preload
basicPlayer

Saisonübergang „5 behalten“ & „30 Mio“ arbeiten gegenein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:
Der Vorschlag von Ralf mit der Kapitalerhöhung könnte aus meiner Sicht (hab mit dem Übergang keine Erfahrung) schon funktionieren...


Wäre auch das einfachste und unkomplizierteste denk ich.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

haha
beliebter Saisonübergang! Weswegen wohl?
Es geht doch ums Grundverständniss, was macht man beim 5er Übergang(und da liegst du falsch, mein guter Pez, wenn man über den 30 mio übergang redet kommt man zwangsläufig auf den 5er zu sprechen). beides ist letztenendes nur ein kratzen an der Oberfläche; wobei ich die beschränkung beim 5er für realer einschätze als die ausdehnung des MW Übergangs. Ziel des 5ers kann es dann ja auch nicht sein Spieler am ende der Saison zu kaufen die teuer sind (und alle zu verkaufen deswegen) nur um seine Kohle mit in die nächste Saison zu nehmen, das ist für mich fern der realität(zumindest einiges ferner als alle anderen Übergänge.

Prinzipiell ist es das Problem der unterschiedlichen Zähleinheiten der beiden Übergänge(einmal Spieler, einmal Geld)

Nur aus dem oben genannten Grund ist der 5er so beliebt(weil man sich so halt möglichst voel Geld erschleichen kann(das hat meines erachtens nur relativ wenig mit Manager-Geschick zu tun))
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gut analyisert, bastardo.

Einfach die Grenze zu verändern und nach oben zu setzen ändert die Problematik imho nicht. Hätte nen anderen Vorschlag:

wie wäre es mit einer art Gleitzone:

  • bis 30 mio kriegt man die differenz der MW aufs Konto
  • von 30-35 Mio zahl der Spieler die 1x Strafe
  • ab 35 Mio zahlt der Spielr die 1,5x Strafe


So ergibt sich eine Ausgleichszone für die steigenden MW. Man profitiert also irgendwo noch davon das Poldis MW aus dem Ruder läuft bezahlts aber trotzdem. So kann man m.E. nach die Planbarkeit vor dem 34. Spieltag erhöhen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bastardo, man will mit den Übergängen den Ligan verschiedene Möglichkeiten geben, das geht von einer kompletten Übernahme der Mannschaft (also keine Änderung) über eine teilweise Übernahme (und damit teilweise Anrechnung von Leistungen aus der Vorsaison) bis hin zu einem kompletten Neustart. Bei der von dir vorgeschlagenen Änderung mit Begrenzung des MWs könnte man ihn gleich durch den 30-Mio-Übergang ersetzen. Beliebt dürfte der 5er auch deswegen sein, weil er ebenen einen Kompromiss aus Kader halten und Neustart darstellt und bei der kostenlosen Variante da die einzige Möglichkeit ist.

Das "realer" ist in meinen Augen kein Argument, da auch ein 30-Mio. Übergang (Bayern muss ja auch keine Strafe zahlen, wenn sie höherwertige Spieler in die nächste Saison mitnehmen) oder ein Neustart in keinster Weise real ist - wenns nach Realität geht müsste man immer den Kader halten...

Ich versteh auch die Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz. Dass man etwas optimieren will ist ja okay, aber die ganze Auswirkung des MW-Anstiegs (den man meiner Meinung nach wie geschrieben nicht nur dem 5er in die Schuhe schieben sollte) ist doch nur, dass es schwieriger ist, ein gutes Team aufzubauen, weil man schneller Strafe zahlt bzw. weniger Spieler ungestraft mitnehmen kann. Auch beim 40. Mio. ohne Spieler wirds dann schwerer, aber im Endeffekt ist innerhalb einer Com doch immer gleich...

Es steht auch nicht zur Diskussion, wo man jetzt mehr Geld mitnehmen kann, denn dazu sind die Übergänge schon von der beabsichtigten Wirkung nicht drauf ausgelegt (weshalb sich ein dahingehender Vergleich schon von selbst verbietet).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Pez,

du machst mir den Eindruck nicht auf die Problematik eingehen zu wollen.

