preload
basicPlayer

Cupunio.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 111, 112, 113, 114, 115  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

191O hat folgendes geschrieben:
Das ist klarer Betrug, denn ich hatte Neuer im Tor und Ginter in der Abwehr. 10 Punkte. Ich habe am Samstag Davari aufgestellt und der hat -4 kassiert. Mein Pokalgegener hat am Samstag ebenso wie ich 12 Punkte gemacht, am Dienstag aber 0.Hätte ich Neuer im Tor gelassen hätte ich am Samstag 16 Punkte bekommen. Das verfälscht alles und kann nicht korrekt sein, wenn der Spielleiter den 4. Spieltag einstellt. Da gehören 9 Spiele hin Punktausundbasta!!! Ich glaube ich spinne!


Du hast über die zwei Spieltage verteilt 13 Spieler aufgestellt (Neuer und Ginter hast du Samstag ausgewechselt. Das könnte man gegenüber Spielern die keine Freiburger oder Bayern im Kader haben ebenfalls als unfair auslegen. Von daher beruhig dich mal und bedenke deine Wortwahl.

Es gab keine technisch perfekte Lösung für dieses Problem. Jeder Lösungsansatz hatte Pro und Contra, das wurde im Forum ja im Vorfeld hinreichend diskutiert. Egal wie man es macht, ein Teil der User akzeptiert es nicht. Daher ist beinah egal, wie man es löst.

Das Hauptproblem ist, dass die User nicht gescheit informiert wurden. Nicht mal jeder Com-Leiter informiert sich im Forum und sucht sich die Infos in den verschiedensten Threads mühsam zusammen. Einfache User erst recht nicht. Es gab nur ein einziges Posting am 21.8. in den Com-News, welches aber keine Infos zu Cupunio enthielt. Daher wurden viele Communities unangenehm überrascht.

Das beste, was man als informierter Com-Leiter tun konnte, war die Verschiebung des Pokalspieltags vom 4. auf den 5. Spieltag.

edit: heinzi war schneller


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:
es wurde in den News angekündigt, das das Bayernspiel extra gewertet wird. Dswg kam es auch nicht in die Cupunioauswertung.


Der Zusammenhang liegt nicht auf der Hand, das hättet ihr klar dazuschreiben sollen.


Klar habe ich 13 Spieler aufgestellt, habe das jetzt auch hinreichend beschrieben und jeder in unserer Com, welcher Bayern und Freiburger hat, konnte das tun und tat dies ggf. Was ändert das? Du solltest mir nicht verbieten hier dicke Backen zu machen. Vermeide es mich maßregeln zu wollen.
Weshalb gibt es keine technisch perfekte Lösung? Und woher weißt Du das? Hast Du das programmiert? Also, ich würde Dir das in einer einfachen Excel Tabelle vorlegen wenn Du eine Lösung brauchst. Da macht man bei dem Spieltag irgenwo ein "Plus Spieltag 4.1" hin und schon stimmt die Kiste.
Ich habe im Übrigen meinen COM Leiter darauf aufmerksam gemacht, dieser meinte allerdings er könne das nicht ändern. Er ist halt auch noch nicht lange dabei und da fehlt es uns allen in der COM möglicherweise an Wissen.

Hier sollte man über Gerechtigkeit nachdenken und nicht über angeblich technisch nicht umsetzbare Sachen- das wäre ein echtes Armutszeugnis wenn das nicht möglich wäre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, mir liegt es fern, Dich zu maßregeln. Ich finde nur dass das Niveau einer Diskussion leidet, wenn zu viel Emotion im Spiel ist. Und das bringt niemandem was, der an einer Lösung interessiert ist.

Das Thema wurde im Vorfeld hier reichlich besprochen. Die Kenntnis dieses Threads sollte Voraussetzung sein für alle weiteren Vertiefungen.

Du sprichst Gerechtigkeit an. Ich finde es nun mal nicht gerecht, wenn einer mit 13 Spielern in die Wertung kommt und der andere nur mit 11, weil er zufällig keine Spieler hat, die am Sonderspieltag gewertet werden. In diesem Punkt kann ich Dir nicht zustimmen.

Zum Thema "technisch perfekt": Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte: Es gab keine technisch perfekte Lösung, die in der zur Verfügung stehenden Zeit noch hätte realisiert werden können. Wenn's eine Rolle für dich spielt, ich arbeite in der Softwarebranche. Ich habe ein ungefähres Gefühl dafür, welche Zeitaufwände hinter Softwareänderungen stecken. Das ist mit einer Exceltabelle nicht getan.

