| Author |
Message |
Sir.Bookie
Kreisliga
Joined: 17 Jan 2025 Posts: 9
|
Posted: 27 Oct 2025 12:35 Post subject: Thema Sonstiges: Welches Prämien-Model habt ihr in Eurer Lig |
|
|
|
Moin zusammen
Wie ich hier gelesen habe, gibt es viele verschiedene Prämien-Modele.
Einige Ligen haben 100k pro Punkt, andere 50k oder gar 25k
Dazu gibt's noch ne Platzierungsprämien, Spieltagsprämien und Pokalprämien.
Der Wahnsinn was es alles gibt.
Da es so viele Modele gibt, wollte ich euch mal Fragen, wie ihr das seit Jahren macht. Oder ändert ihr eure Prämien jede Saison?
Eine Mischung von allen finde ich auch nicht schlecht, komme nur nicht darauf welches Model wir mal ausprobieren könnten.
Daher Frahe ich euch, wie ihr das so macht?
Mit sportlichen Gruß
|
|
| Back to top |
|
Wish
Weltmeister

Joined: 18 Jun 2007 Posts: 34307 Location: Bremen
|
Posted: 27 Oct 2025 12:53 Post subject: |
|
|
Also wir spielen abseits der Punkt- und Tippspielprämien (10 k bzw. 5 k) komplett ohne weitere Prämien....
Hat sich über viele Jahre bewährt, die guten Zocker der Com profitieren eh schon durch die Marktwertsteigerungen ihrer Spieler. Zusätzliche Prämien würden zum einen das "Gefälle" der Liga nur noch vergrößern, zum anderen würde es in größeren Coms (wir sind 12, das ist nicht wenig) dazu führen, dass es im Saisonendspurt noch weniger brauchbare Kicker beim Compi zu kaufen gäbe. Von daher waren Prämien nie ein Thema bei uns. Aber wer's mag....
 _________________
|
|
| Back to top |
|
wodkamaste
Nationalspieler

Joined: 20 Jul 2007 Posts: 2492
|
Posted: 27 Oct 2025 13:14 Post subject: |
|
|
| Wish wrote: |
Also wir spielen abseits der Punkt- und Tippspielprämien (10 k bzw. 5 k) komplett ohne weitere Prämien....
Hat sich über viele Jahre bewährt, die guten Zocker der Com profitieren eh schon durch die Marktwertsteigerungen ihrer Spieler. Zusätzliche Prämien würden zum einen das "Gefälle" der Liga nur noch vergrößern, zum anderen würde es in größeren Coms (wir sind 12, das ist nicht wenig) dazu führen, dass es im Saisonendspurt noch weniger brauchbare Kicker beim Compi zu kaufen gäbe. Von daher waren Prämien nie ein Thema bei uns. Aber wer's mag....
 |
Same here (14 Spieler).
Bei uns gibt es auch nur "Standard"-Prämien für Punkte und fürs Tippen.
Einen Kane muss man sich bei uns halt verdienen und seine Mannschaft über die Saison aufbauen.
|
|
| Back to top |
|
Simyoo123
Kreisliga
Joined: 20 Jul 2025 Posts: 4
|
Posted: 30 Nov 2025 03:36 Post subject: Re: Thema Sonstiges: Welches Prämien-Model habt ihr in Eurer |
|
|
| Sir.Bookie wrote: |
Moin zusammen
Wie ich hier gelesen habe, gibt es viele verschiedene Prämien-Modele.
Einige Ligen haben 100k pro Punkt, andere 50k oder gar 25k
Dazu gibt's noch ne Platzierungsprämien, Spieltagsprämien und Pokalprämien. plsy blooket
Der Wahnsinn was es alles gibt.
Da es so viele Modele gibt, wollte ich euch mal Fragen, wie ihr das seit Jahren macht. Oder ändert ihr eure Prämien jede Saison?
Eine Mischung von allen finde ich auch nicht schlecht, komme nur nicht darauf welches Model wir mal ausprobieren könnten.
Daher Frahe ich euch, wie ihr das so macht?
Mit sportlichen Gruß |
Es stimmt, die Vielfalt an Prämienmodellen kann einen am Anfang wirklich erschlagen. Viele Ligen halten seit Jahren an einem festen System fest, andere passen ihre Prämien regelmäßig an, je nachdem wie ausgeglichen oder spannend sie die Saison gestalten möchten.
Einige beliebte Modelle, die sich bewährt haben:
Konstantes Punktprämien-Modell (z. B. 50k oder 100k pro Punkt), sehr übersichtlich und gut kalkulierbar.
Kombinationsmodell aus Punktprämie + Platzierungsprämie am Saisonende – sorgt für Fairness und belohnt gleichzeitig langfristige Leistung.
Spieltagsprämien für besondere Leistungen (z. B. Spieler des Spieltags) – bringt zusätzliche Motivation hinein.
Pokalprämien als Bonus – oft ein schöner Anreiz, den Wettbewerb ernster zu nehmen.
Viele Ligen fahren am besten, wenn sie ein Hauptmodell wählen (z. B. Punktprämie) und dann ein oder zwei kleine Boni ergänzen, statt alles zu mischen. Dadurch bleibt es fair und nachvollziehbar.
Vielleicht wäre für euch ein mittleres Punktmodell + moderate Platzierungsprämie ein guter Start. Und wenn ihr merkt, dass es nicht ganz passt, könnt ihr zur nächsten Saison fein justieren. So machen es viele.
|
|
| Back to top |
|
Sir.Bookie
Kreisliga
Joined: 17 Jan 2025 Posts: 9
|
Posted: 2 Jan 2026 18:38 Post subject: |
|
|
|
Ja vielen Dank
Ich denke auch das wir in dieser Saison mit der 100k Prämie üben. Ligapokal hab ich auch gestartet. Nächste Saison denke ich wirklich an 50k Punkteprämie, Platzierungsprämie, pokalprämie und kleine Prämie für Top11 Spieler der Woche.
Ja Wahnsinn was man alles ausprobieren kann. Von 9 Spieler sind wir auch nur noch 6 Spieler. Wegen Ligapokal wäre ein 8er Team auch wirklich besser
Und nochmal vielen Dank für eure Antworten
MSG
|
|
| Back to top |
|
MeqaqiQaja
Kreisliga
Joined: 24 Jan 2026 Posts: 1
|
Posted: 25 Jan 2026 12:51 Post subject: |
|
|
Moin! Das Thema kennen wir alle, da kann man sich echt verlieren. Viele Ligen bleiben über Jahre bei einem festen Modell, einfach weil es sich bewährt hat und alle wissen, woran sie sind. Häufig ist eine solide Punkteprämie die Basis, kombiniert mit https://casinonalu.de/ kleinen Platzierungs- oder Pokalboni, damit es bis zum Schluss spannend bleibt. Komplett jedes Jahr alles umzuwerfen, sorgt oft eher für Chaos. Eine moderate Mischung ist meist der beste Einstieg, und dann kann man nach ein, zwei Saisons feinjustieren, wenn etwas nicht passt.
|
|
| Back to top |
|
All times are GMT + 1 Hour