Ich sage ja nicht der 5er ist schlecht oder der 30 behalten ist schlecht nur das paralele laufen ist schlecht.Und das viele beim 5er so vorgehen wie von mir beschrieben da kannst du einen drauf lassen--da werden dann zum Teil Mondpreise geboten nur um den teuren spieler zu bekommen; der und das ist ja das was stört, nicht ein einziges mal für den User gepunktet hat, nachm Übergang wird der teure Spieler dann wieder versilbert um sein "normales" Team aufzubauen, und das , ist ist ganz einfach schlichtweg noch unrealistischer als der 30er

ich will mich hier nicht streiten, aber mit Leuten die sich mit dieser roblematik beschäftigen und darüberhinaus auch noch verantworlich sind diskutieren/ respektive eine Entscheidung haben
Denn auch(auch wenn du es mir nicht glaubst, Pez) ist es mein interesse das Spiel bzw expliziet den Übergang attraktiver gestaltet zu wissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:
Ich versteh auch die Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz. Dass man etwas optimieren will ist ja okay, aber die ganze Auswirkung des MW-Anstiegs (den man meiner Meinung nach wie geschrieben nicht nur dem 5er in die Schuhe schieben sollte) ist doch nur, dass es schwieriger ist, ein gutes Team aufzubauen, weil man schneller Strafe zahlt bzw. weniger Spieler ungestraft mitnehmen kann. Auch beim 40. Mio. ohne Spieler wirds dann schwerer, aber im Endeffekt ist innerhalb einer Com doch immer gleich...


Hierzu kurz von mir: Das Problem ist, das der 30 mio übergang nicht transparent ist. Es ist klar das niemand in die Zukunft schauen kann, aber so wie es jetzt ist, ist es auch blöd. Ich plane mit Poldi und Lauth und wenn der 31.5. herangebrochen ist sind beide schon in der Summe 22-25 mio € wert, obwohl wochen vorher in der Summer gerade 10. Extrembeispiel.

Aus diesem Grund auch mein Vorschlag.

Der Vorteil der "5ers" ist die Einfachheit. Eine Abbildung der Realität kriegt kein Übergang hin. Bei beiden Übergängen richte ich mich wochen vorher danach aus (beim 30er kauf ich wechselwillige 160.000er).
Allerdings ist der Effekt der bisher auf den 5 vorigen Seiten beschrieben und dargelegt wird und von mir auch heuristisch bestätigt werden kann, der MW anstieg nach dem 34. Spieltag, gegeben. Darüber wollen wir doch wohl nicht ernsthaft diskutieren???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


bastardo hat folgendes geschrieben:
Pez,

du machst mir den Eindruck nicht auf die Problematik eingehen zu wollen.

Ich sage ja nicht der 5er ist schlecht oder der 30 behalten ist schlecht nur das paralele laufen ist schlecht.Und das viele beim 5er so vorgehen wie von mir beschrieben da kannst du einen drauf lassen--da werden dann zum Teil Mondpreise geboten nur um den teuren spieler zu bekommen; der und das ist ja das was stört, nicht ein einziges mal für den User gepunktet hat, nachm Übergang wird der teure Spieler dann wieder versilbert um sein "normales" Team aufzubauen, und das , ist ist ganz einfach schlichtweg noch unrealistischer als der 30er

ich will mich hier nicht streiten, aber mit Leuten die sich mit dieser roblematik beschäftigen und darüberhinaus auch noch verantworlich sind diskutieren/ respektive eine Entscheidung haben
Denn auch(auch wenn du es mir nicht glaubst, Pez) ist es mein interesse das Spiel bzw expliziet den Übergang attraktiver gestaltet zu wissen.


Ich glaub dir schon, dass du den Übergang attraktiver gestalten willst, nur willst du das meiner Meinung nach zu sehr dadurch tun, dass du die anderen Übergänge (bzw. hauptsächlich den 5er) diesem 30er anpassen willst. Der 30er muss an die Gegebenheiten angepasst werden, nicht umgekehrt und der Rest an den 30er. Du (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, Bastardo) kritisierst gerade eher die Probleme des 5ers, als dass du auf eine Anpassung des 30ers eingehst. Die Problematik, dass mal mit Spielern und mal mit Geld gemessen wird gibts bei allen Übergängen (auch mit dem 40 Mio. hat man verhältnismäßig weniger Geld).