Aus meiner Sicht wäre die beste (nicht: perfekte) Lösung das "Einfrieren" der bereits gewerteten Spieler in der Aufstellung, und das Addieren der Punkte aller 11 Spieler nach Abschluss des gesamten Spieltag. Aber das baut man nicht mal eben binnen ein paar Tagen in ein gewachsenes System ein. Das erfordert tiefgreifende Änderungen an Skripten und Datenbank.

Und selbst dann hätte man noch immer das Problem, das bei zeitlich sehr zerrissenen Spieltagen entsteht, wo zwischen Haupt- und Nachholspieltag noch ein anderer Spieltag liegt (z.B. 17. Spieltag - VFB-FCB frühestens nach 18. Spieltag). Was machst du in diesem Fall, wenn am 17. UND 18. eine Pokalrunde ansteht? Am 17. auch ohne Nachholspiel auswerten, damit am 18. gespielt werden kann? Oder alle Pokalspiele verschieben? Und was, wenn bis zum 34. im Pokal-Spielplan keine Lücke mehr ist? Das ist ein hochkomplexes Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist also fairer das Spieler die man sich "erarbeitet" hat nicht gewertet werden ? Wo bleibt da der Sinn des Spiels ?
Und das in meinem Fall dann, durch diese Lösung, nur 8 Spieler ( ERSATZSPIELER) in die Wertung gehen ist also legitim? Und Dein 22er Argument funktioniert auch schön umgekehrt! Es wird dann auch Spieler geben die 0 gewertet bekommen! Vorausgesetzt man besitzt nur Freiburger und Bayern Spieler. Die Wahrscheinlichkeit ist aber genauso hoch wie die, das ich 11 dieser Teams besitze! Das ist also fair? Von Anfang an Usern die Möglichkeit zu nehmen eine Pokalrunde zu gewinnen. Is klar . Die meisten die pro dieser Lösung sind, sind gerade die die von dieser schwachsinnigen Lösung profitieren! Das sollte ich mal meiner Tochter erklären, das sie zwar tolle Arbeit geleistet hat, nur leider am falschen Tag.
Es lebe der der sich durchs Leben schleust und lebt wie ein König, ohne auch nur einmal was dafür getan zu haben .
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt halt einfach keine perfekte Lösung für die Situation.

Wer eine Lösung für das Problem hat kann gerne im Verbesserungsforum ein Thread eröffnen

danke und viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist also Eure Antwort auf diese mehr als unsinnige Vorgehensweise? Respekt! Das nächste mal wenn ich was von Euch möchte: Ich hätte meinen Burger gerne ohne Gurke .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 20:18   Titel: Schon komisch... Antworten mit Zitat

Was regt ihr euch alle so auf? Vor nicht allzu langer Zeit ist mal ein BL-Spiel wegen Witterung ausgefallen. Da war es das gleiche das Spiel wurde einige Wochen später nachgeholt und ging nicht in die Pokalberechnungen ein. Das war noch doofer, weil es keiner vorher wissen konnte und alle Aufstellungen schon standen.
Bei Bayern-Freiburg war das aber anders. Da stand ca. 1 Woche vorher fest, daß das Spiel aus der Pokalwertung fällt. Zeit genug um sich darauf einzustellen. Jedenfalls einfacher, als bei einer Spielabsage am Samstag 2 Stunden vor Anpfiff.
Und wenn einzelne Coms das Verfahren sooooo fürchterlich finden, warum rechnet ihr diesen einen Pokal nicht selber aus? Ist doch auch kein Problem. Prämien die u.U. automatisch beim archivieren ausgeschüttet werden flott per Hand zurück nehmen und die neuen genau so wieder ausschütten. Braucht man maximal ne halbe Stunde für und erspart sich 3 Stunden Forenendlosdiskussion.
Es sei denn ihr wollt eurer Mutti, Freundin oder Frau weiß auf grün zeigen was ihr für'n genialer Manager seid. Das müssen die euch dann einfach so glauben...
gruß Jeyls
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 00:47   Titel: Antworten mit Zitat


