preload
basicPlayer

sportverletzung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das geht alles. Der Schmerz bezieht sich nur auf den Oberschenkel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


Rafi/Uschi hat folgendes geschrieben:
Jop, auch anspannen tut weh.

An den Rücken habe ich auch schonmal gedacht.
Mitm Rücken hatte ich in der Vergangenheit öfter schonmal Probleme, aber strahlt sowas in den Oberschenkel aus? Mein Rücken tut momentan auch nicht weh, sondern nur der Oberschenkel.


Rückenschmerzen strahlen zumindest bei mir häufig in den Oberschenkel aus. Hast du vllt. auch eine kleine Fußheberschwäche?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eine Fußheberschwäche? Da ich das nicht kenne, gehe ich mal davon aus, dass ich das nicht habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

damit meint er glaube die Zehen mit Hilfe des Sprunggelenks so weit wie möglich gen Nase zu ziehen... anders rum halt so weit wíe möglich von der Nase weg

ne Bekannte hat sich letzten vom sitzen in einer Schubkarre nen Muskelriss geholt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Fußheberschwäche ist eine schwäche beim heben des Fußes. Beim laufen platscht der Fuß ein wenig, läufst dann ein wenig wie Duffy Duck.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2013 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, das habe ich nicht
Was würdet ihr denn vermuten, was es nun ist? Zerrung, Muskelfaserriss, Muskelriss etc.?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2014 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Da es hier schon ein Thread gibt, poste ich meine Verletzung nun auch mal hier rein


Zitat:
Hi zusammen,

ich habe mir mitte April ein Kreuzband- und Außenmeniskussriss beim Fussball zugezogen. Nun habe ich mein OP Vorgespräch am 29.09.2014 und die OP ein paar Tage darauf.

Ich lasse mich bei Dr. Moraldo in Münster operieren, kennt ihn zufällig wer oder hat sich schonmal von ihm operieren lassen?

Mir geht es natürlich um die Zeit danach, ich habe viel gelesen dass man z.B. Spiele erst wieder nach 12 Monaten machen darf und auch das Joggen und Radfahren erst nach 3 Monaten wieder.

Habt ihr selbst schon so eine Verletzung gehabt und könnt mir Tipps für die Zeit nach der OP geben? Wann kann ich wieder ohne Krücken gehen also ohne Probleme im Alltag wieder laufen. Ich arbeite als Kaufmann im Einzelhandel und mein Sportarzt sagte mir, dass ich wohl 4-6 Wochen nicht arbeiten kann.

Gibt es sonst noch was, was ich nach der OP (außer Pysio) gut machen kann um mich fit zu halten? Ich habe jetzt Mittwoch ein Termin beim Pysio zur Besprechung und des Rehasport vor der Op. Sie soll hauptsächlich für die Stabilität und Kräftigung gut sein.

Mein Hausarzt und ein anderer Pysio meinten erst das Kreuzband sei es nicht, aber das MRT Ergebnis hat was anderes ergeben. Vor allem der Pysio meinte nur, dass ich wohl eine sehr gute Oberschenkelmuskulatur habe, da er es mit dem Lachmann und Schubladentest (wie mein Hausarzt) nicht erkannt haben. Ich habe auch jetzt keine Schmerzen oder auch kein Wackelknie, sprich für mich ist keine Instabilität bemerkbar.

Ich bin über jeden Post und Tipps dankbar, vor allem bin ich jetzt 30 Jahre und bin am überlegen, ob ich danach überhaupt noch Fussball spielen soll? Wobei mein Ehrgeiz sicherlich da ist.



Zitat:
Ich mache nun seit 2 Wochen Rehasport und da geht es darum das ich meine Oberschenkelmuskulatur weiter stärke. Übungen wie Beinbresse, Beinbeuger und strecker, Wackelbrett, Kniebeuge etc. sind dabei. Ich muss sagen, dass es schon recht anstrengend ist aber ich hoffe, dass ich einfach noch Muskeln bis ende September aufbauen kann.

