preload
basicPlayer

PC-Problem Sammelthread

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 97, 98, 99  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 13:32   Titel: PC-Problem Sammelthread Antworten mit Zitat

Ihr habt ein Problem mit eurem PC? Ab sofort werden sie hier gesammelt geholfen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich einen Screenshot machen kann?
Brauche ich dafür ein extra Programm?
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


der hansen hat folgendes geschrieben:
Moin,

kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich einen Screenshot machen kann?
Brauche ich dafür ein extra Programm?



Hallo,
öhm...auf deiner Tastatur hast du die Taste "Druck" (bzw. "Print"). Liegt neben F12.
Jetzt wird der aktuelle Bildschirm als Bild in die Zwischenablage gespeichert und kann via Paint eingefügt werden. Dann noch abspeichern und gut ist!
_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
das ist ja grandios einfach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ein problem und zwar hatte ich einen Virus auf meinem pc, der die Funktion zum verändern des Hintergrundes gelöscht hat gibt es eine andere Möglichkeit außer Formatieren, um die Funktion wieder herzurichten???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


hidro09 hat folgendes geschrieben:
ich habe ein problem und zwar hatte ich einen Virus auf meinem pc, der die Funktion zum verändern des Hintergrundes gelöscht hat gibt es eine andere Möglichkeit außer Formatieren, um die Funktion wieder herzurichten???


wenn der virus weg ist müsste es doch gehen? falls nicht lass nen viren-scanner drüberlaufen der ihn löscht. nimm am besten STINGER

http://download.nai.com/products/mcafee-avert/s_t_i_n_g_e_r.exe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt? Rechtsklick auf den Desktop->Eigenschaften->Desktop und dann aussuchen geht nicht? Dann würd ich ganz schnell formatieren, wüsste net wie man das wieder hinbekommen könnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

mein Headset geht nicht mehr es ist aber nicht kaputt den bei meinem freund geht das ich vermute mal das da was verstellt ist ich weiß aber nicht wo ich da nachgucken kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Soundkarte?Wo denn sonst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

haha ..... und wo is die ?? ich find die nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie stelle ich jetzt erst fest, dass auf meinem neuen rechner kein sound geht. kommen immer fehler wenn ich eine audio-datei abspielen will.

wo kann ich das einrichten? neuester treiber für die soundkarte etc? weiß nicht wie die soundkarte heißt etc.
die leiste mit den verschiedenen soundeinstellungen kann ich auch nicht finden.

achja, meine funkmaus geht auch nicht. treiber installiert und wird angezeigt dass sie jetzt voll funktionstüchtig ist aber es bewegt sich trotzdem kein zeiger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also netweder hast du OnBoard Sound (also auf dem Motherboard ist ein Chip integriert) oder du hast eine Soundkarte. Das lässt sich aber ganz einfach herausfinden, indem du hinten am PC schaust wo du die zwei Kabel deines Headsets reingesteckt hast. Wenn es eine extra Karte weiter unten ist => Soundkarte, wenn nicht sondern irgendwo in der Mitte von den vielen Kabeln => OnBoard
Musste nochmal überprüfen ob du das Headset richtig hinten reingesteckt hast und falls du dann einen anderen Audio-Anschluss besitzt, als den wo du das Kabel schon reingesteckt hast, probier diesen mal aus!!!!
Wenn das alles nicht klappt ist vll der Sound in der Systemsteuerung ausgestellt worden, das wäre dann ja einfach zu beheben:
Start => Systemsteuerung => Sound und Audiogeräte => gleich auf der ersten Seite die Lautstärkeregelung einstellen (ganz hoch)

Wenn es dann noch nicht klappt kannste die ja noch mal melden!!!

Schöne Grüße

Nico


EDIT: @ BigChief:
Musste mal schaun ob du wirklich eine Soundkarte hast oder nicht OnBoard wie ich oben schon beschrieben habe. Wenn es auf dem Mainboard steckt musste einfach nur die mitgelieferte CD von deinem Main/Motherboard reinschieben und den Soundtreiber installieren. Wenn es eine Soundkarte ist, musste evtl mal deine Kiste aufschrauben und unter oder über der Karte schaun ob du einen Namen erkennen kannst, welchen man dann in Google.de eingeben kann. Sonst musste dir mal ein Prog ziehen welches dir zeigt, was für Hardware du in deinem Rechner hast



Das war genug für heute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

ok, installiere gerade das von der motherboard cd

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Nov 2005 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
irgendwie stelle ich jetzt erst fest, dass auf meinem neuen rechner kein sound geht. kommen immer fehler wenn ich eine audio-datei abspielen will.

wo kann ich das einrichten? neuester treiber für die soundkarte etc? weiß nicht wie die soundkarte heißt etc.
die leiste mit den verschiedenen soundeinstellungen kann ich auch nicht finden.

achja, meine funkmaus geht auch nicht. treiber installiert und wird angezeigt dass sie jetzt voll funktionstüchtig ist aber es bewegt sich trotzdem kein zeiger



Lade dir mal Everest Home Edition runter. [4Mb] (hast du eigentlich schon DSL?)
Dort kannst du alle Komponenten des PCs ablesen. Somit hast du schon einmal den Namen.
Entweder suchst du dann bei Google nach dem Treiber oder bei Treiber.de.
Vielleicht hast du auch eine onBoard Soundkarte. Dann brauchst du aktuelle Mainboardtreiber. Wie dein MB heisst, findest du ebenfalls mit Everest raus.
Meistens reichen die schon aus. Versuch macht kluch!