Jeyls hat folgendes geschrieben:
Was regt ihr euch alle so auf? Vor nicht allzu langer Zeit ist mal ein BL-Spiel wegen Witterung ausgefallen. Da war es das gleiche das Spiel wurde einige Wochen später nachgeholt und ging nicht in die Pokalberechnungen ein. Das war noch doofer, weil es keiner vorher wissen konnte und alle Aufstellungen schon standen.
Bei Bayern-Freiburg war das aber anders. Da stand ca. 1 Woche vorher fest, daß das Spiel aus der Pokalwertung fällt. Zeit genug um sich darauf einzustellen. Jedenfalls einfacher, als bei einer Spielabsage am Samstag 2 Stunden vor Anpfiff.
Und wenn einzelne Coms das Verfahren sooooo fürchterlich finden, warum rechnet ihr diesen einen Pokal nicht selber aus? Ist doch auch kein Problem. Prämien die u.U. automatisch beim archivieren ausgeschüttet werden flott per Hand zurück nehmen und die neuen genau so wieder ausschütten. Braucht man maximal ne halbe Stunde für und erspart sich 3 Stunden Forenendlosdiskussion.
Es sei denn ihr wollt eurer Mutti, Freundin oder Frau weiß auf grün zeigen was ihr für'n genialer Manager seid. Das müssen die euch dann einfach so glauben...
gruß Jeyls

Ha ha was bis Du denn für einer? Nachdenken, nochmal nachdenken und nochmal nachdenken und dann schreiben ! . Pokal manuell berechnen? An was für einem Spiel nimmst Du denn Teil? Punkte werden von Comunio eingetragen. Daraus resultierende K.O. Paarungen sind nicht zu beeinflussen. Oder sollen wir jetzt Comunio aufn Zettel spielen? Und ich denke nicht das sich hier irgendjemand wegen ein paar verlorener Flocken aufregt. Aber wolltest Deiner Mutti, Freundin etc. zeigen wie schlau Du doch bist. Aber ein Tipp! Nachdenken
P.s. Der Scheiss hier ist schwarz auf Grün! . Man so Typen wie Dich könnte ich den ganzen Tag feiern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


Dexda hat folgendes geschrieben:

Jeyls hat folgendes geschrieben:
Was regt ihr euch alle so auf? Vor nicht allzu langer Zeit ist mal ein BL-Spiel wegen Witterung ausgefallen. Da war es das gleiche das Spiel wurde einige Wochen später nachgeholt und ging nicht in die Pokalberechnungen ein. Das war noch doofer, weil es keiner vorher wissen konnte und alle Aufstellungen schon standen.
Bei Bayern-Freiburg war das aber anders. Da stand ca. 1 Woche vorher fest, daß das Spiel aus der Pokalwertung fällt. Zeit genug um sich darauf einzustellen. Jedenfalls einfacher, als bei einer Spielabsage am Samstag 2 Stunden vor Anpfiff.
Und wenn einzelne Coms das Verfahren sooooo fürchterlich finden, warum rechnet ihr diesen einen Pokal nicht selber aus? Ist doch auch kein Problem. Prämien die u.U. automatisch beim archivieren ausgeschüttet werden flott per Hand zurück nehmen und die neuen genau so wieder ausschütten. Braucht man maximal ne halbe Stunde für und erspart sich 3 Stunden Forenendlosdiskussion.
Es sei denn ihr wollt eurer Mutti, Freundin oder Frau weiß auf grün zeigen was ihr für'n genialer Manager seid. Das müssen die euch dann einfach so glauben...
gruß Jeyls

Ha ha was bis Du denn für einer? Nachdenken, nochmal nachdenken und nochmal nachdenken und dann schreiben ! . Pokal manuell berechnen? An was für einem Spiel nimmst Du denn Teil? Punkte werden von Comunio eingetragen. Daraus resultierende K.O. Paarungen sind nicht zu beeinflussen. Oder sollen wir jetzt Comunio aufn Zettel spielen? Und ich denke nicht das sich hier irgendjemand wegen ein paar verlorener Flocken aufregt. Aber wolltest Deiner Mutti, Freundin etc. zeigen wie schlau Du doch bist. Aber ein Tipp! Nachdenken
P.s. Der Scheiss hier ist schwarz auf Grün! . Man so Typen wie Dich könnte ich den ganzen Tag feiern.


