preload
basicPlayer

Vorschläge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eigtnlich hat klaaraa Recht.
Doch das mit den Werbeverträgen, Börse, Stadion etc. wäre noch das beste.

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

da mit dem versteigern von spielern halte ich auch für quatsch!! werbeverträge und stdionausbau finde ich klasse! ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man den stdionausbau realistisch belohnen könnte. höchstens indem das glück entscheidet.
man könnte auch durch wetten geld verdienen, indem man geld setzt, wer wohl die meisten punkte an einem spieltag macht!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2001 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

das mit offenen versteigerungen ist natuerlich fuer aktivere communities gedacht. jede community kann selber entscheiden, ob sie offene oder verdeckte angebote haben will.

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 01:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin kein freund von wetten, weil zu sehr das glück entscheidet und manche es überreiben und dann nach kurzer zeit pleite sind und nicht mehr mitspielen können. auch das mit den werbeverträgen halte ich für blöd. wenn alle per zufallsgenerator unterschiedliche werbeverträge angeboten bekommen wäre das eine verzerunf und nicht mehr fair. bekommen alle die gleichen angebote, würde sie doch jeder annehmen. dann kann auch gleich jeder 5 millionen dazu bekommen. wenn das anders gedacht ist, sollte das der erfinder noch einmal genauer erklären.

nun zu meiner idee mit dem stadionbau. der stadionbau sollte freiwillig sein. wenn sich ein spieler dazu entscheidet mit dem stadionbau zu beginnen, so muß er mit der niedrigsten stufe beginnen. mit stufe ist ausbauqualität gemeint. das stadion müsste von beginn an schon ca. 60000 zuschauer fassen. die niedrigste stufe kostet dann beispielsweise 10 millionen mark. und je nach auslastung des stadion, also nach zuschauerzahl entscheidet sich der verdienst. das errechnet sich folgendermaßen: man nimmt die 11 oder weniger aufgestellten spieler und addiert die zuschauer in deren stadien, vorausgesetzt sie haben ein heimspiel. die summe wird wiederrum durch die anzahl der aufgestellten spieler dividiert. so erhällt man einen durchschnittswert. wenn dieser durchschnittswert z.b. 20000 zuschauer übertrifft, dann erhält man für jeden zuschauer über 20000 einhundert dm oder so ähnlich. das müsste man sich natürlich noch genau ausrechnen, damit das fair bleibt. alles unter 20000 geht leer aus. so weiß man vorher nicht, ob der stadionbau lohnt oder nicht. kann auch in die hose gehen. für die nächste ausbaustufe müsste man dann wieder 10 millionen oder mehr zahlen. werde noch weiter über der idee brüten un sie verfeinern. hilfe willkommen. grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

mhh wieviele klaaraas gibts hier eigentlich?

- zum thema wetten... also wer wetten will sollte die möglichkeit dazu haben... wer sein geld damit verspielt ist doch selber schuld.. also das ist doch jedem selbst überlassen.

- zum thema auktion... bei einer auktion gibt es für gewöhnlich ein auktionsende... bei ebay zum beispiel ein festgelegtes, dass sich nicht ändert... in diesem fall braucht man nur kurz vor schluss reingehen und schauen ob man noch der meistbietende ist... das hindert aber nicht daran in der letzten sekunde überboten zu werden (man muss also nicht 24h am tag eingeloggt sein) ... es gibt aber auch auktionen bei denen sich das auktionsende nach einem neuen gebot 24h nach hinten verschiebt, das gibt jedem genügend zeit das angebot nochmals zu überbieten... auch hier muss man nicht ständig online sein und es hat den vorteil das man nicht im letzten moment überboten werden kann...

- zu den werbeverträgen... ich denke ich habe das schon recht ausführlich in den postings 1 und 6 erläutert und verschiedene möglichkeiten aufgezeigt... man bekommt das geld ja nicht automatisch sondern muss die bedingungen erfüllen die der vertrag mit sich bringt... so musst du auch immer aufpassen welche spieler du im kader oder aufgestellt hast... ich denke, die beste variant wäre, dass jeder mitspieler seinen eigenen pool an verträgen hat aus dem er immer zufällig einen angeboten bekommt (die pools aller spieler sind identisch) ... man könnte vielleicht auch negierende verträge bekommen, z.B. "...kein Spieler vom FC Bayern im Kader..." ... dann muss man sich entscheiden... kauf ich einen guten spieler und verlier meine (evt. guten) vertrag oder verzichte ich und behalte den vertrag...

-zu thema stadion... hört sich ja kompliziert an *g* ... aber ein richtig gutes konzept will mir auch nicht einfallen... naja vielleicht am WE...

