preload
basicPlayer

Gutschrift / Gutschriften / Prämien / Strafen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2004 00:54   Titel: Gutschrift / Gutschriften / Prämien / Strafen Antworten mit Zitat

Der Comunityleiter kann den einzelnen Comunitymitgliedern Geldbeträge gutschreiben oder abziehen. Die Beträge sind jeweils auf eine Million begrenzt, soll also z.B. mehr als 1 Million gutgeschrieben werden, so müssen mehrere Gutschriften durchgeführt werden. Die Grenze soll darauf aufmerksam machen, dass eine Com kaputt gehen kann wenn zu viel Geld hineingepumpt wird, da der Spielspaß dadurch verloren gehen kann (deshalb raten wir auch, dass Prämien nur in geringem Maß oder gar nicht vergeben werden).

Um Prämien gutzuschreiben muss der Comunitleiter auf Verwaltung - Disziplinarstrafen gehen, dort den Verein auswählen dem Geld gutgeschrieben oder abgezogen werden soll, den Betrag sowie eine Begründung der Maßnahme eintippen. Diese Begründung, der Betrag und der Verein sind für alle User in den Comunitynews einsehbar.

Um eine Gutschrift zu vergeben muss lediglich der Betrag in Euro eingeben werden, also eine Zahl zwischen 1 (=1 Euro) und 1000000 (=1 Million) Euro. Es darf kein Pluszeichen vor den Betrag gesetzt werden und es ist darauf zu achten dass 1 nicht für eine Million steht sondern nur für einen Euro)

Um eine Strafe zu verhängen wird der Betrag wie oben beschrieben eingegeben, jedoch mit einem Minuszeichen davor.

Zuletzt Bestätigen mit "Abschicken"!

Dieser Beitrag wurde als Teil des Regelsticky erstellt, um einen Versuch zu starten, sich wiederholende Doppelposts zu verhindern bei Fragen, die immer und immer wieder auftauchen! Solltet ihr weiter Fragen zum Thema haben die mit obigen Erklärungen nicht klar sind, so bitte ich euch in diesem Thread weiterzuposten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2004 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

also kann man nicht mehr als 1mio geben???????????????ß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2004 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Tjardes-T schrieb am 2004-12-14 14:37 :
also kann man nicht mehr als 1mio geben???????????????ß

Exakt, für mehr als 1 Mio musst du den Rest halt hinterher nochmal gutschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2005 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wird die Gutschrift dann am nä. Tag zusammen mit den vollzogenen Transfers gutgeschrieben ?

Gruß !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2005 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Klenko79 hat folgendes geschrieben:
Wird die Gutschrift dann am nä. Tag zusammen mit den vollzogenen Transfers gutgeschrieben ?

Gruß !


Sie wird sofort stattfinden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
kann man Prämien auch ständig verteilen?
z.B. Spieltagsprämien, wo der Gewinner eine Prämie bekommt und der Spieltagszweite ebenso? Oder muss ich die Prämien jedes Mal manuell vergeben?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2005 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Prämien musst du dann jedes mal Manuell eingeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2005 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für was gibt man denn Prämien und wieviel???????????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2005 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


Bayern14 hat folgendes geschrieben:
Für was gibt man denn Prämien und wieviel???????????


Das ist jeder Com selbst überlassen und am besten so wenig wie möglich bis gar keine, da es den Spielspaß derbe trübt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2005 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Am sinnvollsten ist es, eine Prämie für die gewonnene Meisterschaft und den Pokal zu verteilen.

Spieltagsprämien, wenn überhaupt, nur im kleineren Rahmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Communty, sie läuft schon etwas länger, ist nichts durch die Gutschriften "kaputt" gegangen. Es ist relativ ausgeglichen, so 5 Leute kämpfen oben mit, die anderen müssen sich einfinden, und kennen sich noch nicht so gut aus.

Wir vergeben:
3.000.000€ für den Spieltagssieger
2.000.000€ für den Zweiten
1.000.000€ für den Dritten

Das hört sich viel an, ist es auch...nur der Spaß ist da, es kann sich trotzdem nicht jeder/einer alles leisten, da die Com relativ ausgeglichen ist.

Und bei solchen Prämien ist es SEHR lästig, 6Mal die 1mio zu vergeben, daher fände ich es sehr gut, wenn die Möglichkeit eingebau würde, bis zu 3 oder 5 Millionen gutzuschreiben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


MH90 hat folgendes geschrieben:
Bei uns in der Communty, sie läuft schon etwas länger, ist nichts durch die Gutschriften "kaputt" gegangen. Es ist relativ ausgeglichen, so 5 Leute kämpfen oben mit, die anderen müssen sich einfinden, und kennen sich noch nicht so gut aus.

