preload
basicPlayer

Primera Division

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 145, 146, 147  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nich die Mannschaft die schlechter war, ist Meister geworden, sondern die die am Ende auf 1 war. Da Madrid im direkten Vergleich besser war, seh ich da kein Problem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

In Spanien ist das so geregelt, dass bei Punktegleichstand der direkte Vergleich zählt (also, wie Du schon sagst, anders als u.a. in der Bundesliga) und da Real eben diesen direkten Vergleich gegenüber Barca gewonnen hat, sind sie automatisch bei Punktegleichheit vor Barcelona.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

schon klar, ich finde es halt nur absolut dämlich.

Der direkte vergleich sagt doch nix über die saisonleistung aus. Ein Meistertitel sollte der bekommen der über die gesamte saison am stärksten war, nicht der der bedingt durch die tagesform mel nen direkten vergleich gewonnen hat.

Nur durch diese regelung ist madrid 1. , nicht weil sie besser waren. Sie haben es nicht geschafft in 38 spieltagem mehr punkte als barca zu holen, haben aber weit weniger tore zustande gebracht, dabei aber mehr gefangen. Mit madrid ist also der schlechtere verein wegen einer unmöglichen regelung meister geworden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ohnehin die Regelung in Italien am besten.

Bei 2 Mannschaften, die die gleiche Anzahl an Punkten haben, gibt es ein Entscheidungsspiel. Ist zwar dann zwar auch Tagesformabhängig. Für die Fans ists aber geil. Und die Vereine verdienen dann auch noch richtig Geld.

Ansonsten hats Real verdient. So ist nunmal die Regel in der Primera. Kann man nix ändern. Wärs andersrum hätte sich auch niemand beschwert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

also dämlich finde ich das nicht, die beiden mannschaften sind nunmal punktgleich also daher gelichstark, und anstatt einem entscheidungsspiel werden die beiden saisonspiele angeschaut und da war real unmal stärker, was gibts dadran auszusetzen? Soll barca gewinnen weil sie 5 ma in der saison gegen so mannschaften wie gestern gewonnen haben? nix hinbekommen, und sobald barca mal ne halbe std was macht direkt 4 tore schafft? auch nich wirklich das wahre glaube ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja.... ich finde anhand einer ganzen Saison und der darin geschossenen Tore, kann man den besseren Verein eher ablesen, als an 2 Spielen. Denn an diesen zählt die Tagesform, die Verletzungen und die momentane Form eine 3mal höhere Wichtigkeit, als in einer Zeitspanne der ganzen Saison. Konstanz zeichent die Teams in der oberen Hälfte der Liga normalerweise aus. Wenn es nicht um Konstanz geht, dann können wir gleich ein Tuniermodus machen wie in der CL, wo nach der Vorrunde in der KO Runde die Tagesform und die Nerven entscheiden... finde die Regelung in Spanien auch nicht so toll, sie sollten es so machen wie in dern anderen Ligen auf dieser Welt.... aber was solls, daran können wir eh nichts ändern...

Aber noch dümmer ist die Regelung in Spanien, dass der Pokal erst am 1.Spieltag der neuen Saison übergeben wird. Was ist denn bitte das ?? So ein Unfug, das sollten die Spanier mal ändern... das ist so sinnfrei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
also dämlich finde ich das nicht, die beiden mannschaften sind nunmal punktgleich also daher gelichstark, und anstatt einem entscheidungsspiel werden die beiden saisonspiele angeschaut und da war real unmal stärker, was gibts dadran auszusetzen? Soll barca gewinnen weil sie 5 ma in der saison gegen so mannschaften wie gestern gewonnen haben? nix hinbekommen, und sobald barca mal ne halbe std was macht direkt 4 tore schafft? auch nich wirklich das wahre glaube ich


das stimmt eben so nicht. Denn wenn man den direkten vergleich zählt muss man das spiel/die spiele auch rausnehmen. Ohne den direkten vergleich hat barca also mehr punkte geholt als madrid, war also besser. Nur durch den direkten vergleich ist madrid genauso stark wie barca bzw immernoch schwächer weil sie weniger tore schießen und verhindern konnten, wird aber doppelt belohnt. das find ich einfach ungerecht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
immernoch schwächer weil sie weniger tore schießen und verhindern konnten, wird aber doppelt belohnt. das find ich einfach ungerecht


Auch das, es gibt 2 arten von Fußball, das eine ist der offensive wie barca es tut, soviele tore wie möglich. Oder auch wie bremen es tut. Aber so wie zb. Milan auch spielen, nämlich defensiv stark, kräfteschonend, taktisch klug das ist eben auch das spiel eines capello, also das defensivere spielen. Und jetzt sagen nur weil die eine mannschaft den einen fußball spielt soll sie kein meister werden?