Dass es einen Anstieg gibt hab ich nie bestritten, genausowenig, dass sich das auf den 30er eher negativ auswirkt. Aber da ist doch Ralfs Ansatz der Kapitalerhöhung oder Zorbas Vorschlag der Gleitzone (auch kombiniert mit der Festlegung der Marktwerte des letzten Spieltags zur besseren Planbarkeit) der meiner Meinung nach deutlich bessere Ansatz, als dass man einen anderen Übergang ändern will und dann hofft, dass sich das positiv auf den anderen auswirkt (mit ungewissen Folgen für das Gesamtgameplay).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist erfreulich zu sehen das du
a) doch diskusionsfähig und gewillt bist
und
b) Probleme(gravierende) beim 5er einräumst

ich kann auch verstehen das der 5er wie eine goldene Kuh behandelt wird(beliebtheit, weiter oben thematisiert)
die beschneidung war auch lediglich mein erster gedanke, wollte danach erstmal sehen ob hier eine geignete diskusion überhaupt geführt werden kann

Ralfs Vorschlag kann helfen sehe das Problem da aber ähnlich wie du
Zorbas ist schon gut durchdacht, vorallem da er noch viel gestaltungsfreiheit lässt
Meiner geht ein wenig weiter
setze bei 30er Übergang einfach einen Faktor vor den Teamvalue(0,7 oder ähnliches, da können wir sicherlich auf ralfs ausgibige MW studien zurückgreifen)

Beispiel:
Teamwert: 70mio
Spieler behalten : 40 mio
Faktorisiert(* 0,7)
Teamwert: 49mio
spieler behalten: 28 mio

und 30 " behalten" bleibt unverändert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Da dies aber jetzt alles zu kurzfristig ist, könnte ich mich persönlich sehr gut damit anfreunden, wenn man auf Ralfs Vorschlag den Übergang auf 40 Mio aufzustocken, zurückkommt.
Wenn ich mir nämlich die MW-Entwicklung von meinem Kader angucke, könnte ich kotzen. Das ist echt ein ziemlicher Nachteil, auch wenn diesen Nachteil alle in der Com haben. Trotzdem ist es ärgerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

das sehe ich ein, das es für solche änderungen mittlerweile zu spät ist, insofern wären die 40 wohl die einzig gängige Lösung für diese Saison, wobei ich dennoch vorschlage es dann für die nächste Saison früh-und vor allem rechtzeitig zu planen und umzusetzen; zumal ja auch alle betroffenen User für diese Saison schnellstmöglich informiert werden sollten(ja ich weis die Info selbst dauert nicht lang; nur die beschlussfassung und folgende umsetzung dauert dann ja schon ein wenig)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 18:01   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Da dies aber jetzt alles zu kurzfristig ist, könnte ich mich persönlich sehr gut damit anfreunden, wenn man auf Ralfs Vorschlag den Übergang auf 40 Mio aufzustocken, zurückkommt.
Wenn ich mir nämlich die MW-Entwicklung von meinem Kader angucke, könnte ich kotzen. Das ist echt ein ziemlicher Nachteil, auch wenn diesen Nachteil alle in der Com haben. Trotzdem ist es ärgerlich.


WARNUNG!!! Das ist doch jetzt 3 Spieltag vor Saisonende total wettbewerbsverzerrung PLUS für Ligen, die mit einer Kaderbegrenzung spielen, sind 40 Mio € nicht praktikabel ("Reiche" werden bevorzugt, weil diese besser komibinieren können).

Dann lieber eine sanfte, ausgleichende Gleitzone als die Holzhammermethode. Ohne jetzt zu viel für meine 1 Minuten-Nachdenk-Idee von oben machen zu wollen.

Den Vorschlag von Bastardo finde ich gut, im Übrigen!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt mal ganz schnell zurück zum eigentlichen Problem. Welcher Übergang welches Problem beinhaltet und was man alles tun sollte, das könnt ihr dann in der neuen Saison gleich zu Beginn diskutieren.

Aber jetzt zählt nur eine schnelle und vor allem eine ganz einfache Lösung um die Coms nicht zu benachteiligen die den 30 Mio-Übgergang benutzen. wie gesagt er muss ganz einfach zu verstehen und umzusetzten sein, da Fabian das Spiel so nachvollziehbar wie möglich haben will. Und das ist auch gut so.

