preload
basicPlayer

Projekt Jackson

Comunio.de Forum Index -> Transfers und Sonstiges
Author Message
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 26 Nov 2012
Posts: 482
PostPosted: 5 Sep 2025 12:00   Post subject: Projekt Jackson Reply with quote

Frage an die Pro's,

Eigentlich habe ich Jackson als Speku geholt, nach Gesprächen mit Mitspielern denke ich aktuell darüber nach, ob es Sinn macht den Spieler zu halten???

Einsetzen müsste ich Undav, Lee und Bense.
Wir spielen mit Team halten, 12 Mitspielern und einem wilden Kampf auf dem Transfermarkt.

Macht es Sinn, Jackson zu behalten und die 3 Spieler einzusetzen ?
Was spricht dafür, was dagegen ?
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 5 Sep 2025 16:30   Post subject: Reply with quote

Tricky.

Ich denke der Hauptpunkt wäre für mich, wie wahrscheinlich ist es, das Bayern die Klausel zum Kauf zieht bzw. die "Pflicht" aktiviert wird.

Der ist für mich "reiner" Kane Ersatz oder ggf. der Spieler, der dann für Kane in 2-3 Jahren übernimmt.

Bense und Lee würde ich jetzt nicht hinterhertrauern, Undav schon eher.

Ich denke man kann drauf zocken und versuchen Undav zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu verpflichten.
Back to top View user's profile
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 26 Nov 2012
Posts: 482
PostPosted: 6 Sep 2025 18:00   Post subject: Reply with quote

Ja, tricky.

Ich habe mir das Ziel gesetzt, zu schauen, was an Spekulationsgewinn maximal bis Freitag anfallen kann. Die Aktie Jackson kann so noch ein paar gute Tage laufen umd möglichst eine hohe Rendite abwerfen.

Bis nächste Woche Freitag schaue ich täglich auf den Markt und entscheide situativ. Falls er mich bis Freitag überzeugen sollte, bleibt er und Lee, Undav, Bense gehen. Um Undav täte es mir auch leid und es würde mir schwerfallen.

Danke für dein Feedback.

Vielleicht gibts noch andere Meinungen
Back to top View user's profile
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 26 Nov 2012
Posts: 482
PostPosted: 7 Sep 2025 10:31   Post subject: Reply with quote

Aktienstand Jackson:

gekauft bei 18.000.012
Stand heute: 19.440.000
Angebot von PC: 17.491.200

Auffällig ist das miserable heutige PC Angebot angesichts des gestiegenen Marktwertes.
An der Börse gäbe es so etwas nicht, gibt es hierfür eine Comunio Erklärung und ggfs. eine Analyse nebst Abstellung einer möglichen Fehlerquelle?
Ärgerlich wäre dies an einem Spieltag.
Back to top View user's profile
cok3and
Europa League
Europa League 

Joined: 17 May 2016
Posts: 1096
PostPosted: 7 Sep 2025 15:48   Post subject: Reply with quote

Eig bekommt man nur -5% bis +5% Angebote vom PC . Also könnte das schlechteste Angebot heute nur 18,468 sein. Würde nochmal auf morgen warten
Back to top View user's profile
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 26 Nov 2012
Posts: 482
PostPosted: 7 Sep 2025 16:05   Post subject: Reply with quote

Danke. Ich warte einfach ab. Zeit ist bis Freitag. Der Spieler bewegt sich in die lukrative Gewinnzone.
Back to top View user's profile
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 26 Nov 2012
Posts: 482
PostPosted: 8 Sep 2025 07:47   Post subject: Reply with quote

Und so schnell endet das Projekt. Gestern sah es noch nach einem steigenden Kurs aus und ich hoffte auf 20 Mio. Heute kippt die Jackson Euphorie bereits und der Kurs sinkt.

Sicherlich klingelt vielen das Uli Hoeneß Interview nach, der recht klar machte, dass Jackson nicht teuer für die Bayern wird.

Verlust wollte ich keinen machen, der Kurs liegt bei: 19.130.000 EUR und meine PC Angebot bei: 18.938.700 EUR.

Done Deal.
Somit hat mich der fallende Kurs überzeugt, in Jackson keinen Überflieger für meinen Kader zu sehen.
Projekt geschlossen.
Back to top View user's profile
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 26 Nov 2012
Posts: 482
PostPosted: 9 Sep 2025 06:40   Post subject: Reply with quote

Da brat mir doch einer nen Storch. Wie kann das sein.

Gestern ging der Kurs leicht zurück und heute kracht Jackson hoch auf 21.080.000 EUR. Das sund mehr als 5 % Steigerung.
Warum ist der Markt so volantil?

Ärgere mich gerade ....
Back to top View user's profile
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 26 Nov 2012
Posts: 482
PostPosted: 9 Sep 2025 07:11   Post subject: Reply with quote


Der Krösus wrote:
Da brat mir doch einer nen Storch. Wie kann das sein.

Gestern ging der Kurs leicht zurück und heute kracht Jackson hoch auf 21.080.000 EUR. Das sind mehr als 5 % Steigerung.
Warum ist der Markt so volantil?

Ärgere mich gerade ....
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 9 Sep 2025 21:15   Post subject: Reply with quote


Der Krösus wrote:
Und so schnell endet das Projekt. Gestern sah es noch nach einem steigenden Kurs aus und ich hoffte auf 20 Mio. Heute kippt die Jackson Euphorie bereits und der Kurs sinkt.

Sicherlich klingelt vielen das Uli Hoeneß Interview nach, der recht klar machte, dass Jackson nicht teuer für die Bayern wird.

