preload
basicPlayer

3. Pro-Übergang - Tuning

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 18:44   Titel: 3. Pro-Übergang - Tuning Antworten mit Zitat

Grüß Gott,

zum 3. Pro-Übergang hätten wir gerne die Möglichkeit, die Grenzen und Faktoren über den Leiter festlegen zu lassen, um die MW-Explosion zum Saisonende - offensichtlich hauptsächlich bedingt durch den 5er-SÜ - abzufedern:

1. Kontobegrenzung [Standard 10 Mio]
2. Marktwertgrenze [Standard 30 Mio]
3. Straffaktor [Standard 1,5]

Ob beim "Lauf" der Berechnung für die einzelne Com diese Faktoren vor der Berechnung abgerufen werden oder nicht, müsste doch zeitlich und auch vom Rechneraufwand absolut unerheblich sein. Das sind gerade mal drei Werte, die zusätzlich abgerufen werden müssen. Oder nicht?

Als Defaultwerte sind die 10 Mio, 30 Mio und 1,5 gesetzt und wer will kann ändern, wer nicht will muss nichts tun.

Der Request lautet:
Könntet Ihr wahlweise noch kurz (kurz! hahaha, ich weiß...) diese Tuning-Möglichkeiten einbauen oder könntet Ihr zumindest für unsere Com die folgenden Werte nehmen?

1. Kontobegrenzung: 15 Mio
2. Marktwertgrenze: 35 Mio
3. Straffaktor 1,25

Schanke dön!
LG
Sascha
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2010 10:54   Titel: Re: 3. Pro-Übergang - Tuning Antworten mit Zitat


LukasMoped hat folgendes geschrieben:
Grüß Gott,

zum 3. Pro-Übergang hätten wir gerne die Möglichkeit, die Grenzen und Faktoren über den Leiter festlegen zu lassen, um die MW-Explosion zum Saisonende - offensichtlich hauptsächlich bedingt durch den 5er-SÜ - abzufedern:



Die Ligen mit dem 5 behalten Übergang werden für die MW-Berechnung nicht mehr berücksichtigt. Schon letztes Jahr sind die MW nicht mehr explodiert wie vor 2 Jahren zum Ende.

Zum rest kann ich leider nichts sagen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Alter Verwalter!

Ich sehe, was Du meinst. Das war da nat noch erheblich krasser. Das mit dem Ausschluss der 5er-Alternative bei der MW-Berechnung wusste ich nicht, Danke für die Info. Macht aber Sinn. Frage dazu: Heißt, es wird keine der beiden 5er-Varianten - Normal 4 und Pro 2 - berücksichtigt, richtig?

Nichtsdestotrotz gab es auch in den letzten drei Jahren zum Saisonende hin nach wie vor in relativ kurzer Zeit (immer etwa ab Februar) einen erheblichen - wenn auch im Verhältnis zu den Jahren davor abgeschwächten - Anstieg um ca. 200 Mio, was im Schnitt rund 25% waren, der insbesondere durch den Anstieg der Top-Stars zustande gekommen ist. Und für mich war das bei der Untersuchung für unseren ersten SÜ bereits eine MW-Explosion und gerade, wenn man sich das letzte Jahr anschaut, in dem der MW innerhalb von nicht einmal drei Wochen um 110 Mio (genau bis zum SÜ-Termin) gestiegen ist.

Insofern, ja, vor dem Ausschluss ist die MW-Explosion definitiv stärker ausgefallen, aber ganz verschwunden ist das Phänomen nicht. Daher haben wir die Tunings beschlossen und hätten diese gerne entweder als wählbare Alternative, am liebsten aber mit den frei bestimmbaren Stellgrößen, da die jetzt und für uns gefundenen Werte

a. eben nicht für alle Coms sinnvoll sein müssen
b. im nächsten Jahr auch für uns nicht mehr sinnvoll sein können und somit
c. wenn sie einmal als frei definierbar eingerichtet wären, aus jetziger Sicht fast* alle diesbzgl. Bedürfnisse auch nachhaltig befriedigen würde.

*Die automatische Wahl durch den Comp macht mMn keinen Sinn, weil man per Definition wählen kann, wie viele Spieler man mitnehmen will, also auch entscheiden kann, dass man keinen mitnehmen will. Da man - gerade bei der Wahl dieser Alternative - sachte davon ausgehen kann, dass bereits eine ausgiebige Diskussion (und somit vorher auch eine Beschäftigung mit den Modalitäten) innerhalb der Com stattgefunden hat, besteht auch keine Notwendigkeit, ggfs. unmündige Player durch die automatische Wahl schützen zu müssen, zumal ich auch nicht sehe, worin der Schutz liegen sollte und man zudem das System umgehen kann, indem man einfach einen 160er mit nimmt. Fazit:
Automatische Wahl ist daher mMn komplett überflüssig und der Warntext sollte einfach nur darauf hinweisen, dass man aktuell keinen einzigen Spieler mit nimmt, bzw. könnte sogar weitergehend so ausgebaut werden, dass man immer mitgeteilt bekommt, wie viele Spieler mit welchem MW man aktuell mit nimmt.

P.S.: Wenn die frei justierbaren Stellgrößen installiert werden, sollte man diese ebenfalls unter Aufstellung angeben.
P.P.S: Generell sollten bereits auch jetzt schon die Zwischenwerte der Berechnung mit angegeben werden, was den Komfort für die Entscheidung, welche Spieler man mitnehmen möchte, erheblich steigern würde.

LG
Sascha
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group