erst von heute auf morgen den Besitzer wechselt. Ich werde auf jeden Fall mal mitbieten, auch wenn er vrs. sehr hart umkämpft sein wird.

Evtl. ergibt sich dadurch, dass Haller und Reus auf dem TM sind, noch eine andere Chance. Der Erstplatzierte ist großer BVB-Fan, müsste in seinem Sturm aber erstmal Platz schaffen. Wenn er also den Zuschlag für Haller/Reus erhält, bestünde evtl. die Möglichkeit, ihm Ducksch oder Wind abzukaufen.

Mein gutes Nkunku-Angebot hält noch zwei Tage. Bin also nicht unter unmittelbarem Zugzwang und kann auf jeden Fall abwarten, was morgen mit Haller passiert. Behalten und ersetzen könnte ich ihn schon irgendwie, aber das wäre dann definitiv mit einem sehr günstigen Spieler. Für drei Spiele hatte ich das ja auch vor. Bei sechs muss ich allerdings echt schlucken...

Reus käme bei euch gar nicht in Betracht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2023 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Reus wäre ich vorsichtig da er sehr verletzungsanfällig und nicht mehr der Jüngste ist.
Du kannst Glück mit ihm haben oder er bekommt die nächste Verletzung.

Wenn Reus fit ist und bleibt macht er in den restlichen 19 Spielen locker 100 Punkte.

Echt Schwierig, wenn es eine Alternative gibt die weniger Risikoreich ist
würde ich diese bevorzugen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2023 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Haller gab heute sein Comeback im Testspiel. Läuft bei ihm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2023 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die Meldungen rund um das Testspiel (Haller Einsatz), eher so verstanden das es eine ad hoc Entscheidung war ihm ein paar Minuten zu geben. Ich würde ihn aber evtl auch einfach zur MW Steigerung einpacken, da geht sicher noch etwas.

Reus wäre auch als MW Speku nicht uninteressant, oder ihn halt in der englischen Woche antesten und dann weitersehen. Ein 3er Punkte Schnitt für 11 Mio haut einen jetzt nicht aus dem Hocker.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2023 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Haller bin ich leider denkbar knapp überboten worden (natürlich vom Erstplatzierten...).

Nkunku habe ich jetzt schweren Herzens abgegeben. Das Angebot war einfach zu gut bzw. die Unsicherheit mit den 6 Spielen zu groß.

Versuche dann von heute auf morgen Reus mitzunehmen, ohne beim Gebot allzu viel draufzuschlagen.

Ansonsten nichts wirklich spannendes auf dem TM. Aber ich versuche wie gesagt mal auszuloten, ob ich beim Erstplatzierten evtl. Ducksch oder Wind loseisen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2023 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo. Gestern kamen die letzten Spieler auf den TM, die noch rechtzeitig zum Spieltag wechseln. Zeit, das Team für den Rückrundenstart zu finalisieren. Hauptfrage wird sein, ob ich noch versuche Orban ins Team zu integrieren.

Ausgangssituation
Ducksch & Niederlechner könnten nicht mehr rechtzeitig verkauft werden, ca. 8 Mio. Schulden bei folgendem Kader:

Riemann - Esser
Weiser - Knoche - Fernandes - Oxford - Lenz - Soares - Bornauw - Fonsu-Mensah - Iago - Stenzel - Fischer
Grifo - Hofmann - Skhiri - Schlager - Sunjic - Barkok - Salifou
Gnabry - Ducksch - Niederlechner

Variante 1
niemanden mehr holen

Riemann - Esser
Weiser - Knoche - Soares - Oxford/Lenz/Fernandes - Iago/Stenzel
Grifo - Hofmann - Skhiri - Schlager
Gnabry - Ducksch - Niederlechner

Variante 2
Orban holen, aber sehr spitzer Kader und Sunjic & (der zu Beginn ausfallende) Niederlechner fest in der ersten 11

Riemann - Esser
Orban - Weiser - Knoche
Grifo - Hofmann - Skhiri - Sunjic
Gnabry - Ducksch - Niederlechner

Variante 3
Orban holen, dafür Weiser (oder Skhiri) für etwas mehr Breite opfern. Hätte den Vorteil, dass Niederlechner nach dem MW-Anstieg zum upgraden genutzt werden und Iago behalten werden kann, der sehr niedrig steht aktuell.

Riemann - Esser
Orban - Knoche - Fernandes - Soares - Iago
Grifo - Hofmann - Skhiri - Sunjic
Gnabry - Ducksch - Niederlechner


Bin etwas unentschlossen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2023 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zur RR immer auf Qualität, statt Quantität setzen. Finde die zweite Variante am besten. Weiser muss man natürlich beobachten, aber Köln als nächster Gegner könnte noch passen.