Glaubt ihr das geht noch in der Zeit? Kann man irgendwie den aktuellen Muskelstand "messen", so dass man weiß wieviel man vorher und nachher besitzt?


Viele Grüße,
André
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mittlerweile drei Kreuzbandrisse hinter mir. Allerdings nur einmal operiert.
Das Wichtigste ist, dass Du Deine Kniemuskulatur schnell wieder aufbaust. Nichts stabilisier besser. Gezielte Übungen dazu kann Dir Dein Arzt sagen, die OP Wunde soll ja möglichst nicht belastet werden.
Ich hatte damals für den Anfang so ein Teil das über Stromreize die Muskeln stimuliert. Da muss man aber auch aufpassen. Zum einen wird da viel Schrott verkauft, zum anderen kann man da viel falsch machen! Unbedingt vom Arzt beraten lassen! In Fittnessstudios wird das manchmal auch angeboten, die haben aber oft nicht wirklich Ahnung.

Ein Tipp noch: Verzichte so schnell wie möglich auf Bandagen und Schienen! Das nutzt man gerne als "Stabilisation", führt aber auch schnell zu Fehl/ Schutzhaltungen die dann schnell zu anderen Problemen führen.
Ebenfalls sehr zu empfehlen sind sogenannte Vibrationsplatten. Die stärken und stabilisieren viele kleine Muskeln.

Gute Besserung!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2014 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich hab mittlerweile drei Kreuzbandrisse hinter mir. Allerdings nur einmal operiert.
Das Wichtigste ist, dass Du Deine Kniemuskulatur schnell wieder aufbaust. Nichts stabilisier besser. Gezielte Übungen dazu kann Dir Dein Arzt sagen, die OP Wunde soll ja möglichst nicht belastet werden.
Ich hatte damals für den Anfang so ein Teil das über Stromreize die Muskeln stimuliert. Da muss man aber auch aufpassen. Zum einen wird da viel Schrott verkauft, zum anderen kann man da viel falsch machen! Unbedingt vom Arzt beraten lassen! In Fittnessstudios wird das manchmal auch angeboten, die haben aber oft nicht wirklich Ahnung.

Ein Tipp noch: Verzichte so schnell wie möglich auf Bandagen und Schienen! Das nutzt man gerne als "Stabilisation", führt aber auch schnell zu Fehl/ Schutzhaltungen die dann schnell zu anderen Problemen führen.
Ebenfalls sehr zu empfehlen sind sogenannte Vibrationsplatten. Die stärken und stabilisieren viele kleine Muskeln.

Gute Besserung!!


Hi,
also Probleme mit der Stabilität habe ich überhaupt nicht, knicke nicht weg oder merke im Alltag auch überhaupt keine Probleme. Das ist es ja auch was mich so verwundert, dass das Kreuzband echt gerissen ist. Ich muss mal mit meinem Physio sprechen wie es bei denen in der Praxis nach einem Kreuzbandriss immer so abläuft. Bandagen ja davon habe ich auch nicht so viel positives drüber gelesen. Nur das man am Anfang wohl eine bekommt, die von der Grad Zahl her erst begrenzt wird.
Ich denke es wird eine lange Zeit vor mir stehen

VG André
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Richtige Stabilitätsprobleme hat man zumeist nur wenn das hintere Kreuzband gerissen ist.
Aber genau das ist eigentlich das Gefährliche! Man merkt nur wenig davon und überlastet es zu schnell wieder!

Es wird ne Zeit dauern, aber unterm Strich gibt es schlimmere Leiden! Das Wichtigste: Nicht zu früh belasten, auch wenn es sich "gut" anfühlt. Wirklich erst wieder mit Sport beginnen wenn der Arzt sein ok dazu gegeben hat - und dann wie geschrieben mit Muskelaufbau beginnen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du denn, wann kann ich wieder ohne Probleme im Alltag gehen ? Ich arbeite als Kaufmann im Einzelhandel und stehe die meiste Zeit über den Tag verteilt, obwohl ich auch 2 Std. Mittagspause habe. Mein Arzt meinte mal was von ca 4-6 Wochen?

