preload
basicPlayer

Super League | Schweiz

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 22:30   Titel: Super League | Schweiz Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr über die schweizer Super League im Allgemeinen diskutieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

bin lugano-fan...aber leider dimpeln die noch immer in der 2ten schweizer liga rum....

drücke sonst den fc basel die daumen.....


hop schwyz


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der FC Zürich hat mit einem 2-1 den FC Basel geschlagen und ist in letzter Minute Meister geworden. Das 2-1 kam in der Nachspielzeit.

Was ich aber komisch finde, ist das keiner hier darüber schreibt was DANACH passiert ist. Nach dem Tor und dem Schlusspfiff stürmen Fans/Hooligans auf den Rasen, greifen Spieler vom FC Zürich an.
Fans vom FC Basel treten auf Spieler vom FC Zürich, werfen Feuerwerks-Körper auf die Spieler. Die Polizei ist ebenfalls massenhaft auf dem Rasen vorhanden. Regelrechte Jagd-Szenen gibt es im Baseler Stadion.

Sogar nach dem Spiel herrscht in den Straßen von Basel Zustände wie in einem Krieg. Menschen die sich mit Polizisten prügeln. Autos, Geschäfte und vieles mehr demoliert. Totales Chaos in Basel!

Ich gehe JEDE Wette ein, wenn das gleiche in der Türkei passiert wäre, würde es wieder heißen, "achja, die Türken wieder. Da sieht man es wieder! Sie können nicht verlieren, das machen die immer. Die müssen erstmal 10 Spiele ohne Fans spielen".

Und jetzt?? Wo ist Herr Blatter jetzt?? Wieviel Spiele Sperre bekommt Basel??
Hinzukommt das die Ausschreitungen von Basel im Vergleich zu den Ereignissen beim Türkei-Spiel nur halb so schlimm waren. Die Ausschreitungen in Basel waren WESENTLICH schlimmer, das sagen sogar die Schweizer Zeitungen/Medien.

Aber jetzt schweigt natürlich jeder, keiner will was gehört haben bzw. gesehen haben. Wo ist jetzt das Fair-Play?? Wo sind jetzt die angeblich ach so braven Schweizer??
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Aussagen von Herr Blatter und die Strafe, die die Baseler bekommen. Aber höchstwahrscheinlich kommt da nichts.

GLÜCKWUNSCH AN DEN FC ZÜRICH ZUR MEISTERSCHAFT!!

Finde den FC Zürich sympathischer als den FC Basel und gönne es dem FC Zürich. Sie haben es verdient!!
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

SVW:

ich kann mich sowas von amüsieren ab deinem Bericht.

Was hat der Herr Blatter damit zu tun? Er ist FIFA-Präsident und nicht weder UEFA noch Swiss Football League Präsident...

Ich bin Basler, aber das arrogante Gehabe der Clubleitung ist mir schon länger n Dorn im Auge.

Und was kommst du jetzt mit der Türkei??? Dort waren es Spieler, welche auf die Schweizer Spieler prügelten und diese zu Tode schlagen wollten (ich nehme aufgrund deines Berichts jetzt ebenfalls solche lächerlichen Worte in den Mund) und hier waren es Fans. Das kann man doch überhaupt net vergleichen...

Selbstverständlich war es die "Schaden von Basel" und stürzt den Schweizer Fussball (die Super League) in eine schwere Krise, vor allem den FC Basel...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Alle erinnern wir uns noch an das WM qualispiel zw. der Schweiz und der Türkei. Die friedlichen armen Schweizer sind damals fürchtbar musshandelt und mit krasser Unsportlichkeit behandelt worden. So hieß es damals jedenfalls in der Presse. Weiter wurde berichtet, dass gerade die vorbildliche schweizer Fussballnation so angegriffen wurde und solche Szenen innerlanda absolut unbekannt waren.
ier mal ein Beispiel der Fussballnation, die nach ddem Qualispiel so heftige Sanktionen gefordert hat und nicht mehr aufhören konnte mit den Finger auf den gegner zu zeigen.

Nochmal zum Inhalt:

FC Basel und dem FC Zürich hatten das Saisonentscheidene Spiel, was Zürich für sich entscheiden konnte. Die Basel Fans waren natürlich traurig. Direkt nach Apfiff haben sie im Gegensatz zu dem Türkeispiel gezeigt, wie sich faire Verlierer zu benehmen haben.