Ich halte die entscheidung übers torverhältnis nicht falsch aber auch nciht richtig, sowas gibt es wie bei vielen anderen dingen meiner meinung nach nicht. viel wichtiger wäre da lieber mal den pokal nach dem letzten spiel zu geben, die meisterfeiern in deutschland sind allein dadurch ein stück besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Barca der Meister der Herzen !!


Die Regelung ist wie schon oft erklärt total daneben... Über eine Änderung sollte schleunigst nachgedacht werden.
Wie ist eigentlich die Regelung in England und Frankreich ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar eher ein Barca fan als ein real.....aba muss man sagen haben verdient meister geworden, denn sie haben eigt konstant gut gespielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


MoH hat folgendes geschrieben:
Für mich ist Barca der Meister der Herzen !!


Die Regelung ist wie schon oft erklärt total daneben... Über eine Änderung sollte schleunigst nachgedacht werden.
Wie ist eigentlich die Regelung in England und Frankreich ?


http://de.wikipedia.org/wiki/FA_Premier_League#Verlauf_des_Wettbewerbs_und_Sponsoren

http://de.wikipedia.org/wiki/Ligue_1#Teilnehmerzahl_und_Verfahrensregelungen

also beide nach tordifferenz, aber in dem artikel ist das geschrieben was ich meine

Zitat:
diese Neuerung bevorteilt Teams, die offensiver spielen.
also eine eher deffensivere mannschaft wird benachteiligt, obwohl dies ebenso ein fußballspiel-styl() ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke die regelung die in spanien herrscht ist wohl die fairste... die tordifferenz bevorzugt die offensiv ausgerichteten teams...

das entscheidungsspiel, wie es in italien der fall ist, kommt es auf die tagesform an... was ich persönlich ebenfalls nicht fair finde...

bei der regelung in spanien werden demnach bei punktgleichheit der direkt vergleich genommen bei dem 2 spiele ausschlaggebend sind... immerhin ein spiel mehr wie bei einem möglichen entscheidungsspiel wie in italien...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch den direkten vergleich mit abstand fairer.

wie der name schon sagt zeigt er an welches team in beiden partien stärker war.

wenn z.B. real barca 2-mal schlägt, bei punktgleichheit aber nicht vor ihnen steht ist das nicht fair.

ich würde diese regel auch in deutschland begrüssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:
immernoch schwächer weil sie weniger tore schießen und verhindern konnten, wird aber doppelt belohnt. das find ich einfach ungerecht


Auch das, es gibt 2 arten von Fußball, das eine ist der offensive wie barca es tut, soviele tore wie möglich. Oder auch wie bremen es tut. Aber so wie zb. Milan auch spielen, nämlich defensiv stark, kräfteschonend, taktisch klug das ist eben auch das spiel eines capello, also das defensivere spielen. Und jetzt sagen nur weil die eine mannschaft den einen fußball spielt soll sie kein meister werden?

Ich halte die entscheidung übers torverhältnis nicht falsch aber auch nciht richtig, sowas gibt es wie bei vielen anderen dingen meiner meinung nach nicht. viel wichtiger wäre da lieber mal den pokal nach dem letzten spiel zu geben, die meisterfeiern in deutschland sind allein dadurch ein stück besser.


real war offensiv UND defensiv schlechter...weniger tore geschossen, mehr gefangen


G. Freeman hat folgendes geschrieben:

wenn z.B. real barca 2-mal schlägt, bei punktgleichheit aber nicht vor ihnen steht ist das nicht fair.


wieso nicht? ween real dafür in anderen spielen federn läßt die barca gewinnt ist das sehr wohl unfair wenn dann madrid vorne steht.