Naja das Joggen und Fahrradfahren, soll erst ab 3-4 Monaten wieder gehen, ist das echt so eine lange Zeit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2014 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert, dass du Joggen und Radfahren in einem Atemzug nennst?

Joggen ist völliges Gift für die Kreuzband-Reha, Radfahren sollte nach etwas Zeit zu deinem Pflichtprogramm gehören, um die Kniemuskulatur zu stärken!

Aber sprich die Reihenfolge mit Arzt und Physio ab. Normalerweise beginnt das mit Schwimmen, um besonders schonend die Muskulatur anzufüttern und aufzubauen, danach Radfahren (ruhig, gleichmäßig, in der Ebene bzw. sicherer auf dem Ergometer) - mehr/andere Sporarten in den ersten 6 Monaten ist in aller Regel mehr als leichtsinnig und riskant!
Auch danach würde ich eher vorsichtig sein und vor allem das Joggen, insbesondere bergab, noch sehr lange sein lassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Oder ich habe gelesen, Radfahren nach 3 Monaten und Joggen nach 4 Monaten. Ich habe den Nachbehandlungsplan meines Arztes gerade nicht so im Kopf, aber ich denke es kommt immer auf den einzelnen drauf an. Wenn ich merke es geht nicht, dann geht es halt noch nicht.

Genauso wie ich mich frage, ob ich überhaupt nochmal mit dem Fussball spielen anfangen werde? Ich bin jetzt 30 und war bis vor der Verletzung noch sehr fit. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich danach nochmal in der Senioren Mannschaft angreife oder nicht direkt in die Ü32 gehe und da ein wenig mitkicke. Ich werde im Oktober operiert, 12 Monate später ist wieder Oktober und somit fast schon wieder die Winterpause, sprich ich wäre 1,5 Saison raus.

Ich möchte wenn auch nicht wirklich vor 12 Monaten mit Spielen wieder anfangen, auch wenn ich lese das manche schon mit 9 Monaten wieder spielen. Ist das wirklich möglich? Riskieren möchte ich selbst eigentlich nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch im November 2012 eine Kreuzband-Op. Hatte mir vorher mehrmals schwere Zerrungen zugezogen, bis das Kreuzband dann irgendwann so strapaziert war, dass es den Dienst versagt hat und auf den MRT-Bildern nicht mehr zu sehen war. Kurze Zusammenfassung:

- 4 Tage Krankenhaus
- Schon am 2. Tag wurde mit dem Physio bereits wieder an der Streckung gearbeitet
- Anschließend etwa 4-5 Wochen Gehhilfen
- Währenddessen 3 Wochen lang 3x täglich auf dem Sofa mit einer automatischen Bewegungsschiene langsames Beugen und Strecken. Immer wieder "heiße Rolle" zum Entspannen des Knies
- Gleichzeitig alle paar Tage Termin beim Physio. Dabei ging es weniger darum Bewegungsübungen zu machen (das kann man auch alleine), sondern das verspannte Knie zu lösen (irgendwas mit den Faszien)
- Autofahren ging relativ schnell wieder, noch während der Krückenzeit. Beim Autofahren wurde das Knie nach meinem Empfinden im perfekten Winkel gehalten
- Nachdem ich die Krücken los war, begann ich langsam im Studio mit Radfahren und anschließend auch mit leichten Kraftübungen und Stabilisationstraining
- Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wann ich wieder richtig gut auf den Beinen unterwegs war. Es kam zumindest häufiger mal vor, dass man sich ganz gut fühlt, die Belastung etwas übertreibt und das Knie wieder etwas dick wurde
- Man spürt noch eine ganze Zeit lang, dass etwas im Knie gemacht wurde und es noch nicht 100%ig ausgeheilt ist. Insbesondere nach Anstrengungen, beim Treppen runtergehen oder auch durch Verspannungen nach langem Sitzen (z.B. im Büro). Ich musste das Knie nach langem Sitzen häufig erst etwas freilaufen.
- Joggen habe ich erst nach etwa 8 Monaten wieder angefangen
- Ich meine es hat etwa 1 Jahr gedauert, bis ich das erste mal gedacht habe, ich spüre keinerlei Probleme oder irgendein ungewöhnliches Gefühl/Verspannung im Knie
- Irgendwann danach habe ich locker mit Tennis wieder angefangen und mich etwa 1,5 Jahre nach der OP mal wieder auf den Fußballplatz gewagt
- Tennis und Fußball habe ich mit Bandage gespielt. Spendet Wärme und gab mir ein sicheres Gefühl. Tennis spiele ich inzwischen wieder frei. Fußball würde ich wohl weiterhin mit Bandage machen.
- Das größte Problem ist meist der Kopf. Das Knie mag schon lange sein OK gegeben haben, aber der Kopf sagt immer noch "Nein!"

