preload
basicPlayer

Wie erwirtschaftet man am besten Geld?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 02:35   Titel: Antworten mit Zitat

grundsätzlich halte ich nicht allzu viel davon, die beschränkungen aufzuheben und gekaufte spieler sofort wieder verkaufen zu können. da das spiel doch auf den realen ergebnissen der bundesliga basiert ist diese regelung total hirnrissig. natürlich macht es auch keinen sinn die frist auf 180 oder gar 360 tage anzuheben. da würde ganz sicher jede menge spielspaß verloren gehen.

geld verdienen ist nicht die maxime bei comunio!!! das ist meine antwort! ja man brauch geld um erfolgreich sein zu können, aber bei comunio wird am ende der mit den meisten punkten meister und nicht der, der noch 25 mille auf der hohen kante hat.

also meine strategieempfehlung laut: geld verdienen auf lange sicht und dabei erfolgreich sein. ein beispiel aus meinem kader der letzten saison:
marcel schäfer (wolfsburg) zu saisonbeginn gekauft. habe ein interview mit magath gesehen, wo er sich sehr positiv geäußert hat und davor war mir der spieler auch schon bei den 60ern im dsf aufgefallen. preis damals um die 900.000. dann hat der spieler über 100 punkte in der saison gesammelt, mir dadurch mitgeholfen den 2. platz zu sichern in meiner comunity und am ende der saison habe ich den spieler zwar schweren herzens aber sehr gewinnbringend für über 9.000.000 verkauft.

Bilanz: 100 Punkte + 8.000.000 mehr aufm Konto

Diese zu Beginn dieser Saison in Helmes gesteckt, und Platz 1 zur Winterpause mit rießem Vorsprung.

Was ich sagen will: Diese Geschäfte mit den 160ern sind was für Leute mit Langeweile. Richtig Kohle macht man nur mit Erfolg und dann auch mit Mut und Entscheidungsfreude mal einen langgedienten Spieler abzukaufen oder Leute wie Helmes (alle anderen in meiner com waren 8mille einfach zu teuer) mit ein wenig Risiko zu kaufen.


Meine Tipps zur Rückrunde:
Rosenthal(Hannover 96)
Huszti(Hannover96)
Rakitic(Schalke 04)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 02:22   Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt alle keine ahnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

sehr aussagekräftiger kommentar ...

kann eigentlich nur den post von "kliesch" untersteichen ... da steht eigentlich alles drin, außerdem sollte man öfters mal mit nem bauchladen durch die com rennen und spieler anbieten ... oftmals bekommt man da spieler für 1-2 mios über MW vertickt, dann lohnt es sich auch mal eigene spieler zu verkaufen

dabei kommt es natürlich auch auf den spieler an, aber sowas muss man dann natürlich individuell entscheiden, ach und das hot-news-forum ist ein kleiner geheimtipp, da lassen sich gut aktuelle trends nachvollziehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
I
4. Abwarten, nicht zu voreilig handeln
Am besten man schaut sich die erste Hälfte der Sommerpause erstmal in Ruhe an. Die anderen Manager haben sich schon ihre Lieblinge ausgeguckt und werden ordentlich über MW zahlen. Ihr bleibt ruhig, bietet bei den richtigen Leuten mit, aber nie mehr als max 1 Mio über Marktwert. Irgendwann bekommt ihr auch mal einen Spieler und habt dann noch mehr Geld als alle anderen. Besonders zu den ersten Spieltagen stellt sich oft heraus, dass viele andere Spieler auch ne tolle Saison spielen könnten. Das ist eure Zeit, noch vorhandenes Kapital sinnvoll einzusetzen. Man muss aber wie gesagt, ruhig bleiben und nicht den Fehler machen auch ja die ganze Kohle in der Sommerpause zu verprassen. Dieser Tipp ist von Liga zu Liga verschieden. Kommt auf Gehälter/Übergang und Größe der Liga an.


Finde den Tipp am besten. Man kann einiges an Geld sparen, wenn man mit Geduld an die Sache herangeht und dann auch noch immer sehr gute Spieler fast zum MW bekommt.
So bekommt man dann fast den ein oder anderen guten Spieler mehr als die Konkurrenz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2012 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

manmuss einfach sparen ;D
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group