Wie gesagt, madrid wurde doppelt belohnt. Die spiele gegen barca haben erst dafür gesorgt das madrid genausoviele punkte hat wie barca, sie wurden also bereits für ihr gutes abschneiden im direkten vergleich belohnt. Dadurch das dieser vergleich aber am ende ausschlaggebend ist zählt hier der sieg ja doppelt, obwohl real wie gesagt ohne den direkten vergleich klar schlechter war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht so recht verstehen. Sobald mehrere Mannschaften punktgleich sind, gibt es eben mehrere Möglichkeiten, den Besten aus diesen zu ermitteln. Die Spanier haben sich nunmal für den direkten Vergleich entschieden (gibt es ja beispielsweise auch in der Gruppenphase der CL).
Sicher ist an TRFs Argumentation was dran, dass der Sieger des direkten Vergleichs "doppelt belohnt" wird, auf der anderen Seite hat diese Mannschaft aber eben auch im direkten Duell bewiesen, dass sie (zumindest am besagten Spieltag) die stärkere Mannschaft ist. Ich finde die Lösung über den dirketen Vergleich daher gar nicht so schlecht, weil die Tordifferenz auch erheblichen Zufällen unterliegen kann (beispielsweise wenn die eine Mannschaft am letzten Spieltag gegen einen feststehenden Absteiger spielt und das Ding mit 10 Toren gewinnt...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

Sicher ist an TRFs Argumentation was dran, dass der Sieger des direkten Vergleichs "doppelt belohnt" wird, auf der anderen Seite hat diese Mannschaft aber eben auch im direkten Duell bewiesen, dass sie (zumindest am besagten Spieltag) die stärkere Mannschaft ist.


dafür hat die mannschaft doch aber gegen andere gegner gezeigt das sie (an den jeweiligen spieltagen) die schwächere mannschaft war...

eine meisterschaft soll das ergebnis aus der leistung der gesamten saison sein, nicht aus 1 oder 2 spielen. In der gesamten saison aber war real nunmal schlechter...das stört mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

dethiel hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:
immernoch schwächer weil sie weniger tore schießen und verhindern konnten, wird aber doppelt belohnt. das find ich einfach ungerecht


Auch das, es gibt 2 arten von Fußball, das eine ist der offensive wie barca es tut, soviele tore wie möglich. Oder auch wie bremen es tut. Aber so wie zb. Milan auch spielen, nämlich defensiv stark, kräfteschonend, taktisch klug das ist eben auch das spiel eines capello, also das defensivere spielen. Und jetzt sagen nur weil die eine mannschaft den einen fußball spielt soll sie kein meister werden?

Ich halte die entscheidung übers torverhältnis nicht falsch aber auch nciht richtig, sowas gibt es wie bei vielen anderen dingen meiner meinung nach nicht. viel wichtiger wäre da lieber mal den pokal nach dem letzten spiel zu geben, die meisterfeiern in deutschland sind allein dadurch ein stück besser.


real war offensiv UND defensiv schlechter...weniger tore geschossen, mehr gefangen


Das ist doch Scheißegal! es geht mir jetzt nicht unbedingt um Madrid sondern ums prinzip, und da hat eine defensiv starke mannschaft die nicht allzusehr auf tore aus ist in deiner sicht der dinge doch komplett benachteiligt oder?

Es kann sein und ist wohl auch so das diese saison madrid eben nicht so stark war, aber soll man die regel jede saison ändern aufgrund der Lage?
Und Barca ist es selber schuld das sie kein meister sind, nämlich sie haben die entscheidenden partien nicht gewonnen. Und was zeigt uns das? das sie ihre 100 tore halt in solchen spielen wie dem letzten gemacht haben, nämlich gegen schwache gegner.

Nochmal, ich sage nicht Das diese regelung die wahre ist, aber den tabellenersten übers Torverhältnis festzumachen ebenso nicht, noch weniger das entscheidungsspiel in Italien aber das ist ne andere Sache.

Und edit, zu deinem letzten Post das real über die saison schlechter war. Wenn man es so sagt waren real und barca gleichschlecht, und nciht nur real. Real hat zugegeben in der Hinrunde viele punkte liegengelassen, ABER das haben sie in der Rückrunde nciht getan. Barce hat die Punkte eben in der Rückrunde liegenlassen(wenn ich da an so einige spiele denke ). Also Zu sagen real war über die saison her schlechter finde ich ehrlich gesagt mehr als übertrieben. Sie haben die Punkte halt wie arena sagt in Spielen geholt die sie kurz vor Ende noch gedreht haben. Barca ist da halt etwas anders, wenn die gewinnen gewinnen sie meistens hoch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

madrid hätte doch ebenso die möglichkeit gehabt gegen diese "schwachen" teams ihre tore zu machen...aber im gegensatz zu barca haben sie da teilweise sogar verloren. Da Siege nunmal an toren festgemacht werden, tore also das entscheidende element im fußball sind ist es doch nur recht und billig diese auch bei punktgleichheit als maßstab zu nehmen oder?

zudem sollteest du mal überlegen was das ziel einer defensiven ausrichtung ist...