Wichtig ist es halt konsequent zu arbeiten. Das erste große und wohl wichtigste Ziel ist es die komplette Streckung des Knies zu erreichen. Dann verfällt man auch nicht mehr in diese Schonhaltung und hat insgesamt ein freieres Gefühl im Knie. Wenn man dabei zu Beginn schon schlampt, kann man sich viele unnötige Probleme machen und die "Leidenszeit" verlängern. Letztendlich ist da aber jeder Körper auch individuell.

Highlight waren übrigens die Schläuche im Knie nach der OP und die Aussage der Schwester am Abend bevor die rausgenommen wurden: "Hm...wir haben leider keine Schmerzmittel mehr für den Tropf auf der Station. Aber ich denke, das sollte schon bis morgen halten..."...ja danke. Tat es auch. Bis kurz vor der Schlauchentnahme...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir im Mai beim Fußball die Patellarsehne gerissen und musste natürlich operiert werden. Jetzt hab ich ne 10 cm lange Narbe auf dem Knie und ein Bein wie eine Frau.
Da ich sehr diszipliniert war, hab ich schon fast vollständig meine Beugung wieder; auch die Streckung ist kein Problem.
Gibt einem aber mittlerweile zu denken, ob es das Risiko wert ist weiter im Verein Fußball zu spielen...
Wann habt ihr für euch entschieden mit dem aktiven Vereinssport aufzuhören?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Kreuzband: Ist echt überwiegend Kopfsache. Ich habe nach 10 Monaten wieder angefangen, andere Sportarten als Radfahren und Schwimmen auszuprobieren.
An Fußball habe ich mich erst nach anderthalb Jahren rangetraut, nach 2 Jahren war dann das erste Spiel in dem mir auffiel, dass ich wieder ohne Nachdenken und mit vollem Risiko in Zweikämpfe gegangen bin.
Da war auch ungefähr die Zeit, ab der ich mein Knie nicht mehr gespürt habe.

Würde aber behaupten, so ab 12-14 Monate nach der OP waren die gelegentlichen "Knie-Schmerzen" eher Kopfsache als real.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist es, wenn der Kopf nicht mitspielt kann das Knie noch so gut sein. Ich weiß einfach nicht, ob ich das Risiko einfach nochmal eingehen soll obwohl ich für mein Leben gerne Fussball spiele.

Ich hoffe einfach mal, dass ich schnell im Alltag keine Probleme mehr habe. Das ist Priorität Nr 1 für mich, alles andere ist dann nur eine Disziplin und Willenssache.

Ich habe Ehrgeiz aber der Heilungsverlauf muss da natürlich auch mitspielen.