Mein Vorschlag:
- Der 30 Mio-Übergang wird zu einem 35 Mio-Übergang
- Nach dem Übergang bekommt jeder Spieler noch einmal +5 Mio aufs Konto.


Damit hätten man ein wenig den MW-Anstieg ausgeglichen (30=>35 Mio) ohne dabei die stärken Teams zu bevorzugen.
Die 5 Mio in der neuen Saison sollen dazu dienen, dass wenn Spieler über die 35 Mio-Grenze gehen, das Minus etwas aufzufangen. Ist das verständlich was ich mein.

Jedenfalls wäre es simpel und leicht umsetzbar.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 03:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte von Ralfs neuem Vorschlag wenig: Ob 30 oder 35 die Grenze ist, hat nur zur Folge dass mehr Geld in die neue Saison mitgenommen wird, was innerhalb einer Community egal ist (alle sind gleich bevorteiligt/benachteiligt).
Der nachteilige Aspekt dieses Übergang den es sich lohnt zu adressieren ist die fehlende Planungssicherheit: Ich kann quasi erst am Tag des Übergangs meine Entscheidung treffen, da sich Kader und Kontostand jeden Tag ändern. Bei "fünf behalten" kann ich mich schon Tage vorher festlegen.
Der bisherige Vorschlag diesbzgl. (MW vom letzten Spieltag zu nehmen) adressiert dies nur dem ersten Anschein nach, wie Stefan dargelegt hat, da diejenigen die erst später wählen im Vorteil sind. Damit disqualifiziert sich imho auch dieser Verbesserungsvorschlag

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt läuft es für ich dadrauf hinaus, das der Saisonübergang direkt nach dem letzten Spieltag durchgeführt werden muss.

Somit fällt nämlich eine gewisse Zeit weg, die schon durch Spekulationskäufen und Marktwertanstiegen geprägt sind.

Wenn der Saisonübergang direkt an den Anschluss an den Spieltag durchgeführt wird, dann würde sich das damit erledigen und es würde keine Verzerrungen geben.

Ist nur meine Meinung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

von der erhöhung von 30 auf 35 halte ich garnichts, es macht doch auch den reiz des übergangs aus, dass man sich von den dicken brocken trennen muss. die einzige vernünftige lösung wär, den saisonübergang direkt nach dem letzten spieltag zu machen, was aber anscheinend wegen den aufsteigern nicht möglich ist. mir persönlich würde es auch reichen die marktwerte ein tag vor dem übergang zu nehmen, weil richtig ärgerlich sind die martwert veränderungen am letzten tag. ich fands letzte saison auch ganz lustig in der letzten woche die marktwert- schwankungen mit zunehmen.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


loschek hat folgendes geschrieben:
Ich halte von Ralfs neuem Vorschlag wenig: Ob 30 oder 35 die Grenze ist, hat nur zur Folge dass mehr Geld in die neue Saison mitgenommen wird


Eigentlich will ich damit nur erreichen, dass Spieler die man sich schon ausgeguckt hat mitzunehmen nicht so teuer werden. Geht also nicht um das Kapital sondern einfach um die Spieler. Aber egal, wenn der Vorschlag eh schon ad acta gelegt ist, lasst uns was neues finden.

Vielleicht fällt mir noch was ein...
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann ein neuer Vorschlag.

Bei der Zulosung von Spielern werden diese ja in einzelne Töpfe unterteilt. Mein Vorschlag wäre nun, dass man auf Basis der Marktwerte des letzten Spieltags die Spieler in Gruppen unterteilt und für die Gruppen einen Pauschalpreis pro Spieler festlegt (der etwa ein MW-Höchstwert der jeweiligen Gruppe ist, um dem voraussichtlichen Anstieg der MWs Rechnung zu tragen - oder eine andere Lösung zur Festlegung), der beim Übergang für den Spieler angerechnet wird.

