preload
basicPlayer

Englisch Facharbeit, Thema "American Deam".

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 16:38   Titel: Englisch Facharbeit, Thema "American Deam". Antworten mit Zitat

Hallo! Ich muss demnächst Anfangen meine Facharbeit zu schreiben . Mir wurde vorgeschrieben, dass es ein Thema aus der Unterrichtsreihe sein muss und "American Dream" erschien mir recht simple im Verhältniss zu den andern. Nun kommt das Problem. Da American Dream ein weitgefächertes Thema ist, muss ich mich, wie für eine Facharbeit üblich, auf eine bestimmte, explizite Frage beschränken. Ich tu mich sehr schwer eine solche Frage zu finden. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Ich darf die Frage auch im Bereich von Freiheit --> Martin Luther, Malcon X o.ä wählen.

Also dann mal her mit euren Vorschlägen, thx!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

also, wir hatten in der shcule auch ein semester über den american dream, vor allem im bezug auf den misserfolg und die harte business-welt.
zwei bücher/filme, die wir gelesen/geschaut haben, sind "Death of a Salesman" von A. Miller, ein sehr bekanntes Buch, was sicherlich gut ankommen würde, wenn du das mit bearbeiten würdest und desweiteren haben wir noch "wall street" behandelt (mit charlie sheen und michael douglas), in dem es um leute geht, die immer nur mehr geld scheffeln wollen, obwol sie eigentlich schon genug haben. diese kehrseite vom AMerican Drem fande ich sehr interessant und wär es sicher wert von dir bearbeitet zuwerden.

schau vll. mal aud 123helpme.com , da stehen viele essays, vielleicht findest du da ein aspekt der american dream, den du interessant findest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst da je mehrere verschiedene themen nehmen. wir im lk mussten letztens referate über den american dream machen, jeder hatte eine anderes unterthema. es gab themen wie: racism, the great depression, irgendwas mit constitutionbla. dann kannst du bestimmt auch was über death of a salesman machen, naja sonst hab ich die anderen themen vergessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

American Dream ist ein weites Feld! Da kannst du schon mit den frühen Kolonial-Jahren anfangen, als die ersten Siedler in Amerika Schutz vor der Verfolgung in Europa suchten und ihren Weg in die Unabhängigkeit gingen!
Alle haben irgendwie das Ziel "from racks to riches" verfolgt, also vom Tellerwäscher zum Millionär wie man so schön sagt!
Kannst auf jeden Fall sagen, dass der American Dream schon seit den Gründerjahren besteht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 17:00   Titel: Re: Englisch Facharbeit, Thema "American Deam". Antworten mit Zitat


davio hat folgendes geschrieben:
Hallo! Ich muss demnächst Anfangen meine Facharbeit zu schreiben . Mir wurde vorgeschrieben, dass es ein Thema aus der Unterrichtsreihe sein muss und "American Dream" erschien mir recht simple im Verhältniss zu den andern. Nun kommt das Problem. Da American Dream ein weitgefächertes Thema ist, muss ich mich, wie für eine Facharbeit üblich, auf eine bestimmte, explizite Frage beschränken. Ich tu mich sehr schwer eine solche Frage zu finden. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Ich darf die Frage auch im Bereich von Freiheit --> Martin Luther, Malcon X o.ä wählen.

Also dann mal her mit euren Vorschlägen, thx!


also ich habe meine facharbeit damals über "how does bill gates represent the american dream?" geschrieben. so als vorschlag, ging ganz gut ansich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bennyj@y! Das Thema finde ich interessant. Hast du die Facharbeit vielleicht noch? Weil wir dürfen auch andere Facharbeiten als Quellen benutzen. Wäre nett wenn du mir antwortest ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


jahsoldier hat folgendes geschrieben:
also, wir hatten in der shcule auch ein semester über den american dream, vor allem im bezug auf den misserfolg und die harte business-welt.
zwei bücher/filme, die wir gelesen/geschaut haben, sind "Death of a Salesman" von A. Miller, ein sehr bekanntes Buch, was sicherlich gut ankommen würde, wenn du das mit bearbeiten würdest und desweiteren haben wir noch "wall street" behandelt (mit charlie sheen und michael douglas), in dem es um leute geht, die immer nur mehr geld scheffeln wollen, obwol sie eigentlich schon genug haben. diese kehrseite vom AMerican Drem fande ich sehr interessant und wär es sicher wert von dir bearbeitet zuwerden.

schau vll. mal aud 123helpme.com , da stehen viele essays, vielleicht findest du da ein aspekt der american dream, den du interessant findest.


hätteste digitale mitschriften zu dem thema ??

wir werden in naher zukunft so in 3 wochen ne arbeit zum thema armerican dream bezogen auf death of a salesman schreiben ...
wäre cool wenn du paar infos hättest
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

wir ham das thema grade in englisch, ein unterthema welches ich ganz interessant finde ist: wie kommt es zu der etwas anderen denkweise der amerikaner? wieso meinen sie, sie müssten frieden in die ganze welt bringen? wieso sind sie so patriotisch?ètc. ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema hatten wir auch! Ich sag nur Manifest Destiny und co...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


davio hat folgendes geschrieben:
Bennyj@y! Das Thema finde ich interessant. Hast du die Facharbeit vielleicht noch? Weil wir dürfen auch andere Facharbeiten als Quellen benutzen. Wäre nett wenn du mir antwortest ^^


glaube eher nicht, dass du andere facharbeiten als quellen nutzen darfst!
schreib mal deine icq nummer hier rein, dann kontaktiere ich dich mal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

107436888!!
Doch ich bin ganz sicher. Steht sogar in dem "Vertrag" den wir unterschreiben mussten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

American Dream - From dishwasher to millionaire?

Würde dann also die Hauptthese hinterfragen und darauf hinweisen das es außer Reichtum noch andere Aspekte wie bspw. Freiheit gibt. Da kommen dann Leute wie Martin Luther King und Malcom X ins Gespräch. Ebenfalls verwenden könntest du Kennedy's speech "The new frontier" und die Bücher "All my sons" / "Death of a Salesman" (beide Arthur Miller) und evtl. kannst du da sogar den Film "Forest Gump" einbringen.
Die Oberflächlichkeit der American Dream Ausgangsthese zu hinterleuchten wäre ebenfalls wichtig.


Edit: Fang rechtzeitig mit der Facharbeit an. Man muss Stunden investieren und sollte es nicht auf den letzten Drücker machen. Habe diese Erfahrung gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter als jemanden zu bleuchten, der den American Dream geschafft hat, wäre doch, zu hinterfragen, ob der American Dream überhaupt noch gültigkeit besitzt. Und ob es eventuell nicht ein Lnd gibt, auf den dieses Ideal (Vom Tellerwäscher zum Millionär) eher zutrifft.

Beispielsweise trifft der American Dream auf einen von 10 Millionen Menschen zu. ein Großteil braucht 3 Jobs, nur um Miete und Essen bezahlen zu können.
Wie sieht es in China aus. die Wirtschaft boomt.
Oder Japan: das Land ist stolz darauf, dass es jeder schafft, der fleißig arbeitet und auf die große Unterstützung, die solche Menschen von den Familien bekommen.
Oder Deutschland: Ist hier der American Dream möglich, oder wird jeder mit einer Idee von der Bürokratie erstickt. Andererseits muss man nichts tun und hat trotzdem ein dach über dem Kopf und was zu essen.

Praktisch einer Analyse der Chancen.
Wirtschaftswachstum, Entwicklung der Zahl an Millionären, Arbeitslosenzahlen, Familiengefüge.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group