Gruss
Avenger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

das mit den werbeverträgen klingt so ganz gut. nur sollte fabian sich dazu mal äußern.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

was ich mir gut vorstellen kann, sind werbevertraege mit einem art bonus, wie sie auch avenger vorgeschlagen hat, so zum bsp.:
xyz bietet dir einen vertrag fuer bandenwerbung ueber die naechsten 4 wochen und 300.000. wenn du in dieser zeit 150 punkte sammelst bekommst du einen bonus von 1.000.000
allerding ist die realisierung nicht einfach und dauert laenger.
ideen fuer weitere bonusaufgaben?

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht, wenn man den oder den Spieler bekommt, schlägt der Sponsor einen Bonus hinzu, wie es z.B. bei Schalke mit Davids gewesen wäre.
Sonst finde ich das einen echt gute Idee.

MfG
Tobi


_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es cooler so wie avenger es vorgeschlagen hat. also, wenn man z.b. 6 cottbuser im team hat zahlt einem die vopo 1 mio oder so. wie gesagt, wenn man die einfach so angeboten bekommt wie fabian da über mir schreibt, dann muß ich ja nichts leisten dafür und kann auch gleich 300.000 in der arsch gesteckt bekommen.
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Das mit der Bandenwerbung ist doch
Und vor allen Dingen, wenn man 150 Punkte sammelt, bekommt man 10 Mio!
Aber das mit den 6 Spielern ist auch eine klasse Idee!

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2001 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

also... ich habe mir mal gedanken zum thema stadion gemacht...
meine idee sieht wie folgt aus, ich hoffe, sie ist einigermaßen verständlich:

es gibt insgesamt 10 ausbaustufen für das stadion von 10.000 plätzen (stufe 1) bis 100.000 plätzen (stufe 10)... jede ausbaustufe kostet die dann gegebene anzahl an plätzen multipliziert mit 100. die erste ausbaustufe kostet demnach 10.000 * 100 = 1 mio, die zweite stufe 2 mio, stufe drei 3 mio, usw. um das stadion auf stufe 10 mit 100k plätzen zu bringen sind also insgesamt 55 mio nötig... eine ganze stange geld, aber man kann auch viel verdienen... und zwar wie folgt:

gewertet werden nur die beiden aufgestellten spieler mit der höchsten punktzahl (z.b. Elber 10 punkte) und mit der niedrigsten punktzahl (z.B. Nemec -4 punkte). es gibt zwei bedingungen für eine wertung: 1) es müssen 11 spieler aufgestellt sein. 2) es müssen mindesten 2 spieler in der aufstellung bewertet werden. die punktzahl der gewerteten spieler wird mit der anzahl der leute, die an diesem spieltag im stadion waren, multipliziert, allerdings nur bei heimspielen.

nehmen wir mal an nemec und elber spielen im heimischen stadion. in münchen sind 50.000 im stadion und auf schalke 40.000. das bedeutet für elber einen wert von 50.000 * 10 = 500.000 und für nemec 40.000 * -4 = -160.000. nun werden diese beiden werte addiert 500.000 + (-160.000) = 340.000. dieser wert wird nun mit der ausbaustufe des stadions multipliziert. hätte man also ein stadion mit 30.000 plätzen (stufe 3) mit dem wert 3. man würde für diesen spieltag also 3 * 340.000 = 1.200.000
bekommen. ihr denkt jetzt vielleicht man würde zuviel kohle verdienen, aber nehmen wir mal an elber hätte auswärts gespielt, dann würde er nicht gewertet bzw. einen zuschauerfaktor von 0 haben, da in seinem heimischen stadion keine leute sind (sehen wir in diesem fall mal davon ab, dass die 60er im olympiastadion spielen *g*) sprich 0 * 10 = 0. man hätte also nur die -160.000 von nemec und somit 3 * -160.000 = -480.000 verloren. damit ist gewährleistet dass ein stadion nicht zum selbstläufer wird. - spielen beide gewerteten spieler auswärts, erhält oder verliert man gar nichts. - haben zwei oder mehr spieler den höchsten bzw. niedrigsten wert kann man entweder den zufall entscheiden lassen welcher spieler gewertet wird oder man bildet einen mittelwert aus dem zuschauerfaktor.

wenn man merkt, dass einem das stadion mehr verluste einbringt kann man die ausbaustufen kostenlos herabsetzen. einmal heruntergesetzt muss man allerdings erneut bezahlen um wieder eine höhere stufe zu erhalten. man kann also nicht frei
zwischen den bereits gebauten stufen wechseln.

noch fragen!?

gruss
avenger

ps: verträge mit bandenwerbung sollten nur angeboten werden, wenn man ein stadion hat... die idee ist gut.... aber ne bedingung muss schon sein...
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ähhh nein, hört sich aber gut an.