Verlust wollte ich keinen machen, der Kurs liegt bei: 19.130.000 EUR und meine PC Angebot bei: 18.938.700 EUR.

Done Deal.
Somit hat mich der fallende Kurs überzeugt, in Jackson keinen Überflieger für meinen Kader zu sehen.
Projekt geschlossen.


Was der Uli H. da in letzter Zeit rausposaunt ist auch wirklich wild
Back to top View user's profile
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 26 Nov 2012
Posts: 482
PostPosted: 10 Sep 2025 07:27   Post subject: Reply with quote

Die "Alten" Rummenigge und Hoeneß sind Halt und Destabilisation zugleich. Rummenigge ist strategisch klug und richtet es geräuschlos im Inneren, so ist medial Ruhe. Hoeneß ist Hoeneß.
Eberl hat es eigentlich komplett selbst in der Hand und sollte sein Handeln hinterfragen und anpassen. Er kann sich freischwimmen, dazu gehört dann überzeugendes Handel und kommunizieren. Seine diesjährige Bilanz liesst sich durchwachsen, aber und das ist wichtig, er hat Diaz gehiot, hohe Gehälter reduziert und ein paar junge Spieler müssen aufgrund der Kaderdichte eingebaut werden.
Unglückliche Aktionen kommen hinzu, aber er hat den Wahnsinn der England Gebote nicht mitgemacht und das ist aus meiner Sicht sehr gut.
Wir werden sehen, wie Bayern auftritt, wenn die Verletzten zurück sind.
Karl und Mike dürfen sich beweisen.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 10 Sep 2025 09:00   Post subject: Reply with quote


Der Krösus wrote:
Da brat mir doch einer nen Storch. Wie kann das sein.

Gestern ging der Kurs leicht zurück und heute kracht Jackson hoch auf 21.080.000 EUR. Das sund mehr als 5 % Steigerung.
Warum ist der Markt so volantil?

Ärgere mich gerade ....

Wenn du mich fragst, geht das mit den Marktwerten drunter und drüber gerade bei comunio.
Top-Spieler wie Luis Diaz steigen nur 5 Tage lang nach ihrer Einspeisung, Spieler wie Kohr und Torunarigha mit einem Schnitt von 7P pro Spiel steigen 2 Wochen garnicht oder so gut wie garnicht und dann gehen aber Spieler wie Demirovic oder Boniface, die nichts gezeigt haben, in der LSP ins Unendliche.

Da frage ich mich: Was geht hier denn ab?
Back to top View user's profile
Jv6001
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 17 Aug 2025
Posts: 27
PostPosted: 10 Sep 2025 09:27   Post subject: Reply with quote


Rastabooze wrote:

Der Krösus wrote:
Da brat mir doch einer nen Storch. Wie kann das sein.

Gestern ging der Kurs leicht zurück und heute kracht Jackson hoch auf 21.080.000 EUR. Das sund mehr als 5 % Steigerung.
Warum ist der Markt so volantil?

Ärgere mich gerade ....

Wenn du mich fragst, geht das mit den Marktwerten drunter und drüber gerade bei comunio.
Top-Spieler wie Luis Diaz steigen nur 5 Tage lang nach ihrer Einspeisung, Spieler wie Kohr und Torunarigha mit einem Schnitt von 7P pro Spiel steigen 2 Wochen garnicht oder so gut wie garnicht und dann gehen aber Spieler wie Demirovic oder Boniface, die nichts gezeigt haben, in der LSP ins Unendliche.

Da frage ich mich: Was geht hier denn ab?


Geht mir bei Goueleeuw so. Der Typ hat letzte Saison 145 Punkte als Verteidiger gemacht (!), Kapitän und absolut gesetzt und steht gerade bei 2,8 Mio.
Back to top View user's profile
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 6168
PostPosted: 10 Sep 2025 15:12   Post subject: Reply with quote

Bei Gouweleeuw kann ich es noch einigermaßen verstehen, da über die LSP meist die Spieler ordentlich steigen, die richtig gut gepunktet haben.

Deswegen wundert es mich so bei Torunarigha, Kohr etc. und noch mehr bei Demirovic, Boniface und co.
Boni ist jetzt bei fast 12Mio (!) , gestartet bei 4Mio vor 10 Tagen. Das ist doch absurd.
Und ein Kohr steigt in dieser Zeit um 500k, bei einem Schnitt von 6P pro Spiel.
Demirovic steigt in den letzten 2 Wochen von 5,5Mio auf 9,5Mio bei einem Schnitt von 1,5P pro Spiel.
Absurd oder?
Back to top View user's profile
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 01 Jul 2009
Posts: 2346
PostPosted: 10 Sep 2025 16:36   Post subject: Reply with quote

Ich würde sagen das liegt am fragwürdigen Algorithmus
Back to top View user's profile
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 26 Nov 2012
Posts: 482
PostPosted: 10 Sep 2025 17:14   Post subject: Reply with quote

Moin Jungs, wir ticken bei den Marktwertentwicklungen ähnlich. Hierzu hatten wir vor einiger Zeit diskutiert. Hab den Chat und die Antworten gerade gefunden.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=545926&sid=2ecdeadd4e52525d7c92b233451943d5

Es fällt mir als langjähriger Comunioist eben brutal in diesem Sommer auf, dass das Marktverhalten komplett anders ist. Alte Marktgesetze sind ausgehebelt.

Liebe Comuniomacher, geht da bitte ran und versucht ne Lösung zu finden.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group