Was ist denn mit dir los? Hast du vergessen deine Pillen zu schlucken? Warum so aggressiv?
Na ja, egal. Bei all deinen Wutausbrüchen ist dir vielleicht entgangen, dass ich dir eine tolle Lösung für dein Problem vorgeschlagen habe. Wie war das mit dem nachdenken?
Also:
Die Punkte werden von Comunio im Pokal eingetragen. Wusste ich schon. ABER! Wenn dir und deiner gesamten Com die getroffene Regelung zum Sonderspieltag nicht passt, dann führt den Pokal doch "per Hand" weiter. Natürlich könntest du dafür einen Stift und Papier nehmen und es aufschreiben. Ich schlage aber vor, dass ihr das der Einfachheit halber in eurem Internen Liga-News-Forum macht. Spart auch ne Menge Geld für Briefmarken Umschläge und so'n Zeug und ist auch etwas zeitgemäßer. Eine schöne Tabelle Basteln und fertig ist euer neuer Pokal. Dazu benutzt du dann keinen Stift. Ist scheiße für den Monitor! Ihr rechnet also aus wie die Pokalpartien ausgegangen wären, wenn man beide Spieltage einbezogen hätte. Dazu kannst du dann wieder Stift und Papier nehmen oder einen Taschenrechner. Wenn ihr das alles hinbekommen habt, guckt ihr nach der Punkteberechnung des nächsten Spieltags nach wer mehr und wer weniger Punkte gemacht hat. Der mit mehr Punkten kommt weiter, das weißt du aber bestimmt schon. Auf diese Art bekommt ihr dann euren Pokal, wie ihr ihn haben wolltet. Prämien, falls ihr welche verteilt, schüttet ihr dann ebenfalls per Hand aus.
Das ist natürlich ein ganzer Haufen Arbeit aber erspart dir die Zeit, sich hier vergeblich über eine getroffene und nicht rückgängig zu machende Entscheidung auszulassen, Leute die du nicht kennst zu beleidigen und obendrein hast du noch ein halbwegs befriedigendes Ergebnis.
Ich weiß! Total geile Idee!! Bitte, bitte. Keine Ursache. Hab ich doch gerne gemacht.
Und nebenbei sind wir Beide super Typen. Die Pokalergebnisse sind nämlich tatsächlich schwarz auf weiss!
Das feier ICH jetzt mal...
Gruß Jeyls
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Jeyls hat folgendes geschrieben:

Dexda hat folgendes geschrieben:

Jeyls hat folgendes geschrieben:
Was regt ihr euch alle so auf? Vor nicht allzu langer Zeit ist mal ein BL-Spiel wegen Witterung ausgefallen. Da war es das gleiche das Spiel wurde einige Wochen später nachgeholt und ging nicht in die Pokalberechnungen ein. Das war noch doofer, weil es keiner vorher wissen konnte und alle Aufstellungen schon standen.
Bei Bayern-Freiburg war das aber anders. Da stand ca. 1 Woche vorher fest, daß das Spiel aus der Pokalwertung fällt. Zeit genug um sich darauf einzustellen. Jedenfalls einfacher, als bei einer Spielabsage am Samstag 2 Stunden vor Anpfiff.
Und wenn einzelne Coms das Verfahren sooooo fürchterlich finden, warum rechnet ihr diesen einen Pokal nicht selber aus? Ist doch auch kein Problem. Prämien die u.U. automatisch beim archivieren ausgeschüttet werden flott per Hand zurück nehmen und die neuen genau so wieder ausschütten. Braucht man maximal ne halbe Stunde für und erspart sich 3 Stunden Forenendlosdiskussion.
Es sei denn ihr wollt eurer Mutti, Freundin oder Frau weiß auf grün zeigen was ihr für'n genialer Manager seid. Das müssen die euch dann einfach so glauben...
gruß Jeyls

Ha ha was bis Du denn für einer? Nachdenken, nochmal nachdenken und nochmal nachdenken und dann schreiben ! . Pokal manuell berechnen? An was für einem Spiel nimmst Du denn Teil? Punkte werden von Comunio eingetragen. Daraus resultierende K.O. Paarungen sind nicht zu beeinflussen. Oder sollen wir jetzt Comunio aufn Zettel spielen? Und ich denke nicht das sich hier irgendjemand wegen ein paar verlorener Flocken aufregt. Aber wolltest Deiner Mutti, Freundin etc. zeigen wie schlau Du doch bist. Aber ein Tipp! Nachdenken
P.s. Der Scheiss hier ist schwarz auf Grün! . Man so Typen wie Dich könnte ich den ganzen Tag feiern.