Wir vergeben:
3.000.000€ für den Spieltagssieger
2.000.000€ für den Zweiten
1.000.000€ für den Dritten

Das hört sich viel an, ist es auch...nur der Spaß ist da, es kann sich trotzdem nicht jeder/einer alles leisten, da die Com relativ ausgeglichen ist.

Und bei solchen Prämien ist es SEHR lästig, 6Mal die 1mio zu vergeben, daher fände ich es sehr gut, wenn die Möglichkeit eingebau würde, bis zu 3 oder 5 Millionen gutzuschreiben...


Die 1 Millionen Grenze ist deswegen da, damit man nicht zuviel vergibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2006 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, soweit war ich auch schon^^

Aber das Problem sehe ich darin, dass die 3.000.000€ Grenze sehr beliebt zu sein scheint...und warum sollte man das dann nicht ädern?
Es wäre einfacher, und die Leute, die nur wenig verteilen werden mit SIcherheit auch daran festhalten, die die mehr geben wollen hätten es leichter (werden aber momentan durch den Aufwand auch nicht abgehalten...).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 06:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr spielt eure erste saison, oder?
Bzw. erst seit der Winterpause, oder wie?
Wenn man mal eure erreichten Punkte bisher als Massstab nimmt.

Und beste hat bereits einen Teammarktwert von >100 Mio Euro.

Die Prämien sind natürlich niiiieeee im Leben zu viel.

Ihr werdet euch noch wundern wie spannend eure Com nächste Saison ist, besonders mit eurem Saisonübergang.

Überlegt mal, es ist durch diese Prämien rein theoretisch möglich 102 Mio Euro im Jahr extra zu machen, zuzüglich zu den normalen Prämien.

Aber naja, was red ich, wems Spass macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Genau deswegen haben die Internationalen Verbände auch die Prämiensperrung. Man muss nur mal überlegen, wie hoch die MW fgür die Spieler bei euch sind. Wenn ihr immer so viel gELD HABT; DANN KAUFT IHR NORMLA spIELER FÜR (-!= mILLIONEN ODER WAS?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2006 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Feststelltaste aktiviert!?^^

Naja...ich finde nur, dass es einen nicht davon abhält. Außerdem ist in unserer Community sehr viel Spaß drin...mal schauen wie es wird...

Diese "Sperre" hält niemanden davon ab...
Zwischen Strafe und Lob ist ein riesiger Unterschied (warum?)
Wenn man 10mio Strafe gibt ist das Spiel nicht langweilig!?
Es würde nur ein nettes und nicht aufwändiges Featre sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir in der liga gibt es auch immer hohe prämien und alle finden, dass das den spielspass überhaupt nicht trübt. und euch könnte es doch egal sein wie hohe prämien man verteilt. Deswegen verstehe ich euren einwand irgendwo nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dest mehr Geld ihr besitzt desto schneller sind alle guten Spieler weg und der Transfermarkt ist leergefegt.Und das macht kein Spaß wenn man ein Team hat mit einem MW von 200 Millionen und dazu vielleicht noch 80 Millionen auffen Konto.Das ist vielleicht nen bissel übertrieben aber so kann man halt nicht managen das ist dann ne reinste Inflation.Managen bedeutet das man sich durch Käufe/Verkäufe sein Geld verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2006 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibts es 200.000 € Prämie für jeden SPieltag und SPieler.

Was da manch andere mit Ihrem Prämiensystem machen ist mir unverständlich.
Daumen hoch für die immensen MW die mit der spielweise unserer COmmunity absolut nicht konform sind.

Ihr müsst euch vor Augen halten, dass mit der Prämienpolitik der exorbitanten SUmmen das SPiel derjenigen kapuutgemacht wird, die vernünftig spielen.
Nach oben
Mattlok
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Kassel
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

gibts da nen Porb, ich hab eben Gutschridten verteilt und sie isnd nicht angenkommen....!

Doch erst nach einem Tag???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die kommen sofort an. Vielleicht hast Du was falsch gemacht?
Nach oben
Mattlok
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Kassel
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
Nein, die kommen sofort an. Vielleicht hast Du was falsch gemacht?


kann ich mir nicht vorstellen, hab es mit + Vorzeichen gemacht und auch ohne aber es kommt nicht an

immer jeweils 1 Mio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattlok
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Kassel
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

das funktioniert nicht, warum auch immer!

keine Gutschrift kommt an...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Dann lies dir den ersten Beitrag mal durch. Wenn du "1 Mio." eingibst, ist das kein Wunder, wenn nichts ankommt - du musst schon eine Zahl eingeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2006 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann die prämienregelung auch nicht verstehen, das spiel soll sich doch so gut es geht an der realität orientieren, oder nicht?

da kann sich auch kein verein ein paar mio überweisen weil er am spieltag die meisten tore geschossen hat.

warum spielt ihr nicht computer?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group