Hätte den Vorteil, dass man eine Planungsmöglichkeit hätte, da der Wert, den man mitnimmt, im Voraus berechnet werden kann. Wenn man den Gruppen-Preis richtig legt (was aber nicht einfach sein dürfte), sollte man so einen realistischen Wert für die Werte am Tag des Übergangs finden und trotzdem eine Planbarkeit gewährleisten.
Nachteile wären, dass es durch die Gruppen sein kann, dass es durch die MW-Entwicklung zu Ungleichheiten kommen kann (und man sich zwischen Spieltag und Übergang ev. durch Transfers wieder Vorteile verschaffen könnte, indem man die stark steigenden Spieler kauft) und so eventuell die Startvoraussetzungen in die neue Saison verzerrt werden.
Außerdem ist wäre es noch komplizierter als bisher, und damit haben ja jetzt schon einige Probleme...

Naja, nur ein Gedanke, ob man effektiv was draus machen kann, weiss ich nicht (wollte es als ev. Anregung aber mal gesagt haben).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

loschek hat folgendes geschrieben:
Ich halte von Ralfs neuem Vorschlag wenig: Ob 30 oder 35 die Grenze ist, hat nur zur Folge dass mehr Geld in die neue Saison mitgenommen wird


Eigentlich will ich damit nur erreichen, dass Spieler die man sich schon ausgeguckt hat mitzunehmen nicht so teuer werden. Geht also nicht um das Kapital sondern einfach um die Spieler. Aber egal, wenn der Vorschlag eh schon ad acta gelegt ist, lasst uns was neues finden.

Vielleicht fällt mir noch was ein...


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das noch irgendwas in den nächsten 2 Wochen (!!!) realisiert wird. Halte ich für nicht (mehr) machbar.

Zu Fabians Anmerkung: Die Aufstockung von 30-35 hätte wirklich den von dir beschriebenen Effekt. daher möchte ich noch mal den Vorschlag von mir anführen, wonach zwischen 30-35 mio eine Gleitzone eingerichtet wird, in der nur der MW als einfache "Strafe" bezahlt wird. Hab ich ja oben genauer beschrieben.

Viele Grüße, Zorbas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

also können wir davon ausgehen das diebezüglich nichts unternommen wird, und man auch nichts unternehmen will?
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2006 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

die idee von zorbas ist okay, aber bringt das sooo viel? verkompliziert den uebergang ja noch mehr...

und ja, nachdem die diskussion ergeben hat, dass die mw vom letzten spieltag keine zufriedenstellende loesung ist, werden wir hier keine aenderung vornehmen.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


loschek hat folgendes geschrieben:
die idee von zorbas ist okay, aber bringt das sooo viel? verkompliziert den uebergang ja noch mehr...

und ja, nachdem die diskussion ergeben hat, dass die mw vom letzten spieltag keine zufriedenstellende loesung ist, werden wir hier keine aenderung vornehmen.

Viele Grüsse
Fabian


Da ich ab heute eh in Urlaub bin für 14 Tage, hätte ich eh nimmer wirklich eingreifen können.

Fabian, ich hoffe aber, dass die Lösungsfindung für nächste Saison ganz oben steht und schon frühzeitig diskutiert wird.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2006 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

also was gilt den nun ? welcher MW ist jetzt relevant ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2006 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

der des Tages andem der Saisonübergang düchgeführt wird; da es ja scheinbar keine änderungen gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

ok danke Klose bei 25 mio mitnehmen, nein danke ... so ein mist
Nach oben
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 30.01.2004
Beiträge: 6104
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2006 07:48   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

loschek hat folgendes geschrieben:
die idee von zorbas ist okay, aber bringt das sooo viel? verkompliziert den uebergang ja noch mehr...

und ja, nachdem die diskussion ergeben hat, dass die mw vom letzten spieltag keine zufriedenstellende loesung ist, werden wir hier keine aenderung vornehmen.

Viele Grüsse
Fabian


Da ich ab heute eh in Urlaub bin für 14 Tage, hätte ich eh nimmer wirklich eingreifen können.

Fabian, ich hoffe aber, dass die Lösungsfindung für nächste Saison ganz oben steht und schon frühzeitig diskutiert wird.


ja, auf jeden Fall sehr Frühzeitig. Diesmal haben wir am 6 Feb 2006 um 22:56 begonnen. Am besten gleich zu Beginn der neuen Saison damit anfangen.

Finde die Idee von zorbas mit den Gleitzonen richtig gut, sollte man im Hinterkopf behalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group