Was ist denn mit dir los? Hast du vergessen deine Pillen zu schlucken? Warum so aggressiv?
Na ja, egal. Bei all deinen Wutausbrüchen ist dir vielleicht entgangen, dass ich dir eine tolle Lösung für dein Problem vorgeschlagen habe. Wie war das mit dem nachdenken?
Also:
Die Punkte werden von Comunio im Pokal eingetragen. Wusste ich schon. ABER! Wenn dir und deiner gesamten Com die getroffene Regelung zum Sonderspieltag nicht passt, dann führt den Pokal doch "per Hand" weiter. Natürlich könntest du dafür einen Stift und Papier nehmen und es aufschreiben. Ich schlage aber vor, dass ihr das der Einfachheit halber in eurem Internen Liga-News-Forum macht. Spart auch ne Menge Geld für Briefmarken Umschläge und so'n Zeug und ist auch etwas zeitgemäßer. Eine schöne Tabelle Basteln und fertig ist euer neuer Pokal. Dazu benutzt du dann keinen Stift. Ist scheiße für den Monitor! Ihr rechnet also aus wie die Pokalpartien ausgegangen wären, wenn man beide Spieltage einbezogen hätte. Dazu kannst du dann wieder Stift und Papier nehmen oder einen Taschenrechner. Wenn ihr das alles hinbekommen habt, guckt ihr nach der Punkteberechnung des nächsten Spieltags nach wer mehr und wer weniger Punkte gemacht hat. Der mit mehr Punkten kommt weiter, das weißt du aber bestimmt schon. Auf diese Art bekommt ihr dann euren Pokal, wie ihr ihn haben wolltet. Prämien, falls ihr welche verteilt, schüttet ihr dann ebenfalls per Hand aus.
Das ist natürlich ein ganzer Haufen Arbeit aber erspart dir die Zeit, sich hier vergeblich über eine getroffene und nicht rückgängig zu machende Entscheidung auszulassen, Leute die du nicht kennst zu beleidigen und obendrein hast du noch ein halbwegs befriedigendes Ergebnis.
Ich weiß! Total geile Idee!! Bitte, bitte. Keine Ursache. Hab ich doch gerne gemacht.
Und nebenbei sind wir Beide super Typen. Die Pokalergebnisse sind nämlich tatsächlich schwarz auf weiss!
Das feier ICH jetzt mal...
Gruß Jeyls


Hellgrün ist das neue Weiß

Alle Performance Probleme sind gelöst !
Do it yourself Comunio :
Man nehme einen Edding (wahlweise einen Bleistift oder Kugelschreiber, aber vorsicht! Ist auf einem Bildschirm nicht wischfest), eine Schablone (oder Lineal) und einen Taschenrechner (hat fast jedes Handy). Und jetzt geht es los.... Falsche Berechnungen einfach überschreiben (man hat ja den Edding, rechnen vorher nicht vergessen) ! Grafik ist nicht so dolle? Dafür haben wir doch das Lineal . Das Bild eines Spielers stimmt nicht ? Jetzt wird es kompliziert ! Vorsichtig ne Rotzbremse malen. Und ? Ich weiss, täuschend echt !

Also warum diese Plattform nutzen ? Machs einfach selbst

Tolle Idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 01:35   Titel: Antworten mit Zitat


Dexda hat folgendes geschrieben:

Jeyls hat folgendes geschrieben:

Dexda hat folgendes geschrieben:

Jeyls hat folgendes geschrieben:
Was regt ihr euch alle so auf? Vor nicht allzu langer Zeit ist mal ein BL-Spiel wegen Witterung ausgefallen. Da war es das gleiche das Spiel wurde einige Wochen später nachgeholt und ging nicht in die Pokalberechnungen ein. Das war noch doofer, weil es keiner vorher wissen konnte und alle Aufstellungen schon standen.
Bei Bayern-Freiburg war das aber anders. Da stand ca. 1 Woche vorher fest, daß das Spiel aus der Pokalwertung fällt. Zeit genug um sich darauf einzustellen. Jedenfalls einfacher, als bei einer Spielabsage am Samstag 2 Stunden vor Anpfiff.
Und wenn einzelne Coms das Verfahren sooooo fürchterlich finden, warum rechnet ihr diesen einen Pokal nicht selber aus? Ist doch auch kein Problem. Prämien die u.U. automatisch beim archivieren ausgeschüttet werden flott per Hand zurück nehmen und die neuen genau so wieder ausschütten. Braucht man maximal ne halbe Stunde für und erspart sich 3 Stunden Forenendlosdiskussion.
Es sei denn ihr wollt eurer Mutti, Freundin oder Frau weiß auf grün zeigen was ihr für'n genialer Manager seid. Das müssen die euch dann einfach so glauben...
gruß Jeyls

Ha ha was bis Du denn für einer? Nachdenken, nochmal nachdenken und nochmal nachdenken und dann schreiben ! . Pokal manuell berechnen? An was für einem Spiel nimmst Du denn Teil? Punkte werden von Comunio eingetragen. Daraus resultierende K.O. Paarungen sind nicht zu beeinflussen. Oder sollen wir jetzt Comunio aufn Zettel spielen? Und ich denke nicht das sich hier irgendjemand wegen ein paar verlorener Flocken aufregt. Aber wolltest Deiner Mutti, Freundin etc. zeigen wie schlau Du doch bist. Aber ein Tipp! Nachdenken
P.s. Der Scheiss hier ist schwarz auf Grün! . Man so Typen wie Dich könnte ich den ganzen Tag feiern.