gegentore verhindern. Da aber madrid mehr gegentore kassiert hat als barca haben sie wohl ihr ziel nicht wirklich erreicht. Das heißt sie waren als defensivmannschaft in der defensive schlecher als eine offensivmannschaft...

denn normalerweise werden die weniger geschossenen tore bei defensivmanschaften durch die weniger gefangenen ausgeglichen, was madrid aber nicht schaffte weil sie einfach zu schleht waren. Ich bleibe dabei, das torverhältnis ist die einzig faire variante des entscheids bei punktgleichheit......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
madrid hätte doch ebenso die möglichkeit gehabt gegen diese "schwachen" teams ihre tore zu machen...aber im gegensatz zu barca haben sie da teilweise sogar verloren. Da Siege nunmal an toren festgemacht werden, tore also das entscheidende element im fußball sind ist es doch nur recht und billig diese auch bei punktgleichheit als maßstab zu nehmen oder?

zudem sollteest du mal überlegen was das ziel einer defensiven ausrichtung ist...

gegentore verhindern. Da aber madrid mehr gegentore kassiert hat als barca haben sie wohl ihr ziel nicht wirklich erreicht. Das heißt sie waren als defensivmannschaft in der defensive schlecher als eine offensivmannschaft...

denn normalerweise werden die weniger geschossenen tore bei defensivmanschaften durch die weniger gefangenen ausgeglichen, was madrid aber nicht schaffte weil sie einfach zu schleht waren. Ich bleibe dabei, das torverhältnis ist die einzig faire variante des entscheids bei punktgleichheit......


nochmal TRF

Zitat:

Das ist doch Scheißegal! es geht mir jetzt nicht unbedingt um Madrid sondern ums prinzip, und da hat eine defensiv starke mannschaft die nicht allzusehr auf tore aus ist in deiner sicht der dinge doch komplett benachteiligt oder?


Ich sage ja nicht das das madrid das defensive spiel gut gelungen ist diese saison, aber soll man wegen dieser einen saison das ganze system ändern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

was hat das denn damit zu tun?

du sagst defensive mannschaften sind benachteiligt wenn es ums torverhälnis geht, ich versuche dir zu erklären das das falsch ist. Madrid dient dabei als beispiel.

eine offensiv ausgerichtete mannschaft schießt mehr tore, fängt sich aber dafür idR auch mehr ein. Eine defensive Mannschaft kassiert weniger Tore, macht dafür aber idR auch weniger. Es ist also ausgeglichen.

Madrid allerdings ist es nicht gelungen ihr defensives system effektiv umzusetzen, weshalb sie am ende ein schlechteres torverhältnis haben.

deshalb ist madrid auch die schlechtere mannschaft als barca.

du siehst also: das torverhältnis benachteiligt mitnichten ein defensives system wenn dieses gut umgesetzt wird. Madrid hatte nämlich keine schlechtere tordifferenz weil sie defensiv spielten, sondern weil sie einfach nich in der lage waren diese defensive effektiv umzusetzen.

ich wills mal noch bildlich darstellen an 3 ergebnissen:

offensive ausrichtung: gewinnt so 5:3

defensiv ausgerichtet: gewinnt nur 2:0

tordifferenz in beiden fällen +2, also kein nachteil

gewinnt ein team mit 5:0 kann man schlecht sagen das es ein sehr offensives spiel war, denn ein team mit starker offensive ist hinten anfällig. Man kann also solche Kantersiege zu 0 nur einfahren wenn offensive UND defensive stimmen. Diese teams sind natürlich bei der tordifferenz im vorteil (barca halt), aber das liegt daran das sie eben einfach das spiel fußball am besten umsetzen.

Tore sind elementar, nur wer es schafft möglichst viele tore bei möglichst wenig gegentoren zu erzielen setzt die zielstellung des sports fussball richtig um. Deswegen ist nicht umsonst die tordifferenz in sämtlichen anderen topligen der welt ausschlaggebend.

zudem kann ja jedes team selbst wählen ob es offensiv oder defensiv spielen will. Man muss halt nur zusehen beim eigenen spiel möglichst erfolgreich zu sein. Schafft man das nicht muss man halt die konsequenzen ziehen.

ausserdem läßt ich eine schlechte tordifferenz im laufe der saison immer ausgleichen, eine schlechte tagesform im direkten vergleich nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:


eine offensiv ausgerichtete mannschaft schießt mehr tore, fängt sich aber dafür idR auch mehr ein. Eine defensive Mannschaft kassiert weniger Tore, macht dafür aber idR auch weniger. Es ist also ausgeglichen.