Hier mal ein Artikel dazu

die achso faire Fussballnation


Noch besser kommt es in dem Video rüber:

Video

Lustig vor allem das dort mehrere Spieler und Funktionäre beteiligt waren, die vorher noch mit dem Finger auf die Türkei gezeigt haben. ^^
Übrigens sind es die selben Fans im selben Stadion, die als so gastfreundlich beschreiben wurden.



Mit diesem kleinen beitrag wollte ich in keinster Weise die Geschehnisse in der Türkei schö reden. Jedoch wollte ich zeigen, wie schnell man sich einen Sündenbock suchen kann und seine Hände in Unschuld wäscht.


gruss

Bragiera
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

mmmmm brugera, schade kennst duch dich mit dem schweizer Fussball nicht aus ....

die gleichen fans? es handelt sich um FC Basel Fans und die gehen NIE an ein Schweizer Nati Spiel..., wo auch noch nie einer den Rasen betreten hat.

Hier handelt es sich um militante FC Basel Fans, welche von einem - leider - viel zu laschen Sicherheitspersonal ihren Trieben nachgehen konnte.

Ich verabscheuliche solche Sachen.

Und das ist wohl der Unterschied zu den Türken:

1. verharmlose ich die Situation nicht
2. bin ich überzeugt und bin dafür, dass es ne Stadionsperre gibt

aber immerhin waren es nicht unsere Nationalspieler, welche geprügelt haben, sondern Fans...

Warum kamst du als es bei Türkei gegen die Schweiz ging nicht mit "was sagen ihr Deutschen, bei euch gibts ja auch Krawalle...".

Trotzdem, ich finde es unfassbar, dass sowas passieren kann, ob in der Schweiz oder in der Türkei spielt dabei überhaupt keine Rolle, weil es darum ging, dass die Zürcher den Meistertitel in der Stunde des Triumphs nicht feiern konnte.

Die Türkei hat dazumals die gerechte Strafe erhalten und der FC Basel wird sie auch bekommen.

Seht ihr also irgendwas von "keine Einsicht" in meinem Artikel? Ne... Hast Du beim Heimspiel der Schweiz gegen Türkei Fans gesehen, welche auf die Türken los gingen (oder Spieler)? Neeee.. Also, vielleicht überlegst Du Dir deinen Post nochmals...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also, die Schweiz hat auch gewonnen.
Weiter sieht man im Video wie Schweizer Spieler sich prügeln. Auch Offizielle sollen beteiligt gewesen sein.
Mir ging es eigendlich auch nur darum, das niemand ausschliessen kann, dass sowas im eigenen Land passieren kann. Damals wurde immer geschreiben, dass in der Fussballnation Schweiz sowas undenkbar wäre und die Fans immer friedlich sind.
Die Polizei war aber auch nicht ohne. Sofort am Anfang die fans, (auch Kinder dabei) mit Gummischrott beschossen.

Darum ging es mir in erster Linie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 20:49   Titel: Sion Antworten mit Zitat

Allez Sion
Allez Sion

2 Platz in der Tabelle
hinter dem Fc Zürich nach dem 4:0 gegen St.Gallen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich keine Schweizer Fans hier?
Bin Fan des FC Zürich wie man unschwer erkennen mag an meinem Logo und meiner Signatur.

Momentan zwar nur 3. aber bis zur Tabellenspitze fehlen uns nur 2 Punkte!
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ey Raaaaww

Komme aus der SChweiz und aus Basel, verfolge aber die Super LEague nicht so wirklich - auch wenn ich kurz davor stand, mal einen Vertrag bei einem Superligisten zu unterschreiben, ist aber schon Jahre her.

Finde es zu amateurhaft, dass ich da als Fan dabeisein kann.

Am ehesten bin ich noch für den FC Luzern - symphatische Truppe, symphatischer Trainer.

Gehst Du oft an Spiele des FCZ? Süüüdkurve ?
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2010 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Marde, erst Arsenal, jetzt die Schweizer Liga
Sehr sympatisch!

Also da ich in Deutschland lebe, schaffe ich es nicht mehr oft zu den Spielen.
2-3 mal im Jahr bin ich da und besuche meine Familie und damit auch immer Spiele vom FCZ!

Luzern ist durchaus sympatisch! Von welchem Verein war das Angebot denn, wenn ich mal so forsch sein darf
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Komme aus Basel und daher war es der FC Basel - war um die Jahrtausenderwente - vor den glorreichen Zeiten als der CB so Kult war wie St. Pauli und noch nciht in Millionen schwimmte.

