preload
basicPlayer

15er Pokal mit Gruppen, Relegation, 1/4+1/2-Finale+Platz3

Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 00:00   Titel: 15er Pokal mit Gruppen, Relegation, 1/4+1/2-Finale+Platz3 Antworten mit Zitat

Moin!

Ich fand als Com-Leiter und Pokalbeauftragter Relegation früher immer doof, weil zu kompliziert. Seit letzter Saison sind wir jedoch 15, so dass sich drei Gruppen für die Vorrunde angeboten hätten; stattdessen spielten wir halt eine 7er und eine 8er Gruppe. Ging auch, fand ich aber unterm Strich suboptimal.

Hier habe ich in der DFB-Rubrik nix gefunden (entweder war ich zu dumm oder Good Old Bucksche hat noch nix entsprechendes online gestellt). Also habe ich selbst mal was ausgetüftelt, sowohl HTML-File als auch 'ne Excel-Tabelle, welche die Rechenarbeit übernehmen soll; man muss dort nur noch regelmäßig ein paar farbig markierte Felder ausfüllen und gelegentlich die Tabellen sortieren, ist alles unter "Datei-->Eigenschaften-->Zusammenfassung" erläutert. Makros wären natürlich NOCH toller gewesen, war mir aber zu blöd. Wer halbwegs mit Excel umkann, sollte klarkommen.

Wer auch in 'ner 15er (oder sonstigen durch 3 teilbaren) Com spielt und Interesse an 3er Gruppen mit Relegation hat, kann sich gern den Quelltext und die Excel-Datei downloaden (20 KB).
http://people.freenet.de/Herrenabend/sportverein/download/Pokal0607blank.zip

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute sich das File reinziehen und mal damit rumspielen, um dann hier etwas Feedback rauszuhauen. Ich habe es zwar sorgfältig ausgetestet, bin aber froh, falls jemand etwaige Fehler entdeckt, die ich übersehen haben könnte, und mir das meldet.

Wenn alles funzt und gefällt, habe ich nix dagegen, wenn Ihr die Zip-Datei zu "Weitere individuelle Varianten" unter "Pokal-Codes und Anleitung" verlinkt.

PS: Wie das HTML-File im wahren Leben aussieht, könnt Ihr sehen, wenn Ihr aufs Banner in der Sig klickt und Euch dort unseren Pokal anschaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da mal eine Frage?

Ich hab jetzt Pokal0607blank downgeloaded.
Nur wenn ich jetzt die exel tabelle öffne und die Namen der Teams unserer community eintragen will steht da: "Dokument ist nur zum lesen geöffnet" Ist das Normal oder was soll ich machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


Lars46 hat folgendes geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage?

Ich hab jetzt Pokal0607blank downgeloaded.
Nur wenn ich jetzt die exel tabelle öffne und die Namen der Teams unserer community eintragen will steht da: "Dokument ist nur zum lesen geöffnet" Ist das Normal oder was soll ich machen


Hmhh. Ich habe es gerade selbst noch mal ausprobiert, bei mir ging alles. Das könnte ein Excel-Versionsproblem sein. Ich habe die xls mit Excel2000 erstellt. Wenn Du nun mit einer älteren Excel-Version versuchst, es zu öffnen, kann leider alles mögliche an Problemen auftreten. Von mir codiert, schreibgeschützt oder eingabegesperrt ist das File natürlich eigentlich gerade nicht.

Wenn Deine Excel-Version niedriger ist als 2000, dann poste mal Deine e-Mail-Adresse und Deine Excel-Version oder maile mir letztere. Es gibt nämlich wie bei fast jeder Office-Anwendung die Möglichkeit, ein File auf ältere Versionen (97, 5.0 etc.) "herunterzuspeichern". Das könnte ich gern machen und Dir die runtergepimpede Version mailen.

[EDIT: File ist als Excel 5.0/95 an die Adresse auf Deiner Homepage unterwegs]

MfG
TheRyk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 08:09   Titel: Antworten mit Zitat


TheRyk hat folgendes geschrieben:

Lars46 hat folgendes geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage?

Ich hab jetzt Pokal0607blank downgeloaded.
Nur wenn ich jetzt die exel tabelle öffne und die Namen der Teams unserer community eintragen will steht da: "Dokument ist nur zum lesen geöffnet" Ist das Normal oder was soll ich machen


Hmhh. Ich habe es gerade selbst noch mal ausprobiert, bei mir ging alles. Das könnte ein Excel-Versionsproblem sein. Ich habe die xls mit Excel2000 erstellt. Wenn Du nun mit einer älteren Excel-Version versuchst, es zu öffnen, kann leider alles mögliche an Problemen auftreten. Von mir codiert, schreibgeschützt oder eingabegesperrt ist das File natürlich eigentlich gerade nicht.

Wenn Deine Excel-Version niedriger ist als 2000, dann poste mal Deine e-Mail-Adresse und Deine Excel-Version oder maile mir letztere. Es gibt nämlich wie bei fast jeder Office-Anwendung die Möglichkeit, ein File auf ältere Versionen (97, 5.0 etc.) "herunterzuspeichern". Das könnte ich gern machen und Dir die runtergepimpede Version mailen.

[EDIT: File ist als Excel 5.0/95 an die Adresse auf Deiner Homepage unterwegs]

MfG
TheRyk



Meine e-mail ist: juln-wiesener@t-online.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

An eben jene Adresse habe ich auch geschrieben! File müste längst angekommen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group