Was ist denn mit dir los? Hast du vergessen deine Pillen zu schlucken? Warum so aggressiv?
Na ja, egal. Bei all deinen Wutausbrüchen ist dir vielleicht entgangen, dass ich dir eine tolle Lösung für dein Problem vorgeschlagen habe. Wie war das mit dem nachdenken?
Also:
Die Punkte werden von Comunio im Pokal eingetragen. Wusste ich schon. ABER! Wenn dir und deiner gesamten Com die getroffene Regelung zum Sonderspieltag nicht passt, dann führt den Pokal doch "per Hand" weiter. Natürlich könntest du dafür einen Stift und Papier nehmen und es aufschreiben. Ich schlage aber vor, dass ihr das der Einfachheit halber in eurem Internen Liga-News-Forum macht. Spart auch ne Menge Geld für Briefmarken Umschläge und so'n Zeug und ist auch etwas zeitgemäßer. Eine schöne Tabelle Basteln und fertig ist euer neuer Pokal. Dazu benutzt du dann keinen Stift. Ist scheiße für den Monitor! Ihr rechnet also aus wie die Pokalpartien ausgegangen wären, wenn man beide Spieltage einbezogen hätte. Dazu kannst du dann wieder Stift und Papier nehmen oder einen Taschenrechner. Wenn ihr das alles hinbekommen habt, guckt ihr nach der Punkteberechnung des nächsten Spieltags nach wer mehr und wer weniger Punkte gemacht hat. Der mit mehr Punkten kommt weiter, das weißt du aber bestimmt schon. Auf diese Art bekommt ihr dann euren Pokal, wie ihr ihn haben wolltet. Prämien, falls ihr welche verteilt, schüttet ihr dann ebenfalls per Hand aus.
Das ist natürlich ein ganzer Haufen Arbeit aber erspart dir die Zeit, sich hier vergeblich über eine getroffene und nicht rückgängig zu machende Entscheidung auszulassen, Leute die du nicht kennst zu beleidigen und obendrein hast du noch ein halbwegs befriedigendes Ergebnis.
Ich weiß! Total geile Idee!! Bitte, bitte. Keine Ursache. Hab ich doch gerne gemacht.
Und nebenbei sind wir Beide super Typen. Die Pokalergebnisse sind nämlich tatsächlich schwarz auf weiss!
Das feier ICH jetzt mal...
Gruß Jeyls


Hellgrün ist das neue Weiß

Alle Performance Probleme sind gelöst !
Do it yourself Comunio :
Man nehme einen Edding (wahlweise einen Bleistift oder Kugelschreiber, aber vorsicht! Ist auf einem Bildschirm nicht wischfest), eine Schablone (oder Lineal) und einen Taschenrechner (hat fast jedes Handy). Und jetzt geht es los.... Falsche Berechnungen einfach überschreiben (man hat ja den Edding, rechnen vorher nicht vergessen) ! Grafik ist nicht so dolle? Dafür haben wir doch das Lineal . Das Bild eines Spielers stimmt nicht ? Jetzt wird es kompliziert ! Vorsichtig ne Rotzbremse malen. Und ? Ich weiss, täuschend echt !