Ich finde die sehr teuren Abwehrspieler wie Orban, Schlotterbeck oder Mavropanos im Preis unschlagbar. Die holen häufig 7-9 Punkte. Das kriegen viele Stürmer inklusive Torbonus. Dazu treffen sie selbst gerne mal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2023 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schlage Dir auch vor Variante 2 zu nehmen.
Zudem steht Niederlechner vor einen Wechsel nach Berlin wodurch Du ggf. bei einen Verkauf guten Gewinn einstreichen kannst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2023 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bauchgefühl geht auch zu Variante 2.

Der (Winter-)Wechsel von Niederlechner ist schon durch und auch der einzige Grund, warum ich ihn gekauft habe. Allerdings fällt er nun die ersten Spiele aus. Ich hoffe, der MW steigt trotzdem. Aber deswegen hätte ich mit Variante 2 (zumindest für den ersten Spieltag) eben sichere 0 Punkte auf seiner Position.

Auch schade ist es um die günstigen Abwehrspieler mit Punktepotenzial, die es mir erlauben würden, in MF/ST nochmal hochzutraden. Aber ihr habt schon Recht, sich deswegen Orban durch die Lappen gehen zu lassen, ist wohl wenig sinnvoll. Zumal auch zukünftig wieder günstige Abwehrspieler auf den TM kommen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2023 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr ein Pro Com seid, kannst du ihn Freitag aufstellen und nach 20.30 verkaufen. Natürlich auch am Samstag oder Sonntag. Mit etwas Glück kommt ein Stürmer der punktet auf den TM. Den kannst du dann live einwechseln. So hab ich das in das Hinrunde häufiger gemacht und dadurch 10-11 Leute gehabt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2023 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sind leider keine ProCom und spielen auch ohne "Zusatzleistungen" wie Live-Einwechslung oder Sofort-Angebot.

Mal eine Frage für den Fall, dass ich Orban nicht bekommen sollte: Wie seht ihr Schlager? Ist der weiterhin gesetzt? Würdet ihr ihn gegen Serdar tauschen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 718
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2023 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Würde bei Schlager bleiben.
Glaube nicht, dass Berlin eine gute Rückrunde spielen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 352
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2023 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Schlager auf jeden Fall behalten. Vor Ende der Hinrunde war er gut unterwegs und ist gesetzt neben Laimer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2023 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Orban nicht bekommen... Wurde vom Erstplatzierten überboten, der damit vermutlich noch weiter enteilen dürfte.

Dazu ist Niederlechner trotz Wechsel gesunken. Die Meldung über den Ausfall in den ersten Spielen kam echt zur Unzeit... Hoffe, der stabilisiert sich, bis ich ihn wieder abgeben kann.

Team für den ersten Spieltag also vrs. etwas in der Art:

Riemann - Esser
Weiser - Knoche - Soares - Fernandes/Oxford/Lenz/Bornauw - Iago/Stenzel/Fonsu-Mensah
Grifo - Hofmann - Skhiri - Schlager - Sunjic
Gnabry - Ducksch - Niederlechner
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2023 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten paar Spieltage nach der Winterpause liefen ganz ok. Nicht überragend, aber ok.

Aktueller Kader:
Riemann - Esser
Weiser - Knoche - Pieper - Soares
Grifo - Hofmann - Skhiri - Schlager
Gnabry - Ducksch - Höler

Dazu ist Szoboslai auf dem TM und ich überlege, ob/wie ich ihn sinnvoll finanzieren könnte (Kontostand unter 1 Mio).

1zu1 gegen Gnabry wäre natürlich möglich, aber Gnabry ist bisher noch nach jeder Schwächephase zurückgekommen und wichtig sind ja die Punkte, die am Ende stehen. Dazu habe ich nur noch heute ein sehr gutes Angebot für ihn, müsste also blind verkaufen und hoffen, Szobo zu bekommen.

Schlager + Höler für Szobo wäre nur möglich, wenn ich einen sehr guten Spieltag habe und beide unerwartet stark steigen...

Alternativ Ducksch (für den ich ein Angebot über 9 Mio. habe) + Schlager/Höler.

Aber ist Szobo das wert? Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2023 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gnabry weg und günstiger wiederholen später?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2023 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Gnabry weg und günstiger wiederholen später?


Bezweifle, dass Gnabry weiter fallen wird.
Und sollte es doch so kommen, wird er von den Mitspielern der Community gejagt. Schließlich ist er seit der kürzlichen MW-Abfahrt meilen-/millionenweit von seinem Peak entfernt.
Wäre mir zu gefährlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2023 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

2 Fragen dazu: 1. Wie gut ist denn das aktuelle Angebot? 2. Welche Granaten wie z B. Nkunku sind bei euch denn noch frei?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group