preload
basicPlayer

Thema Sonstiges: Welches Prämien-Model habt ihr in Eurer Lig

Comunio.de Forum Index -> Transfers und Sonstiges
Author Message
Sir.Bookie
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 17 Jan 2025
Posts: 9
PostPosted: 27 Oct 2025 12:35   Post subject: Thema Sonstiges: Welches Prämien-Model habt ihr in Eurer Lig Reply with quote

Moin zusammen

Wie ich hier gelesen habe, gibt es viele verschiedene Prämien-Modele.
Einige Ligen haben 100k pro Punkt, andere 50k oder gar 25k
Dazu gibt's noch ne Platzierungsprämien, Spieltagsprämien und Pokalprämien.
Der Wahnsinn was es alles gibt.

Da es so viele Modele gibt, wollte ich euch mal Fragen, wie ihr das seit Jahren macht. Oder ändert ihr eure Prämien jede Saison?
Eine Mischung von allen finde ich auch nicht schlecht, komme nur nicht darauf welches Model wir mal ausprobieren könnten.

Daher Frahe ich euch, wie ihr das so macht?

Mit sportlichen Gruß
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 34307
Location: Bremen
PostPosted: 27 Oct 2025 12:53   Post subject: Reply with quote

Also wir spielen abseits der Punkt- und Tippspielprämien (10 k bzw. 5 k) komplett ohne weitere Prämien....

Hat sich über viele Jahre bewährt, die guten Zocker der Com profitieren eh schon durch die Marktwertsteigerungen ihrer Spieler. Zusätzliche Prämien würden zum einen das "Gefälle" der Liga nur noch vergrößern, zum anderen würde es in größeren Coms (wir sind 12, das ist nicht wenig) dazu führen, dass es im Saisonendspurt noch weniger brauchbare Kicker beim Compi zu kaufen gäbe. Von daher waren Prämien nie ein Thema bei uns. Aber wer's mag....


_________________
Back to top View user's profile
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 20 Jul 2007
Posts: 2492
PostPosted: 27 Oct 2025 13:14   Post subject: Reply with quote


Wish wrote:
Also wir spielen abseits der Punkt- und Tippspielprämien (10 k bzw. 5 k) komplett ohne weitere Prämien....

Hat sich über viele Jahre bewährt, die guten Zocker der Com profitieren eh schon durch die Marktwertsteigerungen ihrer Spieler. Zusätzliche Prämien würden zum einen das "Gefälle" der Liga nur noch vergrößern, zum anderen würde es in größeren Coms (wir sind 12, das ist nicht wenig) dazu führen, dass es im Saisonendspurt noch weniger brauchbare Kicker beim Compi zu kaufen gäbe. Von daher waren Prämien nie ein Thema bei uns. Aber wer's mag....



Same here (14 Spieler).
Bei uns gibt es auch nur "Standard"-Prämien für Punkte und fürs Tippen.
Einen Kane muss man sich bei uns halt verdienen und seine Mannschaft über die Saison aufbauen.
Back to top View user's profile
Simyoo123
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 20 Jul 2025
Posts: 4
PostPosted: 30 Nov 2025 03:36   Post subject: Re: Thema Sonstiges: Welches Prämien-Model habt ihr in Eurer Reply with quote


Sir.Bookie wrote:
Moin zusammen

Wie ich hier gelesen habe, gibt es viele verschiedene Prämien-Modele.
Einige Ligen haben 100k pro Punkt, andere 50k oder gar 25k
Dazu gibt's noch ne Platzierungsprämien, Spieltagsprämien und Pokalprämien. plsy blooket
Der Wahnsinn was es alles gibt.

Da es so viele Modele gibt, wollte ich euch mal Fragen, wie ihr das seit Jahren macht. Oder ändert ihr eure Prämien jede Saison?
Eine Mischung von allen finde ich auch nicht schlecht, komme nur nicht darauf welches Model wir mal ausprobieren könnten.

Daher Frahe ich euch, wie ihr das so macht?

Mit sportlichen Gruß

Es stimmt, die Vielfalt an Prämienmodellen kann einen am Anfang wirklich erschlagen. Viele Ligen halten seit Jahren an einem festen System fest, andere passen ihre Prämien regelmäßig an, je nachdem wie ausgeglichen oder spannend sie die Saison gestalten möchten.

Einige beliebte Modelle, die sich bewährt haben:

Konstantes Punktprämien-Modell (z. B. 50k oder 100k pro Punkt), sehr übersichtlich und gut kalkulierbar.

Kombinationsmodell aus Punktprämie + Platzierungsprämie am Saisonende – sorgt für Fairness und belohnt gleichzeitig langfristige Leistung.

Spieltagsprämien für besondere Leistungen (z. B. Spieler des Spieltags) – bringt zusätzliche Motivation hinein.

Pokalprämien als Bonus – oft ein schöner Anreiz, den Wettbewerb ernster zu nehmen.

Viele Ligen fahren am besten, wenn sie ein Hauptmodell wählen (z. B. Punktprämie) und dann ein oder zwei kleine Boni ergänzen, statt alles zu mischen. Dadurch bleibt es fair und nachvollziehbar.

Vielleicht wäre für euch ein mittleres Punktmodell + moderate Platzierungsprämie ein guter Start. Und wenn ihr merkt, dass es nicht ganz passt, könnt ihr zur nächsten Saison fein justieren. So machen es viele.
Back to top View user's profile
Sir.Bookie
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 17 Jan 2025
Posts: 9
PostPosted: 2 Jan 2026 18:38   Post subject: Reply with quote

Ja vielen Dank

Ich denke auch das wir in dieser Saison mit der 100k Prämie üben. Ligapokal hab ich auch gestartet. Nächste Saison denke ich wirklich an 50k Punkteprämie, Platzierungsprämie, pokalprämie und kleine Prämie für Top11 Spieler der Woche.

Ja Wahnsinn was man alles ausprobieren kann. Von 9 Spieler sind wir auch nur noch 6 Spieler. Wegen Ligapokal wäre ein 8er Team auch wirklich besser

Und nochmal vielen Dank für eure Antworten
MSG
Back to top View user's profile
MeqaqiQaja
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 24 Jan 2026
Posts: 1
PostPosted: 25 Jan 2026 12:51   Post subject: Reply with quote

Moin! Das Thema kennen wir alle, da kann man sich echt verlieren. Viele Ligen bleiben über Jahre bei einem festen Modell, einfach weil es sich bewährt hat und alle wissen, woran sie sind. Häufig ist eine solide Punkteprämie die Basis, kombiniert mit https://casinonalu.de/ kleinen Platzierungs- oder Pokalboni, damit es bis zum Schluss spannend bleibt. Komplett jedes Jahr alles umzuwerfen, sorgt oft eher für Chaos. Eine moderate Mischung ist meist der beste Einstieg, und dann kann man nach ein, zwei Saisons feinjustieren, wenn etwas nicht passt.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group