Also warum diese Plattform nutzen ? Machs einfach selbst

Tolle Idee


Jawohl, das ist die richtige Einstellung! Ohne persönliche Beleidigung aber mit etwas Ironie und Sarkasmus. Schön! Damit kann ich umgehen.
Junge, Junge, Junge! Gibt's bei euch keinen Permanent Marker? Den kriegst du nur noch mit Verdünnung oder Schleifpapier vom Monitor. Und ne gute Sache ist dann noch Löschpapier für die ersten Sekunden, damit auch ja nix schief geht!
Aber mal im Ernst. Du beharrst weiterhin auf deinem Standpunkt, dass die Berechnung des Spieltages falsch ist. Ist sie aber nicht! Alles ist genau so berechnet worden, wie es angekündigt wurde. An dem Punkt sollte jedoch erwähnt werden, dass die Komunikation seitens Comunio wieder mal eher Bezirksliganiveau hat!!! In den News gab es zwar den Hinweis auf die Teilung des Spieltages, allerdings keinen Hinweis auf die Auswirkungen im Pokal. Amateurhafter Fehler! Gerade die bezahlenden User sollten in solchen Situationen mehr Aufmerksamkeit bekommen!! Ich wußte zwar wie das ganze dann gelöst wird aber nur wegen der Vorkommnisse von vor ein paar Jahren.
Fakt ist aber, dass der Pokal nach den Regeln behandelt wurde, also alles korrekt abgelaufen ist. Wenn du damit nicht einverstanden bist, gut. Aber das ist ein "Einzelschicksal". Entweder du akzeptierst, dass die Regeln so sind oder ihr "macht es euch selbst", wie weiter oben beschrieben. Damit korrigiert ihr keinen offensichtlichen Fehler von Comunio, sondern ändert das Spiel an einem entscheidenden Punkt, nach euren Vorlieben. Wenn ihr darauf keinen Bock habt, lasst es bleiben. Kein Ding.
Fest zu halten gilt, dass Comunio es bei der Ankündigung des Sonderspieltages verkackt und euer "Pokal-admin" nicht drüber nachgedacht hat. Sonst hättet ihr den Spieltag ja verschieben können und es wäre euch egal gewesen wie das gelöst wird. Darüber kannst, darfst und sollst du dich aufregen und zwar gehörig! Nicht aber über eine "Falschberechnung", die es gar nicht gibt.
Ich frage mich übrigens ob es deine Posts in dieser Form gegeben hätte, wenn einer deiner Spieler im Freiburg-Bayern Spiel in der 21. min. ne rote Karte gesehen hätte?!?
Gruß Jeyls
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist: Der Pokal ist NICHT nach den Regeln ausgewertet worden. Wenn Du so dermaßen auf die Genauigkeiten schaust, dann wirst Du nicht bestreiten können, dass der 4. Spieltag lediglich aus dem Spiel Bayern-Freiburg bestand. Dies hätte nach der allgemein gültigen Regelung, auf die niemand - vor allem nicht die Neuen Mitspieler wie ich es bin - hingewiesen wurde, gewertet werden müssen. Das haben die Verantwortlichen aber nicht gemacht, da sie ansonsten eine Flut von "Ungerechtigkeit" -Schreien gehabt hätten. Also nimmt man in Kauf, dass es zwar immer noch ne ganze Menge verärgerter User gibt, aber nicht die große zu erwartende Masse, wenn man sich so verhalten hätte, wie es in den eigenen Regeln steht.
Also, so billig kommt Ihr mir nicht davon. Ich will hier eine Klarstellung von einem Verantwortlichen, warum nicht der 4. Spieltag gewertet wurde, sondern die 8 Nachholspiele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Post hätte es sogar gegeben wenn ich keinen der Spieler gehabt hätte ! Hier geht es um den Sinn ! Und der will sich mir nicht erschliessen ! Hätte die Pokalpartie nicht mal gewonnen . Nun ja, das ist halt die Welt von Comunio.
Und auf eine Klarstellung wird man hier lange warten. Ich glaub die Mods knibbeln gerade die Gurke von meinem Burger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


191O hat folgendes geschrieben:
Fakt ist: Der Pokal ist NICHT nach den Regeln ausgewertet worden. Wenn Du so dermaßen auf die Genauigkeiten schaust, dann wirst Du nicht bestreiten können, dass der 4. Spieltag lediglich aus dem Spiel Bayern-Freiburg bestand. Dies hätte nach der allgemein gültigen Regelung, auf die niemand - vor allem nicht die Neuen Mitspieler wie ich es bin - hingewiesen wurde, gewertet werden müssen. Das haben die Verantwortlichen aber nicht gemacht, da sie ansonsten eine Flut von "Ungerechtigkeit" -Schreien gehabt hätten. Also nimmt man in Kauf, dass es zwar immer noch ne ganze Menge verärgerter User gibt, aber nicht die große zu erwartende Masse, wenn man sich so verhalten hätte, wie es in den eigenen Regeln steht.
Also, so billig kommt Ihr mir nicht davon. Ich will hier eine Klarstellung von einem Verantwortlichen, warum nicht der 4. Spieltag gewertet wurde, sondern die 8 Nachholspiele.