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2001 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bonusaufgaben mit positiven und negativen Punkten:
über einen Zeitraum von ein paar Wochen keinen Spieler mit Minuspunkten in der Aufstellung oder ähnliche Dinge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2001 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

@Stadionausbau:
Was haltet Ihr davon einfach die Punktepramien bei Stadionausbau zu erhöhen. Z.B. 2 Million Stadionausbau = 40.000 Punktepramie, 4 Mille Stadionausbau = 60.000 Punktepramie usw.
Diese Beträge sind natürlich diskutabel. Aber dadurch wäre der Gewinn nicht immer sicher und man muß ein wenig rechnen.
Vielleicht gab es den Vorschlag ja schon, hab ihn aber nicht entdeckt.

@Werbeverträge: Find ich gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2001 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal ein Lob an Avenger aussprechen. Die Idee mit dem Stadionausbau, aus seinem letzten Beitrag ist wirklich gut durchdacht. **grosses Lob**
Dann wollte ich was zu den Versteigerungen sagen. Ich finde das mit den 10 % nicht besonders gut. Es wäre doch besser, dass man einen festgelegten Betrag nimmt, wie z.B. 500.000 oder so.
Das mir den Wetten, hab ich auch schon in einem anderen Forum erwähnt, tue das aber jetzt gerne nochmal.
Wie wäre es, wenn man Wetten in Form der Elferwette(Nur, das halt nur 9 Spiele getippt werden können) oder von Ottset einführt. Für die man dann natürlich auch einen maximal Betrag festlegt ???
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2001 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

mein vorschlag bzgl. stadion (noch nicht ganz ausgereift, wuerde mich ueber weitere vorschlaege freuen):
es gibt alle stadien der 1. & 2. buli (damit auch in groesseren communities jeder ein stadion bauen kann).
ein mitspieler kann zu jedem zeitpunkt nur ein stadion besitzen, ein stadion kann zu jedem zeitpunkt bei nur einem mitspieler sein, z.b. wenn spieler A das Berliner Olympiastadion gebaut hat, kann spieler B dieses nicht mehr bauen.
nach jedem spiel in diesem stadion bekommt man kohle entsp. der tatsaechlichen besucherzahl, z.b. 50.000 x 50 dm = 2.500.000 dm
die stadien werden in drei klassen nach fassungsvermoegen aufgeteilt und man kann nur ein stadion der naechsthoeheren klasse bauen, wenn man eines der niedrigeren klasse gebaut hat. die kosten richten sich nach der anzahl der sitz- & stehplaetze.
das ganze funktioniert auch nicht jeder zeit, sondern man bekommt zufaellig angebote von verschiedenen bauunternehmen fuer jeweils verschiedene stadien und ausbaukosten.

bin mir aber nicht so sicher, wie ich stadien, wo mehr als ein verein drinnen spielt behandeln soll, ev. bekommt man da kohle egal welches team drinnen spielt, d.h. es ist besonders gut ein solches stadion zu bauen.

kommentare?

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2001 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach ist bei dieser variante das risiko für einen stadionbau zu überschaubar. die durchschnittlichen auslastungen der bundesligastadien haben sich in den letzten jahren kaum verändert, d.h. ich kann genau kalkulieren, wie viel gewinn bzw. verlust ich mit dem stadion mache. wie gesagt, dann kann man mir das geld auch gleich so überweisen. die version von avenger finde ich da viel besser, auch wenn sie auf den ersten blick etwas kompliziert aussieht.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2001 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

ja, natuerlich, der trick ist ja, das es jedes stadion nur einmal gibt! ausserdem planen die bulivereine ja auch in diesem sinn.

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2001 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird denn sowas in etwa kommen? Noch vor Saisonbeginn?

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2001 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

mit aller wahrscheinlichkeit nach leider nicht, dazu fehlen uns die ressourcen

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2001 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

mal ne andere sache... bei uns hat sich ein Mitspieler in "Computer" umbenannt... das ist nicht nur störend sondern kann auch zu verwechslungen führen... z.B. beim transfermarkt. wenn der richtige computer einen spieler anbietet tut er das zu dem entsprechenden preis, und man kann getrost diesen preis bieten... wenn der mitspieler nun einen spieler zu einem viel höheren preis anbietet als der richtwert dann fällt man auf die nase wenn man nicht den marktwert kontrolliert....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2001 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Geld:
Ich finde die bisherige Regelung mit den Punkten ganz ok ... bitte keine Zufallsereignisse, Werbeverträge etc. Macht das Ganze zu einfach bzw. zu unfair. Wer halt eben Ahnung von der Bundesliga hat und einigermaßen clever handelt kommt auch an gute Spieler. Man braucht halt Geduld, das geht nicht von heute auf morgen, wäre ja auch langweilig. So muß man sich langsam eine gute Mannschaft zusammenkaufen, halt nicht nur Topstars, sondern auch mal auf junge, unbekannte Leute setzen und hoffen, daß die einschlagen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group