Eben nicht, und da dient barca als paradebeispiel, die Spiele die barca gewonnen hat letzte saison haben sie nur einmal 2 gegentore bekommen, ansonsten nur 1 oder garkeins ( http://www.kicker.de/fussball/intligen/spanien/vereinstermine/object/912/saison/2006-07/naviindex/2 )

soll heissen barca lässt idr. eben nicht mehr tore rein.

Und nochmal möchte ich sagen das meiner meinung nach keine Lösung die beste und fairste ist, jede hat ihre vor und nachteile. Ich will hier auch nciht streiten, meiner meinung nach ist real verdient meister(ich fänds ebenso unsinnig zu sagen barca ist meister obwohl sie gegen das punktgleiche real nie gewonnen und sogar einmal verloren haben mal als beispiel). Barca würde sich auch nie über sowas beschweren denke ich weil die genau wissen das sie es selber verbockt haben, und zwar mit einer miserablen rückrunde. (in den letzten 10 spielen alleine 10 punkte gegen gegner liegengelassen gegen die man hätte gewinnen können wenn nciht sogar müssen wie getafe und real betis sevilla, gegen die ergebnisse aus villareal und espanyol barcelona sage ich nichts).

Der sicherste Weg meister zu werden ist mindestens ein punkt mehr zu holen als alle anderen

Mein letzter beitrag zu dem thema, ich denke ich habe meine Meinung zu dem thema ausgedrückt und deine akzeptiere ich natürlich auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch genau das was ich sagte...ein gutes team spielt nicht nur offensiv oder defensiv sondern beherrscht wie barca beides und hat somit ne gute tordifferenz. Deswegen wäre ja barca auch verdient meister. Vor allem wegen der miserablen rückrunde. Wer es schafft trotz schlechter rückrunde und schlechterem abschneiden im direkten vergleich genausoviele punkte wie der konkurrent bei besserem torverhältnis zu holen kann doch nicht schlechter sein wegen einer niederlage...

nichtsdestotrotz aktzeptier ich natürlich auch deine meinung, perfekt ist die tordifferenz-lösung sicher auch nicht. Aus oben genannten gründen ist sie aber mMn die fairste
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz meine Meinung hier reinschreibe: Wer den Direkten Vergleich gegen den direkten Konkurrenten verliert, hat es nicht verdient Meister zu werden, da kann die andere Mannschaft gegen schlechte Teams 100 Tore mehr schießen!

So das meine Aussage zu der Diskussion
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

du meinst so wie stuttgart die gegen schalke am 26 spieltag verloren haben?

die meisterschaft ist die leistung einer ganzen saison, nicht eines einzelnen spiels...

zudem war madrid am 7. spieltag, also dem tag als barca gegen madrid verloren hat gerade mal 4., also mitnichten direkter konkurrent.

Allein das zeigt schon das die aussage quatsch ist...
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also: Meine Aussage ist nicht, wie du es nennst Quatsch sondern meine Meinung
Dann sind es 2 Spiele, und wenn man Meister werden will muss man schon gegen seine DIREKTE Konkurrenz schon ordentlich Punkte scheffeln,wie ich vorhin erwähnt habe, denn sonst hat man es einfach nicht verdient.

Und wann kristalisieren sich denn direkte Konkurrenten heraus, ca. ab dem 25 Spieltag kann man sagen, jetzt werden nur noch max. eine Handvoll Meister , also ab dem 7 Spieltag kann keiner sagen wer Meister wird (Bsp.: mit Wolfsburg, jeder redet nach 10 Spieltagen von CL und was kam raus, glaube nicht mal uefa cup, (da bin ich mir aber nicht sicher, evtl. wars doch uefa cup )), und es ist doch klar das Barca und Madrid IMMER vorne mitspielen und auch DIREKTE Konkurrenten sind, auch wenn sie mal 5 Plätze trennen, genauso wie Bayern immer oben mitspielen wird, solange nichts unvorhergesehenes passieren wird.

Und wenn Barca 2mal zu doof ist gegen den Madrid zu gewinnen ist das ihr Problem, also haben sie es nicht verdient, hätten se nen Punkt mehr gegen Madrid rausgeholt wären sie Meister, so einfach ist Fußball

Ob jetzt direkter Konkurrent oder die direkte Konkurrenz ist eigentlich egal, wenn man nur gegen sogen. "kleine" teams hoch gewinnt, wird man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit NICHT Meister.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 145, 146, 147  Weiter
Seite 5 von 147



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group