Deshalb kam es auch nicht zu Stande - da man damals im Fussball nicht wirklich viel verdienen konnte oder zumindest nicht so, dass man - wenn man mit 35 aufhört - viel auf der Seite hat.

ICh finde - obwohl ich Basler bin - den FCZ egentlich auch ganz symphatisch. Bodenständiger Verein - nicht wie der FC Basel...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mensch, ich hoffe du bereust deine Entscheidung nicht zu sehr!
Wenn man überlegt das der FCB mittlerweile Championsleague fähig ist.

Allerdings ist der FCB auch der einzige Verein, der investieren kann.
Ich finde es zum Beispiel hervorragend wie der FCZ wirtschaftet. Man verbindet momentan Erfolg mit Geldgewinnen. Es gibt ja viele Fans die dem Ancillo Canepa fehlenden Fussballsachverstand attestieren. Allerdings muss man sagen, bringt der den Verein wirtschaftlich auf einen grünen Zweig. Und das ist mir in der Momentanen Welt deutlich wichtiger. Zudem spielen wir diese Saison ja ganz gut mit, ich bin gespannt. Freue mich schon tierisch wenn es weiter geht.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, bereue es nicht - es fehlte sowieso der ganz grosse Wille

FCZ = wenn sie wieder gegen Basel spielen, verlieren sie meistens oder? Glaub seit 10 Spielen net mehr gewonnen. Vielleicht schaffen sie es ja ganz zum Schluss dieser Saison, wenn es noch um etwas geht

Mein Lieblingsspielr: El Chikaoui - oder wie man ihn schreibt - göttlich, leider zuviel verletzt.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht mehr, wann wir das letzte mal gegen den FCB gewonnen haben. Der Spiel am 1. Spieltag aber ist mir noch in Erinnerung. Es war echt ein klasse Spiel, taktisch keine Meisterleistung aber viel Kampf und Leidenschaft.
Allerdings darf man nicht zwei mal eine Führung aus der Hand geben.
Beim letzten Aufeinandertreffen in Zürich hatte man von Anfang an keine Chance, das hat wehgetan.

Ich musste gerade echt lachen als ich das laß und ich weiß nicht ob du es mir glaubst, aber Yassine Chikhaoui ist auch mein Lieblingsspieler beim FCZ.
Echt schade, das er so oft verletzt ist. Diese Saison wird er wohl nichts mehr reißen. Es gibt keinen Spieler in der gesamten Liga, welchen ich lieber zuschaue.
Allerdings finde ich auch Xavier Margairaz & Jorge Teixeira durchaus sympatisch und Ihre Leistungen sprechen auch für sich.
Besonders Jorge Teixeira ist für mich der Transfer dieses Sommers gewesen.

Ich hoffe übrigens noch das Milan Gajic es schafft den GCZ zu retten, es wäre echt schade, wenn die den Klassenerhalt nicht schaffen würden. Zudem erhoffe ich mir das Gajic sich endlich weiterentwickelt um nächste Saison Silvan Aegerter zu verdrängen. Silvan kann das Wort Spielaufbau vermutlich nicht mal buchstabieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2011 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Sieg vom FCZ gegen Luzern.
Leider hat auch FCB gewonnen, auch wenn es zum Ende ganz kurz nochmal spannend wurde.
Erstaunlich aber wie sich St. Gallen von GCZ abschießen ließ ... jedenfalls ist es oben wie unten weiterhin sehr sehr spannend!

Endlich ist die Pause vorbei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2011 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

FCZ zur Halbzeit 3:0 vorne.


Schlimm aber was beim "Stadt"rivalen Grasshoppers passiert.
Neben den Abstiegssorgen muss man nun in eine andere Stadt ziehen habe ich gelesen? Was für ein Ei ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also was da bei Xamax abgeht ist ja der reinste Wahnsinn.
Das gesamte Trainerteam wurde wohl entlassen,der Keeper Galatto wurde nach dem ersten Spiel aus dem Kader gestrichen,weil er 3 Tore kassiert hat und der Präsident wird auch entlassen.
Nach nur 2 verlorenen Spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig übertrieben, würde ich sagen.

FCZ auch nicht zufriedenstellend in die Saison gestartet und jetzt wartet Standart Lüttich in der CL Quali.
Mir würde in Belgien ein Unentschieden reichen. Aber kein 0:0.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group