Fakt ist: Was du sagst stimmt nicht. Am 21.8. wurde hier (http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4599628#4599628 eindeutig erklärt, daß der 4. Spieltag NICHT bei Cupunio gewertet wird. Von einem Verantwortlichen. Und das war bei etwaigen Spielverlegungen schon immer so und ist bisher immer die "fairste" Variante gewesen. Und die einzig Mögliche, da bis jetzt nie ein Spiel vorgezogen, sondern Wochen später nachgeholt wurde (Stichwort Winter, unbespielbarkeit des Platzes, Verschiebung).
Nochmal: Der Fehler liegt in der Komunikation unseres werten Spielanbieters. Wenn in den Internen News direkt auf diesen Umstand hingewiesen worden wäre, hätte euer Pokal-admin den Spieltag verlegen können, auf den 6. Spieltag und der "gesplittete" Spieltag hätte euch nicht gekratzt.
Also bitte kritisiert hier den wahren Fehler, nämlich die vorangegangene mangelhafte Benachrichtigung und nicht irgend welche falschen Berechnungen, die es gar nicht gab...
Gruß Jeyls
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip verweist Du ganz genau auf das was ich meine. Die einzig richtige Kommunikation wären die News in unserer COM gewesen und nicht irgendein Beitrag im Forum.
Eben durch diesen Fehler ist definitiv diese Unruhe entstanden. Durch diese nicht entstandene Information ist es eben doch Fakt (!) dass der 4. Spieltag mit dem einen Spiel und nicht die 8 folgenden hätten gewertet werden müssen. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wurde der Pokal denn jetzt gewertet ?

die gepostete Lösung, ist, sowie ich sie verstehe Blödsinn und ne Frechheit, insbesondere weil die MOD Aussagen sich wiedersprochen haben.

Kann mir bitte einer erläutern was genau jetzt der Stand ist,

ich kann mir in meiner Comunity ein Beispiel Pokal Spiel nicht erklären.


3. Spieltag (4. Bundesliga-Spieltag)
Thomas - tobias 1 : 0

Punkte Thomas am Wochenende : 7 am Bayernspieltag 0
Punkte Tobias am Wochenende : 18 am Bayernspieltag 0
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 05:59   Titel: Antworten mit Zitat

es wurden die 8 anderen Spiele gewertet, nicht das Bayernspiel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2013 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nur die anderen Spiele gewertet wurden wie es heißt, warum hat Thomas mit erzielten 7 Punkten 1 zu 0 gegen Tobias mit erreichten 18 Punkten gewonnen ?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Tobias ist kein Plusplayer. Eigentlich hättet ihr den Spieler garnicht auswählen können in der Verwaltung.
Nur Pro und Plusplayer können die Pokal nutzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Timoro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 10:56   Titel: Allgemeine Frage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben bisher noch nicht Copunio gespielt, daher habe ich mal eine kurze allgemeine Frage:

Angenommen ich habe den 13. Spieltag als Pokalspieltag ausgewählt. Geht der 13. Spieltag dann nur in den Pokal ein oder werden gleichzeitig auch in der Liga weiterhin Punkte vergeben (d.h. der 13. Spieltag ist sowohl ein Pokal- als auch ein Ligaspieltag)?

Beste Grüße!
Franck
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 16:06   Titel: Re: Allgemeine Frage Antworten mit Zitat


Timoro hat folgendes geschrieben:
Angenommen ich habe den 13. Spieltag als Pokalspieltag ausgewählt. Geht der 13. Spieltag dann nur in den Pokal ein oder werden gleichzeitig auch in der Liga weiterhin Punkte vergeben (d.h. der 13. Spieltag ist sowohl ein Pokal- als auch ein Ligaspieltag)?


Gibt ganz normal Ligapunkte, und zusätzlich halt noch die Pokalwertung.
Nach oben
Timoro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2013 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer sagen warum die Pokalprämie vom Wochenende nicht überwiesen wird ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Archiviert habt ihr den Pokal schon, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2013 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das den in einem Viertelfinale oder Halbfinale mit Hin u. Rückspiel aus, wenn das Ergebniss Remis ist ?

Gilt da die Auswärtstor Regel oder die aus beiden Spielen erreichten Punkte ?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr durch 10 teilen spielt zählen als nächstes die erzielten Comuniopunkte. sollten diese auch gleich sein entscheidet das Los.

viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 111, 112, 113, 114, 115  Weiter
Seite 112 von 115



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group