Edit: Dreck, zu langsam... inhaltlich das gleiche...
_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
ok, installiere gerade das von der motherboard cd


326-222-329 hätteste auch in meinem Profil gucken können
@Va Bene: Genau so ein Programm habe ich gemeint!!! Oder man kann auch TuneUp Utilities 2006 verwenden. Die Trialversion ist auch lega und Freeware
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2005 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines, aber dennoch ein seeehr nerviges Problem! Ich hatte meinen Computer mit der Systemwiederherstellung repariert, weil ich was ausprobiert habe und einige Sachen nicht mehr gingen...

So weit so gut, nun läuft wieder alles, allerdings kommt jetzt bei jedem Start immer wieder dieses lästige, gaaanz alte Anmeldefenster! Dabei hab ich nur einen Benutzer auf meinen PC und ich bin auch nicht Passwort geschützt! Auch beim Herrunterfahren kommt jetzt immer die alte von Windows ME gewohnte Auswahl, ohne diese Logos die man sonst bei XP hatte! Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!

Dazu noch ein weiteres Problem! Ich habe WLan drauf und die Verbindung ist auch soweit super... Allerdings kackt mir das relativ oft ab, schmeißt mich aus dem ICQ/MSN, connectet dannach aber sofort wieder... Auch flieg ich grundsätzlich bei Mapwechseln bei Couter Strike und beim Disconnecten vom Server raus!!! Dann findet mein Rechner die Connection zwar immer, verliert diese allerdings sofort wieder... Und das kommt dann so eine Minute lang in 2 Sekunden Abständen! Was kann das sein? So bitte helft mir! Danke...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2005 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem W-Lan sind gewöhnlich Lags die eine W-Lan Verbindung leider heutzutage noch besitzt, ist sehr nervig kann man aber nichts dran ändern, außer evtl den Sender bzw Router auf einen höhergelegenen Punkt oder ähnlichem Stellen

Zu deinem anderen Problem habe ich leider keine Lösung, hatte das Problem nie habe auch noch nie von gehört!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm erstmal Danke...

PC_Gott und Co... Könnt ihr mir da nicht helfen? Das nervt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft dir das für dein Anmeldeproblem weiter:
http://www.giza-web.de/html/benutzeranmeldung-windows-xp.html

Beim WLAN hab ich keine Ahnung, such am besten mal in den Supportforen des Herstellers deiner WLAN-Komponenten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

@GEsindel04

Bei mir lags an den W-LAN Centrino Treibern von Intel. Die neuen haben eine Funktion, die heisst single sign on. Das bedeutet, das das w-lan funktioniert und initialisiert wird, auch wenn kein Benutzer angemeldet ist. Diese Funktion hat aber dann die von dir beschriebene Situation ausgelöst. Deaktiviert, und ich hatte wieder den alten An- und Abmeldebildschirm von XP.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mein DVD Laufwerk von Pioneer spielt die DVDs von Octron nicht ab und dort sind Daten drauf die ich dringend benötige. Wie kann ich die DVDs trotzdem angucken/benutzen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

@Pez:

Danke aber das hat mir nicht weiter geholfen!

Komischerweise ist das jetzt auch beim Herruterfahren so! Dann steht da das alte Logo "Windows wird herrutergefahren" mit dem XP Logo... Das gab es eigentlich schon ewigkeiten nicht mehr!

Bei Booten hat sich nichts geändert... Da kommt zwar genau das, was du mir ebengeschickt hattest, allerdings ändert sich das auch durch die Umstellung nicht!

@DerThommes

Wo kann ich diese Einstellung finden! Dazu muss ich sagen das ich WLan schon länger drauf habe und es am Anfang auch nicht so war!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


Phantom14 hat folgendes geschrieben:
Mein DVD Laufwerk von Pioneer spielt die DVDs von Octron nicht ab und dort sind Daten drauf die ich dringend benötige. Wie kann ich die DVDs trotzdem angucken/benutzen ?


Beim Kollegen mit DVD Brenner deine DVD auf nen anderen Roling ziehen! Schon versucht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ne werde ich dann jetzt mal versuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schieb nochmal wegen meinem Problemchen, wenns recht ist!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 97, 98, 99  Weiter
Seite 1 von 99



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group