Ich hoffe einfach, dass ich schnell keine Schmerzen mehr habe und das das Schlauch ziehen nicht allzugroße Schmerzen oder Unannehmlichkeiten bereitet.

Gibt es sonst noch Tipps, die ich beachten sollte oder die es gibt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2014 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir keine zu ehrgeizigen Pläne und lass alles auf dich zukommen. Du kannst viel mit dem entsprechenden Einsatz beeinflussen, aber vor allem braucht der Körper Zeit um zu heilen. Auch wenn die Profis alle nach 6 Monaten wieder in den Spielbetrieb einsteigen ist das alles andere als gesund, auch wenn die eine ganz andere Reha durchziehen. Ich meine mich zu erinnern, dass ein Kreuzband rein von der Biologie her in der Regel nach 12 Monaten vollständig ausgeheilt ist. Die Zeit sollte man dem Körper wohl auch zugestehen. Denn mehrmals möchte man diese ganze Prozedur sicher nicht durchmachen, da sie einfach unglaublich langwierig ist.

Lass das mit dem Fußball auf dich zukommen und schau was der Arzt sagt. Ich habe auch unglaublich gerne Fußball gespielt, mich aber immer noch nicht an ein richtiges Comeback gewagt. Da ist viel Kopfsache im Spiel. Und man muss einfach abschätzen ob man das Risiko einer erneuten Behandlung eingehen möchte oder lieber etwas kürzer tritt. Deshalb muss man Fußball ja nicht komplett aufgeben. Und wir werden leider alle nicht so entschädigt für das Risiko wie die Profis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2014 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau nach 12 Monaten is es knöchernd eingewachsen und aus dem Grund soll man ab dann auch erst wieder in den "Wettkamp" reingehen.

Ich werde einfach mal schauen wie mein Heilungsverlauf ist und dann weiter sehen.

Ich bin ehrgeizig aber weiß auch, dass so eine Verletzung Zeit braucht und erst die vollständige Bewegung und dann der Muskelaufbau kommt.

Ich mag noch gar nicht an die OP denken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die OP ist halb so schlimm. Dir wird das Bein rasiert, du kriegst ne "Leck-mich-am-Arsch"-Pille, wirst in den OP geschoben, bekommst die Narkose und wachst ohne etwas mitbekommen zu haben mit einem dicken Knie wieder auf.

Was nervt ist das anschließende im Bett liegen und die damit verbundene Langeweile, bis man nach 2 Tagen etwa, wenn die Schläuche rauskommen, endlich aufstehen darfst. An das Becherpinkeln gewöhnst du dich schnell. Sobald du das überstanden hast geht es nur noch aufwärts.

Wie gesagt. Das wirklich nervige ist nur, dass sich die gesamte Heilung solange hinzieht. Aber lieber etwas länger warten, als alles direkt noch einmal von vorn zu erleben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Die OP ist halb so schlimm. Dir wird das Bein rasiert, du kriegst ne "Leck-mich-am-Arsch"-Pille, wirst in den OP geschoben, bekommst die Narkose und wachst ohne etwas mitbekommen zu haben mit einem dicken Knie wieder auf.


Bei mir gab es keine Pille. Ab in den OP, bissel mit dem Team geplauscht, ich wurde fixiert und dann der Narkosehelfer:

"Ich gebe ihnen jetzt eine Spritze, das geht total schnell, dann bitte drei mal tief ein und ausatmen und bis 10 zählen"

Ich kam nicht mal bis 3 dann war ich weg.

Ich denke die "lieber langsam als Rückschlag"-Haltung hat man nach der OP und den ersten Tagen danach automatisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht mir ja schonmal Mut

Erstmal werde ich noch 2 Wochen in der Türkei mein Knie bräunen und ca 4 Wochen später geht es dann ab in den OP-Saal rein. Ich hoffe einfach, dass mein HEilungsverlauf glatt läuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps um Bänderverletzungen vorzubeugen?

Nachdem ich mir vor einiger Zeit schonmal ein paar Bänder im Fuß gerissen habe, sind mir letzten Sonntag die Bänder im Sprunggelenk gerissen.

Ich muss jetzt natürlich die nächsten Wochen Tag und Nacht eine der bekannten Schienen tragen, würden aber gerne in der Zeit danach, besonders im der Vorbereitung auf die neue Saison meine Füße/Bänder/Knöchel irgendwie schützen.

Hat jemand eine Empfehlung welche Bandagen auch fürs Fussballspielen geeignet sind? Sie sollen die Stabilität im Fuß unterstützen, aber die Bewegungsfreiheit so wenig wie möglich einschränken.

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps um Bänderverletzungen vorzubeugen?

Nachdem ich mir vor einiger Zeit schonmal ein paar Bänder im Fuß gerissen habe, sind mir letzten Sonntag die Bänder im Sprunggelenk gerissen.

Ich muss jetzt natürlich die nächsten Wochen Tag und Nacht eine der bekannten Schienen tragen, würden aber gerne in der Zeit danach, besonders im der Vorbereitung auf die neue Saison meine Füße/Bänder/Knöchel irgendwie schützen.

Hat jemand eine Empfehlung welche Bandagen auch fürs Fussballspielen geeignet sind? Sie sollen die Stabilität im Fuß unterstützen, aber die Bewegungsfreiheit so wenig wie möglich einschränken.

Danke


Das ist das Problem.
Wenn du stets eine stabilisierende Bandage/ Tape trägst in Training und Spiel, dann stärkt das eben nicht deinen Bandapparat oder die Muskeln die diese Funktion unterstützen.

Am "stabilsten" ist aber wohl ein gut angelegter Tapeverband.
Aber den bei jedem sportlichen Einsatz anzulegen, ist halt auch unpraktisch.

Ich persönlich halte alle anderen Bandagen mehr oder weniger für Placebos. Kenne einige, die trotz solcher Bandagen neue Bandverletzungen bekamen. Aber deren Bänder sind ja auch eh schon unvollständig gewesen.
Ein Tapeverband bringt schon ordentlich Stabilität, aber neben der fehlenden einfachen Praktikabilität und den Kosten ( da verbraucht man schon einiges, wenn man mehrmals wöchentlich Tapedeck) schränkt den Fuß in seiner Bewegungsfriheit schon ein.

@exel

Selbst mit allergrößtem Bemühen bin ich auch nie wirklich weiter gekommen, was das Zahlen anbetrifft.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur jedem empfehlen den Quatsch mit bandagen und vorallem Tapes zu lassen!

Es sei denn es ist für einen wirklich kurzen Zeitraum, oder aber absolut am Ende der Karriere!
Dann sind Tapes natürlich mit Abstand das beste. Habe selber schon nach nem Außenbandriss nach 3 Wochen wieder mit Tapes gespielt. Da muss man halt was über den Schmerz gehen, aber die stabilisieren das Fußgelenk so, dass da nichts passiert! Da kann keine Bandage der Welt mithalten.

Dauerhaft führen sowohl Bandagen, als auch Tapes dazu das du zugehörigen Muskeln sich zurückbauen. Dann darf man auch nicht nur einmal auf Bandage/tape verzichten, da die Gefahr einer Verletzung dann enorm groß ist. Tapes haben zudem den Nachteil, dass sie die Bänder auslutschen!

Wie gesagt, wenn iwie möglich würde ich darauf komplett verzichetn. Das kann man mal für ein paar Wochen machen, wenn es enorm wichtig ist, aber aufkeinen Fall dauerhaft!

Edit:
Ich rede hier natürlich vom Hobbyfussballer! Bei Profis ist das was anderes. Die werden dann halt für jede Einheit professionel getape und de gehen dann halt das Risiko ein, dass die Bänder mit 30-35 total durch sind, da sie ihr Geld damit verdienen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group